Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikbusiness News

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Münchner kauft Hose von Obdachlosem, um in den Club zu kommen

Münchner kauft Hose von Obdachlosem, um in den Club zu kommen

Um in einen Club zu kommen, machen Menschen teilweise lustige Sachen. „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“, zumindest wenn es nach der Ansicht des Modezars Karl Lagerfeld geht. Eine ähnliche Einstellung zum liebsten Kleidungsstück der Faulen und Legeren (immerhin nutzen lediglich 18% der Deutschen Jogginghosen ausschließlich zum Sport!) hatte wohl auch ein Türsteher des Münchner Nachtclubs „Milchbar“. Ideen,…
Diplo vs. Zedd

Diplo vs. Zedd – Der Beef geht in die nächste Runde!

Tweet von Max Vangeli. Das „Beefen“ ist klassischerweise eine Disziplin, auf die sich insbesondere US-amerikanische Rapper bestens verstehen, aber auch im Deutschrap-Milieu ist eine gesunde Portion Beef mithin an der Tagesordnung. Denkste! Auch in der EDM-Szene sind sich nicht alle Musiker untereinander Grün und tragen das dann eben auch mehr oder weniger öffentlich aus. Das prominenteste Beispiel ist hier natürlich deadmau5, vor dessen bissigen…
Kygo - Neue Details zum dritten Album

Kygo - Neue Details zum dritten Album

Kygo | Bild: Gorvell. Seit Anfang 2018 arbeitet Kygo an seinem dritten, noch unbetitelten Werk – sein letztes Album “Kids In Love“ erschien im November 2017 – für das er unter anderem Songs mit Ariana Grande und Ed Sheeran aufnehmen will (wir berichteten). Zusammenarbeit mit Ariana Grande und Ed Sheeran Während seines Debüts auf der Coachella Mainstage holte Kygo Sängerin Ariana Grande auf die Bühne, welche ihre neue Single “No Tears Left To…
Swedish House Mafia

Swedish House Mafia: Tour 2019 bestätigt

Swedish House Mafia gehen 2019 auf Tour. Steve Angello hat kürzlich sein Album “Human“ veröffentlicht, das viele experimentelle Songs beinhaltet (wir berichteten). Erst vor wenigen Wochen thematisierten wir die eindeutigen Hinweise auf eine mögliche Tour der Swedish House Mafia seitens Axwell/\Ingrosso. Nun zieht der Schwede und Dritte im Bunde nach und bestätigt die Tour für das kommende Jahr! Swedish House Mafia – Das EDM-Comeback des…
Inhaftierter Tom Swoon beendet Karriere

Inhaftierter Tom Swoon beendet Karriere

Tom Swoon verursachte 2017 einen Unfall mit Todesfolge. Am 5. Dezember 2017 fuhr EDM-Produzent Tom Swoon mit seinem Auto unter Alkoholeinfluss einen Menschen zu Tode (wir berichteten). Da es sich offensichtlich um eine Straftat handelt, wurde Swoon inhaftiert. Nun ist der DJ wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und steht kurz vor der Eröffnung seines Prozesses. Im Zuge dieser Aussichten wendete er sich ein letztes Mal an seine Fans – für immer.…
Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein Leben

Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein Leben

Zedd im Tesla | Bild: Instagramm / Zedd. Zedd ist der Überzeugung, dass der Autopilot seines Teslas ihm das Leben gerettet habe. Die Firma, die Gerade einige Rückschläge in den USA verkraften muss, kann offensichtlich auf die Unterstützung des Superstar-DJs zählen. Der Musiker offenbarte in einem Tweet an seine Fans, dass er einmal nachts auf dem Weg nach Hause am Steuer eingeschlafen sei und ihm nur nichts passiert sei, da ihn der Autopilot des…
Making-Of:

Making-Of: "Kernkraft 400" von Zombie Nation [VIDEO]

"Kernkraft 400" ist einer der größten Dance-Hits der Geschichte. In einer Videodoku hat nun das US-Portal Vice mit dem deutschen DJ und Produzenten Florian Senfter alias Zombie Nation über die Geschichte hinter dem Megahit gesprochen. Sein Werk "Kernkraft 400" ist heute einer der meistgespielten Stadion-Hits in den USA und kann auch in Deutschland jede (90er-)Party zum Kochen bringen. Die Originial-Version war jedoch als unkommerzielle…
SHM Tour 2019

Swedish House Mafia: Tour in 2019?

Axwell kündigt Swedish House Mafia Tour für 2019 an. Wird es nächstes Jahr eine Swedish-House-Mafia-Tour geben? Bei einem Auftritt von Axwell /\ Ingrosso im Brooklyn Mirage (New York) äußerte sich Axwell relativ eindeutig. Fans filmten das Statement und stellten es in Netz. Tour in 2019 "Sollen wir den Swedish-House-Mafia-Gig nächstes Jahr absagen? Bin nicht sicher, ob sie [die Crowd. Anm. d. Red.] schon für eine Swedish House Mafia Tour in 2019…
IMS-Studie: EDM-Business weiter stabil

IMS-Studie 2018: EDM-Business weiter stabil

IMS-Studie 2018: EDM-Business weiter stabil. Der globale Wert der EDM-Industrie sei um 2% geschrumpft, Merchandising wachse und der Anteil elektronischer Musik im deutschen Markt sinke stark. Die jährliche Branchen-Studie der EDM-Szene wurde beim International Music Summit auf Ibiza veröffentlicht. Die Autoren von der Unternehmensberatung Danceonomics haben dafür fünf Bereiche des Geschäfts analysiert, das Tonträgergeschäft, DJs und Live-Acts,…
Dua Lipa: Auftritt beim UEFA Champions League Finale

Dua Lipa: Auftritt beim UEFA Champions League Finale

Dua Lipa tritt beim UEFA Champions League Finale auf. Wenn an diesem Samstag den 26. Mai in Kiew die beiden Mannschaften von Real Madrid und FC Liverpool den Ball beim UEFA Champions League Finale zum Rollen bringen, dann wird die Menge im Stadion bereits gut eingestimmt sein. Dua Lipa wird bei dem Endspiel die Eröffnungszeremonie musikalisch abrunden, so soll Sie live ein Medley performen, in dem unter anderem ihr Megahit "New Rules" enthalten…
METAFO4R: DubVision und Firebeatz gründen neue EDM-Gruppe

METAFO4R: DubVision und Firebeatz gründen neue EDM-Gruppe

DubVision + Firebeatz = METAFO4R. Am vergangenen Wochenende fand der Electric Daisy Carnival in Las Vegas statt und auf der kineticFIELD-Stage war ein gemeinsames Set der niederländischen Duos DubVision und Firebeatz angekündigt. Letztendlich entwickelte sich aus diesem Plan dann noch etwas ganz Anderes... Erfolgsduos aus den Niederlanden Die niederländischen Brüder Stephan und Victor Leicher, DubVision genannt, sind für ihre…
Fortnite Marshmello und Ninja spielen bei Promi Turnier

Fortnite: Marshmello und Ninja spielen bei Promi-Turnier

Marshmello | Bild: instagram / ninja Marshmello wird bei der Videospielmesse E3 in Los Angeles an einem Benefizturnier der Fortnite-Macher Epic Games teilnehmen. Gemeinsam mit dem Twitch-Streamer und Pro-Gamer Ninja wird er gegen 49 andere Duos aus Profis und Promis antreten, um eine Millionen Dollar zu gewinnen. Natürlich wird der Gewinn nicht an die Spieler selbst ausgezahlt, sondern an einen von ihnen ausgewählten guten Zweck gespendet.…
Sony kauft 60 von EMI Music Publishing für 23 Milliarden Dollar

Sony kauft 60% von EMI Music Publishing für 2,3 Milliarden Dollar

Sony kauft einen Großteil von EMI Music Publishing. Nachdem Sony bereits seit 2011 das Geschäft von EMI Music Publishing leitet und 30% der Anteile an dem Musikverlag hält, übernimmt der japanische Großkonzern nun weitere 60% von einem durch den arabischen Staatsfonds Mubadala Development angeführtes Investoren-Konsortium. Damit besitzt Sony künftig 90% der Anteile an dem britischen Unternehmen, das Songs von Künstlern wie Queen, Alicia Keys,…
The Chainsmokers räumen bei Billboard Awards ab

The Chainsmokers räumen bei Billboard Awards 2018 ab

The Chainsmokers | Bild: Instagram / Chainsmokers. Die renommierten Billboard Music Awards wurden verliehen. Im Jahr 2018 hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Künstlern gewonnen, unter den elektronischen Musikern haben dabei The Chainsmokers richtig abgeräumt. Für das Duo, das in sechs Kategorien nominiert war, gab es am Ende drei Preise. Außerdem erfolgreich waren der britische Superstar Ed Sheeran, Rapper Kendrick Lamar, R&B-Sänger Bruno…
Studie findet die besten Festivals für Sex

Studie findet die besten Festivals für Sex

Die besten Festivals um Sex zu haben. Dass die schönste Nebensache der Welt zu Musikfestivals dazugehört, dürfte wohl keine Neuigkeit sein. Die US-Ticketplattform Tickpick hat nun Festivalbesucher zahlreicher amerikanischer Festivals zu ihrem Sexualverhalten befragt. So hätten über 46% der Festivalbesucher bereits Oralverkehr mit jemandem, den sie gerade erste getroffen hätten, gehabt und über ein Drittel der Befragten gab an, bereits Sex auf…
Avicii-Album kommt noch dieses Jahr

Avicii-Album kommt noch dieses Jahr

Avicii | Bild: Rukes. Nach Aviciis Ableben war die ganze Welt schockiert. Im Oman starb der Produzent und DJ mit nur 28 Jahren in Folge eines Suizidversuchs. Das Label habe sich nun mit der Familie zusammengesetzt, die den Wunsch geäußert hatte, seine Musik zu veröffentlichen. Dies soll noch dieses Jahr in Form eines Albums geschehen. Über 200 fertige Tracks Aus Aviciis näherem Umkreis weiß man, dass der Schwede kurz vor seinem Tod sowie…
Berliner Clubs planen Protest-Rave gegen rechte Demonstration

Berliner Clubs planen Protest-Rave gegen rechte Demonstration

Berliner Clubs planen Protest-Rave gegen rechte Demonstration. Zahlreiche Berliner Clubs rufen Feierwütige zur Afterhour am 27. Mai auf. Gegen einen von der AfD und Pegida geplanten Großaufmarsch in Berlin-Mitte soll ab 12 Uhr unter dem Titel "AfD wegbassen" mit lauter Musik und einer großen Party gegen Rechts demonstriert werden. Bei dem von Reclaim Club Culture organisierten Event sind einige der besten Clubs Berlins wie das Tresor, das…
Marshmello kündigt „Joytime II“-Release an

Marshmello kündigt „Joytime II“-Album an

Marshmello kündigt “Joytime II“ Album an. Nur Wenigen ist so ein kometenhafter Aufstieg gelungen wie Superstar Marshmello. Innerhalb von eineinhalb Jahren wurde der Produzent und DJ zum Weltstar, was nicht zuletzt an seinem Megahit “Silence“ ft. Khalid lag. Jetzt hat der US-Amerikaner eine überraschende Ankündigung gemacht, die so einige in helle Aufregung versetzte – auch uns. “Joytime II“ kommt bald! 2016 veröffentlichte Marshmello, damals…
Studie: Hits von heute sind weniger aggressiv und von Sängerinnen

Studie: Hits von heute sind weniger aggressiv und von Sängerinnen

Studie über Trends in der Musik | Bild: Valentino Funghi on Unsplash Mittels Machine Learning haben Wissenschaftler der University of California, Irvine die Entwicklung der Pop-Musik in Großbritannien im Zeitraum von 1985 bis 2015 untersucht. Dabei haben sie verschiedene Korrelationen herausgefunden, etwa seien Hits von heute weniger aggressiv und Sängerinnen stärker in den Charts vertreten. Außerdem gebe es im Allgemeinen einen starken…
Youtube: Credits für Songwriter in über 500 Millionen Videos

YouTube: Credits für Songwriter in über 500 Millionen Videos

YouTube: Credits für Songwriter in über 500 Millionen Videos eingefügt. YouTube fügt in den USA ab sofort automatisch die Credits für Songwriter, Label und Vertrieb von Musik in den Videos auf der Plattform unterhalb der Videobeschreibung hinzu. Damit folgt die weltweit größte Musikplattform dem führenden Streaminganbieter Spotify, der bereits seit einigen Monaten in seiner Desktopversion zusätzliche Informationen zu den Mitwirkenden an einem…
Ofenbach spielen bei UEFA Europa League Finale

Ofenbach spielen bei UEFA Europa League Finale 2018

Ofenbach treten beim UEFA Europa League Finale auf. Beim Endspiel der UEFA Europa League 2018 werden in diesem Jahr die beiden französischen DJs und Produzenten von Ofenbach kurz vor dem Anpfiff der Menge schon einmal so richtig einheizen. Mit ihrer aktuellen Single "Party" sowie den beiden Charthits "Be Mine" und "Katchi" dürfte die Stimmung während der Eröffnungsfeier des Fußballspiels gut Fahrt aufnehmen. Im Finale, das im Stade De Lyon…
Rave vor dem Parlament: Tausende Georgier demonstrieren gegen Razzia in Techno-Club Bassiani

Rave vor dem Parlament: Tausende Georgier demonstrieren gegen Razzia in Techno-Club Bassiani

Demonstranten gegen Razzia in Techno-Club Bassiani | Bild: twitter.com/MaritaTevzadze Nachdem die Militärpolizei von Georgien am frühen Samstagmorgen in den beiden Techno-Clubs Bassiani und Café Gallery in der georgischen Hauptstadt Tiflis Großrazzien durchgeführt hatte, sind am gestrigen Sonntag Tausende junge Georgier auf die Straßen gegangen, um gegen das harte Durchgreifen und die in ihren Augen vollkommen unverständliche Kriminalisierung…
Großbritannien: DJing bald als Schulfach?

Großbritannien: DJing bald als Schulfach?

DJ-Equipment ist zählt jetzt als Instrument. Wie die meisten Länder passt auch Großbritannien den Lehrplan für seinen Realschulabschluss (Dort: GCSE) regelmäßig an. Die neueste Änderung erkennt nun DJ-Equipment als Instrument an - eine wesentliche Anpassung, die es ermöglicht, Schulprüfungen im Fach Musik mit der Richtung DJing abzulegen. Ein Grund dafür sei die Schüler wieder mehr für die musikalische Kunst zu interessieren und den Draht zur…
Avicii: Kygo ehrt ihn mit besonderer Geste

Avicii: Kygo ehrt ihn mit besonderer Geste

Avicii und Kygo. Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen, seit Avicii von uns gegangen ist. In einem emotionalen Posting offenbart nun auch Kygo, wie sehr der Musiker für ihn eine Inspirationsquelle und ein Idol war. Er sei der Grund gewesen, dass der Norweger überhaupt angefangen habe, elektronische Musik zu produzieren. Nun hat er sich ein Tattoo stechen lassen, dass das Logo von Avicii, die zwei Dreiecke, zeigt. Nicht die erste Geste von…
Spotify bannt Künstler aus offiziellen Playlists

Spotify bannt Künstler aus offiziellen Playlists

XXXTentacion und R. Kelly. Am 10. Mai hat Spotify Musik zweier Künstler aus all seinen offiziellen Playlisten und anderen kuratierten Inhalten auf dem Streaming-Dienst entfernt. Dies geschah aufgrund einer neuen Richtlinie bezüglich hasserfülltem Content. Konkret betroffen seien der R&B-Superstar R. Kelly, von dem die gesamte Diskografie nicht mehr von Spotify beworben wird (anhören kann man sie aber sehr wohl noch) und XXXTentacion, von dem…
Martin Garrix: Jetzt auch im Madame Tussauds

Martin Garrix: Jetzt auch im Madame Tussauds

Martin Garrix gibt es jetzt auch als Wachsfigur. Das Madame Tussauds in Amsterdam wird um eine weitere Wachsfigur ergänzt. Martin Garrix postete ein Foto auf Instagram, das ihn mit seinem eigenen Doppelgänger zeigt, beide Arme in einer für ihn typischen Geste ausstreckend können Fans jetzt mit ihrem Idol in dem Wachsfigurenkabinett für Fotos posieren. Außer Martin Garrix können EDM-Fans bei einem Besuch auch Tiesto, Hardwell und Afrojack
Techno-DJ Luciano redet über jahrelangen Drogenmissbrauch

Techno-DJ Luciano redet über jahrelangen Drogenmissbrauch

Techno-DJ Luciano. In einem emotionalen Facebook-Posting berichtet der chilenisch-schweizerische DJ und Produzent Luciano über seinen jahrelangen Drogenkonsum. Über 20 Jahre lang habe er in großen Mengen Alkohol, Schmerzmittel und andere härtere Drogen genommen, vor etwas über einem Jahr sei er dann in eine Therapie gegangen und habe seitdem sein Leben komplett umgestellt. Fühlt sich mit Avicii verbunden Der Tod von Tim Bergling alias Avicii sei…
Musik-Sticker für Instagram Stories in Code aufgetaucht

Musik-Sticker für Instagram Stories in Code aufgetaucht

Musik-Sticker für Instagram Stories. Instagram scheint es seinen Nutzern bald zu ermöglichen, Musik in die eigenen Stories einzubinden. Der Twitter-Nutzer Ishan Agarwal hat im Code der Android-Version der App einen Hinweis darauf gefunden, dass es bald Musik-Sticker geben wird. Diese zeigen den Namen eines Songs an. Unklar ist noch, ob auch die Musik selbst in den Stories zu hören sein wird, denkbar wäre dies aber durchaus, hat Facebook doch…
Calvin Harris: Schwerer Autounfall

Calvin Harris: Schwerer Autounfall

Calvin Harris | Bild: Rukes. Am gestrigen Dienstagnachmittag habe Calvin Harris einen schweren Autounfall in Beverly Hills gehabt. Seine Freundin Aarika Wolf sei in einem Range Rover gefahren, Calvin Harris habe auf dem Beifahrersitz gesessen. Vor ihr sei eine Honda-Limousine unterwegs gewesen, die plötzlich nach links auf die Spur des DJs und seiner Freundin abbiegen wollte. Aarika Wolf habe laut TMZ nicht rechtzeitig gebremst, woraufhin die…
Kygo Alan Walker

Kygo und Alan Walker - gemeinsamen Song wird defintiv kommen

Kygo | Bild: Rukes. Wenn Kygo und Alan Walker gemeinsam ein Interview geben, sollte man schon genauer hinhören. Nicht zuletzt, weil beide Künstler für große Chart-Hits stehen. Bei ihrer ersten Nordamerika-Tour gaben Kygo und Alan Walker dem Magazin Paper ein Interview. Darin sprachen sie über den aktuellen Stand der Dance-Musik, Trends und über ihre Traum-Kollaboration. Dass Kygo und Alan Walker einen gemeinsamen Song veröffentlichen wollen,…
Martin Garrix beschwert sich über Fake-Uploads

Martin Garrix beschwert sich über Fake-Uploads

Martin Garrix. Martin Garrix beschwert sich über den Diebstahl seines geistigen Eigentums. Erneut haben sogenannte Fake-Künstler auf Spotify noch unveröffentlichte Songs von ihm unter eigenem Namen veröffentlicht und versuchen so, ein paar Euro und Follower auszuquetschen. In seiner Instagram-Story sagt er nun, was er von diesem Verhalten hält und weist darauf hin, dass man seine Musikvideos nur auf seinem offiziellen YouTube-Kanal und nirgendwo…
Capital Bra bricht deutschen Streaming-Rekord

Capital Bra bricht deutschen Streaming-Rekord

Der Rapper Capital Bra bricht deutschen Spotify-Rekord. Der Berliner Rapper Capital Bra hat den deutschen Spotify Streaming-Rekord gebrochen. Seine Single "Neymar" wurde seit seiner Veröffentlichung binnen einer Woche über 5.4 Mio. Mal gestreamt. Damit hat Capital Bra den Bausa-Song “Was Du Liebe Nennst” von der Spitzenposition verdrängt, der bislang mit 4.600.000 Streams geführt hatte. Streaming-Rekord Am 27. April wurde "Neymar" von Capital…
Maarten Vorwerk

Wie viel Geld verdient man als DJ?

Maarten Vorwerk erläutert wie viel Geld ein DJ verdient. In seinem neusten #TipOfTheWeek verrät Produzent Maarten Vorwerk (u.a. Ghost von Dimitri Vegas & Like Mike) wie hoch das Einkommen eines DJs ist. Gemeint sind in diesem Fall nicht die ganz großen Star-DJs und auch nicht die vielen kleinen Club,- und Hochzeits-DJs, sondern die so genannten Mid-Level DJs. DJs, die zwischen Platz 30 und 100 im DJ Mag Ranking platziert sind oder in den letzten…
Armin van Buuren: Konfetti-Weltrekord beim Kingsland 2018

Armin van Buuren: Konfetti-Weltrekord beim Kingsland 2018

Konfetti-Weltrekord beim Kingsland 2018. Am letzten Wochenende des Aprils 2018 herrschte in den gesamten Niederlanden Feierlaune und die Festival-Saison wurde einberufen. Aufgrund des Nationalfeiertags zu Ehren des Königs fanden unzählige Festivals statt. Kingsnight, Kingsday und Kingsland waren die größten Vertreter. Das Kingsland-Festival war auf vier Städte verteilt. Die niederländischen DJs um Nicky Romero, Headhunterz und Co. mussten gleich…
Spotify

Spotify weiterhin mit massiven Verlusten

Spotify auch 2018 in den roten Zahlen. Erst vor kurzem ging Spotify an die Börse (wir berichteten). Nun hat das schwedische Unternehmen den ersten Quartalsbericht in 2018 veröffentlicht. Der Musikstreaming-Anbieter macht weiterhin hohe Verluste. Der Aktienkurs brach nach Bekanntgabe der Zahlen um bis zu zehn Prozent ein. Rote Zahlen - hohe Verluste Am Mittwoch veröffentlichte Spotify seine ersten Quartalszahlen für 2018. Der Unternehmen steckt…
Post Malone

Post Malone bricht Spotify Streaming-Rekord

Post Malone bricht Spotify-Rekord. Dank seiner Singles "Rockstar" und "Psycho" war das neue Album "Beerbongs & Bentleys" von Post Malone bereits bei seiner Veröffentlichung mit Platin ausgezeichnet. Nun stellte der US-Amerikanische Rapper einen Spotify-Rekord ein: Das Album wurde binnen eines Tages knapp 79 Mio. Mal gestreamt. 79 Mio. Streams an einem Tag Laut Spotify habe Beerbongs & Bentleys sowohl weltweit als auch in den USA einen…
Odesza und Khalid nehmen einen Song auf

Odesza und Khalid nehmen einen Song auf

Odesza. Manchmal ist eine Traum-Zusammenarbeit nur einen Tweet entfernt. So war es im Fall von Odesza und Khalid. Die Jungs von Odesza haben gefragt, Khalid hat 'Ja' gesagt. Odesza: Lass uns einen Track aufnehmen Dass eine Zusammenarbeit von verschiedenen Künstlern ganz einfach sein kann – vor allem durch Social Media –, sehen wir immer wieder wie z.B. bei Zedd und Katy Perry, die via Instagram die Fans entscheiden ließen, ob sie gemeinsam einen…
Nicky Romero spielt unveröffentlichten Avicii-Song

Nicky Romero spielt unveröffentlichten Avicii-Song

Nicky Romero und Avicii. Am vergangenen Wochenende fand in den Niederlanden der so genannte "Koningsdag" statt. An diesem Nationalfeiertag wird in unserem Nachbarland kräftig gefeiert. So auch in Groningen. Dort legte unter anderem Nicky Romero auf und spielte einen unveröffentlichten Avicii-Song namens "Heaven". Die Vocals des Tracks stammen von Chris Martin - der Frontmann und Sänger der englischen Band Coldplay. "Heaven" feat. Chris Martin…
Avicii Selbstmord mit Glasscherbe

Avicii: Selbstmord mit Glasscherbe

Verstorbener DJ und Produzent Avicii Das US-amerikanische Magazin TMZ berichtet heute, dass sich Avicii mit einer Glasscherbe das Leben genommen haben soll. Die Nachricht untermauert die Meldungen der letzten Woche, dass es sich tatsächlich um eine Selbsttötung gehandelt habe. Offiziell wurde dies bisher nicht bestätigt. Selbstmord durch Glasscherbe Den Meldungen zufolge soll Tim Bergling alias Avicii sich mit einer Glasscherbe von einer…
Diplo x Madonna – Was planen die beiden Superstars?

Diplo x Madonna – Was planen die beiden Superstars?

Diplo und Madonna. Erfolgsproduzent Diplo postete via Instagram einen scherzhaften Kommentar unter seinem Bild. So weit nichts Besonderes. Die Queen of Pop Madonna höchstselbst kommentierte darunter und sorgte damit für fragende Gesichter. Kuriose Andeutungen Via Instagram postetet Diplo ein Bild mit dem scherzhaften Text „Trying to find my dragon energy“. Eigentlich könnte die Geschichte hier vorbei sein, doch die Queen of Pop Madonna schaltet…
Yellow Claw – drittes Album „New Blood“ kommt im Juni

Yellow Claw – drittes Album „New Blood“ kommt im Juni

Yellow Claw. Das Amsterdamer DJ-Produzenten-Duo Yellow Claw sind Pioniere der Trap-Music. Insgesamt zwei Alben und mehrere Singles sind bisher erschienen. In Juni kommt ihr neues Album. Yellow Claw Das Amsterdamer Duo Yellow Claw vertritt die Genres Hardstyle, Electro House, Hip Hop, Dubstep, Moombahton und insbesondere Trap, weshalb sie als Pioniere der Trap-Musik angesehen werden. Yellow Claw sind Meister des Crossovers, so finden sich in…
Armin van Buuren: Aviciis Tod ist ein Weckruf für die EDM-Szene!

Armin van Buuren: Aviciis Tod ist ein Weckruf für die EDM-Szene!

Armin van Buuren äußert sich zum Tode Aviciis. Als der legendäre Trance-Producer die tragische Nachricht von Aviciis Tod erhielt, war er sprachlos. Doch für Sirius XM hat Armin van Buuren seine Gedanken zusammengefasst und seine Gefühle über das Ableben von Tim Bergling erläutert. Weckruf für das EDM-Musikbussines Der Trance-Produzent Armin van Buuren hat im Interview mit Sirius XM erklärt; wie er über Aviciis, seine und die Unsicherheiten aller…
Burning Man – Gründer Larry Harvey ist tot!

Burning Man Festival – Gründer Larry Harvey ist tot

Larry Harvey. Das Burning Man Festival in Nevada ist eines der populärsten Veranstaltungen der Welt neben etwa dem Coachella Festival und oder dem Tomorrowland in Belgien. Jetzt ist Mitgründer Larry Harvey im Alter von 70 Jahren gestorben. Burning Man Festival Das Burning Man Festival wurde 1986 erstmals von Larry Harvey in San Francisco (Kalifornien) am Baker Beach mit nur 20 Teilnehmern veranstaltet. Daraufhin wurde es jedes Jahr abgehalten,…
Headhunterz Return to Hardstyle

Headhunterz erklärt seine Rückkehr zum Hardstyle in einem Video

Headhunterz. Willem Rebergen alias Headhunterz gilt weltweit als Vorreiter der Hardstyle-Szene und wird von Millionen von Fans auf der ganzen Welt geschätzt. 2015 erklärte er via Instagram, dass er das Genre verlassen würde und sich dem Bigroom-EDM widmen wolle. Einige Veröffentlichungen wie "Dharma", "Kundalini" oder "Won't Stop Rocking" folgten. Viele seiner Fans nahmen ihm den Wechsel jedoch sehr übel. 2017 kehrte Headhunterz endgültig wieder…
The Chainsmokers – zweites Album kommt im Dezember

The Chainsmokers – zweites Album kommt im Dezember

The Chainsmokers haben ein neues Album für 2018 angekündigt. The Chainsmokers sind seit ihrem viralen Hit “#SELFIE“ Superstars der EDM-Szene. Im Dezember 2018 soll ein neues Album folgen. Es wäre das zweite nach "Memories...Do Not Open". Follow-Up-Werk zu “Memories...Do Not Open“ Mit „#SELFIE“ haben The Chainsmokers – bestehend aus Alex Pall und Drew Taggart – vor rund vier Jahren einen Mega-Erfolg abgeliefert, der sie weltberühmt machte. Im…
Zedd & Grey

Zedd: 14 Stimmen für „The Middle“

Zedd & Grey und Maren Morris landeten mit "The Middle" einen weltweiten Hit. "The Middle“ von Zedd & Grey feat. Maren Morris ist zweifellos schon jetzt einer der Hits des Jahres 2018. Doch ursprünglich sollte nicht Maren Morris die Vocals beisteuern. Liste mit 14 Sängerinnen für “The Middle“ Zedd und Grey haben mit “The Middle“ einen weiteren Hit veröffentlicht. Mit Country-Sängerin Maren Morris hat das Trio die perfekte Besetzung für die Vocals…
Steve Aoki bestätigt – Neon Future III für 2018!

Steve Aoki bestätigt – Neon Future III für 2018!

Das neue Steve Aoki Album "Neon Future III" kommt noch dieses Jahr. Steve Aoki produziert Musik am Laufband, das weiß jeder. Jetzt hat er in seiner Radioshow „Aoki's House“ eine interessante Neuigkeit verkündet. Neon Future III kommt 2018! Gerade erst hat Steve Aoki seine „5OKI EP“ veröffentlicht - mit von der Partie sind Hardwell, Quintino sowie Vini Vici. Und endlich haben wir die Information, auf die alle gewartet haben. Aber von Anfang an:…
The Chainsmokers & David Guetta arbeiten an möglicher Collab?

The Chainsmokers & David Guetta arbeiten an möglicher Collab?

The Chainsmokers & David Guetta. David Guetta repostete auf seinem Instagram-Account ein Video der Chainsmokers, das ihn gemeinsam mit Drew im Studio zeigt. Guetta bringt seine Faszination für ihre Musik zum Ausdruck. Liegt da eine Collab in der Luft? Das Video David Guetta und die Chainsmokers befinden sich in einem Raum, der scheinbar Teil einer Villa ist. Dort lobt der Franzose die Arbeit der zwei Freunde und Drew spielt ihm sogar ein…
Avicii | Bild: Rukes.

Avicii spendete Millionen für den guten Zweck

Avicii | Bild: Rukes. Nach dem plötzlichen und tragischen Tod von Avicii sind in der vergangenen Woche immer mehr Geschichten über den verstorbenen DJ und Produzenten zu Tage gekommen. Fast täglich erreichen neue - und zuvor unbekannte - Gegebenheiten die Öffentlichkeit. Jetzt wurde bekannt, dass Avicii während seiner Karriere mehrere Millionen Dollar für gute Zwecke spendete. Millionen-Spenden für hungernde Menschen Im Jahr 2012 ging der DJ und…
Martin Garrix arbeitet mit Fetty Wap an Collab

Martin Garrix arbeitet mit Fetty Wap an Collab

Martin Garrix und Rapper Fetty Wap. Der niederländische Superstar-DJ und Produzent Martin Garrix ist via Instagram-Post mit Rapper Fetty Wap zu sehen. Die beiden arbeiten an einer gemeinsamen Collab. Martin Garrix x Fetty Wap – ID Martin Garrix hat in seiner jungen Karriere schon mit vielen Produzenten wie Afrojack, David Guetta oder Brooks gearbeitet – jüngst auch mit Loopers für “Game Over“. Aber auch mit Sängern wie Bebe Rexha, Troye Sivan…
Avicii steigt mit 7 Songs in den Single Charts ein

Avicii steigt mit 7 Songs in die deutschen Single Charts ein

"Wake Me Up" auf Platz 13. Nach dem Tode Aviciis ist seine Musik schlagartig wieder populär. Viele seiner Songs erleben einen zweiten Frühling. In dieser Woche sind sieben Nummern des schwedischen Superstar-DJs erneut in die deutschen Single Charts eingestiegen. "Wake Me Up" verzeichnet den größten Erfolg. Erneut in die Charts Dass der Tod eines bekannten Musikers seinen Werke zu neuem Aufschwung verhelfen kann, ist allseits bekannt. Gleich…
ABBA

Comeback: ABBA nimmt zwei brandneue Songs auf

ABBA vor Comeback. Die schwedische Musikgruppe "ABBA" galt eigentlich schon als aufgelöst. Doch wie die Band nun auf Instagram verkündet, sind die vier Bandmitglieder wieder zusammen im Studio gewesen und haben zwei brandneue Songs aufgenommen. Schwedische Kult-Band Die Popgruppe "ABBA" existierte von 1972 bis 1982. Die Auflösung der Band ist also nun schon über 35 Jahre her. Den Durchbruch hatten sie beim ESC 1974. Mit bekannten Songs wie…
Avicii Selbstmord

Avicii: Tod war vermutlich Selbstmord

Avicii. Die Familie des verstorbenen schwedischen DJs Avicii (aka Tim Bergling) hat eine Erklärung veröffentlicht, die vermutlich bestätigt, dass die Todesursache des Produzenten Selbstmord war. Vermutlich Selbstmord In den letzten Tagen wurde viel über die Todesursache spekuliert. Zunächst wurde eine Nachricht veröffentlicht, dass die Todesursache nicht bekannt gegeben werde (wir berichteten). Nun hat die Familie Bergling ein Statement…
ECHO

ECHO wird abgeschafft

Kollegah und Farid Bang sorgten für einen Skandal beim ECHO 2018. Der Musikpreis ECHO wird abgeschafft. Nach dem großen Skandal (Antisemitismus-Vorwürfe) bei der diesjährigen ECHO-Verleihung um die Rapper Kollegah und Farid Bang wird der ECHO in Zukunft nicht mehr in seiner aktuellen Form verliehen werden. Der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie hat auf seiner Webseite die Entscheidung bekanntgeben. Kein ECHO mehr - Neuanfang In der…
Revealed Sublabel – Gemstone Records ist da!

Revealed Sublabel – Gemstone Records ist da!

Gemstone Records Logo. Endlich ist es da. Gemstone Records – so heißt das erste Sublabel des niederländischen Plattenlabels Revealed Recordings. Gemstone Records Bereits Ende Januar haben wir euch berichtet, dass Hardwell ein neues Label gründen und unter Revealed Recordings als Sublabel integrieren würde. Jetzt ist es endlich gelauncht – Gemstone Records. Revealed Recordings wurde bereits 2010 gegründet. Das Label hat sich auf die Genres…
Avicii Todesursache

Avicii Todesursache: Wird nicht bekannt gemacht

Avicii starb am 20. April 2018. Am Freitag vergangener Woche ist der Star-DJ Avicii in Maskat, der Hauptstadt des Oman verstorben (wir berichteten). Seitdem machen zahlreiche Gerüchte um die Todesursache die Runde. Die Polizei hat am Wochenende das bekannteste Gerücht aus der Welt geschafft: Avicii ist nicht Opfer eines Gewaltverbrechen geworden. Die Todesursache ist der Familie und der Polizei bekannt, wird aber nicht veröffentlicht werden.…
Avicii stand vor Comeback

Avicii: Comeback war für Sommer 2018 geplant

Verstorbener Star-DJ Avicii. Am 20. April 2018 starb Avicii in Maskat, Oman. Er verbrachte dort seinen Urlaub in einem Ressort. Man fand ihn tot in seinem Hotelzimmer. Die Welt trauert. Ein ganz großer Musiker, Produzent und DJ ist für immer verstummt. Avicii wurde nur 28 Jahre alt. Wie BILD jetzt berichtet, war ein DJ-Comeback für den Sommer 2018 geplant. Geplantes Comeback in 2018 2016 setzte sich Avicii aus gesundheitlichen und psychischen…
Khalid x Martin Garrix: Gemeinsame Single kommt bald!

Khalid x Martin Garrix: Gemeinsame Single kommt bald!

Martin Garrix und Khalid. Im Interview mit Billboard hat der aus dem Bundesstaat Georgia stammende Sänger Khalid verkündet, dass seine gemeinsame Single mit Martin Garrix schon bald veröffentlicht werden würde. Khalid kündigt Single mit Martin Garrix an Erst am 20. April hatte Superstar Martin Garrix seinen neusten Track “Game Over“ mit Loopers veröffentlicht. Sänger Khalid hat jetzt verraten, dass er und das niederländische DJ-Wunderkind einen…
Ash Pournouri mit Statement zum Tode Aviciis

Ash Pournouri mit Statement zum Tode Aviciis

Ash Pournouri und Avicii In einem Statement hat sich Ash Pournouri, der ehemalige Manager von Avicii, jetzt zum Tode des schwedischen Star-DJs zu Wort gemeldet. In einem langen Brief richtet er seine Worte an die Öffentlichkeit. Wer die Avicii-Doku auf Netflix gesehen hat, weiß um die Nähe von Ash Pournouri und des verstorbenen Avicii. Er hat ihn groß gemacht, er hat ihn gefördert und er war viele Jahre lang ein guter Freund. Ash Pournouri…
Avicii und Spotify

Nach plötzlichem Tod: Mit dieser schönen Geste gedenkt Spotify Avicii

Spotify ehrt Avicii. Nachdem der schwedische Superstar-DJ heute im jungen Alter von 28 Jahren unerwartet verstorben war, dankt die Musikbranche dem Ausnahmekünstler auf verschiedenen Wegen. Auch der ebenfalls aus Schweden stammende Streaming-Dienst Spotify zollt dem Produzenten Respekt für sein Lebenswerk, das insbesondere die Megahits “Wake Me Up“ und “Levels“ beinhaltet. Spotify ehrt Avicii Öffnet man die Startseiteder App oder der…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Markus Bludau - Keep on Dancing
DJ Promotion |
RecordJet präsentiert:
Andy Ztoned - We Will
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version