Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Tomorrowland Unite: 2018 nicht in Deutschland

Tomorrowland Unite: 2018 nicht in Deutschland

Tomorrowland Unite wird 2018 nicht in Deutschland stattfinden. Schlechte Nachricht für alle, die sich kein Tomorrowland-Ticket sichern konnten und auf das Ableger-Event in Gelsenkirchen gehofft hatten: Dieses Jahr wird Tomorrowland Unite nicht in Deutschland stattfinden. Tomorrowland Unite Das Tomorrowland Unite ist eine in mehreren Ländern organisierte Public-Viewing-Party, auf dem sogar Live-Acts auftreten. Über einen großen Bildschirm, der im…
Da Tweekaz und Darren Styles starten Happy-Hardcore-Label

Da Tweekaz und Darren Styles starten Happy-Hardcore-Label

Electric Fox Music. Freunde des gepflegten Happy Hardcore, bald gibt es etwas zu feiern! Gemeinsam mit der UK-Hardcore-Legende Darren Styles starten die beiden sympathischen Norweger von Da Tweekaz ihr eigenes Label Electric Fox Music als Imprint der Dirty Workz – wem der kitschige Party-Hardstyle der beiden bislang nicht schnell genug war, der wird hier bestens aufgehoben sein – statt 150 gibt es hier satte 180 Beats pro Minute auf die Ohren!…
The Return of Headhunterz

Headhunterz-Album-Releasedate & -Tracklist bekannt!

The Return of Headhunterz. Endlich ist es soweit: Headhunterz Comeback in die Hardstyle-Szene wird offiziell am 2. März dieses Jahres vollendet sein, denn dann wird das Mini-Album “The Return of Headhunterz“ erhältlich sein! Tracklist: The Return of Headhunterz 1.) Headhunterz – Intro 2.) Headhunterz & Sound Rush – Rescue Me 3.) Headhunterz – The Truth (Interlude) 4.) Headhunterz – Takin’ It Back…
Tiesto

Tiesto über die Zukunft der Dance-Musik

Tiesto spricht über die Zukunft der Dance-Musik. Tiesto zählt ohne Zweifel zu den ganz großen Stars der Szene. Seit vielen Jahren agiert der niederländische DJ und Produzent in der Top-Riege internationaler EDM-Künstler. Dementsprechend hoch ist seine Erfahrung im Business. Kaum ein Zweiter ist so viel gereist, hat so viele Clubs und Festivals bespielt und hat so viele Singles veröffentlicht wie Tiesto. Mitten in seiner aktuellen Tour gab er nun…
Don Diablo rechtfertigt sich vor Fans für Album

Don Diablo rechtfertigt sich vor Fans für Album

Don Diablo. Am 09. Februar erschien Don Diablos Debütalbum “FUTURE“. An diesem habe er nach eigener Aussage Jahre lang gearbeitet. Dass die Zusammenstellung nicht allen Fans gefiel, zeichnet sich in den sozialen Netzwerken ab. Via Facebook antwortete der Niederländer einem Fan mit einem langen Text, in dem er auf die Vorwürfe und Kritik eingeht. Kritik an “FUTURE“ Don Diablo produziert mit großer Hilfe von Zonderling seit einigen Jahren Future…
Florian Picasso pausiert Karriere

Florian Picasso pausiert Karriere

Florian Picasso legt Karriere aus Eis. Florian Picasso kündigte heute via Instagram eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Der Vietnamese erklärt, was ihn dazu veranlasst hat. „Avicii-Move“? Neben Avicii (und wahrscheinlich auch vielen anderen) hat sich jetzt ein weiteres Gesicht der EDM-Szene vorzeitig verabschiedet. Meist ist eine Kombination aus dem Stress durch das ständige Touren, der niemals endenden Arbeitswoche und dem generellen Verlust…
Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake (inkl. Tracklist)

Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake (inkl. Tracklist)

Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake | Bild: YouTube. Es war gestern Nacht wieder Zeit für eine der größten musikalischen Shows, die man auf diesem Planeten wohl beobachten kann – die Super-Bowl-Halbzeitshow 2018 in Minneapolis, dieses Mal mit Justin Timberlake. Da passt es natürlich super, dass dieser gerade auch ein neues Album "Man of the Woods" zusammen mit einer neuen Single "Filthy" frisch auf dem Markt hat. Eine Show der…
Headhunterz & Wildstylez gründen gemeinsames Label “Art Of Creation“

Headhunterz & Wildstylez gründen gemeinsames Label “Art Of Creation“

Headhunterz & Wildstylez gründen ein Label. Es wird wieder unruhiger um Headhunterz. Nach der Ankündigung seines Albums für Februar folgt nun die nächste frohe Botschaft: Zusammen mit seinem langjährigen Freund und Project-One-Partner Wildstylez gründete er das Label “Art Of Creation“. Doch was steckt dahinter? Rückkehr zum Hardstyle Wie wir bereits in der Analyse zu “Destiny“ (wir berichteten) ausführlich aufzeigten, trat Headhunterz Ende 2017…
tamanguu

tamanguu entwickelt eine aufsehenerregende Künstlermanagement App-Plattform

tamanguu - Künstlermanagement App. Das junge Kieler Startup tamanguu rund um Johannes Ripken sorgt in der deutschen Musikwirtschaft für Aufmerksamkeit. Das wichtigste Branchenmagazin „MusikWoche“ empfiehlt tamanguu auf dem Frontcover ihres Magazins. Namhafte Branchenexperten registrieren sich zunehmend für die im Frühling startende Betaphase. tamanguu Der tamanguu-Gründer Johannes Ripken ist seit fast 15 Jahren in der deutschen…
Steve Aoki & Alan Walker arbeiten an Collab

Steve Aoki & Alan Walker arbeiten an Collab

Steve Aoki und Alan Walker. Steve Aoki ist seit Jahren fester Bestandteil der EDM-Welt. Alan Walker ist seit seinem Hit “Faded“ 2015 der absolute Newcomer-Superstar. Die Sounds von Aoki und Walker gemeinsam vereint? Klingt abwegig, wird aber Realität werden! Gemeinsame Collab Steve Aoki ist seit Jahren fester Bestandteil der EDM-Welt. Er ist der absolute Workaholic, was wir lieben und schätzen, so ist er immer wieder für eine Überraschung gut.…
Martin Garrix & Justin Bieber: Zwei gemeinsame Songs in Arbeit

Martin Garrix & Justin Bieber: Zwei gemeinsame Songs in Arbeit

Martin Garrix & Justin Bieber. Der niederländische Nummer-eins-DJ Martin Garrix hat sich in den letzten Jahren immer mehr dem Mainstream-Bereich zugewandt und arbeitet mit einem Weltstar nach dem anderen zusammen. In Interviews hat der Niederländer bereits einige Riesenkollaborationen angekündigt. OneRepublic, Dua Lipa und Ed Sheeran sind in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht worden, doch die größte und langersehnteste Zusammenarbeit, die…
Revealed Recordings bekommt Sublabel

Revealed Recordings bekommt Sublabel

Revealed Recordings bekommt ein Sublabel. Vor rund acht Jahren gründete der aus dem niederländischen Breda stammende DJ- und Produzent Hardwell (bürgerlich Robert van de Croput) sein eigenes Label Revealed Recordings. Revealed Recordings Das Label gehört dem Unternehmen Cloud9 Music an. Es ist vor allem auf Progressive- und Electro House ausgelegt. Seit 2017 finden auch vereinzelt Genres wie Future House und Trap auf dem Label einen Platz. Der…
DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum an

DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum an

DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum "The Time Is Now" an. Seit seinem internationalen Durchbruch im Jahr 2011 mit “Welcome To St. Tropez“ und “Ma Cherie“ sind inzwischen sieben Jahre vergangen. Es folgte Hit auf Hit mit den Alben “Sky Is The Limit“, “We Are The Party“ und “Provocateur“. Letztgenanntes wurde bereits im Jahr 2016 veröffentlicht. Jetzt ist es also Zeit für ein neues DJ-Antoine-Album - der Name: "The Time Is Now". DJ Antoine –…
Offset – Kritik für homophobe Lyrics

Offset – Kritik für homophobe Lyrics

Migos-Mitglied Offset äußert sich homophob. Es ist nur eine Zeile in einem Song, doch sie sorgt für ordentlich Ärger. Migos-Mitglied Offset löst mit seinem Beitrag zu “Boss Life“ von YFN Lucci erneut eine Kontroverse aus und erntet dafür harte Kritik – auch von seinen Fans. Offset: „I don't vibe with queers“ Am 16. Januar wurde das offizielle Musikvideo zu YFN Luccis Song “Boss Life“ veröffentlicht. Gefeaturet wird der Track von Migos-Mitglied…
Martin Garrix ist offiziell vergeben

Martin Garrix ist offiziell vergeben

Martin Garrix und Freundin Charelle Schriek | Bild: Instagram / Charelle Schriek Der niederländische Star-Produzent und -DJ Martin Garrix war jahrelang auf der Suche nach Ms. Right. Jetzt hat der There-For-You-Musiker seine Traumfrau in Charelle Schriek gefunden, dazu postete er einen Schnappschuss beim gemeinsamen Tauchen Hand in Hand via Instagram. Er hat sie gefunden – seine Herzensdame Martin Garrix war jahrelang auf der Suche nach seiner…
David Guetta will 2018 neues Album veröffentlichen

David Guetta will 2018 neues Album veröffentlichen

David Guetta. Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt und gerade jetzt merkt man wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht. So ähnlich muss es den Fans von David Guetta gehen. Das letzte Album “Listen“ wurde bereits 2014 veröffentlicht. So langsam ist es mal wieder an der Zeit für ein neues Album. David Guetta Er ist der französische Meister der elektronischen Tanz-Musik - David Guetta. Mit Songs wie “Little Bad Girl“, “Where Them Girls At“,…
AOK x Felix Jaehn „Sendepause“ - Schüler fahren ins Bootshaus

AOK x Felix Jaehn „Sendepause“ - Schüler fahren ins Bootshaus

Felix Jaehn spielt im Bootshaus. Der Hamburger DJ und Produzent Felix Jaehn macht sich gemeinsam mit der Gesundheitskasse AOK für eine reduzierte Smartphone-Nutzung stark. „Sendepause“ Die AOK Rheinland / Hamburg will in Kooperation mit dem jungen Produzenten und DJ Felix Jaehn (“Hot2Touch“, “Bonfire“, “Book Of Love“) auf die intensive Smartphone-Verwendung aufmerksam machen und so einer Online-Sucht vorbeugen. „Sendepause“ heißt die Aktion; an…
Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018

Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018

Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018. Der niederländische Future-House-Meister Don Diablo war in den letzten Monaten enorm fleißig und lieferte eine Single-Veröffentlichung nach der anderen ab. Diese zahlreichen Singles hatten einen bestimmten Zweck. Sie sollten die Vorfreude auf das langersehnte Album steigern, welches bereits vor einem halben Jahr für 2018 angekündigt wurde. Durch die vielen Single-Auskopplungen in letzter Zeit…
Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurück

Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurück

Hardwell. Hardwells Sets beim wohl beliebtesten EDM-Festival der Welt, dem Tomorrowland, gehören zweifelsohne zu den spektakulärsten überhaupt. Sowohl die Live-Streams als auch die YouTube-Uploads stellten ganze Rekorde auf, weshalb den vergangenen Ausgaben ohne Hardwells Namen auch stetig das i-Tüpfelchen fehlte. Doch 2018 heißt es bei den Veranstaltern wohl wieder Vollprogramm, denn seine Rückkehr auf die Mainstage wurde soeben bestätigt.…
Martin Garrix hilft den Eltern eines 16-jährigen verstorbenen Produzenten mit einer emotionalen Nachricht

Martin Garrix hilft den Eltern eines 16-jährigen verstorbenen Produzenten mit einer emotionalen Nachricht

Martin Garrix. Der niederländische Produzent Martin Garrix wird immer als sehr sympathisch und authentisch beschrieben, obwohl er mit gerade einmal 21 Jahren als bekanntester DJ der Welt gilt. Viele Superstars, die bereits im Jugendlichen-Alter im Mittelpunkt der Öffentlichkeit stehen, heben schnell ab, geraten auf die falsche Bahn und wirken nach außen unsympathisch. Doch beim Nummer-eins-Produzenten ereignete sich dieses Schicksal nicht. Der…
Migos

Migos geben VÖ-Termin für das "Culture II" Album bekannt

Migos. Das US-amerikanische Hip-Hop-Trio Migos aus Atlanta bestehend aus den Rappern Takeoff, Offset und Quavo hat vor fast genau einem Jahr das Album “Culture“ veröffentlicht. Dort waren unter anderem DJ Khaled, Gucci Mane, Travis Scott, 2 Chainz und Lil Uzi Vert mit von der Partie. Culture II Die Tracks “Bad & Boujee“, “Slippery“ und “Tshirt“ erzielten große Erfolge. Insbesondere “Bad & Boujee“ erfreute sich im Jahr 2017 an großer Beliebtheit…
„Awesome Mix Vol. 2“ kurbelt den Verkauf der totgeglaubten Kassette wieder an

„Awesome Mix Vol. 2“ kurbelt den Verkauf der totgeglaubten Kassette wieder an

Audiokassette. Meredith Quill hat ihrem Sohn Peter, der später auf Xerxes seine Bestimmung als „Star-Lord“ findet, ein „Mix Tape“ mit dem Titel „Awsome Mix Vol. 1“, auf dem sie ihre Lieblingslieder der Jugend aufgenommen hat, geschenkt. Sekunden vor ihrem Krebstod im Jahre 1988 gibt sie ihrem Sohn ein weiteres Geschenk, das eine zweite Kassette enthält, Star-Lords Bezug zu seiner Familie und der Erde. Schräges Science-Fiction Superhelden-Zeugs…
KSHMR & R3HAB wollen neues EDM-Duo gründen

KSHMR & R3HAB wollen neues EDM-Duo gründen

KSHMR & R3HAB. KSHMR und R3HAB sind ein eingespieltes Team in Sachen Musik. An Tracks wie "Karate", "Strong" oder auch neulich "Islands" haben sie gezeigt, was sie können. Nun stehen die Zeichen gut dafür, dass die beiden in Zukunft ein Duo bilden. Ein eingespieltes Team Der Amerikaner KSHMR hat indische Wurzeln und baut diese auch deutlich in seine Musik ein. Seine Tracks sind mit diesem indischen Einschlag sehr speziell, aber längst Kult in…
Alex Pall (The Chainsmokers) beim Fremdgehen erwischt

Alex Pall (The Chainsmokers) beim Fremdgehen erwischt

Alex Pall und Tori Woodward | Bild: Instagram Was ist da denn los? Alex Palls feste Freundin Tori Woodward teilte in ihrer Instagram Story ein Video, in dem er mit einer anderen Frau leidenschaftlich und innig knutscht. Betrügt Alex Pall wirklich seine Freundin? Erwischt! Das Videomaterial ist sehr eindeutig. Im Eingangsbereich eines Hotels küsst Alex Pall eine junge, zierliche, kleine Dame mit langen, blonden Haaren sehr leidenschaftlich auf…
Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan gestorben

Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan gestorben

Dolores O'Riordan wurde bekannt durch den Megahit "Zombie". Die Sängerin Dolores O’Riordan der weltweit erfolgreichen Rockband „The Cranberries“ ist tot. Laut der britischen Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf das Management verstarb sie am 15. Januar 2018 in London. Im Alter von 46 Jahren verstorben Mit dem Lied “Zombie“ erreichte die irische Rockgruppe in Deutschland Platin. Auch in vielen anderen europäischen Ländern konnte sich der Song…
Martin Garrix: Neuer Song mit David Guetta & Brooks

Martin Garrix: Neuer Song mit David Guetta & Brooks

Martin Garrix | Bild: Rukes Beim Sunburn Festival, das um Silvester von 2017 auf 2018 stattfand, spielte Nummer-eins-DJ Martin Garrix eine ID, die er als Zusammenarbeit mit Brooks und David Guetta angibt. Doch was hat die Nummer auf dem Kasten? Nächstes “Byte“? In einem Livemittschnitt hören wir Gesang, bei dem nicht klar ist, ob er nun wirklich Lyrics hat, oder nur von Vocal-Chops geprägt ist. Dies ist auf die schlechte Qualität der Aufnahme…
Doku über Martin Garrix kommt im März

Doku über Martin Garrix kommt im März 2018

"What We Started" Darauf haben manche Fans bereits seit gut acht Monaten gewartet: Endlich ist bekannt, wann die Dokumentation über die EDM-Szene mit u.a. Martin Garrix und Carl Cox im Fokus in den Kinos zu sehen sein wird. „Kampf“ der Generationen Die EDM-Szene boomt bereits seit mehreren Jahren, doch erst dieses Jahrzehnt konnte man den Sprung in den Mainstream und somit den Fokus der Medien schaffen. Die elektronische Musik begegnet uns…
Neues Pendulum-Album in Sicht!

Neues Pendulum-Album in Sicht!

Neues Pendulum-Album in Sicht! Wie der legendäre Pendulum-Leadsänger Rob Swire bereits am 11. August des vergangenen Jahres via Twitter bestätigte, arbeitet er seit diesem Datum mit Hochdruck an einem neuen Pendulum-Album. Swire bestätigte, dass er an diesem Tag damit begonnen hatte, die ersten Songs zu komponieren und äußerte sich sogar zu seinen Vorstellungen – so langweile ihn der EDM-Boom der vergangenen Jahre, sodass er mit dem Album wieder…
SoundCloud senkt Audioqualität

SoundCloud senkt Audioqualität

SoundCloud senkt Audioqualität auf 64kbps Opus Vor einigen Tagen veröffentlichte jemand auf Twitter, dass SoundCloud seinen Codec von 128kbps Mp3 auf 64kbps Opus umgestellt habe. Damit verbunden eine Senkung der Audioqualität. Mittlerweile hat sich SoundCloud öffentlich dazu geäußert und lässt verlauten, dass man bereits 2016 diese Umstellung vorgenommen habe. Sind 64kbps Opus in der heutigen Zeit ausreichend, während die Konkurrenten Spotify,…
Amsterdam Dance Event 2018

Amsterdam Dance Event 2018: Termine bekanntgegeben

Amsterdam Dance Event 2018 Das Amsterdam Dance Event hat sich über die Jahren mit zum wichtigsten Event in der weltweiten Dance-Musik-Szene entwickelt, wenn es um Business-Angelegenheiten geht. Nach dem überaus erfolgreich durchgeführten ADE 2017 wurden nun die Termine für das Jahr 2018 angekündigt. Das ADE wird vom 17. bis 21. Oktober 2018 stattfinden. Amsterdam Dance Event (ADE) Die weltweit größte Konferenz für elektronische und…
Deepend: Bob van Ratingen steigt aus!

Deepend: Bob van Ratingen steigt aus!

Deepend Deepend, die mit ihrem Remix zu Matt Simons „Catch & Releases“ einen Welthit 2014 landeten wird es zukünftig in derzeitiger Formation nicht mehr geben. Trennung Das holländischen DJ- und Produzenten-Duo Deepend, welches sich vor allem im Deep-House- Genre bewegt, wurde im Jahr 2012 von Bob van Ratingen und Falco van den Aker gegründet. Mit ihrem Remix zu “Catch & Release“ (2014) von Matt Simons erlangte das Duo internationale…
Nicky Romero bestätigt 6 neue Songs mit Avicii uvm.

Nicky Romero bestätigt 6 neue Songs mit Avicii uvm.

Nicky Romero wird abermals einen Song mit Avicii veröffentlichen. In seinem wöchentlichen Podcast Protocol Radio (Episode 280) nutzte Nicky Romero die Gelegenheit zwischen zwei Tracks, um ein wenig über die Weihnachtszeit und - für uns viel interessanter – fertige Kollaborationen sowie Solo-Tracks zu berichten, die er nach eigener Aussage in derselben Zeit fertiggestellt hat. Darunter befindet sich ein Projekt mit Country-EDM-Star Avicii!…
DJ Mag Top 100 Clubs 2018

DJ Mag Top 100 Clubs 2018

Was sind die besten Clubs der Welt? Das DJMag sucht zur Zeit wieder die besten Clubs der Welt. Wie in den Vorjahren kann jeder mit seinem Vote an der Abstimmung teilnehmen. Ein Ranking in der Top 100 Liste der besten Clubs der Welt hat eine große Auswirkung für die entsprechenden Locations. Hier entscheidet sich wer "in" und wer "out" ist. In den letzten Jahren haben sich auch einige deutsche Läden in dieser Liste etabliert. Das Berghain, das…
10 000 Dollar Strafe für „Fehltritt“ beim Ultra Singapore

10 000 Dollar Strafe für „Fehltritt“ beim Ultra Singapore

Ultra Singapore | Bild: Rukes Was würde passieren, wenn ihr jemandem absichtlich auf die Füße treten würdet? Vielleicht würdet ihr um eine Entschuldigung gebeten werden oder sogar einen „Konter-Tritt“ kassieren. Die Bestrafung für einen Mann in Singapur während des Ultra Music Festivals, der genau das tat, sah allerdings anders aus… Fußtritt Okay, zugegeben. Ein wenig mehr war schon dabei. Wayne Liang war voll. Voll im Bann der Musik, voller…
Barack Obama

Barack Obama präsentiert seine Lieblingslieder von 2017

Barack Obama Während sich der aktuelle US-Präsident Donald Trump zum Start des neuen Jahres mit seinem Tweet ausgiebig selbst auf die Schulter klopfte, teilte sein sympathischer Vorgänger Barack Obama etwas ganz anderes mit: Seine liebsten Bücher und Lieder des Jahres 2017, die für die ein oder andere Überraschung bereit sind. Ausführliches Statement im Social-Media Bereits zum Ausklang der vergangenen Jahre teilt er mit uns seine ganz…
Happy Birthday, Hardwell!

Happy Birthday, Hardwell!

Hardwell feiert seinen 30. Geburtstag. Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, dear Robbert, happy Birthday to you! Genau heute vor 30 Jahren hat Robbert van de Corput alias Hardwell das Licht der Welt erblickt und uns seitdem musikalisch absolut bereichert. Im Zuge dessen haben wir seine Fotoalben auf Facebook und Instagram ein wenig durchstöbert und möchten neben unserer Gratulation mit euch auf 30 besondere Momente,…
Martin-Garrix-Fake-Welle überrollt soziale Netzwerke

Martin-Garrix-Fake-Welle überrollt soziale Netzwerke

Martin Garrix Reaktion auf die Fake-Welle Der 5. Januar ist ein besonderer Tag für so manch einen EDM-Fan. Wer jetzt keine Ahnung hat, was es damit auf sich hat, der ist wahrscheinlich rein zufällig kein Die-hard-Fan des Nummer-eins-DJs Martin Garrix. Was dahinter steckt, erklären wir im Folgenden. #WeAreAllMartin Martin Garrix ist für viele ein Idol, ein Star, ein Held. Der 21-Jährige wirkt durch seine gelassene Art und insbesondere durch sein…
Avicii sucht nach Freund

Avicii sucht nach Freund

Avicii sucht nach seinem Freund via Instagram. Der schwedische (Ex-)DJ und Produzent Avicii postet normalerweise Bilder seiner Urlaubsorte oder aus dem Studio auf seinen sozialen Konten. Gestern Nacht gegen 23 Uhr veröffentlichte er einen ganz anderen Beitrag. Er bittet um die Hilfe seiner Fans bei einer sehr persönlichen Angelegenheit! Freund vermisst Carl Fohlin ist der Name des 28-Jährigen, der von Tim Bergling (so Avicii mit bürgerlichem…
Mickie Krause

So viel verdient Mickie Krause mit seiner Musik

Mickie Krause | Bild: YouTube / ZDF Über Geld spricht man nicht - so lautet ein allgemein bekanntes Sprichwort. Der Musiker und Entertainer Mickie Krause nimmt in einem Video für das ZDF Abstand von dieser Regel und verrät, wie viel er verdient. Ganz offen spricht er über sein Einkommen als Schlagerstar und wie er sein Geld investiert. Multimillionär Mickie Krause 1999 veröffentlichte Michael Engels alias Mickie Krause seinen Hit "Zehn nackte…
Die meistgespielten EDM-Tracks 2017

Die meistgespielten EDM-Tracks 2017

Die meistgespielten EDM-Tracks 2017 laut 1001tracklists Die Webseite 1001tracklist.com veröffentlicht regelmäßig die Playlists unzähliger DJs weltweit. Sofern ein DJ oder Act eine gewisse Bekanntheit erlangt hat, stehen die Chancen gut, dass man deren Playlists auf dieser Webseite entdecken kann. Dementsprechend bietet es sich an, die Daten statistisch auszuwerten. Zum Beispiel nach der Häufigkeit gespielter Tracks. Genau das hat 1001tracklists…
Martin Garrix: Das waren seine Tracks 2017

Martin Garrix: Das waren seine Tracks 2017

Martin Garrix Da sind wir nun beim Nummer-Eins-DJ der Welt angekommen. Nach zahlreichen Rückblicken von großen Produzenten in den letzten Wochen wollen wir nun einen Blick auf das Jahr des größten Produzenten, Martin Garrix, werfen. Der Niederländer hat in den letzten zwei Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht. Er hat sich vom Bigroom zum Future Pop/ Dance Pop bei den meisten Singles weiterentwickelt. Mit seinen Dance-Pop-Singles versucht…
Marshmello: Das waren seine Songs in 2017

Marshmello: Das waren seine Songs in 2017

Marshmello Der US-amerikanische Produzent Marshmello gehört zu den größten Aufsteigern der EDM-Szene in den letzten Jahren. Nicht nur in seiner Heimat ist der Amerikaner ein Riesenstar, auch auf den anderen Kontinenten ist Marshmello ein großer Name. Der Musikproduzent fällt sowohl äußerlich durch sein markantes Auftreten (Tragen eines auffälligen Helms) als auch musikalisch durch einen innovativen Future-Bass-Sound auf. Mit den Singles “Keep It…
Kygo

Kygo: Das waren seine Songs 2017

Kygo Der norwegische Produzent Kyrre Gørvell-Dahll ist das Aushängeschild der skandinavischen Musikszene. Die meisten Leuten kennen ihn unter seinem Künstlernamen Kygo, mit dem er 2015 durch “Firestone“ seinen Durchbruch schaffte. Seither ist Kygo fester Bestandteil der Dance-Pop-Szene und landet im Mainstream-Bereich einen Chart-Hit nach dem anderen. Vor einem Jahr befasste er sich noch ausschließlich mit Tropical House, doch mittlerweile hat…
Rückblick: Das waren die Tracks von Hardwell 2017

Rückblick: Das waren die Tracks von Hardwell 2017

Hardwell 2017 | Bild: Rukes.com Das Jahr 2017 stand für den holländischen Bigroom-König Hardwell ganz im Zeichen der musikalischen Experimente. Von Future Pop bis Hardstyle war bei dem ehemaligen Nummer-Eins-DJ alles geboten. Wirklich ausgezahlt zu haben scheint sich dieser stilistische Wandel allerdings nicht, schließlich verlor Hardwell sogar seine Vorjahresplatzierung an Armin Van Buuren und rutschte im DJ-Mag-Ranking auf Platz 4 ab. Sein…
David Guetta - das waren seine Singles 2017

David Guetta - das waren seine Singles 2017

David Guetta 2017 war ein weiteres Jahr, in dem David Guetta sich vom klassischen House noch weiter entfernt hat. Alle seine Veröffentlichungen aus 2017 sind im weitesten Sinne der Pop-Musik zuzuschreiben. Dem Erfolg hat es nicht geschadet. Viele Hits gehen auf das Konto des 50-jährigen Franzosen. Wie immer sind auch zahlreiche Kollaborationen mit namhaften Stars des Musikbusiness dabei gewesen. Welche Songs David Guetta im Jahr 2017…
Dimitri Vegas & Like Mike: Das waren ihre Tracks 2017

Dimitri Vegas & Like Mike: Das waren ihre Tracks 2017

Dimitri Vegas & Like Mike Im Folgenden werden wir euch Dimitri Vegas & Like Mikes Tracks dieses Jahres vorstellen. Etwas kontrovers ist es schon, da beiden oft unterstellt wird, gerne und viel von so genannten Ghostproducern gebrauch zu machen. Das sind Produzenten, die ohne namentliche Nennung auf dem Cover o.ä. die wahren Interpreten eines Titels sind. Also Bühne frei für (Mal mehr, Mal weniger) eigene Produktionen! What Is Love 2016 (Dimitri…
Steve Aoki: Das war sein Jahr 2017

Steve Aoki: Das waren seine Tracks 2017

Steve Aoki Der Mann ist einfach Programm. Wir schauen auf die vergangenen zwölf Monate unseres Lieblingsworkaholics Steve Aoki zurück. 2017 war auch wieder einiges los: Neues Album, Remixe und noch mehr neue Songs. Mit seinem Label DIM MAK hat er die neue Kollektion „Paradise Found“ veröffentlicht. Privat hingegen musste er mit dem vorzeitigen Ableben seines langjährigen Freundes Chester Bennington einen harten Rückschlag einstecken. Steve Aoki…
Rückblick: Das waren die Tracks von Don Diablo 2017

Don Diablo: Das waren seine Tracks 2017

Don Diablo Don Diablo ist schon sehr lange im Geschäft. Sogar noch bevor er bekannt wurde, hatte er auf kleineren Labels Tracks veröffentlicht. Seit 2012 ging es aber für den Niederländer stets aufwärts und das Jahr 2017 war folglich das wohl bisher beste Jahr für Don Diablo. Aufgrund dessen möchten wir uns heute den Tracks des Future-House-DJs von 2017 widmen und das Jahr Revue passieren lassen. Don Diablo – Switch (Januar) Gleich zum Auftakt…
Robin Schulz

Robin Schulz: Das waren seine Tracks 2017

Robin Schulz Robin Schulz gehört zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Der Osnabrücker stand mit “Waves“, “Prayer In C“ und “Sugar“ bereits dreimal an der Spitze der deutschen Single-Charts. Wenn der Produzent eine Single veröffentlicht, kann man davon ausgehen, dass diese auch einschlägt. In diesem Jahr hat Robin Schulz sein drittes Studio-Album “Uncovered“ veröffentlicht und versucht an die Album-Erfolge “Prayer“ (Platz 7) und…
KSHMR: Das waren seine Tracks 2017

KSHMR: Das waren seine Tracks 2017

KSHMR Der US-Amerikaner KSHMR gehört definitiv zur Weltspitze der Produzenten in der aktuellen EDM-Szene. KSHMR ist für seine brillanten Ideen bekannt und sticht insbesondere durch einen indischen Touch in seinen Tracks aus der Menge heraus. Als DJ ist Niles Hollowell-Dhar (bürgerlicher Name) umstritten, da es ihm an Erfahrung und DJ-Skills mangelt, doch auch diese funktionieren durch die überragende Auswahl an Tracks aus seiner Vita auf…
Tomorrowland-Gelände in atemberaubendem Video bei Winter

Tomorrowland-Gelände in atemberaubendem Video bei Winter

So sieht das Tomorrowland-Gelände im Winter aus Tomorrowland ist wohl für viele das EDM-Festival des Jahres. Mit seinen mehr als 1000 Künstlern in diesem Jahr gehört es auch zu den aufwendigsten Party-Projekten der Welt. Nun veröffentlichte das Festival ein kurzes, aber wunderschönes Video der Landschaft, auf dem normalerweise Mainstage und Co stehen, bei Winter. Tomorrowland im Winter Im Video zu sehen sind abwechselnd Kamerafahrten zum…
Tiesto: Das waren seine Tracks 2017

Tiesto: Das waren seine Tracks 2017

Tiesto Tijs Michiel Verwest aka Tiesto gehört schon seit fast zwei Jahrzehnten zu den größten DJs und Produzenten der Welt. Anfangs noch mit Trance unterwegs hat sich Tiesto inzwischen voll und ganz dem House-Genre verschrieben. 2017 war für den Niederländer nicht nur musikalisch erfolgreich, sondern auch privat. Er und seine langjährige Lebensgefährtin Annika Backes haben sich das 'Ja'-Wort gegeben. Lassen wir die zwölf vergangenen Monate Revue…
Rückblick: Das waren die Tracks von Felix Jaehn 2017

Felix Jaehn: Das waren seine Tracks 2017

Felix Jaehn Deutschlands Aushängeschild der DJ-Szene, Felix Jaehn, kann auch dieses Jahr auf viele Erfolgsmomente zurückschauen. Nachdem es bis Mai noch eher ruhig um den Hamburger Jung’ blieb, folgten daraufhin einige, neue Titel, bei denen vor allem ein Motto gilt: Gute Laune! Mit darunter befindet sich auch einer der meist gespielten Radiosongs 2017. Wir möchten jetzt gemeinsam mit euch Felix musikalische Reise 2017 Revue passieren lassen.…
Atmosphere Festival Brasilien: DJ stirbt bei Unglück

Atmosphere Festival Brasilien: DJ stirbt bei Unglück [VIDEO]

Atmosphere Festival Brasilien nach der Katastrophe | Bild: Cristine Gallisa/RBS TV Am vergangenen Sonntag kam es beim Atmosphere Festival in Brasilien (25 km nördlich von Porto Alegre) zu einer Katastrophe. Die Bühnenkonstruktion brach während des Auftritts von DJ Kaleb zusammen. Der 30-Jährige starb kurz nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen mussten notärztlich behandelt werden. Sturm ließ Bühne zusammenbrechen Ein…
Axwell Λ Ingrosso

Axwell Λ Ingrosso: Das waren ihre Tracks 2017

2017 war für Axwell Λ Ingrosso enorm erfolgreich Wenn wir von den internationalen Hits des Jahres 2017 reden, darf ein Song nicht fehlen: “More Than You Know“. Dementsprechend ist klar, von wem dieser Artikel hier handelt - genau, dem schwedischen DJ-Duo Axwell Λ Ingrosso! Die beiden ehemaligen Swedish-House-Mafia-Mitglieder haben, ohne Frage, die wohl erfolgreichsten zwölf Monate seit ihrer Gründung 2014 hinter sich gebracht. Neben zahlreichen…
Armin van Buuren: Das waren seine Tracks 2017

Armin van Buuren: Das waren seine Tracks 2017

Armin van Buuren Armin van Buuren gehört zu den erfahrensten und ältesten Produzenten der EDM-Szene, die immer noch regelmäßig Songs veröffentlichen. Der Vollblut-Trance-DJ hatte bereits im Jahr 1997 seinen ersten Hit im Trance-Bereich. Dieses Jahr feierte er sein 20-jähriges Jubiläum als fester Teil der EDM-Szene. Stilistisch hat Armin van Buuren sich in den letzten Jahren sehr verändert. Er veröffentlichte kürzlich viel im Deep-House-Bereich,…
Apple stellt Musik-Downloads via iTunes 2019 ein

Apple stellt Musik-Downloads via iTunes 2019 ein

iTunes Digital Music News zufolge wird IT-Gigant Apple die Download-Möglichkeit für jegliche Copy-Formate wie mp3 im Jahr 2019 einstellen. Grund dafür sei der ausbleibende/ sinkende Gewinn beim Verkauf von Musik. Das Ende einer Ära Mit diesem mutigen Schachzug hat Apple sich als erster Großanbieter dazu entschlossen, die konventionelle Art des Kaufens von einzelnen Liedern oder Alben zu beenden. Um 2006/ 2007 endete die erste große Ära der…
Oliver Heldens

Oliver Heldens: Das waren seine Tracks 2017

Oliver Heldens Auch wenn es für Oliver Heldens in den letzten Jahren nicht mehr steil bergauf ging, zählt er dennoch zu den größten Artists des Future House. Mit seinen 22 Jahren gehört der Niederländer zu den Veteranen des Genres und leitete 2015 mit seinem Mega-Hit “Gecko (Overdrive)“ den Trend ein. Über die Jahre hat sich der Sound von Oliver Heldens stark verändert. Er setzt zwar weiter auf einen Future-House-Sound, jedoch hat er sich von…
Rückblick: Das waren die Tracks von Afrojack 2017

Afrojack: Das waren seine Tracks 2017

Afrojack Auch Afrojack hat eine weiteres tolles Jahr hinter sich gebracht. Der niederländische DJ/ Produzent, bürgerlich Nick Van De Wall, ist von Songs wie "Ten Feet Tall" mit Wrabel, "The Spark" mit Spree Wilson oder "Turn Up The Speakers" mit Martin Garrix bekannt. Einige Stiländerungen und interessante Songs sind dieses Jahr in seinem Studio entstanden. Er arbeitete unter anderem mit Hardwell, David Guetta und Vassy zusammen. Auf dieses…
Firebeatz x Lucas & Steve ft. Little Giants - Keep Your Head Up

Remix-Contest: Firebeatz x Lucas & Steve ft. Little Giants - Keep Your Head Up

Firebeatz x Lucas & Steve ft. Little Giants - Keep Your Head Up Nachwuchsproduzenten aufgepasst. Firebeatz und Lucas & Steve haben einen Remix-Contest zu ihrer Single "Keep Your Head Up“ gestartet. Alle können mitmachen. Gesucht werden die drei besten Remixe! Remix-Contest Die niederländischen EDM-Superstars Firebeatz und Lucas & Steve haben für ihre Good-Feeling-Single "Keep Your Head Up“ mit Little Giants einen Remix-Contest gestartet. Jeder…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares