Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikbusiness News

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

DJ Mag TOP 100 2018: iPad-Regel

DJ Mag TOP 100 2018: iPad-Regeln

Dimitri Vegas & Like Mike. Am 19. September 2018 um 23:59 Uhr endet das diesjährige DJ Mag TOP 100 Voting. Wie jedes Jahr werden die 100 populärsten DJs der Welt ermittelt. Und wie in jedem Jahr - so viel steht fest - werden kurz nach der Bekanntgabe des Rankings die Emotionen hochkochen. Einige wundern sich, warum DJ X so weit oben zu finden sein wird, oder warum der bekannte Star-DJ Y so viele Plätze nach unten gerutscht ist. Geht hier alles…
Kygo

Kygo sammelt 30.000 Dollar im Rahmen des Welttag der Suizidprävention ein

Kygo. Am 10. September fand der Welttag der Suizidprävention statt. DJ und Musikproduzent Kygo (Norwegen) sammelte im Rahmen dessen 30.000$ ein. Mit der einer Kampagne der "Tomorrow Needs You" - eine Initiative bekannter gemeinnütziger Organisationen, die sich für diejenigen einsetzt, die mit Depressionen, Sucht, Selbstverletzungen und Selbstmord zu kämpfen haben, konnte der Betrag aufgebracht werden. Welttag der Suizidprävention 2017 und 2018…
Calvin Harris

Calvin Harris bricht Rekord: 10 Nummer-eins-Hits in England

Calvin Harris zusammen mit Sam Smith in seiner aktuelle Single "Promises". Calvin Harris ist auf dem Weg zur "Unsterblichkeit". Zumindest aus musikalischer Sicht. Mit "Promises" gelang dem Schotten der zehnte Nummer-eins-Hit in den britischen Charts. Der mittlerweile in Los Angeles lebende DJ, Sänger, Songwriter und Produzent genießt schon längst einen Kult-Status als Hitmaschine. Seit Jahren zählt er zu den Künstlern mit dem höchsten Einkommen.…
Daniel Küblböck von Kreuzfahrtschiff gesprungen. Vermisst!

Daniel Küblböck von Kreuzfahrtschiff gesprungen. Vermisst!

Daniel Küblböck. Der Sänger und ehemalige DSDS-Star Daniel Küblböck wird vermisst. Wie die Reederei Aida Cruses der BILD bestätigte, wird seit heute 6 Uhr vor der Küste Kanadas der Passagier Küblböck vermisst. Er soll unbestätigten Gerüchten zufolge gesprungen sein. Die Küstenwache und Hubschrauber suchen vor Neufundland nach dem Vermissten. Suche läuft Ende 2002 / Anfang 2003 nahm Küblböck an der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar teil…
Mac Miller

Rapper Mac Miller ist tot

Rapper Mac Miller starb im Alter von 26 Jahren. Der US-amerikanische Rapper Mac Miller (bürgerlich: Malcolm James McCormick) ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Laut Medienberichten soll der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande eine Überdosis Drogen zu sich genommen haben und dann "tragisch gestorben" sein. "Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans" - so lautet es in einer Mitteilung seiner Familie. Noch…
Hardwell beendet DJ-Karriere

Hardwell unterbricht DJ-Karriere

Hardwell kündigt seinen Rückzug vom DJing an. In einem Statement auf Facebook hat Hardwell das vorläufige Ende seiner DJ-Karriere angekündigt. Mit seinem gestrigen Auftritt auf Ibiza hat Hardwell seine DJ-Laufbahn vorerst auf Eis gelegt. Als Gründe gibt er an, mehr Zeit für sich zu haben und mehr Zeit mit seiner Familie und Freunden verbringen zu wollen. Das Tourleben sei zu anstregend und fordernd gewesen, als das es sich weiterhin mit seinen…
Hannah Wants erzählt von ihrem Kampf mit dem Brustkrebs

Hannah Wants erzählt von ihrem Kampf mit dem Brustkrebs

DJane Hannah Wants. Deep-House-DJane Hannah Wants hat mit einer Nachricht an ihre Fans auf Social Media schockiert. Der 32-jährigen Musikerin wurde vor anderthalb Jahren Brustkrebs diagnostiziert, nun habe Sie den Wunsch gehabt ihre Geschichte zu erzählen. Auch wenn Hannah Wants sich geweigert habe, den Rat der Ärzte zu einer Chemotherapie nach der operationellen Entfernung des Tumors zu folgen, gehe es ihr heute gut. Sie habe ihr Leben komplett…
Tom Swoon

Tom Swoon zu knapp 5 Jahren Gefängnis verurteilt

Tom Swoon. Der ehemalige DJ und Produzent Tom Swoon (bürgerlich: Dorian Tomasiak) wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Im Dezember 2017 verursachte er einen Unfall mit tödlicher Folge. Unter starkem Alkoholeinfluss fuhr er einem anderen Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf. Dabei verunglückte eine Person tödlich und eine Weitere wurde verletzt. Nun wurde das Urteil gefällt. Tom Swoon muss für 4 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis.…
DJ Snake: Zusammenarbeit mit Selena Gomez & Cardi B bestätigt

DJ Snake: Zusammenarbeit mit Selena Gomez & Cardi B bestätigt

Ozuna, Selena Gomez, DJ Snake und Cardi B. Der französische Produzent DJ Snake ist ein vielseitiger Musiker. Normalerweise ist der Trap seine Leidenschaft. Wenn einem die Sets des Franzosen gefallen, gehört man zu den EDM-Fans der härteren Sorte. Aber DJ Snake kann auch anders. Der 32-Jährige hat schon des Öfteren bewiesen, dass er weiß, wie man in die Single-Charts kommt. Im Jahr 2015 lieferte er mit Major Lazer den SommerhitLean On“ (#4 in…
Aviciis Familie gründet Website zum Gedenken

Aviciis Familie gründet Website zum Gedenken

Webseite zum Gedenken an Avicii. Avicii.com war lange Zeit die Website Aviciis, um auf anstehende Gigs, neue Musik oder Merchandise aufmerksam zu machen. Nach seinem Tod ist dies zum Großteil nicht mehr notwendig. Daher hat sich seine Familie nun dazu entschlossen, die Website zu einem Ort des Erinnerns und Abschiednehmens umzufunktionieren. Fans aus aller Welt können hier ihren Gedanken freien Lauf lassen. Jeder kann hier sein Herz ausschütten…
Trennung: Frontmann von Dash Berlin startet Solo-Projekt

Trennung: Frontmann von Dash Berlin startet Solo-Projekt

Jeffrey Sutorius. Es gibt Neuigkeiten zum Thema Dash Berlin. Wie wir bereits vor wenigen Wochen berichteten, hat sich das bekannte Trance-Projekt Dash Berlin aufgelöst. Der Frontmann und das Gesicht des Projektes, Jeffrey Sutorius, hat sich von den beiden Produzenten Sebastiaan Molijn und Eelke Kalberg sowie seinem Management abgegrenzt. Die offiziellen Gründe lauten Streitigkeiten und fehlerhaftes Management. Wenn ihr wissen wollt, wie es dazu…
Martin Garrix veröffentlicht Buch „Life = Crazy“

Martin Garrix veröffentlicht Buch „Life = Crazy“

Martin Garrix und sein Buch „Life = Crazy“. Martin Garrix gehört zu den Aushängeschildern der Szene. Für viele (weibliche) Fans ist er attraktiv, lustig, sympathisch, hat gute Tracks und aufwendige Live-Produktionen. Im Film „What We Started“ wurde sein Werdegang vom kleinen DJ Marty zum Headliner jeglicher bedeutsamen Festivals erzählt. Nun möchte er seine Geschichte in Standbildern erneut erzählen. Ein Buch über Musik, Emotionen, Freundschaft,…
Afrojack - Rock The House VS. Sydney Samson & Gwise - Soldier

Alles nur geklaut? Diese Tracks ähneln sich stark » [Teil 7]

"Afrojack - Rock The House" und "Sydney Samson & Gwise - Soldier" ähneln sich stark. Manchmal passiert es, dass zwei Künstler einen ähnlichen Sound entwickeln oder sich von derselben Quelle inspirieren lassen. Gerade bei Trends entstehen des Öfteren Tracks, die sehr ähnlich klingen. Es gibt allerdings auch Fälle, in denen klar eine Melodie, ein Konzept oder Sound abgekupfert wurde. In unserer Reihe haben wir diesmal Afrojacks “Rock The House“…
Rednex

Rednex: Remix-Contest zur "Manly Man"

"Manly Man" von Rednex. Seit einiger Zeit haben wir "Manly Man" bei uns in der DJ-Promotion. Die lustige Dance-Nummer sollte jedem Rednex-Fans gefallen, der auch schon seine Freude an "Cotton Eye Joe" hatte. Für alle Produzenten besteht nun die Möglichkeit, "Manly Man" zu remixen. In einem Remix-Contest werden diverse Preise ausgerufen. Dem Erstplatzierten winken 250€ sowie ein Release plus ein Meet & Greet auf einer After-Show-Party von Rednex.…
Swedish House Mafia Comeback: Axwell Λ Ingrosso vorzeitig beendet

Swedish House Mafia Comeback: Axwell Λ Ingrosso vorzeitig beendet

Es gibt Neuigkeiten zum Comeback der Swedish House Mafia. Nachdem Axwell und Steve Angello in Interviews bereits über die langersehnte Reunion und die Zukunft der Gruppe geplaudert hatten, hat sich jetzt auch der dritte im Bunde den Medien gestellt und hat Frage und Antwort gestanden. Im Interview mit der britischen Tagezeitung „Metro“ hat der Schwede einige interessante Dinge bekanntgegeben. Er kündigte an, dass es das Projekt Axwell Λ…
MTV Video Music Awards 2018 - Die Ergebnisse im Überblick

MTV Video Music Awards 2018 - Die Ergebnisse im Überblick

MTV Video Music Awards 2018. Am 20. August 2018 hat die alljährliche Verleihung der MTV Video Music Awards (VMA) des Jahres 2018 stattgefunden. Bekannte Musiker aus aller Welt versammelten sich in der Radio City Music Hall in New York City zur 35. Ausgabe der berühmten Preis-Verleihung. Vor Ort performten internationale Top-Stars wie Shawn Mendes, Nicki Minaj, Ariana Grande, Jennifer Lopez und Post Malone. Der erfolgreichste Act in Sachen…
KSHMR bietet Fan finanzielle Unterstützung an

KSHMR bietet Fan finanzielle Unterstützung an

KSHMR bietet Fan via Twitter Hilfe an. KSHMR – für viele die Ikone schlechthin, wenn es um elektronische Musikproduktion geht. Nicht nur seine unzähligen EDM-Hits gehören zur Vita des US-Amerikaners, auch Hits wie “Like A G6“ wurden von Hollowell-Dhar geschraubt. Oft gibt er seinen Fans Einblicke in die Entstehung seiner Tracks, doch vor einigen Tagen bot KSHMR einem Fan ein unschlagbares Angebot an. „Wie wäre es, wenn ich deinen Splice-Account…
Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung ab

Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung ab

Aviciis Vater bei der Preisverleihung. Die Medien-Welt der elektronischen Musik beherrschen momentan gefühlt ausschließlich Swedish House Mafia und Avicii. Kürzlich gab der Vater des Schweden, Klas Bergling, noch bekannt, dass er gerichtlich gegen den Manager Ash Pournouri vorgehen werde. Jetzt gibt es erfreulichere Neuigkeiten zum Thema Avicii, die erneut den Vater des Musik-Genies betreffen. Letze Woche fanden die schwedischen Musik-Awards…
Calvin Harris: Keine Lust auf das Tour-Leben eines Star-DJs

Calvin Harris: Keine Lust auf das Tour-Leben eines Star-DJs

Calvin Harris | Bild: Rukes. Der schottische Produzent Calvin Harris hat kürzlich wieder durch die Liste der bestbezahltesten DJs der Welt auf sich aufmerksam gemacht. Erneut ist der Dance-Pop-Produzent auf Platz 1 gelandet. Außerdem ist die aktuelle Single “Promises“ mit Sam Smith gerade auf dem Weg in die Charts. In einem Live-Interview in der Radio-Show „Boogie & Arlene“ hat das schottische Model über die neue Single mit dem Pop-Sänger…
Revealed Recordings ändert Namen

Revealed Recordings ändert Namen

Revealed Recordings bald mit neuem Namen? Sehr selten in der Geschichte eines Labels geschieht es, dass es seinen Namen ändert. Hardwell gründete seine Plattenfirma im Jahr 2010 unter dem Namen Revealed Recordings. Nun steht eine Änderung des Namens bevor – oder vielleicht doch nicht? Revealed äußert sich Auslöser war die Tatsache, dass sich Revealed Recordings auf YouTube in Revealed Music umbenannt hat. Das mag vielleicht ein Marketing-Move…
deadmau5: mau5ville Level 2 & Welttournee

deadmau5: mau5ville Level 2 & Welttournee

deadmau5. “mau5ville: Level 1“ lautete der Name der ersten EP, die deadmau5 am 13. Juli veröffentlichte. Der Titel ließ darauf schließen, dass es einige Fortsetzungen geben könnte, und so ist es auch! Sein Label mau5trap veröffentlichte einen kurzen Teaser, der “Level 2“ bestätigte. Neben dem Release von “Mida’s Heel“, einer langersehnten ID des Mausekopfes, kursieren des Weiteren Gerüchte einer möglichen Welttournee. “mau5ville: Level 2 & 3“…
Marcus Mouya: ein Schwede erobert die Dance-Branche

Marcus Mouya: ein Schwede erobert die Dance-Branche

Marcus Mouya veröffentlichte jüngst drei Singles. Seit gut einem Monat haben wie drei Titel von Marcus Mouya bei uns in der DJ-Promotion. Alle Songs performen gut in unseren Top 100 Charts. Der Produzent aus Schweden ist ein echter Selfmade-Man. Mit mehr als 30 Millionen Streams agiert er wie ein Major-Act, dabei veröffentlicht er all seine Tracks in Eigenregie - ohne großes Label in Hintergrund. Dass Marcus Mouya auf so hohe Streaming-Zahlen…
Remix-Contest: CALEIDESCOPE ft. Nik Felice - Boys of Summer

Remix-Contest: CALEIDESCOPE ft. Nik Felice - Boys of Summer

"Boys of Summer" vonCALEIDESCOPE ft. Nik Felice. Seit gut vier Wochen haben wir "Boys of Summer" von CALEIDESCOPE ft. Nik Felice bei uns in der DJ-Promotion. Das Label Inspirit Music Production hat nun einen Remix-Contest ins Leben gerufen. Wer möchte, kann sich die Stems runterladen und seinen eigenen Mix zur "Boys of Summer" produzieren. Die drei Sieger-Mixe werden offiziell veröffentlicht. Bis zum 16. September kann man noch mitmachen. Boys…
Rukes bittet um finanzielle Hilfe für Eltern

Rukes bittet um finanzielle Hilfe für Eltern

Fotograf Rukes. Wenn man einen genauen Blick auf die Bilder der größten EDM-Festivals wirft, wird man häufig in der rechten unteren Ecke die Aufschrift „RUKES“ lesen können. Rukes ist der Name des wohl erfolgreichsten Fotografen in der Szene der elektronischen Musik. Nach einem tragischen Autounfall der Eltern steht die Familie nun vor einem Berg aus Rechnungen. In einer Spenden-Kampagne bittet er Fans um Hilfe. Zur richtigen Zeit am richtigen…
Drake

Drake: Erster Musiker mit über 50 Milliarden Streams auf allen Plattformen

Drake bricht Rekorde. 50.000.000.000 … Ja, diese Zahl sieht man tatsächlich ziemlich selten, doch nun soll diese Anzahl in die Geschichte eingehen. Kürzlich erschien das neue Album “Scorpion“, das auf Spotify und Apple Music neue Maßstäbe in Sachen Rekorde setzte, und schon kommt die nächste Meldung über einen beeindruckenden Rekord des “One Dance“-Interpreten. Das Forbes-Magazin berichtet, dass das US-amerikanische Label Republic Records die…
Zedd: “The Middle“ bricht beeindruckenden Chart-Rekord von The Chainsmokers

Zedd: “The Middle“ bricht beeindruckenden Chart-Rekord von The Chainsmokers

“The Middle“ 27 Wochen in Folge auf Platz 1 der US-Dance-Charts. Der deutsch-russische Produzent Zedd genießt in den Vereinigten Staaten ein besonderes Ansehen und ist seit dem Erfolg mit “Clarity“ einer der beliebtesten EDM-Stars des Landes. Die Singles des 28-Jährigen sind in Amerika meistens noch erfolgreicher, als sie es ohnehin schon in Europa sind. In den USA erhielt Zedd beispielsweise schon 16 Platin-Auszeichnungen, in Deutschland hat es…
Steve Angello: Neue Musik der Swedish House Mafia in Arbeit

Steve Angello: Neue Musik der Swedish House Mafia in Arbeit

„Die Swedish House Mafia ist zurück!“. Seit der Reunion der Swedish House Mafia beim Ultra Music Festival 2018 geraten nahezu jede Woche neue Meldungen über eine geplante Tour und neue Songs des Trios in die Medien. Kürzlich sprach Steve Angello in einem Interview mit einem niederländischen Magazin noch von einem möglichen Auftritt beim Tomorrowland 2019 und schon gibt der Schwede weitere Details über neue Projekte der Swedish House Mafia
Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den Startlöchern

Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den Startlöchern

Diplo. Der US-amerikanische Produzent Diplo gehört definitiv zu den fleißigsten Musikern der EDM-Szene. Vielen Hörern ist die unbändige Arbeit des US-Amerikaners gar nicht bewusst, da man bei der Anzahl an Projekten schnell den Überblick verlieren kann. Diplo hat mit Skrillex Jack Ü gemacht, ist Mitglied des Trios Major Lazer, hatte weitere Künstlernamen wie Diplodocus oder Wes Gully und fungiert als Ghostproducer für Größen wie Madonna, Justin…
Spotify startet Zusammenarbeit mit Samsung

Spotify startet Zusammenarbeit mit Samsung

Spotify und Samsung arbeiten zusammen. Der Krieg der Streaming-Anbieter hat aktuell größere Ausmaße als je zuvor. Mittlerweile ist es ein einziges Rennen zwischen dem schwedischen Konzern Spotify und dem US-amerikanischen Dienst Apple Music. Während Apple Music den namensgebenden Smartphone-Riesen Apple im Rücken hat, steht Spotify als Start-up-Unternehmen alleine da. Doch das hat sich jetzt geändert. Wie Spotify auf der offiziellen Website per…
Post Malone: Album

Post Malone: Album "Stoney" bricht ewigen Rekord von Michael Jackson

Post Malone. Der US-amerikanische Rapper Post Malone erlebt momentan einen extremen Hype um seine Musik und zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. In den Vereinigten Staaten ist der 23-Jährige schon länger ein Rap-Star und kassiert unbegrenzt Platin-Schallplatten ab. Auch in Deutschland ist der Rapper seit dem Mega-Hit “Rockstar“ ein gefragter Musiker. Das 2016er-Album “Stoney“ von Post Malone hat jetzt einen Jahrzehnte-Rekord…
R3HAB: Neues Album “The Wave“ kommt am 24. August 2018

R3HAB: Neues Album “The Wave“ kommt am 24. August 2018

R3HAB wird am 24. August ein neues Album veröffentlichen. Der niederländisch-marokkanische DJ R3HAB gehört zweifellos zu den fleißigsten Produzenten der EDM-Szene. Der 32-Jährige ist mit dem Bigroom-Hype um die Jahre 2013, 2014 und 2015 bekannt geworden. Mit einer großen Fanbase schafft er es jährlich auf hohe Platzierungen im umstrittenen DJ-Mag-Voting und erfreut sich einer enormen Reichweite. Mittlerweile fühlt sich R3HAB im Future-Pop-Genre…
Dash Berlin

Dash Berlin: Steht das Projekt vor dem Aus?

Dash Berlin. Der niederländische DJ und Produzent Dash Berlin ist seit Jahren ein großer Name in der EDM-Szene und ist durch den Trance-Hype der 2000er bekanntgeworden. Mittlerweile ordnet sich der Niederländer im Bereich des Progressive House ein und hat regelmäßige Veröffentlichungen auf Armada Music (Label von Armin van Buuren). Besonders im DJ-Mag-Voting ist Dash Berlin jährlich extrem erfolgreich und schafft es meistens in die Top 30 des…
Illenium

Illenium: Neuer Song “Take You Down“ erzählt betrübliche Lebensgeschichte

Illenium. Der US-amerikanische Musikproduzent Illenium hat zusammen mit Kollegen wie San Holo, Marshmello oder Flume das Genre Future Bass beliebt gemacht und einen völlig einzigartigen Sound entwickelt, den es in der EDM-Szene kein zweites Mal gibt. Die erfolgreichsten Songs von Illenium zählen auf Spotify über 60 Millionen Streams und sind in der gesamten Szene bekannt. Der Style des US-Amerikaners ist dabei unbeschreiblich. Die Lieder setzen…
1 Toter, 23 Verletzte nach Hard Summer

Ein Toter, 23 Verletzte nach Hard Summer

Skandal auf HARD Summer Music Festival Der traurige Trend auf amerikanischen Festivals setzt sich fort. Erneut verstarb ein Besucher, nachdem er von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Statistik wird um weitere 23 Verletzte ergänzt. Die Einzelheiten findet ihr im Folgenden. Ein bedauerlicher Start in eine neue Zeit Zum 10-jährigen Jubiläum des Unternehmens HARD Events überraschte er die Welt mit einer eher…
Avicii Selbstmord

Aviciis Familie beschuldigt Ash Pournouri, Aviciis Selbstmord verursacht zu haben

Avicii. Der tragische Suizid des schwedischen Superstar-DJs Avicii am 20. April dieses Jahres zog eine Welle der Bestürzung in der EDM-Szene nach sich und stieß eine wichtige Debatte um den hohen Druck an, dem Musiker heutzutage ausgesetzt sind – sei es nun Erfolgsdruck oder auch nur der rein zeitliche Druck auf die Künstler, innerhalb von Stunden an zwei Enden der Erdkarte zu performen. Heute berichteten wir bereits über die Ambitionen von…
16-Jähriger stirbt auf dem Lollapalooza

16-Jähriger stirbt auf dem Lollapalooza

Das Lollapalooza-Festival. Der Tod einer geliebten Person ist immer eine schreckliche Nachricht. Besonders hart trifft es jedoch die, die ihr Kind verlieren. Diese tragische Erfahrung musste die Mutter des erst 16-jährigen Evan Kitzmiller am gestrigen Sonntag, dem 5. August, machen. Wenn ein Ort der Freude zum Ort der Trauer wird Festivals sind Sinnbild für positive Emotionen: Für Freude am Leben, Spaß mit den Freunden und Einigkeit. Leider sind…
Co-Produzent von Avicii macht “Heaven” und weitere IDs für Veröffentlichung fertig

Co-Produzent von Avicii macht “Heaven” und weitere IDs für Veröffentlichung fertig

Am 20. April 2018 verstarb Avicii. Das Ableben des schwedischen Superstars im vergangenen April erschütterte die gesamte Musik-Szene und sorgte für ein Umdenken im Thema Tour-Stress und Depressionen als Musik-Star. Die Dokumentation über Avicii, die auf Netflix verfügbar ist, gibt einen tiefen Einblick in das Leben des Schweden und die Hintergründe für den Rücktritt als DJ. Kurz nach seinem Tod meldete sich der engste Bekanntenkreis in den…
Swedish House Mafia

Swedish House Mafia: Möglicher Auftritt beim Tomorrowland 2019

Aussagen von Steve Angello (links) zu einem Tomorrowland-Auftritt machen Hoffnung. Der Hype um die Reunion des schwedischen EDM-Trios Swedish House Mafia beim Ultra Music Festival im März war immens. Die Spekulationen um die Zukunft der drei schwedischen DJs werden nicht weniger. Das Einzige, was man schon sicher über die Zukunft der Swedish House Mafia weiß, ist, dass sie im nächsten Jahr eine Welttournee durchführen werden. Ein Auftritt in New…
Tomorrowland 2018: Diese 10 Songs wurden am häufigsten gespielt

Tomorrowland 2018: Diese 10 Songs wurden am häufigsten gespielt

Die 10 meistgespielten Songs vom Tomorrowland-Festival 2018. Vom 20. bis 22. Juli und vom 27. bis 29. Juli herrschte wieder Ausnahmezustand in dem kleinen belgischen Örtchen Boom (17.000 Einwohner). Das Tomorrowland fand zum 14. Mal im stadtinternen De-Schorre-Park statt und begeisterte Fans der elektronischen Musik von der ganzen Welt. An beiden Wochenenden wurde zusammengenommen knapp 600 DJ-Sets gespielt. Wenn man sich die unterschiedlichen…
“Closer” ist 13. bester Song aller Zeiten

“Closer” ist auf Platz 13 der besten Songs aller Zeiten

“Closer” von The Chainsmokers. Was eine Karriere! Die Jungs von The Chainsmokers landeten 2014 ein angebliches One-Hit-Wonder mit “#SELFIE“. Knapp zwei Jahre später wurden aus ihnen dann Superstars. “Don’t Let Me Down“ kürte die US-Amerikaner zur Elite der Mainstream-Musik. Dabei sollte es allerdings nicht bleiben. Rasch folgte “Closer“, ihr bisher erfolgreichster Track – und genau um den geht es! Billboard Greatest of All Time HOT 100 Songs Die…
P!NK

P!NK mit neuer Single "Secrets" und Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood

Sängerin P!NK bekommt einen Stern auf dem Walk of Fame. Es läuft für P!NK. Mit ihrer neuen Single "Secrets" erobert sie schon nach kürzester Zeit Airplays und Charts - weltweit. Kein Wunder, denn der Song ist in Zusammenarbeit mit den Produzenten und Songwritern Max Martin (Taylor Swift, Ariana Grande), Shellback (Ellie Goulding, Justin Timberlake) und Oscar Holter (Christina Aguilera, Katy Perry) entstanden. Das offizielle Video zur Single…

"Bella Ciao (Hugel Remix)" ist der Sommerhit des Jahres 2018

"Bella Ciao" im Hugel Remix ist offiziell zum Sommerhit des Jahres 2018 gekürt worden. Unter dem Künstlernamen El Profesor ist die Brasilian-Bass-Nummer bis auf Platz 2 der Single Charts vorgerückt, konnte sich gegen "In My Mind" als Sommerhit durchsetzen. Ermittelt wurde das Ergebnis von der GfK Entertainment, die Verkaufs- und Streaming-Zahlen auswertet. Sommerhit 2018 Vor einigen Wochen haben wir eine Liste an potentiellen Hits für den Sommer…
Studie: Mit 31 Jahren hörst du auf neue Musik zu entdecken

Studie: Mit 31 Jahren hörst du auf neue Musik zu entdecken

Eine Studie von Deezer zeigt auf, dass man einem Alter von 31 Jahren keine neue Musik mehr entdeckt. Zu den größten Musikstreaming-Diensten auf dem Markt zählt "Deezer" (14 Mio. aktive Nutzer). Das international agierende Unternehmen hat jüngst eine Studie veröffentlicht, die den ein oder anderen durchaus überraschen könnte. 1000 Deutsche wurden im Rahmen der Datenerhebung befragt. Das Ergebnis lässt sich ganz grob so zusammenfassen: Ab einem…
Mannheim erhält Nacht-Bürgermeister

Mannheim erhält Nacht-Bürgermeister

Das Nachtleben aufwerten | Bild: Timewarp Mannheim, Fotograph FloCreates. Internationale Party-Metropolen wie London, Amsterdam oder New York haben ihn schon länger, den Nacht-Bürgermeister. Nun beschäftigt auch die Stadt Mannheim einen sogenannten "Night-Mayor", der zwischen Clubs, Diskotheken und Anwohnern vermitteln soll und es so am besten allen Recht machen soll. Gegen mehr als 40 andere Kandidaten hat sich der 27-Jährige Student und…
Hardwell bringt Follow-Up zu ”Apollo”

Hardwell bringt Follow-Up zu ”Apollo”

Hardwell hat via Instagram eine neue Single angekündigt. Auf seinen Social-Media-Kanälen droppte Hardwell am Donnerstag, den 19. Juli, eine interessante Info. Aktuell sei er dabei, eine Follow-Up-Single zu seinem Hit ”Apollo“ (feat. Amba Shepherd) aus dem Jahre 2013 zu produzieren. Der Beginn einer Karriere Erst kurz zuvor hatte Hardwell seinen Durchbruch mit ”Spaceman“ erzielt, mit dessen Sänger er jüngst den Track ”Bigroom Never Dies“ aufnahm,…
Odesza: 2019 auf Europa-Tournee

Odesza: 2019 auf Europa-Tournee

Odesza gehen nächstes Jahr auf Europa-Tour. Vor knapp einem Jahr erschien "A Moment Apart" von Odesza. Das Album wurde als eines der besten elektronischen Musikalben in 2017 gehandelt, es reichte gar für eine Grammy-Nominierung. Nachdem das kanadische Super-Duo bereits Nordamerika mit einer gigantischen "A Moment Apart"-Tour in diesem Januar und Februar begeistern konnte wird das Konzept Anfang 2019 nach Europa gebracht. Zum Abschluss der acht…
San Holo: Album ist fertig!

San Holo: Album ist fertig!

San Holo. San Holo ist eine Ikone im Future Bass. Mit Songs wie "Lights" oder "One Thing" hat er echte Dauerbrenner im Repertoire und auch live ist er dank einer coolen Bühnenshow (er spielt eine E-Gitarre) ein echter Renner. Schon seit Beginn des Jahres habe er unzählige Minuten damit verbracht, an seinem Albumsdebüt zu arbeiten. Nun sei das Album fertig, bestätigt San Holo über seine Social-Media-Kanäle. Album in Sechs Monaten Manche Künstler…
Rob Swire veranstaltet Reddit-Q&A

Rob Swire veranstaltet Reddit-Q&A

Rob Swire. Rob Swire, das musikalische und gesangliche Mastermind hinter Pendulum und Knife Party, hat am vergangenen Freitag ein „AMA – Ask me anything“ auf dem sozialen Netzwerk Reddit gestartet. Einen ganzen Abend lang beantwortete der Australier Fragen von Fans aus aller Welt. Zum Nachlesen gibt es das gesamte Q&A hier, wir haben für euch die wichtigsten Hardfacts aus Rob Swires Feder zusammengestellt. Es sei gesagt: Er hat Tonnen neuer…
DJ Mag TOP 100 Voting 2018 - ab jetzt mitmachen!

DJ Mag TOP 100 Voting 2018 - ab jetzt mitmachen!

Das DJ Mag TOP 100 Voting 2018 hat begonnen. Die Abstimmung für die besten DJs der Welt hat begonnen. Das DJ Mag lädt abermals ein, mitzumachen. Wer zu den 100 besten, bekanntesten und anerkanntesten DJs der Welt gehört, kannst du mit entscheiden. Das Voting für 2018 ist ab sofort eröffnet, um seine persönlichen TOP 5 DJs zu nennen. Die 100 besten DJs der Welt - jetzt abstimmen! Mehr als eine Millionen Stimmen aus 179 Ländern wurden letztes Jahr…
Kryteria Records – Kryder startet neues Label

Kryteria Records – Kryder startet neues Label

Logo von Kryteria Records. Der englische Groove-House-Produzent Kryder stampft sein Label Sosumi Records mit Release 100 ein. Dafür startet er erneut ein Projekt mit dem niederländischen Dance-Label Spinnin' Records. Kryder gründet neues Label Im Jahr 2012 gründete DJ und Produzent Kryder sein Label Sosumi Records, um Produzenten mehr Freiheit bei Veröffentlichungen zu geben sowie junge Talente zu unterstützen. In den vergangenen Jahren hat…
DJ Snake kündigt zweites Album an

DJ Snake kündigt zweites Album an

DJ Snake. Mit Hits wie “Get Low“ und “Turn Down For What“ wurde DJ Snake weltberühmt. Danach ging es Schlag auf Schlag schnell die Karriere-Leiter hinauf. Via Twitter hat der Franzose jetzt eine Neuigkeit geteilt, die für große Begeisterung sorgt. Neues Album kommt DJ Snake hat mit seinen Singles “A Different Way“ und “Magenta Riddim“ einen ganz neuen Groove für sich entdeckt. Via Twitter kündigte der französische DJ jetzt an: „New Album on the…
Dillon Francis kauft DJ Snakes Webseite

Dillon Francis kauft DJ Snakes Webseite

Dillon Francis kauft DJ Snakes Webseite. Dillon Francis und DJ Snake sind eigentlich gute Freunde. Beide produzieren (unter anderem) einen Sound fernab des Mainstreams und haben auch sonst noch eine Gemeinsamkeit: Sie lieben es, sich gegenseitig Streiche zu spielen. Letzterer legte vor drei Jahren ganz übel vor, jetzt ist es an der Zeit für Francis, sich zu rächen! Wie alles begann 2015 fragte DJ Snake seinen Kollegen, ob er gemeinsam die…
Münchner kauft Hose von Obdachlosem, um in den Club zu kommen

Münchner kauft Hose von Obdachlosem, um in den Club zu kommen

Um in einen Club zu kommen, machen Menschen teilweise lustige Sachen. „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“, zumindest wenn es nach der Ansicht des Modezars Karl Lagerfeld geht. Eine ähnliche Einstellung zum liebsten Kleidungsstück der Faulen und Legeren (immerhin nutzen lediglich 18% der Deutschen Jogginghosen ausschließlich zum Sport!) hatte wohl auch ein Türsteher des Münchner Nachtclubs „Milchbar“. Ideen,…
Diplo vs. Zedd

Diplo vs. Zedd – Der Beef geht in die nächste Runde!

Tweet von Max Vangeli. Das „Beefen“ ist klassischerweise eine Disziplin, auf die sich insbesondere US-amerikanische Rapper bestens verstehen, aber auch im Deutschrap-Milieu ist eine gesunde Portion Beef mithin an der Tagesordnung. Denkste! Auch in der EDM-Szene sind sich nicht alle Musiker untereinander Grün und tragen das dann eben auch mehr oder weniger öffentlich aus. Das prominenteste Beispiel ist hier natürlich deadmau5, vor dessen bissigen…
Kygo - Neue Details zum dritten Album

Kygo - Neue Details zum dritten Album

Kygo | Bild: Gorvell. Seit Anfang 2018 arbeitet Kygo an seinem dritten, noch unbetitelten Werk – sein letztes Album “Kids In Love“ erschien im November 2017 – für das er unter anderem Songs mit Ariana Grande und Ed Sheeran aufnehmen will (wir berichteten). Zusammenarbeit mit Ariana Grande und Ed Sheeran Während seines Debüts auf der Coachella Mainstage holte Kygo Sängerin Ariana Grande auf die Bühne, welche ihre neue Single “No Tears Left To…
Swedish House Mafia

Swedish House Mafia: Tour 2019 bestätigt

Swedish House Mafia gehen 2019 auf Tour. Steve Angello hat kürzlich sein Album “Human“ veröffentlicht, das viele experimentelle Songs beinhaltet (wir berichteten). Erst vor wenigen Wochen thematisierten wir die eindeutigen Hinweise auf eine mögliche Tour der Swedish House Mafia seitens Axwell/\Ingrosso. Nun zieht der Schwede und Dritte im Bunde nach und bestätigt die Tour für das kommende Jahr! Swedish House Mafia – Das EDM-Comeback des…
Inhaftierter Tom Swoon beendet Karriere

Inhaftierter Tom Swoon beendet Karriere

Tom Swoon verursachte 2017 einen Unfall mit Todesfolge. Am 5. Dezember 2017 fuhr EDM-Produzent Tom Swoon mit seinem Auto unter Alkoholeinfluss einen Menschen zu Tode (wir berichteten). Da es sich offensichtlich um eine Straftat handelt, wurde Swoon inhaftiert. Nun ist der DJ wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und steht kurz vor der Eröffnung seines Prozesses. Im Zuge dieser Aussichten wendete er sich ein letztes Mal an seine Fans – für immer.…
Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein Leben

Zedd: Tesla-Autopilot rettete wohl sein Leben

Zedd im Tesla | Bild: Instagramm / Zedd. Zedd ist der Überzeugung, dass der Autopilot seines Teslas ihm das Leben gerettet habe. Die Firma, die Gerade einige Rückschläge in den USA verkraften muss, kann offensichtlich auf die Unterstützung des Superstar-DJs zählen. Der Musiker offenbarte in einem Tweet an seine Fans, dass er einmal nachts auf dem Weg nach Hause am Steuer eingeschlafen sei und ihm nur nichts passiert sei, da ihn der Autopilot des…
Making-Of:

Making-Of: "Kernkraft 400" von Zombie Nation [VIDEO]

"Kernkraft 400" ist einer der größten Dance-Hits der Geschichte. In einer Videodoku hat nun das US-Portal Vice mit dem deutschen DJ und Produzenten Florian Senfter alias Zombie Nation über die Geschichte hinter dem Megahit gesprochen. Sein Werk "Kernkraft 400" ist heute einer der meistgespielten Stadion-Hits in den USA und kann auch in Deutschland jede (90er-)Party zum Kochen bringen. Die Originial-Version war jedoch als unkommerzielle…
SHM Tour 2019

Swedish House Mafia: Tour in 2019?

Axwell kündigt Swedish House Mafia Tour für 2019 an. Wird es nächstes Jahr eine Swedish-House-Mafia-Tour geben? Bei einem Auftritt von Axwell /\ Ingrosso im Brooklyn Mirage (New York) äußerte sich Axwell relativ eindeutig. Fans filmten das Statement und stellten es in Netz. Tour in 2019 "Sollen wir den Swedish-House-Mafia-Gig nächstes Jahr absagen? Bin nicht sicher, ob sie [die Crowd. Anm. d. Red.] schon für eine Swedish House Mafia Tour in 2019…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares