Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikbusiness News

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Avicii stand vor Comeback

Avicii: Comeback war für Sommer 2018 geplant

Verstorbener Star-DJ Avicii. Am 20. April 2018 starb Avicii in Maskat, Oman. Er verbrachte dort seinen Urlaub in einem Ressort. Man fand ihn tot in seinem Hotelzimmer. Die Welt trauert. Ein ganz großer Musiker, Produzent und DJ ist für immer verstummt. Avicii wurde nur 28 Jahre alt. Wie BILD jetzt berichtet, war ein DJ-Comeback für den Sommer 2018 geplant. Geplantes Comeback in 2018 2016 setzte sich Avicii aus gesundheitlichen und psychischen…
Khalid x Martin Garrix: Gemeinsame Single kommt bald!

Khalid x Martin Garrix: Gemeinsame Single kommt bald!

Martin Garrix und Khalid. Im Interview mit Billboard hat - der aus dem Bundesstaat Georgia stammende Sänger – Khalid verkündet, dass seine gemeinsame Single mit Martin Garrix schon bald veröffentlicht wird. Khalid kündigt Single mit Martin Garrix an Erst am 20. April hat Superstar Martin Garrix seinen neusten Track „Game Over“ mit Loopers veröffentlicht. Sänger Khalid hat jetzt verraten, dass er und das niederländische DJ-Wunderkind einen Song…
Ash Pournouri mit Statement zum Tode Aviciis

Ash Pournouri mit Statement zum Tode Aviciis

Ash Pournouri und Avicii In einem Statement hat sich Ash Pournouri, der ehemalige Manager von Avicii, jetzt zum Tode des schwedischen Star-DJs zu Wort gemeldet. In einem langen Brief richtet er seine Worte an die Öffentlichkeit. Wer die Avicii-Doku auf Netflix gesehen hat, weiß um die Nähe von Ash Pournouri und des verstorbenen Superstars Avicii. Er hat ihn große gemacht, er hat ihn gefördert und er war viele Jahre lang ein guter Freund. Ash…
Avicii und Spotify

Nach plötzlichem Tod: Mit dieser schönen Geste gedenkt Spotify Avicii

Spotify ehrt Avicii. Nachdem der schwedische Superstar-DJ heute im jungen Alter von 28 Jahren unerwartet verstorben war, dankt die Musikbranche dem Ausnahmekünstler auf verschiedenen Wegen. Auch der ebenfalls aus Schweden stammende Streaming-Dienst Spotify zollt dem Produzenten Respekt für sein Lebenswerk, das insbesondere die Megahits “Wake Me Up“ und “Levels“ beinhaltet. Spotify ehrt Avicii Öffnet man die Startseiteder App oder der…
So äußern sich bekannte DJs zum Tod von Avicii

So äußern sich bekannte DJs zum Tod von Avicii

Stars zum Tode von Avicii. Im heartbroken. Tim and I started together on the @LaidbackLuke forum, and it feels like yesterday. Always the nicest guy in the room. Always smiling and loving music. This is a sad day for the world. pic.twitter.com/UztX13eMAm — Max Vangeli (@MaxVangeli) April 20, 2018 I can’t find words but what I can say is that we all where couple of young kids from Sweden with dreams and Tim inspired us all and millions more. RIP…
Avicii

Avicii tot aufgefunden

Avicii. Tim Berling alias Avicii ist im Alter von 28 Jahren heute, am 20. April 2018, verstorben, wie eine Pressesprecherin berichtet. Mit tiefer Trauer verkünden wir den Verlust von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii", sagte seine Pressesprecherin Diana Baron in einer Erklärung. "Er wurde tot in Muscat, Oman, an diesem Freitagnachmittag, 20. April, aufgefunden." Die Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, ihr Bedürfnis nach…
Zedd Perry

Zedd x Katy Perry – "Lass uns einen Song aufnehmen!"

Produzent Zedd und Sängerin Katy Perry. Pop-Supersternchen Katy Perry ist gerade auf ihrer „Witness-Worldtour“ unterwegs. Bis zum August wird sie 133 Konzerte performt haben. DJ und Produzent Zedd hat sie jetzt ein unerwartetes Angebot gemacht. Wollen wir gemeinsam einen Song aufnehmen? Der deutsch-russische Star-Produzent Zedd hat via Twitter schon immer kein Geheimnis darum gemacht, dass er völlig begeistert von Sängerin Katy Perry ist. Diese…
R3HAB

R3HAB: Neues Album fast fertig

R3HAB | Bild: instagram.com/r3hab. Der niederländische DJ und Produzent R3HAB hat im vergangenen Jahr sein Debütalbum “Trouble“ mit u.a. den Hits “Killing Time“ mit Felix Cartal und “I Just Can't“ mit Quintino veröffentlicht. Jetzt hat er via Instagram und Facebook eine wichtige Nachricht an seine Fans. R3HAB – zweites Album ist nahezu fertiggestellt Erst 2017 hat er sein allererstes Album “Trouble“ mit rund 17 Titeln veröffentlicht. Daraus…
David Guetta

David Guetta: "Das war mein schlimmstes Erlebnis als DJ"

David Guetta Fast jeder DJ kann Anekdoten erzählen. Man erlebt viel, wenn man auflegt. Die einen mehr, die anderen weniger. Stars wie David Guetta, die permanent auf der ganzen Welt unterwegs sind und Gigs spielen, erleben besonders viel. Auch peinliche Sachen. Peinlichstes Erlebnis als DJ In einem Interview mit BBC Radio 1 erzählt der französische DJ und Produzent David Guetta von seinem schlimmsten und peinlichsten Erlebnis als DJ. Ich flog…
Destiny's Child

Destiny's Child Comeback beim Coachella-Festival

Destiny's Child | Bild: Pete Sekesan. Welch eine Überraschung! Beim Coachella-Festival im südkalifornischen Indio kam es zu einer Reunion von Destiny's Child. Im Rahmen des Auftritts von Beyoncé wurden Kelly Rowland und Michaelle Williams auf die Bühne geholt und gemeinsam performte man drei Destiny's-Child-Songs. Es war der erste gemeinsame Auftritt der US-amerikanische Contemporary-R&B-Girlgroup seit 2013. Destiny's Child Reunion Beyoncé ist…
Armin van Buuren

Armin van Buuren gibt Tipps, wie man ein guter Produzent wird

Armin van Buuren - erfolgreicher DJ und Produzent. Gerade für junge Produzenten und DJs, die davon träumen eine große Karriere zu machen, sind kostenlose Tipps und Hinweise von erfolgreichen DJs bzw. Produzenten immer willkommen. Die niederländische Trance-Legende Armin van Buuren ist jemand, der sein Wissen gerne teilt. So veranstaltet Armin in der Vergangenheit des öfteren Masterclasses, um sein Können weiterzutragen. In einem Interview…
iTunes – Ende März 2019 ist Schluss

iTunes – Ende März 2019 ist Schluss

iTunes wird 2019 eingestellt. Bereits im Dezember letzten Jahres haben sich die Anzeichen verdichtet (wir berichteten), nun geht aus einer internen Roadmap hervor: Der iTunes-Store von Apple soll am 31. März 2019 seine Pforten schließen. iTunes wird im März 2019 eingestellt Digital Music News zufolge sind diese News durchgesickert, nachdem Jimmy Iovine, Apple Executive, bereits angedeutet hatte, dass der iTunes-Store schließen würde, „wenn Leute…
The Chainsmokers Andrew Taggart mit Liam Payne verwechselt

The Chainsmokers Andrew Taggart mit Liam Payne verwechselt » [VIDEO]

Andrew Taggart. Dem Boulevard-Portal TMZ wurde ein Video zugespielt, das Andrew Taggart, den Sänger der Chainsmokers, in einer abendlichen amerikanischen Großstadt zeigt. Doch wie reagieren die Passanten, wenn so eine Persönlichkeit plötzlich vor ihnen steht? Eins ist sicher: Anders als erwartet! Liam Taggart und Andrew Payne?! Offensichtlich hatten sich einige Fußgänger nicht so ganz im Vorfeld über ihren Pop-Star, Liam Payne, informiert. Kaum…
Großbritannien: Musikindustrie zahlt Frauen deutlich weniger als Männern

Großbritannien: Musikindustrie zahlt Frauen deutlich weniger als Männern

Musikindustrie benachteiligt Frauen. Auf Grund eines Gesetzes aus dem vergangenen Jahr müssen in Großbritannien Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern den Unterschied zwischen den Gehältern von Männern und Frauen offenlegen. Dies betrifft insbesondere auf die drei Major Labels Sony, Universal und Warner zu. Kurz vor der für Strafzahlungen relevanten Deadline am 5. April haben die drei Unternehmen ihre Zahlen offengelegt, wir haben uns die…
Avicii-Doku “True Stories“ jetzt bei Netflix verfügbar

Avicii-Doku “True Stories“ jetzt bei Netflix verfügbar

Avicii-Doku “True Stories“. Avicii-Fans aufgepasst! Die beeindruckende Geschichte eures Lieblingsproduzenten ist jetzt bei Netflix verfügbar. Die Dokumentation “True Stories” wurde im Oktober 2017 bereits in den Kinos in 40 Ländern (vereinzelt auch in Deutschland) ausgestrahlt und erhielt von den Kritikern durchweg positive Rezensionen. Wie schon von Avicii bei Instagram angekündigt, ist die Doku seit April 2018 bei Netflix zu sehen. “True…
Darude Sandstorm Studio

Die Geschichte hinter "Darude - Sandstorm" » [VIDEO]

Darude in seinem Studio in den 90er. Wer die Geschichte hinter dem großen Dance-Klassiker "Sandstorm" von Darude erfahren möchte, hat hier die Gelegenheit dazu. In einem 15-minütigen Video erfährt man viele spannende Details zur Entstehungsgeschichte des Songs. Wie "Sandstorm" von Darude entstand "Sandstorm" ist einer der größten Klassiker der Dance-Musik. Veröffentlicht im Oktober 1999 wurde der Songs schnell international bekannt. In jedem…
Chart-Berechnung jetzt auch aus illegalen Quellen

Chart-Berechnung jetzt auch aus illegalen Quellen

GfK Musikmarktprognose Bis sich Innovationen durchsetzen, dauert es meistens eine ganze Weile, ganz besonders in Deutschland. Lange Zeit galten „illegale“ Formen des Musikdownloads weithin als verpöhnt, qualitativ minderwertig und schädlich. Doch damit ist jetzt Schluss! Wie das Unternehmen GfK Entertainment, das sich seit Jahren für die Ermittlung der offiziellen deutschen Charts verantwortlich zeigt, nun offiziell bekannt gab, werden ab sofort…
Verbraucherschutz: Nur noch staatlich geprüfte DJs dürfen auflegen

Verbraucherschutz: Nur noch staatlich geprüfte DJs dürfen auflegen

DJ-Zertefikat Lange hat es gedauert, für die meisten Bundesbürger vielleicht sogar zu lange, aber vor nunmehr zwei Wochen hat die 24. deutsche Bundesregierung nach fast halbjährlichem Koalitionskampf endlich die Arbeit aufgenommen. Und wie! Wie aus einem Strategiepapier des Verbraucherschutzministeriums hervorgeht, plant die Behörde unter der Ägide der CDU-Ministerin Julia Klöckner tiefgreifende Neuerungen im Nachtleben. Und wo setzt man am…
Zedds 16 Mio. Dollar teure Villa

Musikproduzent Zedd - das ist seine 16 Mio. Dollar Villa » [Video]

Zedd zeigt sein Anwesen. Wie unfassbar luxuriös Häuser sein können, beweist die jüngste Anschaffung des Superstar-DJs Zedd. Der Deutsch-Russe erwarb eine Villa mit 870 Quadratmetern für einen Preis von schlappen 16 Millionen US-Dollar in den Beverly Hills. In einem Follow-me-around mit dem Architekturmagazin Architectural Digest verrät er, was er besonders an dem Haus liebt und ihn letztendlich zum Kauf überzeugt hat. Dabei werden wir mit…
Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland?

Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland 2018?

Spielt die Swedish House Mafia auf dem Tomorrowland Festival 2018? PR-Panne? Tomorrowland hat möglicherweise aus Versehen einen sehr wichtigen Artist – oder viel eher sehr wichtige Artists – angekündigt. Nach ihrem Comeback auf dem Ultra Music Festival 2018 (wir berichteten) könnte nun der nächste große Auftritt, neben ihren Gigs auf Ibiza (wir berichteten), anstehen. Ob die SHM auftreten wird oder nicht, und ob der Leak ein Unfall war, erfahrt…
Spotify

Spotify vor Börsengang

Spotify vor Börsenstart. Wie wir vor knapp einem Monat berichteten, steht der schwedische Streaming-Gigant Spotify kurz vor seinem Sprung an die New Yorker Börse. Nun steht auch das Ausgabedatum der neuen Spotify-Aktien fest: Bereits am kommenden Dienstag den 3. April soll es so weit sein. Hauptgrund für diesen relativ hastigen Schritt ist allerdings wohl weniger das überwältigende Wachstum des Streaming-Riesen, als viel mehr die diversen…
Zwei neue Swedish House Mafia Songs!

Zwei neue Swedish House Mafia Songs!

Vor der Reunion beim Ultra Music Festival haben wir darüber berichtet, dass neue Songs der Swedish House Mafia gespielt werden würden. Nun wurde offiziell bestätigt, dass es sich bei den beiden IDs in ihrem Set um brandneue Tracks der SHM handelt. Zunächst wurde vermutet, dass es sich bei den zwei Songs um IDs von Steve Angello handelt. Wie die Webseite 1001 Tracklist nun via Twitter mitteilt, sind es defintiv neue Produktionen der Swedish House…
Gerüchte: Drei neue Swedish House Mafia Songs + Tour

Gerüchte: Drei neue Swedish House Mafia Songs + Tour

Swedish House Mafia Es wird spannend! Nachdem uns bereits am 2. März die Information vorlag, dass es zu einer Swedish House Mafia Reunion kommen wird, erreichen uns jetzt weitere Informationen. Beim Ultra Music Festival 2018 werden die Jungs drei neue SHM-Songs spielen. Darüber hinaus werden weitere Shows gespielt werden. Es sieht nach einer vollständigen Reunion aus! Drei neue SHM Songs - Gigs auf Ibiza Aus zuverlässiger Quelle haben wir…
IKEA produziert DJ-& Party-Equipment

IKEA produziert DJ- & Party-Equipment

IKEA produziert jetzt DJ-& Party-Equipment. Äh, was? Ja, ihr habt richtig gelesen. Der schwedische Möbelgigant IKEA hat sich mit Teenage Engineering zusammengetan, um eine Produktreihe im Party-Bereich ins Leben zu gerufen. Doch was genau wird angeboten werden? Keine Möbel, sondern Technik Wer jetzt glaubt, dass demnächst der neue DJ-Table von IKEA kommen könnte, hat sich zwar nicht ganz geirrt, liegt aber auch knapp daneben! Denn tatsächlich…
Studio-Tutorial mit Lost Frequencies

Studio-Tutorial mit Lost Frequencies

Produzent Lost Frequencies erklärt in einem Video eine Produktion. Mit "Crazy" hatte Felix De Laet alias Lost Frequencies gerade noch einen Top 20 Hits in Deutschland, nun erklärt er in einem "In the Studio with..."-Video, wie er seinen Remix zu "Guinea Pig - Girls in Hawaii" produziert hat. Wer auf interessante und spannende Tips & Tricks hofft, ist hier genau richtig. Lost Frequencies zeigt detaillierte Einblicke in seine Vorgehensweise und…
Charlie Puth veröffentlicht neues Album

Charlie Puth wird neues Album veröffentlichen

Charlie Puth wird am 11. Mai 2018 ein neues Album veröffentlichen. Charlie Puth, der junge US-Amerikanische Singer-Songwriter, ist seit “See You Again“ der aufsteigende Stern des Pophimmels. Sein erstes Album “Nine Track Mind“ veröffentlichte er bereits Anfang 2016. Hocherwartetes Follow-Up “Marvin Gaye“ und “We Don' Talk Anymore“ sorgen noch heute für ordentlich Stimmung. Damit hat Charlie Puth auf seinem ersten Album “Nine Track Mind“ richtig…
Spotify Automix

Spotify: Auto-Mixing Funktion wird getestet. DJs bald überflüssig?

Konkurrenz für DJs? Spotify testet Auto-Mix-Funktion. Dieses Feature könnte vieles verändern. Spotify testet aktuell eine Auto-Mix-Funktion - ganz so wie es auch DJs machen. Der Übergang von einem Song zum anderen wird dabei fließend gestaltet. Sobald der Benutzer die Shuffle-Funktion in der Spotify-Software aktiviert und den Crossfade in den erweiterten Einstellungen deaktiviert, macht die Desktop-App ein Beatmachting und mixt auch takt-korrekt…
Spotify plant Börsengang

Spotify plant Börsengang

Spotify plant den Gang an die Börse. Dass das schwedische Startup Spotify aufgrund seiner jahrelangen Politik des Wachstums um jeden Preis seinen Teilhabern Jahr für Jahr rote Zahlen präsentieren musste, ist kein Geheimnis. Auf die Frage, wann das in Rekordzeit zum Weltkonzern mutierte Startup endlich Gewinne einfahren würde, hatten jährlich mehr Wirtschaftsgurus eine erwiesenermaßen falsche Antwort als SoundCloud inzwischen noch Nutzer hat.…
Swedish House Mafia Reunion beim Ultra Music Festival 2018

Swedish House Mafia Reunion beim Ultra Music Festival 2018

Swedish House Mafia wird beim Ultra Music Festival 2018 auftreten. Seit die Dance-Formation Swedish House Mafia im März 2013 ihren letzten Live-Auftritt absolvierte, ranken sich immer wieder Gerüchte um eine Reunion der Schweden. Dem Ultra Music Festival ist dieser Coup nun gelungen. Beim Ultra Music Festival 2018 wird die Swedish House Mafia auftreten! Allerdings nur für ein einziges Set. Swedish House Mafia Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve…
Ummet Ozcan

Ummet Ozcan gründet eigenes Label - Oz Records

DJ und Produzent Ummet Ozcan bald auch Label-Owner. DJ und Produzent Ummet Ozcan gehört seit vielen Jahren zu den Top-Acts der EDM-Szene. Mit “Revolution (mit R3HAB & NERVO)“, “Raise Your Hands“, “The Hum“ (mit Dimitri Vegas & Like Mike) und “Melody“ (mit Dimitri Vegas & Like Mike x Steve Aoki) hat der Niederländer seit 2013 Jahr für Jahr einen Banger nach dem anderen abgeliefert. Jetzt geht er den nächsten Schritt. Eigenes Label – Oz Records…
Steve Aoki bekommt eigene Wachsfigur in Las Vegas

Steve Aoki bekommt eigene Wachsfigur in Las Vegas

Steve Aoki. Steve Aoki ist eine lebende Legende der EDM-Szene. Jeder kennt den verrückten US-Amerikaner mit japanischen Wurzeln durch seine Crazy-Gigs. Belaire-Champagne-Shower und Torten-Wurf-Alarm - das ist seine Welt. Gerade ist er auf US-"Kolony"-Tour. Doch jetzt bekommt der Produzent, DJ, Designer und Unternehmer seine erste eigene Wachsfigur in Madame-Tussauds- Wachsfiguren-Kabinett in Las Vegas. Steve Aoki als Wachsfigur in Las Vegas In…
Zedd x Matthew Balamy - Pläne für Collab

Zedd x Matthew Bellamy - Pläne für Zusammenarbeit

Zedd | Bild: Rukes. Zedd gehört neben Robin Schulz und Felix Jaehn zu den erfolgreichsten Produzenten und DJs aus deutschem Hause. Am 23. Januar 2018 hat er seine erste Single des Jahres “The Middle“ mit Grey und Maren Morris veröffentlicht. In einem Interview plauderte er nun Details zur Collab mit Matthew Bellamy aus. Neues Musik: Zedd x Matthew Bellamy – ID In einem Interview mit Beats1 verriet der Deutsch-Russe, dass viel neue Musik auf dem…
Facebook schließt Vereinbarung mit GEMA-Dachverband

Facebook schließt Vereinbarung mit GEMA-Dachverband

Facebook und GEMA einigen sich. Gute Nachrichten für alle Freunde der guten Musik – besonders solche, die ihre Liebe zur Musik öffentlich in Facebook- oder Instagram-Videos zur Schau stellen wollen. Bislang konnte es zu ernsthaften urheberrechtlichen Problemen führen, geschütze Werke der Musik in Videos auf den Plattformen des Facebook-Konzerns einzubinden. Takedowns waren im günstigsten, Abmahnwellen, Schadensersatzklagen und noch drakonischere…
Pendulum kündigen “Reworks“-Album an

Pendulum kündigen “Reworks“-Album an

Pendulum | Bild: Rukes. Es wird tatsächlich geschehen! Ganze acht Jahre nach ihrem bislang letzten Album, dem Welterfolg “Immersion“, der nicht nur Fans des gepflegten Drum 'n' Bass auf dem ganzen Globus verzauberte, werden die britisch-australisch-stämmigen Jungs von Pendulum nun endlich ihr lang ersehntes fünftes Album veröffentlichen. Und im Gegensatz zu früher werden die Fans hier nicht mit der Vorankündigung einer Ankündigung einer…
Jason Derulo verschiebt seine 777-Europatour

Jason Derulo verschiebt seine 777-Europatour

Jason Derulo. Jason Derulo ist seit seinem Überhit “Breathing“ im Jahre 2011 ein Weltpop-Star. In all den Jahren hat er es geschafft, sich weiter oben zu halten. Ab März 2018 wollte er in Europa auf 777-WorldTour gehen, doch diese hat er nun verschoben. Jason Derulo – ein Weltstar wie er im Buch steht Mit der Lead-Single “Breathing“ seines Albums “Future History“ hat sich Derulo 2011 von 0 auf 100 in die Riege der Weltstars katapultiert. Dabei…
Bulgarischer Spotify Millionenbetrug

Bulgarischer Spotify-Millionenbetrug

Millionen verdient mit Spotify-Betrug. Jeder Musiker hat bestimmt selbst schon einmal darüber nachgedacht: Man könnte doch eine Rechnerfarm aufstellen, jeden der Systeme mit einem Spotify-Premium-Account ausstatten, eine Playlist mit allen eigenen Songs erstellen und die ganze Rechnerfarm munter drauf los streamen lassen, damit die eigene Musik nicht nur ordentlich an Streams einfährt, sondern auch finanziell ein wenig mehr abwirft. Mit Betrug…
KSHMR – Pläne für erstes Album

KSHMR – Pläne für erstes Album

Hit-Produzent KSHMR. Seit mittlerweile 2014 gehört KSHMR zu den Größen der EDM-World. Zuvor war Niles Hollowel-Dhar – so sein bürgerlicher Name - mit dem Projekt The Cataracs unterwegs und konnte mit diesem einige Erfolge einfahren. Auch das vergangene Jahr war für den US-amerikanischen Produzenten und DJ mit indischen Wurzeln ein voller Erfolg. Vorne weg natürlich die Gründung seines eigenen Labels DHARMA Records. KSHMR arbeitet an seinem…
Martin Garrix spielt Finale der Olympischen Winterspiele

Martin Garrix spielt bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele 2018

Martin Garrix spielt beim der Abschlusszeremonie der Olympischen Winterspiele 2018. Ein Traum wird für den 21-Jährigen Martin Garrix wahr werden: Er darf, ähnlich wie viele Jahre zuvor sein Idol Tiesto, die aktuelle Winter-Olympiade in Südkorea abschließen. Dazu wird er ein Set im Stadion in Pyeonqchanq vor Tausenden vor Ort und Millionen von Zuschauern weltweit spielen. Ein Traum wird wahr Als der junge Martijn 2004 Tiesto im TV sah, wie er die…
Felix Jaehn redet offen über seine Bisexualität

Felix Jaehn redet offen über seine Bisexualität

Felix Jaehn. In einem Beitrag vom 22.02.2018 im ZEITmagazin beschreibt der deutsche DJ und Produzent seine Gefühle und erklärt, was ihn zum Coming-Out bewegt hat. Felix Jaehn outet sich „Denn ich wusste, dass ich auch Jungs gut finde und mich genauso gut in einen Mann verlieben könnte.“ Für den deutschen Hitmaker sei sein neues Album “I“ ein treibender Faktor gewesen, über seine Gefühle offener zu reden. Vor allem der Song “Don’t Say Love“…
Kygo - Pläne für neues Album

Kygo - Pläne für neues Album

Kygo. Kygo ist seit seinem Hit “Firestone“ ein Megastar im internationalen Musikbusiness. Es folgten das Debüt-Album “Cloud Nine" (2016) sowie weitere Hit-Singles mit unter anderem Selena Gomez ("It Ain't Me“) und Ellie Goulding ("First Time“). Erst jüngst im November 2017 veröffentlichte er sein zweites Album “Kids In Love“. Kygo wünscht sich Collab mit Martin Garrix In einem Interview mit RTL Entertainment verriet der Norweger, dass er sich…
AVICII x MODE Cold Brew - Investition in Start-Up

AVICII x MODE Cold Brew - Investition in Start-Up

AVICII investiert in Kaffee | Bild: instagram.com/modecoldbrew. Der schwedische Star-Produzent Tim Bergling aka AVICII gehört seit langem zu den Großen – Musikern. Auch 2018 könnte für den Schweden musikalisch wieder ein sehr erfolgreiches Jahr werden, obwohl dieser gar nicht mehr auftritt. Doch jetzt überrascht uns der 28-jährige wieder einmal. Nach der Kooperation mit dem ebenfalls aus Schweden stammenden und weltbekannten Modelabel H&M vor…
Tomorrowland Unite: 2018 nicht in Deutschland

Tomorrowland Unite: 2018 nicht in Deutschland

Tomorrowland Unite wird 2018 nicht in Deutschland stattfinden. Schlechte Nachricht für alle, die sich kein Tomorrowland-Ticket sichern konnten und auf das Ableger-Event in Gelsenkirchen gehofft hatten: Dieses Jahr wird Tomorrowland Unite nicht in Deutschland stattfinden. Tomorrowland Unite Das Tomorrowland Unite ist eine in mehreren Ländern organisierte Public-Viewing-Party, auf dem sogar Live-Acts auftreten. Über einen großen Bildschirm, der im…
Da Tweekaz und Darren Styles starten Happy-Hardcore-Label

Da Tweekaz und Darren Styles starten Happy-Hardcore-Label

Electric Fox Music. Freunde des gepflegten Happy Hardcore, bald gibt es etwas zu feiern! Gemeinsam mit der UK-Hardcore-Legende Darren Styles starten die beiden sympathischen Norweger von Da Tweekaz ihr eigenes Label Electric Fox Music als Imprint der Dirty Workz – wem der kitschige Party-Hardstyle der beiden bislang nicht schnell genug war, der wird hier bestens aufgehoben sein – statt 150 gibt es hier satte 180 Beats pro Minute auf die Ohren!…
The Return of Headhunterz

Headhunterz-Album-Releasedate & -Tracklist bekannt!

The Return of Headhunterz. Endlich ist es soweit: Headhunterz Comeback in die Hardstyle-Szene wird offiziell am 2. März dieses Jahres vollendet sein, denn dann wird das Mini-Album “The Return of Headhunterz“ erhältlich sein! Tracklist: The Return of Headhunterz 1.) Headhunterz – Intro 2.) Headhunterz & Sound Rush – Rescue Me 3.) Headhunterz – The Truth (Interlude) 4.) Headhunterz – Takin’ It Back…
Tiesto

Tiesto über die Zukunft der Dance-Musik

Tiesto spricht über die Zukunft der Dance-Musik. Tiesto zählt ohne Zweifel zu den ganz großen Stars der Szene. Seit vielen Jahren agiert der niederländische DJ und Produzent in der Top-Riege internationaler EDM-Künstler. Dementsprechend hoch ist seine Erfahrung im Business. Kaum ein Zweiter ist so viel gereist, hat so viele Clubs und Festivals bespielt und hat so viele Singles veröffentlicht wie Tiesto. Mitten in seiner aktuellen Tour gab er nun…
Don Diablo rechtfertigt sich vor Fans für Album

Don Diablo rechtfertigt sich vor Fans für Album

Don Diablo. Am 09. Februar erschien Don Diablos Debütalbum “FUTURE“. An diesem habe er nach eigener Aussage Jahre lang gearbeitet. Dass die Zusammenstellung nicht allen Fans gefiel, zeichnet sich in den sozialen Netzwerken ab. Via Facebook antwortete der Niederländer einem Fan mit einem langen Text, in dem er auf die Vorwürfe und Kritik eingeht. Kritik an “FUTURE“ Don Diablo produziert mit großer Hilfe von Zonderling seit einigen Jahren Future…
Florian Picasso pausiert Karriere

Florian Picasso pausiert Karriere

Florian Picasso legt Karriere aus Eis. Florian Picasso kündigte heute via Instagram eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Der Vietnamese erklärt, was ihn dazu veranlasst hat. „Avicii-Move“? Neben Avicii (und wahrscheinlich auch vielen anderen) hat sich jetzt ein weiteres Gesicht der EDM-Szene vorzeitig verabschiedet. Meist ist eine Kombination aus dem Stress durch das ständige Touren, der niemals endenden Arbeitswoche und dem generellen Verlust…
Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake (inkl. Tracklist)

Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake (inkl. Tracklist)

Super Bowl Halbzeitshow 2018 mit Justin Timberlake | Bild: YouTube. Es war gestern Nacht wieder Zeit für eine der größten musikalischen Shows, die man auf diesem Planeten wohl beobachten kann – die Super-Bowl-Halbzeitshow 2018 in Minneapolis, dieses Mal mit Justin Timberlake. Da passt es natürlich super, dass dieser gerade auch ein neues Album "Man of the Woods" zusammen mit einer neuen Single "Filthy" frisch auf dem Markt hat. Eine Show der…
Headhunterz & Wildstylez gründen gemeinsames Label “Art Of Creation“

Headhunterz & Wildstylez gründen gemeinsames Label “Art Of Creation“

Headhunterz & Wildstylez gründen ein Label. Es wird wieder unruhiger um Headhunterz. Nach der Ankündigung seines Albums für Februar folgt nun die nächste frohe Botschaft: Zusammen mit seinem langjährigen Freund und Project-One-Partner Wildstylez gründete er das Label “Art Of Creation“. Doch was steckt dahinter? Rückkehr zum Hardstyle Wie wir bereits in der Analyse zu “Destiny“ (wir berichteten) ausführlich aufzeigten, trat Headhunterz Ende 2017…
tamanguu

tamanguu entwickelt eine aufsehenerregende Künstlermanagement App-Plattform

tamanguu - Künstlermanagement App. Das junge Kieler Startup tamanguu rund um Johannes Ripken sorgt in der deutschen Musikwirtschaft für Aufmerksamkeit. Das wichtigste Branchenmagazin „MusikWoche“ empfiehlt tamanguu auf dem Frontcover ihres Magazins. Namhafte Branchenexperten registrieren sich zunehmend für die im Frühling startende Betaphase. tamanguu Der tamanguu-Gründer Johannes Ripken ist seit fast 15 Jahren in der deutschen…
Steve Aoki & Alan Walker arbeiten an Collab

Steve Aoki & Alan Walker arbeiten an Collab

Steve Aoki und Alan Walker. Steve Aoki ist seit Jahren fester Bestandteil der EDM-Welt. Alan Walker ist seit seinem Hit “Faded“ 2015 der absolute Newcomer-Superstar. Die Sounds von Aoki und Walker gemeinsam vereint? Klingt abwegig, wird aber Realität werden! Gemeinsame Collab Steve Aoki ist seit Jahren fester Bestandteil der EDM-Welt. Er ist der absolute Workaholic, was wir lieben und schätzen, so ist er immer wieder für eine Überraschung gut.…
Martin Garrix & Justin Bieber: Zwei gemeinsame Songs in Arbeit

Martin Garrix & Justin Bieber: Zwei gemeinsame Songs in Arbeit

Martin Garrix & Justin Bieber. Der niederländische Nummer-eins-DJ Martin Garrix hat sich in den letzten Jahren immer mehr dem Mainstream-Bereich zugewandt und arbeitet mit einem Weltstar nach dem anderen zusammen. In Interviews hat der Niederländer bereits einige Riesenkollaborationen angekündigt. OneRepublic, Dua Lipa und Ed Sheeran sind in diesem Zusammenhang ins Spiel gebracht worden, doch die größte und langersehnteste Zusammenarbeit, die…
Revealed Recordings bekommt Sublabel

Revealed Recordings bekommt Sublabel

Revealed Recordings bekommt ein Sublabel. Vor rund acht Jahren gründete der aus dem niederländischen Breda stammende DJ- und Produzent Hardwell (bürgerlich Robert van de Croput) sein eigenes Label Revealed Recordings. Revealed Recordings Das Label gehört dem Unternehmen Cloud9 Music an. Es ist vor allem auf Progressive- und Electro House ausgelegt. Seit 2017 finden auch vereinzelt Genres wie Future House und Trap auf dem Label einen Platz. Der…
DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum an

DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum an

DJ Antoine kündigt sein 14. Studioalbum "The Time Is Now" an. Seit seinem internationalen Durchbruch im Jahr 2011 mit “Welcome To St. Tropez“ und “Ma Cherie“ sind inzwischen sieben Jahre vergangen. Es folgte Hit auf Hit mit den Alben “Sky Is The Limit“, “We Are The Party“ und “Provocateur“. Letztgenanntes wurde bereits im Jahr 2016 veröffentlicht. Jetzt ist es also Zeit für ein neues DJ-Antoine-Album - der Name: "The Time Is Now". DJ Antoine –…
Offset – Kritik für homophobe Lyrics

Offset – Kritik für homophobe Lyrics

Migos-Mitglied Offset äußert sich homophob. Es ist nur eine Zeile in einem Song, doch sie sorgt für ordentlich Ärger. Migos-Mitglied Offset löst mit seinem Beitrag zu “Boss Life“ von YFN Lucci erneut eine Kontroverse aus und erntet dafür harte Kritik – auch von seinen Fans. Offset: „I don't vibe with queers“ Am 16. Januar wurde das offizielle Musikvideo zu YFN Luccis Song “Boss Life“ veröffentlicht. Gefeaturet wird der Track von Migos-Mitglied…
Martin Garrix ist offiziell vergeben

Martin Garrix ist offiziell vergeben

Martin Garrix und Freundin Charelle Schriek | Bild: Instagram / Charelle Schriek Der niederländische Star-Produzent und -DJ Martin Garrix war jahrelang auf der Suche nach Ms. Right. Jetzt hat der There-For-You-Musiker seine Traumfrau in Charelle Schriek gefunden, dazu postete er einen Schnappschuss beim gemeinsamen Tauchen Hand in Hand via Instagram. Er hat sie gefunden – seine Herzensdame Martin Garrix war jahrelang auf der Suche nach seiner…
David Guetta will 2018 neues Album veröffentlichen

David Guetta will 2018 neues Album veröffentlichen

David Guetta. Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt und gerade jetzt merkt man wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht. So ähnlich muss es den Fans von David Guetta gehen. Das letzte Album “Listen“ wurde bereits 2014 veröffentlicht. So langsam ist es mal wieder an der Zeit für ein neues Album. David Guetta Er ist der französische Meister der elektronischen Tanz-Musik - David Guetta. Mit Songs wie “Little Bad Girl“, “Where Them Girls At“,…
AOK x Felix Jaehn „Sendepause“ - Schüler fahren ins Bootshaus

AOK x Felix Jaehn „Sendepause“ - Schüler fahren ins Bootshaus

Felix Jaehn spielt im Bootshaus. Der Hamburger DJ und Produzent Felix Jaehn macht sich gemeinsam mit der Gesundheitskasse AOK für eine reduzierte Smartphone-Nutzung stark. „Sendepause“ Die AOK Rheinland / Hamburg will in Kooperation mit dem jungen Produzenten und DJ Felix Jaehn (“Hot2Touch“, “Bonfire“, “Book Of Love“) auf die intensive Smartphone-Verwendung aufmerksam machen und so einer Online-Sucht vorbeugen. „Sendepause“ heißt die Aktion; an…
Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018

Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018

Don Diablo Album “Future“ erscheint im Februar 2018. Der niederländische Future-House-Meister Don Diablo war in den letzten Monaten enorm fleißig und lieferte eine Single-Veröffentlichung nach der anderen ab. Diese zahlreichen Singles hatten einen bestimmten Zweck. Sie sollten die Vorfreude auf das langersehnte Album steigern, welches bereits vor einem halben Jahr für 2018 angekündigt wurde. Durch die vielen Single-Auskopplungen in letzter Zeit…
Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurück

Tomorrowland 2018: Hardwell kehrt zurück

Hardwell. Hardwells Sets beim wohl beliebtesten EDM-Festival der Welt, dem Tomorrowland, gehören zweifelsohne zu den spektakulärsten überhaupt. Sowohl die Live-Streams als auch die YouTube-Uploads stellten ganze Rekorde auf, weshalb den vergangenen Ausgaben ohne Hardwells Namen auch stetig das i-Tüpfelchen fehlte. Doch 2018 heißt es bei den Veranstaltern wohl wieder Vollprogramm, denn seine Rückkehr auf die Mainstage wurde soeben bestätigt.…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Winter Ocean
DJ Promotion |
WePlay Music präsentiert:
Alex Zind feat. Virginia Slimm - Needle in the Hay
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
AnyRiad x Gøtborg - All Night
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - High & Dry
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Picco - Selecta
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Karsten Kiessling feat. Zach Alwin - Live it up
DJ Promotion |
RipCue präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 85
The Dome 85
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version