Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Musikbusiness News

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Calvin Harris erklärt Schritt zur Pop-Musik

Calvin Harris erklärt Schritt zur Pop-Musik

Warum macht Calvin Harris nur noch Pop-Musik? Calvin Harris gehört zu den größten Musikern unserer Zeit. Sollte er noch weiterhin Hits wie “How Deep Is Your Love“, “Promises“ und Co veröffentlichen, könnte er eines Tages in einer Reihe mit Legenden wie den Beatles genannt werden. Pop-Musik produziert der Schotte noch gar nicht allzu lange. Anfang dieses Jahrzehnts war er mitten in der House-Szene aktiv und veröffentlichte sogar Big Room. Warum…
EDC-Orlando-Mainstage fängt Feuer

EDC-Orlando-Mainstage fängt Feuer [VIDEO]

Die EDC-Orlando-Mainstage brennt. Die Stages der großen Festivals haben längst unfassbare Dimensionen angenommen. Was früher noch lediglich zur besseren Positionierung des DJs und wenige Lichtinstallationen diente, ist heute ein Megakonstrukt, das tagelang aufgebaut wird und Riesenmengen an Pyro-, Licht- sowie Tontechnik trägt. Während des EDC Orlandos konnte man beobachten, warum dies zum erhöhten Risiko von Bränden führen kann.…
B E A T: Neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene

B E A T: Neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene

B E A T: Die neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene. Der Streamingdienst AMAZON PRIME startet in diesen Tagen mit seiner neuen Serie „BEAT" und inszeniert damit einen tiefen Einblick ist das Berliner Nachtleben. Alles beginnt mit Robert Schlag aka „Beat". Ein erfolgreicher Club-Promoter, der sein Leben im Rausch der Technoszene genießt und äußerst erfolgreich ist. Es geht um Geschäftemacher, die sich in die Klubs der Stadt einkaufen,…
Spotify for Artists könnte kostenpflichtig werden

Spotify for Artists könnte kostenpflichtig werden

Spotify - bittet Artists & Labels bald zur Kasse? Spotify eroberte im Eiltempo die Welt. Zu Zeiten, in denen jeder dachte, iTunes sei die Zukunft, dachte ein schwedisches Unternehmen ein Stück weiter und launchte kurzerhand den Musiktreaming-Service. Das (ehemalige) Start-Up ist seit diesem Jahr börsennotiert und dementsprechend gegenüber seinen Aktionären verpflichtet, wirtschaftlich zu agieren. Eine Reihe von Änderungen, um Spotify aus seiner…
The Chainsmokers veröffentlichen Kinofilm

The Chainsmokers veröffentlichen Kinofilm

The Chainsmokers werden einen Kinofilm veröffentlichen. Viele werden nicht mitbekommen haben, dass The Chainsmokers Besitzer einer Filmproduktionsfirma namens Kick The Habit Productions sind. Mithilfe dieser und ihrem Erfolgshit “Paris“ möchte das sympathische Duo nun auch die Leinwand erobern. Was bewegt Drew und Alex zu diesem Schritt? „Die Zeit, in der du nur Musiker warst, ist vorbei“ Direkte Worte findet Drew Taggart, um ihre gemeinsame…
Hardwell-Doku könnte kommen

Hardwell-Doku könnte kommen

Wird demnächst eine Hardwell-Doku veröffentlicht? Nachdem sich der Bigroom-Act Nummer eins aus dem DJ-Business vorzeitig zurückzog, folgt bereits jetzt eine brisante Neuigkeit: Alle Zeichen deuten auf einen neuen Dokumentarfilm über Hardwell hin. Auf seinem Instagram-Account wurden systematisch eindeutige Hinweise gestreut. Fest steht allerdings noch nichts. Through my eyes „Living The Dream” hieß Hardwells bis dato einzige Doku, die das Leben…
Headhunterz‘ Auto von Zug gerammt

Headhunterz‘ Auto von Straßenbahn gerammt

Headhunterz Auto nach dem Unfall. Star-DJs sind ebenfalls normale Menschen. Auch sie stoßen sich manchmal den Zeh, sind krank oder werden in Unfälle involviert. Letzteres passierte der Hardstyle-Ikone Headhunterz Am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr Mittags in Prag. Nochmal glimpflich davon gekommen Dem Bildmaterial zufolge fuhr Headhunterz‘ PKW aus einer Straße und wurde von einer Straßenbahn in den Kotflügel gerammt. Dem Anschein nach handelt…
Ultra Music Festival

Wie sich das Ultra Music Festival vor den Augen der Welt blamiert

Ultra Music Festival - Droht der wirtschaftliche Totalschaden?. Am 27. September knallte es in Miami gewaltig: Der Stadtrat beschloss kurzerhand, das Ultra Music Festival dürfe 2019 nicht mehr im Bayfront Park stattfinden. Für den Veranstalter als auch die Fans war diese Nachricht ein Schock. Niemand hatte damit gerechnet, dass eine Absage so kurz vor dem Event (ein halbes Jahr) erteilt werden würde. Abgesehen vom Ende der Ära des weltweit…
Avicii-Doku „True Stories“ für Oscars in Betracht

Avicii-Doku „True Stories“ für Oscars in Betracht

Avicii-Doku „True Stories“ könnte einen Oscars gewinnen. Sofern er es nicht während seines Daseins geschafft hat, erreichte Avicii spätestens nach seinem plötzlichen Tod in diesem Jahr den Legendenstatus. Der Werdegang des zurückhaltenden Schweden, der die Leute eigentlich nur mit seiner Musik glücklich machen wollte, wurde in der Netflix-Dokumentation „True Stories“ festgehalten. Über deren herausragende Qualität sind sich alle einig.…
Palmen aus Plastik 2

Österreich ändert Chart-Regeln wegen Deutschrap

Alle Songs des Albums "Palmen aus Plastik 2" dominieren die Charts. Erst vor wenigen Tagen haben wir in unserem Podcast die Frage gestellt: "Sind die Single-Charts kaputt?". Dieser Ansicht folgen wohl nun auch die Verantwortlichen der österreichischen Charts. Sie haben eine Regeländerung beschlossen, welche die massive Flutung der Single Charts mit Deutsch-Rap Song verhindern soll, wie HipHop.de berichtet. Hintergrund ist das neue Album von RAF…
SoundCloud

SoundCloud ermöglicht DJs das direkte Streamen in ihre Software

SoundCloud verbindet sich mit DJ-Software wie Traktor oder Serato. Für DJs ist es ein Traum: Man hat die Möglichkeit während eines Sets neue Musik auf sein Equipment zu laden. Der Gast hat einen Musikwunsch, aber man hat den Song nicht dabei - kein Problem! Einfach schnell aus dem Netz laden und spielen. Eine ähnliche Möglichkeit bietet wird SoundCloud jetzt anbieten. Der Musikdienst hat Partnerschaften mit Software-Herstellern angekündigt, die…
Swedish House Mafia: Auftritt beim Ultra Mexico 2019

Swedish House Mafia: Auftritt beim Ultra Mexico 2019

Swedish House Mafia. Seit einigen Wochen wissen wir, dass die Swedish House Mafia ein Comeback starten wird. Bisher gab es aber wenige Informationen darüber, wie das Comeback konkret aussehen wird. Es soll eine Tour 2019 geben - so viel war bekannt. Nun hat sich Steve Angello erstmals öffentlich geäußert. Während eines Gigs beim Ultra in Mexico sagte er, wann die Swedish House Mafia dort beim nächsten Mal spielen wird. Ultra Mexico 2019 Gegen…
Genre-Charts mit Spotify-Playlisten

Genre-Charts mit Spotify-Playlisten

Unsere Genre-Charts haben jetzt je eine Spotify-Playlist. Du folgst sicher schon unserer großen Spotify-Playlist (hier findest du sie) - jetzt haben auch unsere Genre-Charts je eine eigene Spotify-Playlist. Jeden Freitag wird auch hier die Playlist entsprechend der von euch gevoteten Charts, aktualisiert. Für euch bieten die Genre-Playlisten noch besseren Service. Stehst du auf Deep-House, fährst du mit unserer Genre-Playlist bestens. Stehst du…
DJ Snake

DJ Snake ist der fünfte Musiker, der zwei Songs mit über 1 Mrd. Streams hat.

DJ Snake - erfolgreicher Produzent und DJ. DJ Snake (32) kann sich eine weitere Trophäe ins Regal stellen. Der französische DJ und Produzent ist der fünfte Künstler weltweit, der es geschafft hat mit zwei Songs über die magische Milliarden-Grenze an Spotify-Streamings zu kommen. Mit "Lean On" knackte er zum ersten Mal die Marke von einer Milliarden Plays auf Spotify. "Let Me Love You", den Song, den er zusammen mit Justin Bieber 2016…
Axsens Studio

Axsens Studio: DJ und Produktionsschule eröffnet in Düsseldorf

Das Axsens Studio eröffnet am 21. Oktober in Düsseldorf. Am 21. Oktober eröffnet in Düsseldorf eine Schule der besonderen Art. Hier können DJs und Produzenten ihr Handwerk lernen und verbessern. Unter der Aufsicht Jon Sines können Kurse belegt werden, die sowohl theoretisches, als auch praktisches Wissen vermitteln. Axsens Studio - DJ und Produktionsschule Jon Sine ist Düsseldorfer Dj und Musikproduzent für Elektronische Musik. Neben seiner…
David Morales

David Morales in Japan wegen Drogenschmuggel verhaftet

David Morales | Bild: David Morales Press-Kit. Der US-amerikanische DJ und Musikproduzent David Morales ist in Japan festgenommen worden. Angeblich soll der 56-Jährige MDMA (Ecstasy oder Molly) bei sich geführt haben. Das weiße Pulver könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden. So gilt in Japan die Nulltoleranzpolitik hinsichtlich Drogen. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von bis zu sieben Jahren und eine Geldstrafe von bis zu 22 870 Euro. Morales…
Marshmello spendet 500.000 Dollar für Charity-Organisation

Marshmello spendet 500.000 Dollar für Charity-Organisation

Marshmello. Dass Marshmello nicht nur ein simples EDM-Phänomen ohne Seele und Hintergrund ist, bewies der US-Amerikaner jetzt mit einer großzügigen Spende. Eine halbe Million Dollar überwies er an die KIND! Organisation (Kids in Need of Defense). Die Wohltätigkeitsorganisation setzt sich für die Rechte von Flüchtlings- und Einwandererkindern in den USA ein. Halbe Million Dollar für Kids in Need of Defense - KIND Es kommt nicht jeden Tag vor,…
Avicii & Nile Rodgers

Avicii & Nile Rodgers haben über 10 Song aufgenommen

Avicii & Nile Rodgers. Kurz nach dem Tod Aviciis wurde bereits bekannt, dass der schwedische DJ und Produzent zahlreiche unveröffentlichte Songs in petto hat. Der US-amerikanische Musikproduzent, Musiker und Komponist Nile Rodgers sagte nun in einem Interview mit der britischen SUN, dass er mindestens 10 Songs gemeinsam mit Avicii aufgenommen habe. Mit ihrem gemeinsamen Hit "Lay me Down" haben sie 2013 eine sehr erfolgreiche Single…
Kommendes Rihanna-Album mit vielen EDM-Collabs

Kommendes Rihanna-Album mit vielen EDM-Collabs

Rihanna. Wird das kommende neunte Rihanna-Album mit zahlreichen Collabs EDM-bekannter Stars an den Start gehen? Das zumindest hat Alesso in einem Interview der dem Daily Star verraten. So plane die US-amerikanische Sängerin ein dance-lastiges Album. Alesso nannte Namen wie Calvin Harris, David Guetta, Martin Garrix und Diplo als potentielle Collab-Partner mit Rihanna. Dance-lastiges Album Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich Rihanna…
Freie Mitarbeiter gesucht

Wir suchen Autoren / freie Mitarbeiter

Bewirb dich jetzt als Autor! Dance-Charts.de wächst und wächst. Monatlich steigen unsere Besucherzahlen. Und auch unser Team ist in den letzten Monaten gewachsen (vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere fleißen und tollen Schreiber). Damit wir Euch noch mehr Informationen rund um das Thema EDM / Dance-Musik bieten zu können, suchen wir wieder Autoren, die für uns schreiben möchten. Du hast Interesse an Dance-Musik und bist in der Lage,…
Apple kauft Shazam

Apple kauft Shazam

Apple übernimmt den Musikerkennungsdienst Shazam. Apple auf Einkaufstour. Das US-amerikanische Unternehmen hat den Musikernkennungsdienst Shazam jetzt vollständig übernommen. Shazam zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Musik-Apps am Markt. Hunderte Millionen Menschen nutzen die Anwendung, um Songs zu identifizieren. Shazam wird werbefrei Apple und Shazam haben eine lange gemeinsame Geschichte. Shazam war zum Start des App Store eine der…
Spotify ermöglich direkten Songupload

Spotify ermöglicht direkten Songupload

Spotify startet Beta für Direct-Upload. Spotify hat ein interessantes neues Feature in die Beta-Phase genommen: Künstler könnten direkt ihre Musik via Spotify veröffentlicht. Man benötigt keinen Vertrieb mehr. Vergleichbar ist der Upload im Prinzip mit dem von SoundCloud. Allerdings wird kuratiert. Ein Upload von Material, dass das Urheberrecht verletzt wird nicht möglich sein. Ansonsten gilt: einfach einloggen und seinen neusten Track…
DJ Mag TOP 100 2018: iPad-Regel

DJ Mag TOP 100 2018: iPad-Regeln

Dimitri Vegas & Like Mike. Am 19. September 2018 um 23:59 Uhr endet das diesjährige DJ Mag TOP 100 Voting. Wie jedes Jahr werden die 100 populärsten DJs der Welt ermittelt. Und wie in jedem Jahr - so viel steht fest - werden kurz nach der Bekanntgabe des Rankings die Emotionen hochkochen. Einige wundern sich, warum DJ X so weit oben zu finden sein wird, oder warum der bekannte Star-DJ Y so viele Plätze nach unten gerutscht ist. Geht hier alles…
Kygo

Kygo sammelt 30.000 Dollar im Rahmen des Welttag der Suizidprävention ein

Kygo. Am 10. September fand der Welttag der Suizidprävention statt. DJ und Musikproduzent Kygo (Norwegen) sammelte im Rahmen dessen 30.000$ ein. Mit der einer Kampagne der "Tomorrow Needs You" - eine Initiative bekannter gemeinnütziger Organisationen, die sich für diejenigen einsetzt, die mit Depressionen, Sucht, Selbstverletzungen und Selbstmord zu kämpfen haben, konnte der Betrag aufgebracht werden. Welttag der Suizidprävention 2017 und 2018…
Calvin Harris

Calvin Harris bricht Rekord: 10 Nummer-eins-Hits in England

Calvin Harris zusammen mit Sam Smith in seiner aktuelle Single "Promises". Calvin Harris ist auf dem Weg zur "Unsterblichkeit". Zumindest aus musikalischer Sicht. Mit "Promises" gelang dem Schotten der zehnte Nummer-eins-Hit in den britischen Charts. Der mittlerweile in Los Angeles lebende DJ, Sänger, Songwriter und Produzent genießt schon längst einen Kult-Status als Hitmaschine. Seit Jahren zählt er zu den Künstlern mit dem höchsten Einkommen.…
Daniel Küblböck von Kreuzfahrtschiff gesprungen. Vermisst!

Daniel Küblböck von Kreuzfahrtschiff gesprungen. Vermisst!

Daniel Küblböck. Der Sänger und ehemalige DSDS-Star Daniel Küblböck wird vermisst. Wie die Reederei Aida Cruses der BILD bestätigte, wird seit heute 6 Uhr vor der Küste Kanadas der Passagier Küblböck vermisst. Er soll unbestätigten Gerüchten zufolge gesprungen sein. Die Küstenwache und Hubschrauber suchen vor Neufundland nach dem Vermissten. Suche läuft Ende 2002 / Anfang 2003 nahm Küblböck an der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar teil…
Mac Miller

Rapper Mac Miller ist tot

Rapper Mac Miller starb im Alter von 26 Jahren. Der US-amerikanische Rapper Mac Miller (bürgerlich: Malcolm James McCormick) ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Laut Medienberichten soll der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande eine Überdosis Drogen zu sich genommen haben und dann "tragisch gestorben" sein. "Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans" - so lautet es in einer Mitteilung seiner Familie. Noch…
Hardwell beendet DJ-Karriere

Hardwell unterbricht DJ-Karriere

Hardwell kündigt seinen Rückzug vom DJing an. In einem Statement auf Facebook hat Hardwell das vorläufige Ende seiner DJ-Karriere angekündigt. Mit seinem gestrigen Auftritt auf Ibiza hat Hardwell seine DJ-Laufbahn vorerst auf Eis gelegt. Als Gründe gibt er an, mehr Zeit für sich zu haben und mehr Zeit mit seiner Familie und Freunden verbringen zu wollen. Das Tourleben sei zu anstregend und fordernd gewesen, als das es sich weiterhin mit seinen…
Hannah Wants erzählt von ihrem Kampf mit dem Brustkrebs

Hannah Wants erzählt von ihrem Kampf mit dem Brustkrebs

DJane Hannah Wants. Deep-House-DJane Hannah Wants hat mit einer Nachricht an ihre Fans auf Social Media schockiert. Der 32-jährigen Musikerin wurde vor anderthalb Jahren Brustkrebs diagnostiziert, nun habe Sie den Wunsch gehabt ihre Geschichte zu erzählen. Auch wenn Hannah Wants sich geweigert habe, den Rat der Ärzte zu einer Chemotherapie nach der operationellen Entfernung des Tumors zu folgen, gehe es ihr heute gut. Sie habe ihr Leben komplett…
Tom Swoon

Tom Swoon zu knapp 5 Jahren Gefängnis verurteilt

Tom Swoon. Der ehemalige DJ und Produzent Tom Swoon (bürgerlich: Dorian Tomasiak) wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Im Dezember 2017 verursachte er einen Unfall mit tödlicher Folge. Unter starkem Alkoholeinfluss fuhr er einem anderen Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf. Dabei verunglückte eine Person tödlich und eine Weitere wurde verletzt. Nun wurde das Urteil gefällt. Tom Swoon muss für 4 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis.…
DJ Snake: Zusammenarbeit mit Selena Gomez & Cardi B bestätigt

DJ Snake: Zusammenarbeit mit Selena Gomez & Cardi B bestätigt

Ozuna, Selena Gomez, DJ Snake und Cardi B. Der französische Produzent DJ Snake ist ein vielseitiger Musiker. Normalerweise ist der Trap seine Leidenschaft. Wenn einem die Sets des Franzosen gefallen, gehört man zu den EDM-Fans der härteren Sorte. Aber DJ Snake kann auch anders. Der 32-Jährige hat schon des Öfteren bewiesen, dass er weiß, wie man in die Single-Charts kommt. Im Jahr 2015 lieferte er mit Major Lazer den SommerhitLean On“ (#4 in…
Aviciis Familie gründet Website zum Gedenken

Aviciis Familie gründet Website zum Gedenken

Webseite zum Gedenken an Avicii. Avicii.com war lange Zeit die Website Aviciis, um auf anstehende Gigs, neue Musik oder Merchandise aufmerksam zu machen. Nach seinem Tod ist dies zum Großteil nicht mehr notwendig. Daher hat sich seine Familie nun dazu entschlossen, die Website zu einem Ort des Erinnerns und Abschiednehmens umzufunktionieren. Fans aus aller Welt können hier ihren Gedanken freien Lauf lassen. Jeder kann hier sein Herz ausschütten…
Trennung: Frontmann von Dash Berlin startet Solo-Projekt

Trennung: Frontmann von Dash Berlin startet Solo-Projekt

Jeffrey Sutorius. Es gibt Neuigkeiten zum Thema Dash Berlin. Wie wir bereits vor wenigen Wochen berichteten, hat sich das bekannte Trance-Projekt Dash Berlin aufgelöst. Der Frontmann und das Gesicht des Projektes, Jeffrey Sutorius, hat sich von den beiden Produzenten Sebastiaan Molijn und Eelke Kalberg sowie seinem Management abgegrenzt. Die offiziellen Gründe lauten Streitigkeiten und fehlerhaftes Management. Wenn ihr wissen wollt, wie es dazu…
Martin Garrix veröffentlicht Buch „Life = Crazy“

Martin Garrix veröffentlicht Buch „Life = Crazy“

Martin Garrix und sein Buch „Life = Crazy“. Martin Garrix gehört zu den Aushängeschildern der Szene. Für viele (weibliche) Fans ist er attraktiv, lustig, sympathisch, hat gute Tracks und aufwendige Live-Produktionen. Im Film „What We Started“ wurde sein Werdegang vom kleinen DJ Marty zum Headliner jeglicher bedeutsamen Festivals erzählt. Nun möchte er seine Geschichte in Standbildern erneut erzählen. Ein Buch über Musik, Emotionen, Freundschaft,…
Afrojack - Rock The House VS. Sydney Samson & Gwise - Soldier

Alles nur geklaut? Diese Tracks ähneln sich stark » [Teil 7]

"Afrojack - Rock The House" und "Sydney Samson & Gwise - Soldier" ähneln sich stark. Manchmal passiert es, dass zwei Künstler einen ähnlichen Sound entwickeln oder sich von derselben Quelle inspirieren lassen. Gerade bei Trends entstehen des Öfteren Tracks, die sehr ähnlich klingen. Es gibt allerdings auch Fälle, in denen klar eine Melodie, ein Konzept oder Sound abgekupfert wurde. In unserer Reihe haben wir diesmal Afrojacks “Rock The House“…
Rednex

Rednex: Remix-Contest zur "Manly Man"

"Manly Man" von Rednex. Seit einiger Zeit haben wir "Manly Man" bei uns in der DJ-Promotion. Die lustige Dance-Nummer sollte jedem Rednex-Fans gefallen, der auch schon seine Freude an "Cotton Eye Joe" hatte. Für alle Produzenten besteht nun die Möglichkeit, "Manly Man" zu remixen. In einem Remix-Contest werden diverse Preise ausgerufen. Dem Erstplatzierten winken 250€ sowie ein Release plus ein Meet & Greet auf einer After-Show-Party von Rednex.…
Swedish House Mafia Comeback: Axwell Λ Ingrosso vorzeitig beendet

Swedish House Mafia Comeback: Axwell Λ Ingrosso vorzeitig beendet

Es gibt Neuigkeiten zum Comeback der Swedish House Mafia. Nachdem Axwell und Steve Angello in Interviews bereits über die langersehnte Reunion und die Zukunft der Gruppe geplaudert hatten, hat sich jetzt auch der dritte im Bunde den Medien gestellt und hat Frage und Antwort gestanden. Im Interview mit der britischen Tagezeitung „Metro“ hat der Schwede einige interessante Dinge bekanntgegeben. Er kündigte an, dass es das Projekt Axwell Λ…
MTV Video Music Awards 2018 - Die Ergebnisse im Überblick

MTV Video Music Awards 2018 - Die Ergebnisse im Überblick

MTV Video Music Awards 2018. Am 20. August 2018 hat die alljährliche Verleihung der MTV Video Music Awards (VMA) des Jahres 2018 stattgefunden. Bekannte Musiker aus aller Welt versammelten sich in der Radio City Music Hall in New York City zur 35. Ausgabe der berühmten Preis-Verleihung. Vor Ort performten internationale Top-Stars wie Shawn Mendes, Nicki Minaj, Ariana Grande, Jennifer Lopez und Post Malone. Der erfolgreichste Act in Sachen…
KSHMR bietet Fan finanzielle Unterstützung an

KSHMR bietet Fan finanzielle Unterstützung an

KSHMR bietet Fan via Twitter Hilfe an. KSHMR – für viele die Ikone schlechthin, wenn es um elektronische Musikproduktion geht. Nicht nur seine unzähligen EDM-Hits gehören zur Vita des US-Amerikaners, auch Hits wie “Like A G6“ wurden von Hollowell-Dhar geschraubt. Oft gibt er seinen Fans Einblicke in die Entstehung seiner Tracks, doch vor einigen Tagen bot KSHMR einem Fan ein unschlagbares Angebot an. „Wie wäre es, wenn ich deinen Splice-Account…
Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung ab

Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung ab

Aviciis Vater bei der Preisverleihung. Die Medien-Welt der elektronischen Musik beherrschen momentan gefühlt ausschließlich Swedish House Mafia und Avicii. Kürzlich gab der Vater des Schweden, Klas Bergling, noch bekannt, dass er gerichtlich gegen den Manager Ash Pournouri vorgehen werde. Jetzt gibt es erfreulichere Neuigkeiten zum Thema Avicii, die erneut den Vater des Musik-Genies betreffen. Letze Woche fanden die schwedischen Musik-Awards…
Calvin Harris: Keine Lust auf das Tour-Leben eines Star-DJs

Calvin Harris: Keine Lust auf das Tour-Leben eines Star-DJs

Calvin Harris | Bild: Rukes. Der schottische Produzent Calvin Harris hat kürzlich wieder durch die Liste der bestbezahltesten DJs der Welt auf sich aufmerksam gemacht. Erneut ist der Dance-Pop-Produzent auf Platz 1 gelandet. Außerdem ist die aktuelle Single “Promises“ mit Sam Smith gerade auf dem Weg in die Charts. In einem Live-Interview in der Radio-Show „Boogie & Arlene“ hat das schottische Model über die neue Single mit dem Pop-Sänger…
Revealed Recordings ändert Namen

Revealed Recordings ändert Namen

Revealed Recordings bald mit neuem Namen? Sehr selten in der Geschichte eines Labels geschieht es, dass es seinen Namen ändert. Hardwell gründete seine Plattenfirma im Jahr 2010 unter dem Namen Revealed Recordings. Nun steht eine Änderung des Namens bevor – oder vielleicht doch nicht? Revealed äußert sich Auslöser war die Tatsache, dass sich Revealed Recordings auf YouTube in Revealed Music umbenannt hat. Das mag vielleicht ein Marketing-Move…
deadmau5: mau5ville Level 2 & Welttournee

deadmau5: mau5ville Level 2 & Welttournee

deadmau5. “mau5ville: Level 1“ lautete der Name der ersten EP, die deadmau5 am 13. Juli veröffentlichte. Der Titel ließ darauf schließen, dass es einige Fortsetzungen geben könnte, und so ist es auch! Sein Label mau5trap veröffentlichte einen kurzen Teaser, der “Level 2“ bestätigte. Neben dem Release von “Mida’s Heel“, einer langersehnten ID des Mausekopfes, kursieren des Weiteren Gerüchte einer möglichen Welttournee. “mau5ville: Level 2 & 3“…
Marcus Mouya: ein Schwede erobert die Dance-Branche

Marcus Mouya: ein Schwede erobert die Dance-Branche

Marcus Mouya veröffentlichte jüngst drei Singles. Seit gut einem Monat haben wie drei Titel von Marcus Mouya bei uns in der DJ-Promotion. Alle Songs performen gut in unseren Top 100 Charts. Der Produzent aus Schweden ist ein echter Selfmade-Man. Mit mehr als 30 Millionen Streams agiert er wie ein Major-Act, dabei veröffentlicht er all seine Tracks in Eigenregie - ohne großes Label in Hintergrund. Dass Marcus Mouya auf so hohe Streaming-Zahlen…
Remix-Contest: CALEIDESCOPE ft. Nik Felice - Boys of Summer

Remix-Contest: CALEIDESCOPE ft. Nik Felice - Boys of Summer

"Boys of Summer" vonCALEIDESCOPE ft. Nik Felice. Seit gut vier Wochen haben wir "Boys of Summer" von CALEIDESCOPE ft. Nik Felice bei uns in der DJ-Promotion. Das Label Inspirit Music Production hat nun einen Remix-Contest ins Leben gerufen. Wer möchte, kann sich die Stems runterladen und seinen eigenen Mix zur "Boys of Summer" produzieren. Die drei Sieger-Mixe werden offiziell veröffentlicht. Bis zum 16. September kann man noch mitmachen. Boys…
Rukes bittet um finanzielle Hilfe für Eltern

Rukes bittet um finanzielle Hilfe für Eltern

Fotograf Rukes. Wenn man einen genauen Blick auf die Bilder der größten EDM-Festivals wirft, wird man häufig in der rechten unteren Ecke die Aufschrift „RUKES“ lesen können. Rukes ist der Name des wohl erfolgreichsten Fotografen in der Szene der elektronischen Musik. Nach einem tragischen Autounfall der Eltern steht die Familie nun vor einem Berg aus Rechnungen. In einer Spenden-Kampagne bittet er Fans um Hilfe. Zur richtigen Zeit am richtigen…
Drake

Drake: Erster Musiker mit über 50 Milliarden Streams auf allen Plattformen

Drake bricht Rekorde. 50.000.000.000 … Ja, diese Zahl sieht man tatsächlich ziemlich selten, doch nun soll diese Anzahl in die Geschichte eingehen. Kürzlich erschien das neue Album “Scorpion“, das auf Spotify und Apple Music neue Maßstäbe in Sachen Rekorde setzte, und schon kommt die nächste Meldung über einen beeindruckenden Rekord des “One Dance“-Interpreten. Das Forbes-Magazin berichtet, dass das US-amerikanische Label Republic Records die…
Zedd: “The Middle“ bricht beeindruckenden Chart-Rekord von The Chainsmokers

Zedd: “The Middle“ bricht beeindruckenden Chart-Rekord von The Chainsmokers

“The Middle“ 27 Wochen in Folge auf Platz 1 der US-Dance-Charts. Der deutsch-russische Produzent Zedd genießt in den Vereinigten Staaten ein besonderes Ansehen und ist seit dem Erfolg mit “Clarity“ einer der beliebtesten EDM-Stars des Landes. Die Singles des 28-Jährigen sind in Amerika meistens noch erfolgreicher, als sie es ohnehin schon in Europa sind. In den USA erhielt Zedd beispielsweise schon 16 Platin-Auszeichnungen, in Deutschland hat es…
Steve Angello: Neue Musik der Swedish House Mafia in Arbeit

Steve Angello: Neue Musik der Swedish House Mafia in Arbeit

„Die Swedish House Mafia ist zurück!“. Seit der Reunion der Swedish House Mafia beim Ultra Music Festival 2018 geraten nahezu jede Woche neue Meldungen über eine geplante Tour und neue Songs des Trios in die Medien. Kürzlich sprach Steve Angello in einem Interview mit einem niederländischen Magazin noch von einem möglichen Auftritt beim Tomorrowland 2019 und schon gibt der Schwede weitere Details über neue Projekte der Swedish House Mafia…
Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den Startlöchern

Diplo: Zusammenarbeit mit Dua Lipa und Mark Ronson in den Startlöchern

Diplo. Der US-amerikanische Produzent Diplo gehört definitiv zu den fleißigsten Musikern der EDM-Szene. Vielen Hörern ist die unbändige Arbeit des US-Amerikaners gar nicht bewusst, da man bei der Anzahl an Projekten schnell den Überblick verlieren kann. Diplo hat mit Skrillex Jack Ü gemacht, ist Mitglied des Trios Major Lazer, hatte weitere Künstlernamen wie Diplodocus oder Wes Gully und fungiert als Ghostproducer für Größen wie Madonna, Justin…
Spotify startet Zusammenarbeit mit Samsung

Spotify startet Zusammenarbeit mit Samsung

Spotify und Samsung arbeiten zusammen. Der Krieg der Streaming-Anbieter hat aktuell größere Ausmaße als je zuvor. Mittlerweile ist es ein einziges Rennen zwischen dem schwedischen Konzern Spotify und dem US-amerikanischen Dienst Apple Music. Während Apple Music den namensgebenden Smartphone-Riesen Apple im Rücken hat, steht Spotify als Start-up-Unternehmen alleine da. Doch das hat sich jetzt geändert. Wie Spotify auf der offiziellen Website per…
Post Malone: Album

Post Malone: Album "Stoney" bricht ewigen Rekord von Michael Jackson

Post Malone. Der US-amerikanische Rapper Post Malone erlebt momentan einen extremen Hype um seine Musik und zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. In den Vereinigten Staaten ist der 23-Jährige schon länger ein Rap-Star und kassiert unbegrenzt Platin-Schallplatten ab. Auch in Deutschland ist der Rapper seit dem Mega-Hit “Rockstar“ ein gefragter Musiker. Das 2016er-Album “Stoney“ von Post Malone hat jetzt einen Jahrzehnte-Rekord…
R3HAB: Neues Album “The Wave“ kommt am 24. August 2018

R3HAB: Neues Album “The Wave“ kommt am 24. August 2018

R3HAB wird am 24. August ein neues Album veröffentlichen. Der niederländisch-marokkanische DJ R3HAB gehört zweifellos zu den fleißigsten Produzenten der EDM-Szene. Der 32-Jährige ist mit dem Bigroom-Hype um die Jahre 2013, 2014 und 2015 bekannt geworden. Mit einer großen Fanbase schafft er es jährlich auf hohe Platzierungen im umstrittenen DJ-Mag-Voting und erfreut sich einer enormen Reichweite. Mittlerweile fühlt sich R3HAB im Future-Pop-Genre…
Dash Berlin

Dash Berlin: Steht das Projekt vor dem Aus?

Dash Berlin. Der niederländische DJ und Produzent Dash Berlin ist seit Jahren ein großer Name in der EDM-Szene und ist durch den Trance-Hype der 2000er bekanntgeworden. Mittlerweile ordnet sich der Niederländer im Bereich des Progressive House ein und hat regelmäßige Veröffentlichungen auf Armada Music (Label von Armin van Buuren). Besonders im DJ-Mag-Voting ist Dash Berlin jährlich extrem erfolgreich und schafft es meistens in die Top 30 des…
Illenium

Illenium: Neuer Song “Take You Down“ erzählt betrübliche Lebensgeschichte

Illenium. Der US-amerikanische Musikproduzent Illenium hat zusammen mit Kollegen wie San Holo, Marshmello oder Flume das Genre Future Bass beliebt gemacht und einen völlig einzigartigen Sound entwickelt, den es in der EDM-Szene kein zweites Mal gibt. Die erfolgreichsten Songs von Illenium zählen auf Spotify über 60 Millionen Streams und sind in der gesamten Szene bekannt. Der Style des US-Amerikaners ist dabei unbeschreiblich. Die Lieder setzen…
1 Toter, 23 Verletzte nach Hard Summer

Ein Toter, 23 Verletzte nach Hard Summer

Skandal auf HARD Summer Music Festival Der traurige Trend auf amerikanischen Festivals setzt sich fort. Erneut verstarb ein Besucher, nachdem er von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert worden war. Die Statistik wird um weitere 23 Verletzte ergänzt. Die Einzelheiten findet ihr im Folgenden. Ein bedauerlicher Start in eine neue Zeit Zum 10-jährigen Jubiläum des Unternehmens HARD Events überraschte er die Welt mit einer eher…
Avicii Selbstmord

Aviciis Familie beschuldigt Ash Pournouri, Aviciis Selbstmord verursacht zu haben

Avicii. Der tragische Suizid des schwedischen Superstar-DJs Avicii am 20. April dieses Jahres zog eine Welle der Bestürzung in der EDM-Szene nach sich und stieß eine wichtige Debatte um den hohen Druck an, dem Musiker heutzutage ausgesetzt sind – sei es nun Erfolgsdruck oder auch nur der rein zeitliche Druck auf die Künstler, innerhalb von Stunden an zwei Enden der Erdkarte zu performen. Heute berichteten wir bereits über die Ambitionen von…
16-Jähriger stirbt auf dem Lollapalooza

16-Jähriger stirbt auf dem Lollapalooza

Das Lollapalooza-Festival. Der Tod einer geliebten Person ist immer eine schreckliche Nachricht. Besonders hart trifft es jedoch die, die ihr Kind verlieren. Diese tragische Erfahrung musste die Mutter des erst 16-jährigen Evan Kitzmiller am gestrigen Sonntag, dem 5. August, machen. Wenn ein Ort der Freude zum Ort der Trauer wird Festivals sind Sinnbild für positive Emotionen: Für Freude am Leben, Spaß mit den Freunden und Einigkeit. Leider sind…
Co-Produzent von Avicii macht “Heaven” und weitere IDs für Veröffentlichung fertig

Co-Produzent von Avicii macht “Heaven” und weitere IDs für Veröffentlichung fertig

Am 20. April 2018 verstarb Avicii. Das Ableben des schwedischen Superstars im vergangenen April erschütterte die gesamte Musik-Szene und sorgte für ein Umdenken im Thema Tour-Stress und Depressionen als Musik-Star. Die Dokumentation über Avicii, die auf Netflix verfügbar ist, gibt einen tiefen Einblick in das Leben des Schweden und die Hintergründe für den Rücktritt als DJ. Kurz nach seinem Tod meldete sich der engste Bekanntenkreis in den…
Swedish House Mafia

Swedish House Mafia: Möglicher Auftritt beim Tomorrowland 2019

Aussagen von Steve Angello (links) zu einem Tomorrowland-Auftritt machen Hoffnung. Der Hype um die Reunion des schwedischen EDM-Trios Swedish House Mafia beim Ultra Music Festival im März war immens. Die Spekulationen um die Zukunft der drei schwedischen DJs werden nicht weniger. Das Einzige, was man schon sicher über die Zukunft der Swedish House Mafia weiß, ist, dass sie im nächsten Jahr eine Welttournee durchführen werden. Ein Auftritt in New…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares