Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Musikbusiness News - Nachrichten aus dem Musikbusiness

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Loveparade-Prozess

Loveparade-Prozess eingestellt: Am Ende ist niemand schuld

10 Jahre nach der Katastrophe wurde der Loveparade-Prozess 2020 eingestellt. Der Loveparade-Prozess wurde eingestellt. Wir erinnern uns: 2010 kamen 21 Menschen in Duisburg während einer Massenpanik ums Leben. Nach zweieinhalb Jahren Prozess und 184 Sitzungstagen ist nun traurige Gewissheit, was Beobachter schon vorher befürchteten: An der beispiellosen Tragödie der deutschen Nachkriegsgeschichte ist niemand schuld. Jedenfalls in den Augen der…
4 Produzenten - Ein Sample (Netflix Edition)

4 Produzenten - Ein Sample (Netflix Edition)

Aus dem bekannten Netflix-Sample einen Song gebaut. Heute wollen wir euch an dieser Stelle etwas interessantes vorstellen. Die vier Produzenten Soul Button, Marius Drescher, Aalson und biskuwi haben aus dem bekannten Netflix-Sample je einen Song gemacht. Das Projekt ist während der Corona-Krise entstanden. Sie haben - jeder in seinem Studio - gemeinsam übers Internet - an den Songs gearbeitet. Ein Track aus dem Netflix-Intro-Sound Wir möchten an…
TiKTok Sound 2020 - Die TikTok Spoitfy-Playlist

TiKTok Sound 2020 - Die TikTok Spoitfy-Playlist

Die TikTok Spoitfy-Playlist mit aktuellen Tracks. Wir haben eine Spotify-Playlist ins Leben gerufen, die sich dem Sound von TikTok widmet. Die Videoplattform entwickelt sich immer mehr zum Initiator von Hits. Allen voran auch weil dort Songs schnell viral gehen können. Angesagte Songs und Tracks aus dem TikTok Universum gibt es ab sofort in unserer passenden Playlist, der du gerne folgen darfst. Jeden Freitag wird sie aktualisiert und mit…
IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist

IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist

IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist mit dem Soundtrack der Insel. Wir haben heute eine neue Spotify-Playlist gestartet. IBIZA Finest 2020 bringt auch den Sound der Balearischen Insel nach Hause. Auch wenn in diesem Jahr auf IBIZA wenig bis kaum gefeiert werden kann, versorgen wir euch mit dem passenden Soundtrack. Coole House-Tracks, wundervolle Deep-House Tunes und beste Beach-Musik. Die perfekte Playlist, um sich einzugrooven. IBIZA
IDMA 2020

Avicii und MEDUZA als Gewinner des Jahres IDMA 2020 – Gewinner & Ergebnisse

IDMA 2020: Avicii und MEDUZA als Gewinner des Jahres. In der EDM-Szene gibt es keine Preis-Verleihung, die einen höheren Stellenwert hat, als die International Dance Music Awards (kurz: IDMA). Innerhalb der zwei Überkategorien Industrie- und Artist-Awards werden in 14 und 16 Kategorien fünf Kandidaten nominiert, die auf Grundlage verschiedenster Statistiken ausgewählt werden. Anschließend können die Fans für ihre Favoriten abstimmen. Das…
Martin Garrix

Update: Martin Garrix zu ”Someone You Loved“-Remix, Side-Projects uvm.

Martin Garrix bei seiner Rooftop-Session. Auch der dreimalige Nummer-1-DJ der Welt befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Wer Martin Garrix auf Instagram folgt, der weiß, dass er die meiste Zeit im Studio verbringt. Neben seinen nächtlichen, fast schon morgendlichen Livestreams, in denen man immer wieder viele Details erfährt, äußerte er sich nun ausführlich zu langersehnten IDs, AREA21 und YTRAM sowie seinen Shows. Wir haben alles für…
Deezer Analyse

Deezer Analyse: Wie wirkt sich die häusliche Isolation auf das Audio-Streamingverhalten aus?

Auswirkung des Coronavirus auf Streaming. Wir alle sind momentan durch die neuartige Lungenkrankheit Covid-19 extrem eingeschränkt. Die Einschränkungen betreffen sowohl berufliche als auch private Bereiche. Doch wie hat sich eigentlich die häusliche Isolation auf das Audio-Streaming ausgewirkt? Diese Frage hat sich auch der französische Streaming-Dienst Deezer gestellt und hat so in den letzten Wochen die Auswirkungen der häuslichen Isolation…
'Golden Chocolate Records' gestartet

'Golden Chocolate Records' gestartet

Wir starten ein Label. Neues Label Golden Chocolate - powered by Dance-Charts.de - geht mit erstem Release an den Start. Am Freitag, den 03. April 2020 veröffentlichte das junge Label Golden Chocolate seine erste Single. Calmani & Grey geben den Startschuss mit ihrem Release „Too Many Chances“. Golden Chocolate Records gehört zu Dance-Charts.de und hat mit Kontor New Media einen starken Vertrieb gefunden. Eine Philosophie des Labels ist es,…
Don Diablo spricht über Zusammenarbeit mit Martin Garrix und neue Songs

Don Diablo spricht über Zusammenarbeit mit Martin Garrix und neue Songs

Martin Garrix und Don Diablo. In der aktuellen Situation, die aus der Verbreitung des Corona-Virus entstanden ist, kann es schnell zu Langweile kommen. Der niederländische DJ Don Diablo hat sich schon etwas Bestimmtes überlegt, um sich und seine Fans zu unterhalten: Er rief die Set-Serie „Art of DJ’ing“ ins Leben, in der er von Zuhause aus ein Set mit Tracks spielt, die Hörer von ihm nicht gewohnt sind. Außerdem hat der Future-House-Produzent am…
David Guetta

David Guetta geht vorzeitig in Rente

David Guetta geht in die wohlverdiente Rente. Es ist die Nachricht des Tages: David Guetta legt mit sofortiger Wirkung seine Karriere still und verkündigt seinen Ruhestand! Alle weiteren Auftritte für 2020 sind kurzfristig abgesagt worden, teilte sein Management mit. Was sagt der Weltstar selbst dazu? Abschiedsalbum angekündigt Für dieses Jahr waren mehrere Festivalauftritte sowie ein Konzert in Essen geplant. Doch nun soll Schluss sein. David…
Fyre Fraud – Festival-Desaster im Paradies

Doku: Fyre Fraud – Festival-Desaster im Paradies

Fyre Fraud – Das Festival-Desaster | ZDFinfo Doku am 22. April. Das Frye-Festival war eine Zeit lang in aller Munde. Durch einen globalen Social-Media-Hype hat das Festival, welches 2017 auf den Bahamas stattfinden sollte, massenhaft Geld eingenommen, ohne dass es jemals stattgefunden hat. Am 22. April zeigt ZDFinfo eine Doku, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Das Fyre Festival Geplant war das Fyre Festival an zwei Wochenenden Ende…
Bootshaus startet Online-Abo-Modell

Bootshaus startet Online-Abo-Modell

Bootshaus startet ein Online-Abo-Modell in der Corona-Krise. Das jüngst zum sechsbesten Club der Welt gekürte Bootshaus steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Wie der ganzen Veranstaltungsbranche macht die Corona-Krise wirtschaftlich auch nicht vor der Kölner Stätte Halt. Daher kündigte man am 27. März BOOTSHAUS LIVE an. Dabei handelt es sich um ein Streaming-Angebot, das euch Live-Performances, aufgezeichnete Sets und Producer-Content bieten…
DJ Mag Club-Ranking 2020: Bootshaus beliebteste Club Deutschlands

DJ Mag Club-Ranking 2020: Bootshaus beliebteste Club Deutschlands

Das Bootshaus in Köln ist auf Platz 6 - weltweit. Wie jedes Jahr kürt das DJMag nicht nur die Top 100 DJs, sondern auch die Top 100 Clubs weltweit. Wie in den letzten Jahren auch, konnte jeder mit seinen Votes etwas für den Erfolg seiner Lieblingsclubs beitragen. Durch das Ranking entscheidet sich jedes Jahr welcher Club zu den angesagtesten gehört und welcher seine größten Zeiten hinter sich hat. Seit gestern ist das Ranking nun Online. Wir…
Deezer

So will Deezer in Zunkunft Musik-Streaming nachhaltig verbessern

Streaming-Dienst Deezer. Der französische Streamingdienst Deezer ist dafür bekannt im Streaming viel herumzuexperimentieren. So machte er unter anderem Anfang dieses Jahres durch die Ankündigung des Einführens des nutzerbasierten Auszahlungssystems, dem UCPS-Modell (wir berichteten), auf sich aufmerksam. Doch Deezer plant in der Zukunft noch viele weitere Schritte, um das Streaming-Erlebnis für die Hörer und die Künstler zu verbessern. Einige…
Wodurch verdienen die Musik-Stars in 2020 Geld

Das Einkommen der Musik-Stars (Teil 1)

Das Einkommen der Musik-Stars in 2020. Die Musikindustrie und somit auch die Einnahmen der Musik-Stars befinden sich in einem stetigen Wandel, der vor allem vom technischen Fortschritt abhängig ist: Momentan wächst vor allem der Streaming-Markt rasant, während physische Tonträger immer weiter an Bedeutung verlieren. Hinzu kommt, dass die Einnahmequellen der Musiker in diesem Jahr extrem abhängig von der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 sind,…
Coronavirus-Playlist

COVID-19 - Die offizielle Coronavirus-Playlist

Unsere Coronavirus-Spotify-Playlist Man kennt es: Ein kurzer “Urlaub in Italien” und ehe man es sich versieht wurde man “1000 mal berührt” und verbreitet nicht nur seiner Liebe “all over the world”. Wenn man in Zeiten der Corona-Krise schon oftmals kurz davor steht, seinen Verstand zu verlieren, so darf man doch einer Sache nicht verlustig gehen: Seines Humors! Genau deshalb haben wir keine Mühen gescheut und präsentieren euch nun Stolz den…
Corona-Pandemie: War’s das mit dem Festival-Sommer?

Corona-Pandemie: War’s das mit dem Festival-Sommer?

Corona-Pandemie: Werden alle Festivals ausfallen? Nach den Absagen der Ultra Music Festivals in Miami und Abu Dhabi, der TomorrowLand Winter Edition, der TimeWarp und der Verschiebung von Coachella sowie dem Erlass flächendeckender Verbote für Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern in diversen Bundesländern, Österreich und der Schweiz droht nun auch die Sommer-Festival-Saison dem Coronavirus zum Opfer zu fallen. War es das mit Festivals…
IDMA 2020 – Kategorien & Nominierte

IDMA 2020 – Kategorien & Nominierte

IDMA 2020 – alle Kategorien und die Nominierten. In wenigen Wochen startet normalerweise die Miami Music Week, in der das Ultra Music Festival als großes Event-Highlight stattfinden würde. Aufgrund des Corona-Virus droht der MMW eine Absage. Das UMF ist bereits abgesagt. Doch neben dem Festival existieren weitere interessante Events wie beispielsweise die Winter Music Conference. Dort werden die IDMAs (International Dance Music Awards) jährlich…
Corona-Epidemie: Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen

Corona-Epidemie: Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen

Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen wegen des Virus. Nach der Absage diverser großer internationaler Festivals wie dem Ultra Abu Dhabi, der TomorrowLand Winter Edition, dem Flaggschiff-Event des Ultra Music Festivals in Miami und der Verschiebung von Coachella (wir berichteten) kommt es nun auch in Deutschland zu großangelegten Absagen. Nachdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits vor einigen Tagen die Absage von…
Shakira J. Lo

Halbzeitshow: Shakira & J.Lo beim Super Bowl 2020

Shakira und J. Lo beim Superbolw 2020 | Bild: YouTube / NFL. Nicht nur für Football-Fans, sondern auch für Musikbegeisterte ist es jedes Jahr ein Highlight: Wenn jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar mit dem Super Bowl das Finale der amerikanischen Profiliga stattfindet, tritt in der Halbzeit-Show ein international bekannter Superstar bzw. Band vor Millionen von Menschen auf. Am 2. Februar 2020 wurden zum ersten Mal zwei international…
Instagram testet die Integration von Spotify-Playlisten in den Storys

Instagram: Integration von Spotify-Playlisten in Storys

Instagram testet die Integration von Spotify-Playlisten in den Storys. Mittlerweile gibt es schon eine längere Zeit lang die Funktion Musik von Spotify in seine Instagram-Storys miteinzubinden. Diese Funktion ist nicht nur bei den privaten Nutzern gut angekommen, sondern erleichtert es Musikern auch ihre Musik auf der Social-Media-Plattform zu teilen. Nun testen Spotify und Instagram gemeinsam eine neue Funktion, die es ermöglichen soll…
Grammy Awards 2020 - Das sind die Gewinner!

Grammy Awards 2020 - Das sind die Gewinner!

Billie Eilish gewann die vier wichtigsten Kategorien. Am gestrigen Sonntag fand die 62. Ausgabe der Grammys statt. Der Preis gilt als die wichtigste Auszeichnung für Musiker. Wir verraten euch, wer diesmal abgeräumt hat und welche EDM-Artists unter den Gewinnern der Grammy Awards 2020 sind. Billie Eilish übertrumpft alle Die Oscars der Musikbranche erhalten jedes Jahr extrem viel Aufmerksamkeit, sodass auch dieses Jahr wieder heiß erwartet…
Anjuna HQ: Unterstützung für Australien

Anjuna HQ: Unterstützung für Australien

Anjuna HQ: Unterstützung für Australien. Das Team vom Anjuna Hauptquartier organisiert in London ein Event, um das Australische Rote Kreuz zu unterstützen. Durch die Buschbrände in Australien sind über eine Milliarde Tiere ums Leben gekommen, 28 Menschen haben ihr Leben verloren, tausende Menschen mussten ihr Zuhause verlassen und unzählige Hektar Land sind niedergebrannt (Stand Januar 2020). Hilfe für Australien Am Freitag, dem 24. Januar 2020,…
Calvin Harris: Neue Musik in den Startlöchern

Calvin Harris: Neue Musik in den Startlöchern

Calvin Harris. 2020 wird ein gutes Jahr für alle Calvin Harris Fans. Der schottische DJ und Produzent verkündete nämlich auf Twitter, dass wir uns auf etliche neue Songs von ihm freuen können. Neue Musik beim Coachella? Während er sich in den letzten Jahren vor allem mit seinen zahlreichen Electro-House und Electro-Pop Produktionen einen Namen machte, sollen die kommenden Songs nun einen komplett neuen Stil haben. Der Song „Peace Love Happiness…
Gewinne eine Reise für 2 Personen nach Köln!

Gewinne eine Reise für 2 Personen nach Köln!

Wir verlosen, wie auch letztes Jahr eine komplette Reise für 2 Personen nach Köln! Wir verlosen, wie auch letztes Jahr eine komplette Reise für 2 Personen nach Köln! ? Folgende Sachen sind inkludiert: ?✈️ Anreise nach Köln?? Hotelübernachtung?? Italienisches Abendessen für 2?? kostenloser Eintritt & Getränke im Bootshaus Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach: ➡️Markiere einfach deine mögliche Begleitung in den Kommentaren unseren…
1LIVE Krone 2019 – Die Gewinner

1LIVE Krone 2019 – Die Gewinner

"Die Gewinner" von 1LIVE Krone 2019. In wenigen Wochen endet das Jahr 2019, daher begleiten uns zurzeit immer mehr Jahresrückblicke. Alljährlich blickt auch der westdeutsche Radiosender 1LIVE mit einer renommierten Preisverleihung auf das Jahr zurück. Am 05. Dezember fand die 20. Ausgabe der „1LIVE Krone“ statt. Die Fans konnten in den letzten Wochen für ihre Favoriten in sieben Kategorien auf der Webseite des WDR abstimmen. Über die Gewinner…
Im Studio von Maarten Vorwerk

Im Studio von Maarten Vorwerk

Jon Sine besucht Produzent Maarten Vorwerk. Maarten Vorwerk (39) ist einer der größten Namen der internationalen EDM-Szene - hinter den Kulissen. Der niederländische Produzent hat unzählige EDM-Hits produziert, zumeist für andere Künstler. Ein klassischer Ghost-Producer eben. Seinen Durchbruch gelang ihm mit dem Projekt Jeckyll & Hyde Mitte der 2000er Jahre als Jumpstyle angesagt war. Später produzierte Vorwerk große Szene-Hits für Acts wie…
Avicii Invector

Avicii Invector: Videospiel des verstorbenen DJs erscheint im Dezember

Avicii Invector - Videospiel. Endlich ist es so weit! Es soll nur noch einige, wenige Wochen dauern, bis Aviciis Videospiel-Projekt, an dem er seit 2015 mit Hello There Games gearbeitet hatte, in einer überarbeiteten, besseren Version wieder veröffentlicht wird. Genauer gesagt ist der Release-Termin schon am 10. Dezember. Das Spiel wird dann zunächst nur für PC, Xbox One und PS4 erhältlich sein. Eine Version für die Nintendo Switch soll dann im…
avicii wachs

Avicii bekommt eine Wachsfigur in Madame Tussauds

Avicii als Wachsfigur. In den letzten zwei Jahren wurden viele StarDJs, wie Steve Aoki, Calvin Harris und auch Martin Garrix, Teil des wohl größten und wichtigsten Wachsfigurenkabinetts der Welt, das den Namen Madame Tussauds trägt. Avicii ist der nächste DJ, der nun im New Yorker Standort des Wachsfigurenkabinetts verewigt wird. Er reiht sich nun neben anderen Musikikonen, wie Ed Sheeran und Taylor Swift, in das Wachsfiguren-Sortiment von…
Uwe Baltner

Instagram-Phänomen Uwe Baltner

Uwe Baltner singt Hits in seinem Auto. System Of A Down, Rammstein, die Beatles und Helene Fischer. Was haben diese vier Künstler gemeinsam? Ihre Hits wurden der Ehre zuteil, von Uwe Baltner nachgesungen zu werden, meistens in seinem Fiat 500. Was beim ersten Lesen lächerlich klingen mag, zieht einen immer größer werdenden Erfolg nach sich: Bei Instagram hat der leidenschaftliche Sänger mehr als 760.000 Follower erreicht, und derzeit ist kein…
Hans Entertainment

Hans Entertainment speckt ab: Eine Vierteltonne ist zu viel

Hans Entertainment möchte radikal abnehmen. Hans Entertainment hat den Kilos den Kampf angesagt. Der stark Übergewichtige möchte sein Aussehen drastisch verändern. Durch Ernährung, Sport und Operationen soll ihm dies gelingen. Doch der 25-Jährige wurde in den letzten Jahren nicht nur wegen seiner Musik auffällig. „Kennt ihr diesen Hans-Entertainment-Moment, wenn…“ Dieser Spruch wurde um 2015 zum Markenzeichen. Im selben Jahr veröffentlichte er…
Avicii

Neue, unveröffentlichte Avicii-Songs

Es wurde sieben unveröffentlichte Avicii-Songs geleakt. Nachdem sich der schwedische Produzent und DJ Tim Bergling alias Avicii im April letzten Jahres das Leben nahm, wurde sich ziemlich schnell an die Arbeit gemacht das erste Posthumes-Album “TIM“ zu veröffentlichen. Das erschien dann am 6. Juni diesen Jahres, nachdem zuvor die beiden Singleauskopplungen “SOS“ und “Tough Love“ die Charts eroberten. Doch auch schon damals gab es Probleme mit…
Dimitri Vegas & Like Mike gründen eigenes E-Sport-Team

Dimitri Vegas & Like Mike gründen eigenes E-Sport-Team

Dimitri Vegas & Like Mike gründen ein E-Sport-Team. E-Sport ist wohl die momentan am schnellsten wachsende Unterhaltungsbranche. Die E-Sportler werden bei ihrem Sport von Teams und Organisationen sogenannten Clans unterstützt. Solche E-Sport-Organisationen gründeten in der Vergangenheit auch schon Stars, wie Mesut Özil. Das Geschäft, das diese Organisationen betreiben, ist äußerst lukrativ, da auch die Preise, Gagen etc. im E-Sport momentan…
Armin van Buuren

Armin van Buuren präsentiert sechsteilige Doku “Mr. Perfect"

DJ und Produzent Armin van Buuren. Zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in der EDM-Szene gehört sicherlich der niederländische Superstar Armin van Buuren, der mit seinem Trance-Style die 2000er der elektronischen Musik maßgeblich prägte und ganze fünf Mal auf Platz des DJ-Mag-Votings thronte. Noch heute ist die Trance-Ikone in aller Munde und veröffentlicht regelmäßig neue Songs. Der Niederländer kann auf eine über 20-jährige Musikkarriere…
UNCASED RECORDS

Neues Label startet: UNCASED RECORDS

UNCASED RECORDS. Am 1. September 2019 geht ein neues Label an den Start. UNCASED RECORDS nimmt seine Arbeit auf und das mit einem überaus interessanten Konzept: Crossover ist das Stichwort. Das Label legt sich nicht auf ein bestimmtes Genre fest, sondern fühlt sich in allen Arten der Musik zu Hause. Egal ob Black, House, Dance oder Hardstyle - all diese Genres (und noch mehr) können auf UNCASED RECORDS veröffentlicht werden. Crossover-Label Das…
10 Musiker, die die Schule abgebrochen haben

10 Musiker, die die Schule abgebrochen haben

Auch Capital Bra hat die Schule ohne Abschluss abgebrochen. Es ist wohl der Traum eines jeden Kindes, nicht mehr zur Schule zu gehen und eine riesige Karriere zu starten. Es gibt Stars, denen genau das gelungen ist. Auch wenn es nicht sehr vernünftig ist, haben viele von ihnen die Schule abgebrochen, um sich voll und ganz auf ihre Karriere zu konzentrieren. Gerade als selbstständiger Musiker kann jedoch sehr viel schiefgehen und so sollte man…
FIFA 20

FIFA 20: Don Diablo, San Holo und Flume sind im Soundtrack vertreten

FIFA 20 wird Songs von Don Diablo, San Holo und Flume haben. In einem Monat beginnt für alle fußballbegeisterten Videospiel-Liebhaber wieder eine der besten Zeiten des Jahres. Am 27. September wird das diesjährige Fußballsimulationsspiel „FIFA 20“ veröffentlicht. Allein in Deutschland wurde der Vorgängerteil knapp 1,5 Millionen Mal gekauft. Wer schon einmal einen FIFA-Teil gespielt hat, weiß vermutlich, welche Rolle der zugehörige Soundtrack…
BigCityBeats mit DJ-Set aus dem Weltall

BigCityBeats mit DJ-Set aus dem Weltall

Ein DJ-Set im Weltall. Am 13. August 2019 schrieb der Veranstalter vom World Club Dome BigCityBeats mit einem DJ-Set ganz besonderer Art Geschichte. Dabei legte der italienische Astronaut Luca Parmitano auf der internationalen Raumstation ISS live auf. Das Spektakel wurde an das zu jener Zeit stattfindende World-Club-Dome-Festival in der Cruise Edition übertragen, wo 2.500 Gäste zu der Musik tanzten. BigCityBeats meets ESA Um das Ganze möglich…
Beatport und Loopmasters

Beatport und Loopmasters starten Streaming-Dienst für DJs

Beatport und Loopmasters gehen Kooperation ein. Das Geschäft mit Loops und Samples entwickelt sich immer weiter, da die Vertriebswege durch wachsende Digitalisierung immer leichter zu erreichen sind und der DJ immer in weitere Gebiete entwickeln muss, um am Markt bestehen zu können. Diese Nische hat Beatport nun erkannt und kooperiert mit Loopmasters. Beatport profitiert hier vor allem von dem know-how, das sich Loopmasters angeeignet hatte als…
Ravuth Ty

Don Diablo um mehr als 100.000 Euro betrogen - Festnahme!

Mutmaßlicher Betrüger Ravuth Ty | Bild: YouTube. Millionen Schulden und eine drohende Gefängnisstrafe - Ravuth Ty (36) hinterlässt in der niederländischen Dance-Szene eine Spur der Verwüstung. Der Promoter soll Stars wie Don Diablo um viel Geld betrogen haben. Nun wurde er festgenommen. Was war passiert? Ravuth Ty - das schwarze Schaf der Szene Vato Gonzalez ist ein bekannter DJ, Musikproduzent und Künstlermanager. 2011 trifft er das erste Mal…
Statistiken belegen: EDM liegt im Sterben

Statistiken belegen: EDM liegt im Sterben

Unser Artikel „Ist EDM am Ende?“ wurde beantwortet. Im Dezember veröffentlichten wir einen Artikel, der für viel Furore sorgte. „Ist EDM am Ende?“ fragte ich mich damals und versuchte, meine These mit plastischen Beispielen zu untermauern. In den sozialen Netzwerken wurden einige davon heiß diskutiert und kritisiert. Mir wurde vorgeworfen, die Debatte sei „überzogen“, Schwarzmalerei und zu einseitig. Obwohl ich der festen Überzeugung war,…
Martin Garrix

Martin Garrix: 'Ich sehe mich selbst nicht als den besten DJ'

Martin Garrix über Anerkennung, vorbereitete Sets & Hochzeits-DJs | Bild: Instagram / @martingarrix. Ein Interview mit dem gefragtesten Act der Szene? Dieses Privileg erhalten nur wenige EDM-Plattformen. Die US-amerikanische „Zack Sang Show“ gehört zu den Glücklichen, die den ambitionierten Niederländer in ihrem Podcast-Format begrüßen durften. Was Garrix dort unter anderem preisgab, erfahrt ihr im Folgenden. Spontane Sets & die Technik hinter…
Kauf Dich in die Charts

Deutsche Single-Charts werden im großen Stil manipuliert

Manipulation der deutschen Single-Charts | Bild: YouTube \ Y-Kollektiv. Laut Recherchen des öffentlich-rechtlichen YouTube-Kanals Y-Kollektiv werden die deutschen Single Charts manipuliert. Dazu gehört vor allem das Kaufen von Streams bei Spotify. Der anonyme Informant „Kai“ offenbart im Enthüllungsvideo, dass die fünf größten deutschen Acts zu seinen Kunden gehören. Oftmals wüssten diese davon aber nichts, da die Abwicklung über ihre Manager…
Rocketman

Film-Rezension: So gut ist Rocketman

Rocketman - Filmbiografie über Elton John. Am 30. Mai erscheint Rocketman in den deutschen Kinos. Wir hatten bereits vorab die Gelegenheit, uns den Film anzusehen und uns einen ersten Eindruck von dem Elton-John-Biopic zu machen. Künstlerbiografien prägender Musiker des 20. Jahrhunderts sind derzeit im Trend, das zeigt nicht nur der überwältigende Erfolg von Bohemian Rhapsody, der vierfach mit einem Oscar ausgezeichneten Biografie des…
Dolby-Kino

Das beste Kino Europas? So gut ist Deutschlands erstes Dolby-Kino

Deutschlands erstes Dolby-Kino steht in München. Bereits am vergangenen Freitag wurde feierlich Deutschlands erstes Dolby-Kino im Münchner Mathäser-Filmpalast eröffnet - das weltweit 205. Kino seiner Art. Landläufig sind die Dolby Laboratories wohl besonders für ihren Sound-Standard Dolby Atmos bekannt, doch nicht nur in der Tontechnik ist das US-amerikanische Unternehmen weltweit führend, sondern auch der Projektionstechnologie-Standard Dolby…
Rambo & Dimitri Vegas

Dimitri Vegas spielt in 'Rambo V: Last Blood' mit

Dimitri Vegas wird in Rambo V mitspielen. Ja, ihr habt richtig gelesen, und nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz. Dass Dimitri Thivaios, landläufig unter seinem Bühnennamen Dimitri Vegas bekannt, ein gewisses Faible für die Schauspielerei hat, ist inzwischen kein großes Geheimnis mehr. Wie nun bekannt wurde, wird er wohl auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle in einem der großen Blockbuster des Filmjahres 2019 haben - im fünften und…
Ultra Music Festival verlässt 2020 Miami!

Ultra Music Festival verlässt 2020 Miami!

Nie wieder Miami? Das Ultra Music Festival verlässt Miami! Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach seinem Beschwerden von Anwohnern geschuldeten Umzug vom Bayfront Park auf die Halbinsel Virginia Keys erhoben die Betreiber des Festivals eine Umfrage unter ihren Besuchern über ihre Wahrnehmung der 2019er-Ausgabe der weltbekannten Festivalmarke - wohl mit einem überaus eindeutigen Ergebnis! Ultra verlässt Miami - das Ende einer Ära? Seit der ersten…
Avicii

Neuer Avicii-Track 'Tough Love'

Wurde die kommende Avicii-Single geleaked? Am 6. Juni wird voraussichtlich das erste Nachlassalbum des im vergangenen Frühjahr verstorbenen Avicii unter dem Namen „TIM“ erscheinen. Die erste Singleauskopplung „SOS“ mit Vocals von Aloe Blacc wurde weltweit erfolgreich und kann auf Spotify seit ihrem Release vor wenigen Wochen bereits 94 Millionen Streams auf sich vereinen und auf der ganzen Welt hohe Chartpositionen erreichen. Nun scheint es, als…
Spotify

Spotify hat mehr als 100 Millionen zahlende Kunden

Spotify hat nun mehr als 100 Mio. zahlende Nutzer. Der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify hat die magische Marke von 100 Millionen zahlenden Nutzern geknackt. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Zusammen mit den Nutzern, die die Gratis-Version von Spotify nutzen, kommt man auf eine Summe von 217 Millionen aktiven Usern. Hohe Umsätze - weiterhin Verlust Spotify konnte die Anzahl seiner Premium-Kunden um 32% steigern, vergleichen zum…
Capital Bra bricht weiteren Spotify-Rekord

Capital Bra bricht weiteren Spotify-Rekord

Capital Bra und sein Album "CB6" brechen Rekorde | Bild: saymyname. Deutsch-Rapper Capital Bra bricht einen weiteren Spotify-Rekord! Sein neues Album "CB6" erscheint offiziell erst am 26. April 2019. Via Spotify wurde es aber schon am 12. April exklusiv digital zugänglich gemacht - und es bricht Rekorde. Innerhalb einer Woche wurde es über 35,5 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Rekord! Kein Album hat dies je geschafft. "CB6" bricht Rekorde…
David Guetta

David Guetta Dokumentation - 'The Road To Jack Back'

David Guetta alias Jack Back. 2018 hat David Guetta mit Jack Back ein neues Projekt ins Leben gerufen. Unter diesem Alias veröffentlicht er seitdem eher unkommerziellen Tech House, statt Pop-Musik für die Charts. Die zweite CD seines aktuellen Albums "7" waren ausschließlich Jack Back Produktionen. In einer Kurz-Dokumentation erzählt der französische Superstar-DJ seine Entwicklung als David Guetta und später den Schritt zu Jack Back. Dabei lässt…
Ariana Grande

Ariana Grande bekam 8 Mio. Dollar für ihren Coachella-Auftritt

Superstar Ariana Grande. Popstar müsste man sein. Sobald man diesen Status erreicht hat, verdient man viel Geld. Richtig viel Geld. Sängerin Ariana Grande kann im wahrsten Sinne ein Lied davon singen: Für ihren Auftritt beim Coachella-Festival in den USA soll sie 8 Millionen Dollar Gage bekommen haben. Stattliche Festival-Gage Das Coachella-Festival findet an zwei Wochenenden (12.-14. & 19.-21. April 2019) statt. Veranstalter Goldenvoice lädt…
Gema

Gema schüttet 860 Mio. Euro aus

GEMA-Ausschüttung leicht rückläufig. Die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) hat im vergangenen Jahr über eine Milliarde Euro eingenommen. 860 Mio. Euro davon werden nun an weltweit zwei Millionen Komponisten, Autoren und Verleger ausgeschüttet, wie die GEMA am Dienstag bekanntgab. 160 Mio. Euro für Eigenverwaltung Die GEMA erhält ihre Gelder von Discotheken, Radiosendern, Internetdiensten,…
Billie Eilish stellt Streaming-Rekorde in Deutschland auf

Billie Eilish stellt Streaming-Rekorde in Deutschland auf

Billie Eilish - Shooting-Star. Sie ist erst 17 und bereits jetzt ein Megastar: Die Rede ist von Sängerin Billie Eilish, die gerade mit ihrem neuen Album für Furore sorgt. Nicht nur in ihrer amerikanischen Heimat kann sich die Teenagerin mit mehreren Songs in den Charts platzieren, auch bei uns stellt sie eine ernsthafte Konkurrenz für den Gangstarap von Capital Bra und Co. dar! 14 Millionen Streams allein in Deutschland Am 29. März…
Avicii

Neue Single + neues Album von Avicii erscheinen

Avicii starb am 20.April 2018. Vor zirka einem Jahr starb der schwedische DJ und Produzent Avicii. Wie Universal Music nun bekannt gab, wird am 10. April eine neue Single namens "SOS (feat. Aloe Blacc)" erscheinen. Am 6. Juni wird dann ein komplettes Album veröffentlicht - "TIM" wird ausschließlich neue (16) Songs beinhalten. Auf YouTube wurde ein Video online gestellt, das die Hintergründe des Albums erläutert. TIM - Post mortem Album von…
Swedish House Mafia löst sich wieder auf

Swedish House Mafia löst sich wieder auf

Swedish House Mafia geben auf einer Pressekonferenz ihre erneute Trennung bekannt. Am letzten Tag des Ultra Music Festivals 2018 stand die Swedish House Mafia nach mehreren Hinweisen wieder auf der Bühne, wo 2013 alles geendet hatte. Eine Reunion, die Musikgeschichte schreiben sollte. Jetzt ist jedoch wieder Schluss. Das Trio geht getrennte Wege. Wir haben die Infos für euch im Folgenden. „Von mehr war nie die Rede“ Bestürzung breitete sich…
Spotify Playlists

Spotify personalisiert redaktionelle Playlisten

Spotify personalisiert redaktionelle Playlisten. Spotify hat gestern offiziell personalisierte, redaktionelle Playlisten eingeführt. Künstler, Labels und Musiker dürfte das freuen. Landen jetzt nicht immer nur die sehr bekannten Künstler in den großen Spotify-Playlisten, sondern auch die Songs, die man persönlich priorisiert. Das bietet Chancen für kleinere, unbekanntere Künstler in große Playlisten zu kommen. Kuratierte Playlisten werden…
Bootshaus

Bootshaus: Platz 8 der besten Clubs der Welt!

Bootshaus - 2019 auf Platz 8 der besten Clubs der Welt gewählt. Das Bootshaus in Köln wurde zum 8. besten Club der Welt gekürt. Jeder Jahr lässt das britische Magazin "DJMag" hunderttausende Menschen über die besten Clubs und DJs der Welt abstimmen. Seit einigen Jahren ist in der Top 100 Liste auch das Bootshaus in Köln vertreten. 2018 stand der Club aus Köln Deutz noch auf Rang 11. Nun, 2019, hat das Bootshaus es auf Platz 8 geschafft. Wir…
Calvin Harris verkauft sein Haus

Calvin Harris verkauft sein Haus samt Studio für 5,75 Mio. Dollar

Die Villa von Calvin Harris wird verkauft | Bild: latimes.com by Sean Gordon. Etwas mehr als ein Jahr hat Calvin Harris in dieser Villa in den Hollywood Hills gewohnt - nun möchte er das Anwesen samt Home-Studio wieder verkaufen. Der Preis beträgt 5,75 Mio. Dollar. Alternativ kann man es auch für 25.000$ pro Monat mieten. Harris kaufte das Haus vor 16 Monaten von Steve Angello. Villa zu verkaufen Das schwarze Luxusanwesen beinhaltet auch das…
Sebastian Schilde neues Scooter-Mitglied

Sebastian Schilde neues Scooter-Mitglied

Sebastian Schilde (links) ist neues Mitglied bei Scooter. Seit Kurzem hat Scooter ein neues Bandmitglied. Sebastian Schilde ist offizielles Mitglied einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Deutschlands geworden. Bei dem Namen Sebastian Schilde könnte es bei dem einen oder anderen klingeln...Genau! Als Basti ist er in unserem wöchentlichen Podcast "Die Klangküche" (zu finden auf iTunes, Spotify, YouTube usw.) am Start. Aber auch sonst…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify