Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Musikbusiness News - Nachrichten aus dem Musikbusiness

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

VR-Bootshaus

Live-Shows im „VR-Bootshaus”!

Virtual Reality mit dem Bootshaus. Die Corona-Pandemie hat insbesondere die Unterhaltungsbranche stark getroffen. Auch das Bootshaus, seines Zeichens auf Platz 6 des DJ-Mag-Top-100-Clubs-Rankings, blieb vor der Schließung nicht verschont. Im Gegensatz zu den unzähligen kleineren Feierstätten der Republik kann der Kölner Club auf eine große und treue Fanbase zurückgreifen. Nun wurde das neue Virtual-Reality-Konzept gelauncht. Das Bootshaus wurde…
The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 auf

The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 auf

Megastar The Weeknd. Für einen Musiker gibt es kaum etwas Größeres: The Weeknd tritt bei Super Bowl Halbzeitshow 2021 auf. Damit scheint der Kanadier endgültig im Musik-Olymp angekommen zu sein. Am 7. Februar des kommenden Jahres wird er im Zuge des 55. Finals der NFL die Nachfolge von Jennifer Lopez und Shakira antreten. Eine Auswahl, mit der die Fans äußerst zufrieden sind. Super Bowl Halbzeitshow – Auftritt vor 100 Millionen Menschen Am 12.…
DJ Mag Top 100 Voting

Die erfolgreichsten DJs der Welt 2020 – DJ Mag Top 100 Voting

Das DJ Mag Top 100 Voting fand auch 2020 statt. Ein weiteres Jahr ist vergangen und mal wieder hat die EDM-Welt ihren DJ-Favoriten gewählt. Insgesamt knapp 1,3 Millionen Menschen haben für ihre Top-5-DJs des Jahres abgestimmt. Wie in jedem Jahr wurde aus diesen Votes eine Top 100 Liste gemacht, die durch Corona etwas verspätet am 7.11. nach und nach veröffentlicht wurde. Wer in diesem Jahr das Ranking anführt, nachdem die Jungs von Dimitri Vegas
Spotify testet alternatives Entlohnungssystem für Künstler in Form von Priorisierung der Songs

Spotify testet alternatives Entlohnungssystem für Künstler

Spotify testet alternatives Entlohnungssystem. Der schwedische Streaminganbieter Spotify, der sich in den letzten Jahren zum klaren Marktführer vor Apple Music entwickelt hat, kündigte vor kurzem ein neues und vor allem für unbekanntere Künstler interessantes Entlohnungsfeature an. Um was für eine Art von Entlohnung es sich dabei handelt, welche Folgen die Hörer zu befürchten haben und alles Weitere zum Test, erfahrt ihr wie immer bei uns. Wie…
Musikindustrie verliert Hunderttausende Arbeitsplätze

Internationale (Live)-Musikindustrie verliert Hunderttausende Arbeitsplätze durch Corona-Pandemie

Deutschlands Musikindustrie ist hart ist betroffen! | Bild: alarmstuferot.org Die Musikindustrie ist ein wesentlicher Bestandteil der Unterhaltungsbranche, dessen Umsatz jährlich allein in Deutschland im Milliardenbereich liegt. Doch auch vor der Musikbranche macht die aktuelle Corona-Pandemie nicht halt, sodass diese ähnlich wie viele Bereiche unserer Wirtschaft extrem negativ von der Krise betroffen ist. Während der Umsatz durch Musikhören…
Calvin Harris

Calvin Harris: Songkatalog für 100 Millionen Dollar verkauft

Songkatalog von Calvin Harris wird für 100 Millionen Dollar verkauft. Der britische DJ und Produzent Calvin Harris hat sich im vergangenen Jahrzehnt zu einem, wenn nicht sogar dem erfolgreichsten Dance-Pop-Musiker der Welt entwickelt. Tracks wie “One Kiss“, “Promises“ oder auch “This Is What You Came For“ liefen in Anschluss an ihr Release in den Radios auf und ab, kletterten bis an die Spitzen der Charts und legten auch auf jeglichen…
Spotify

Spotify: Lieder anhand von Songtexten finden

Spotify: Feature erleichtert Identifizierung von Songtiteln. Jeder kennt den Moment, wenn man die Textzeile eines Songs samt Melodie im Kopf hat, aber einfach nicht darauf kommt, wie der Song heißt. Manchmal handelt es sich um die Hookline eines Songs, durch die man mit wenig Aufwand den Titel herausfinden kann. Doch manchmal ist es auch eine Zeile aus einer Strophe, mit der man wenig anfangen kann. Der Streaminganbieter Spotify schafft jetzt…
Calvin Harris verkauft seine Villa an Charlie XCX

Calvin Harris verkauft seine Villa an Charli XCX

Calvin Harris Villa in den Hollywood Hills. Es hat eine Weile gedauert: Calvin Harris hat einen Käufer für seine Traumvilla in den Hollywood Hills gefunden. Im März 2019 bot der schottische Star-DJ das Haus samt Studio für 5,75 Millionen an. Anfang des Jahres notierte Harris die Villa für 5,5 Millionen Dollar neu. Nun, ein paar Monate später, steht fest, dass Pop-Sternchen Charli XCX die neue Besitzerin ist. Laut „Variety“ bezahlte die Sängerin…
Billboard Music Awards 2020

Billboard Music Awards 2020: Diese EDM-Stars sind nominiert

Billboard Music Awards 2020. Die Billboard Music Awards bilden zusammen mit den American Music Awards und Grammys die wichtigsten Preisverleihungen im Musikbusiness. Die Preise des amerikanischen Fachmagazins Billboard werden in den Kategorien Artist, Album und Song in zahlreichen Genres vergeben. Statt wie gewohnt im April werden die BMAs in diesem Jahr aufgrund der Verschiebung durch die Corona-Situation erst am 14. Oktober verliehen. Wir…
Tiësto

Tiësto unterschreibt bei neuem Label und kündigt Album für 2021 an

Atlantic Records als neuer Partner von Tiësto. Der niederländische EDM-Produzent Tiësto hat mit Musical Freedom vor etlichen Jahren sein eigenes Label gegründet, auf dem er sowohl eigene Tracks als auch Produktionen von DJ-Kollegen veröffentlicht. Bei mainstreamtauglichen Songs wie in den letzten Jahren “Ritual“ oder “Jackie Chan“ arbeitete der Superstar mit Universal Music zusammen. Nun hat der Niederländer das Label gewechselt. Er…
Nach 10 Jahren: Neue Pendulum-Musik schon nächste Woche

Nach 10 Jahren: Pendulum veröffentlichen Doppel-Single

Neue Pendulum-Songs sind auf dem Weg. Über zehn Jahre ist es nun her, seit das letzte Pendulum-Album “Immersion” erschienen ist, das sich seinerzeit mit Platin-Auszeichnung 35 Wochen in den britischen Charts hielt und sogar zeitweise auf Platz eins ging. Bekanntermaßen umfasst Warner Musics Plattenvertrag mit der Band, die sich 2012 auflöste und 2016 wieder vereinte, ein weiteres Studioalbum. Nun hat sich seit 2012 vieles getan: Der Leadsänger…
Erick Morillo

DJ Erick Morillo tot in seiner Wohnung gefunden

Produzent und DJ-Legende Erick Morillo. Der DJ und House-Produzent Erick Morillo wurde heute morgen tot in seiner Wohnung in Miami Beach gefunden. Er wurde 49 Jahre alt. Die Todesumstände sind noch unklar. Um 10:42 Ortszeit ging ein Notruf ein bei der örtlichen Polizei ein. Anfang August kamen Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Star-DJ auf. Er soll im Dezember 2019 eine Frau missbraucht haben. Erick Morillo Weltweit bekannt wurde Erick Morillo…
David Guetta und Sia kündigen neuen Song an

David Guetta und Sia kündigen neuen Song an

Kommende Single "Let's Love" von David Guetta und Sia. Es könnte uns der nächste Welthit erwarten. Über die sozialen Netzwerke kündigten David Guetta und Sia am 27. August das Release ihrer neuen Single “Let’s Love“ an. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Zusammenarbeit meist Erfolg verspricht, deshalb sind die Erwartungen der Fans enorm hoch. Sogar ein Erscheinungsdatum wurde schon bestimmt. Der Song erscheint schon am 11. September auf…
Spotify: Feature für virtuelle Events soll bald kommen

Spotify: Feature für virtuelle Events soll bald kommen

Spotify: Feature für virtuelle Events kommen bald. Durch die Verbreitung von COVID-19 wurden Festivals und Konzerte bis auf Weiteres abgesagt. Anstelle von richtigen Festivals, zu denen die Besucher hinfahren, werden vermehrt virtuelle Events veranstaltet. Besucher können sich die Auftritte ihrer Lieblingsmusiker von Zuhause anschauen, indem sie Live-Streams auf Twitch oder YouTube anschalten. Nun scheint auch Spotify das Potenzial der…
Marshmello - Album soll noch dieses Jahr erscheinen

Marshmello: Album soll noch dieses Jahr erscheinen

Marshmello. In seiner Karriere hat Marshmello bislang drei Alben veröffentlicht. Auf Twitter kündigte der US-Amerikaner nun ein weiteres Album an, indem er in einem Tweet die Notiz „New album this year“ mit einem grünen Haken versah. Demnach wird das angekündigte Album sogar noch in den nächsten vier Monaten erscheinen. Bislang ist jedoch noch unklar, in welcher musikalischen Richtung sich das neue Album bewegen wird. An dieser Stelle…
Top 10: Die meistgestreamten Songs des Sommers 2020 auf Spotify

Top 10: Die meistgestreamten Songs des Sommers 2020 auf Spotify

Die meistgestreamten Songs des Sommers 2020 auf Spotify. Der Sommer 2020 neigt sich so langsam dem Ende. Musikalisch begleiteten uns Jawsh 685 und Jason Deurulo mit ihrem Song “Savage Love (Laxed – Siren Beat)“ durch die letzten Wochen und Monate. Der Ohrwurm wurde von GfK Entertainment zum offiziellen Sommer-Hit 2020 in Deutschland gekührt. Doch neben dem Dance-Song gab es zahlreiche weitere Sommer-Tracks, die von den Nutzern auf Spotify…
Guantanamo Bae - I Want You to Be Kind

Remix Contest: Guantanamo Bae - I Want You to Be Kind

"I Want You to Be Kind" von Guantanamo Bae. Am 2. Juli hat Guantanamo Bae ihre neue Single "I Want You to Be Kind" veröffentlicht. Dance-Pop, Deep-House und moderner Club-Sound treffen hier aufeinander. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Vocals. Und genau hier kannst du jetzt als Remixer aktiv werden. Guantanamo Bae veranstaltet einen Remix-Contest. Die ersten drei Platzierungen bekommen dabei einen Geldpreis. Selbstverständlich werden die besten…
Fitorial

Fitorial: Musik, die dich fit macht

Fitorial Five - Dance Music und Workouts kombiniert. Das Fitorial Five Konzept verbindet Dance Music mit einem Ganzkörper-Workout. Quasi das Fitnessstudio im Song. Kann das klappen? Fitorial Five Musik und Sport passen perfekt zusammen. Das wissen wir nicht erst seit Eric Prydz‘ Video zu „Call on Me“. Gerade EDM-Genre wie Techno und House bringen die Menschen regelmäßig zum Schwitzen. Fitnessstudios haben dies schon lange erkannt und nutzen…
Green Valley in Brasilien

Green Valley: Nummer 1 Club der Welt eingestürzt

Das eingestürzte Green Valley in Brasilien | Bild: instagram.com/nickyromero. Einer der besten Nachtclubs der Welt, der Green Valley in Brasilien, wurde gestern von einem schweren Zyklon fast vollständig zerstört. Der Wirbelsturm forderte in der Region Santa Catarina des Clubs mehrere Tote. Zyklon zerstört Green Valley Von 2007 bis 2019 hat sich der Club zu einem der Hotspots der EDM-Szene entwickelt. Im alljährlichen DJ Magazine Voting war der…
Avicii - Ausstellung

Avicii - Ausstellung öffnet 2021 in Stockholm

Avicii - 2021 öffnet eine Ausstellung zu seiner Ehren. Eine Ausstellung, die dem Leben und der Musikkarriere des DJ´s Avicii gewidmet ist, wird 2021 in Stockholm eröffnet. Avicii alias Tim Bergling ist am 20. April 2018 in Maskat tot aufgefunden worden. Fremdverschulden wurde seitens der Polizei ausgeschlossen. Avicii, Weltstar und Schöpfer von Hits wie „Hey Brother" und „Wake Me Up", wurde nur 28 Jahre alt. „Avicii Experience“ - Museum in…
W&W mit eigener Kondom-Kollektion

W&W mit eigener Kondom-Kollektion

EDM-Duo W&W mit eigener Kondom-Kollektion. In Zeiten, wo durch das Coronavirus sämtliche Liveshows und Festivalgigs abgesagt sind, brauchen Künstler neue Marketing-Möglichkeiten um weiterhin im Gespräch zu bleiben. W&W sind jetzt auf eine außergewöhnliche, aber gar nicht dumme Merchandise-Idee gekommen und verkaufen ab kommenden Freitag “Rave Culture“-Kondome. Verkaufsschlager oder Sammlerstück? Unter dem Motto “Rave Safe, Love Safe“ bietet das…
Twitch mit neuen Infos zum Urheberrechtsskandal

Twitch mit neuen Infos zum Urheberrechtsskandal

"Audible Magic" heißt das Content-ID System, das Urheberrechtsverletzungen erkennen wird. Twitch musste auf Beschwerde der RIAA – Recording Industry Association of America – gegen Urheberrechtsverstöße stärker vorgehen. Daraufhin begann die Amazon-Tochter massenhaft „Clips“, also kurze aufgezeichnete Parts aus Livestreams, zu löschen und die Kanalinhaber mit Strikes und beim dritten sogar mit einem permanenten Ausschluss („Bann“) von der…
musictaste.space

Spotify: Persönliche Statistiken mit Freunden vergleichen

Persönliche Spotify-Statistiken mit Freunden vergleichen via musictaste.space. Wenn man in der modernen Welt Musik hören möchte, führt kaum ein Weg an Streamingdiensten wie Spotify, Deezer oder Apple Music vorbei. Mit schätzungsweise 124 Millionen Premium-Nutzern ist das schwedische Unternehmer Spotify Marktführer im Musikstreaming-Bereich. Die App zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie das Streamingverhalten der Nutzer analysieren…
Bundesregierung sichert Kulturschaffenden Milliarden-Hilfe zu

Bundesregierung sichert Kulturschaffenden Milliarden-Hilfe zu

Hilfe der Bundesregierung für Kultur-Szene. Eine Milliarde für die Kultur! Die deutsche Bundesregierung beschließt Konjunkturpaket "NEUSTART KULTUR" zur Rettung und Hilfe von Künstlern und Kulturschaffenden. Wer welche Mittel erhält, berichten wir in diesem Artikel. Hilfspaket Nicht nur die Musikindustrie, sondern quasi die komplette Kulturlandschaft ist von der Corona-Krise existenziell betroffen. Egal ob Theater, Club oder jede andere…
Twitch verbietet DJ-Sets und Musik in Livestreams

Twitch verbietet DJ-Sets und Musik in Livestreams

Twitch: In Corona-Zeiten beliebte Streaming-Plattform für DJs. Twitch schwang heute den Oberhammer: Die Plattform informierte Nutzer, die hauptsächlich Musik auf ihrem Kanal streamen, darüber, dass ihr Treiben ein Ende haben muss, wie Cultr.com berichtet. Die RIAA – Recording Industry Assosciation America – erhob Beschwerde gegen unzählige Copyright-Verletzungen durch unlizensierte Verbreitung von Musik. Wer also DJ-Sets, Radio-Shows o.ä. auf…
Loveparade-Prozess

Loveparade-Prozess eingestellt: Am Ende ist niemand schuld

10 Jahre nach der Katastrophe wurde der Loveparade-Prozess 2020 eingestellt. Der Loveparade-Prozess wurde eingestellt. Wir erinnern uns: 2010 kamen 21 Menschen in Duisburg während einer Massenpanik ums Leben. Nach zweieinhalb Jahren Prozess und 184 Sitzungstagen ist nun traurige Gewissheit, was Beobachter schon vorher befürchteten: An der beispiellosen Tragödie der deutschen Nachkriegsgeschichte ist niemand schuld. Jedenfalls in den Augen der…
4 Produzenten - Ein Sample (Netflix Edition)

4 Produzenten - Ein Sample (Netflix Edition)

Aus dem bekannten Netflix-Sample einen Song gebaut. Heute wollen wir euch an dieser Stelle etwas interessantes vorstellen. Die vier Produzenten Soul Button, Marius Drescher, Aalson und biskuwi haben aus dem bekannten Netflix-Sample je einen Song gemacht. Das Projekt ist während der Corona-Krise entstanden. Sie haben - jeder in seinem Studio - gemeinsam übers Internet - an den Songs gearbeitet. Ein Track aus dem Netflix-Intro-Sound Wir möchten an…
TiKTok Sound 2020 - Die TikTok Spoitfy-Playlist

TiKTok Sound 2020 - Die TikTok Spoitfy-Playlist

Die TikTok Spoitfy-Playlist mit aktuellen Tracks. Wir haben eine Spotify-Playlist ins Leben gerufen, die sich dem Sound von TikTok widmet. Die Videoplattform entwickelt sich immer mehr zum Initiator von Hits. Allen voran auch weil dort Songs schnell viral gehen können. Angesagte Songs und Tracks aus dem TikTok Universum gibt es ab sofort in unserer passenden Playlist, der du gerne folgen darfst. Jeden Freitag wird sie aktualisiert und mit…
IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist

IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist

IBIZA Finest 2020 - Die Spotify Playlist mit dem Soundtrack der Insel. Wir haben heute eine neue Spotify-Playlist gestartet. IBIZA Finest 2020 bringt auch den Sound der Balearischen Insel nach Hause. Auch wenn in diesem Jahr auf IBIZA wenig bis kaum gefeiert werden kann, versorgen wir euch mit dem passenden Soundtrack. Coole House-Tracks, wundervolle Deep-House Tunes und beste Beach-Musik. Die perfekte Playlist, um sich einzugrooven. IBIZA
IDMA 2020

Avicii und MEDUZA als Gewinner des Jahres IDMA 2020 – Gewinner & Ergebnisse

IDMA 2020: Avicii und MEDUZA als Gewinner des Jahres. In der EDM-Szene gibt es keine Preis-Verleihung, die einen höheren Stellenwert hat, als die International Dance Music Awards (kurz: IDMA). Innerhalb der zwei Überkategorien Industrie- und Artist-Awards werden in 14 und 16 Kategorien fünf Kandidaten nominiert, die auf Grundlage verschiedenster Statistiken ausgewählt werden. Anschließend können die Fans für ihre Favoriten abstimmen. Das…
Martin Garrix

Update: Martin Garrix zu ”Someone You Loved“-Remix, Side-Projects uvm.

Martin Garrix bei seiner Rooftop-Session. Auch der dreimalige Nummer-1-DJ der Welt befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Wer Martin Garrix auf Instagram folgt, der weiß, dass er die meiste Zeit im Studio verbringt. Neben seinen nächtlichen, fast schon morgendlichen Livestreams, in denen man immer wieder viele Details erfährt, äußerte er sich nun ausführlich zu langersehnten IDs, AREA21 und YTRAM sowie seinen Shows. Wir haben alles für…
Deezer Analyse

Deezer Analyse: Wie wirkt sich die häusliche Isolation auf das Audio-Streamingverhalten aus?

Auswirkung des Coronavirus auf Streaming. Wir alle sind momentan durch die neuartige Lungenkrankheit Covid-19 extrem eingeschränkt. Die Einschränkungen betreffen sowohl berufliche als auch private Bereiche. Doch wie hat sich eigentlich die häusliche Isolation auf das Audio-Streaming ausgewirkt? Diese Frage hat sich auch der französische Streaming-Dienst Deezer gestellt und hat so in den letzten Wochen die Auswirkungen der häuslichen Isolation…
'Golden Chocolate Records' gestartet

'Golden Chocolate Records' gestartet

Wir starten ein Label. Neues Label Golden Chocolate - powered by Dance-Charts.de - geht mit erstem Release an den Start. Am Freitag, den 03. April 2020 veröffentlichte das junge Label Golden Chocolate seine erste Single. Calmani & Grey geben den Startschuss mit ihrem Release „Too Many Chances“. Golden Chocolate Records gehört zu Dance-Charts.de und hat mit Kontor New Media einen starken Vertrieb gefunden. Eine Philosophie des Labels ist es,…
Don Diablo spricht über Zusammenarbeit mit Martin Garrix und neue Songs

Don Diablo spricht über Zusammenarbeit mit Martin Garrix und neue Songs

Martin Garrix und Don Diablo. In der aktuellen Situation, die aus der Verbreitung des Corona-Virus entstanden ist, kann es schnell zu Langweile kommen. Der niederländische DJ Don Diablo hat sich schon etwas Bestimmtes überlegt, um sich und seine Fans zu unterhalten: Er rief die Set-Serie „Art of DJ’ing“ ins Leben, in der er von Zuhause aus ein Set mit Tracks spielt, die Hörer von ihm nicht gewohnt sind. Außerdem hat der Future-House-Produzent am…
David Guetta

David Guetta geht vorzeitig in Rente

David Guetta geht in die wohlverdiente Rente. Es ist die Nachricht des Tages: David Guetta legt mit sofortiger Wirkung seine Karriere still und verkündigt seinen Ruhestand! Alle weiteren Auftritte für 2020 sind kurzfristig abgesagt worden, teilte sein Management mit. Was sagt der Weltstar selbst dazu? Abschiedsalbum angekündigt Für dieses Jahr waren mehrere Festivalauftritte sowie ein Konzert in Essen geplant. Doch nun soll Schluss sein. David…
Fyre Fraud – Festival-Desaster im Paradies

Doku: Fyre Fraud – Festival-Desaster im Paradies

Fyre Fraud – Das Festival-Desaster | ZDFinfo Doku am 22. April. Das Frye-Festival war eine Zeit lang in aller Munde. Durch einen globalen Social-Media-Hype hat das Festival, welches 2017 auf den Bahamas stattfinden sollte, massenhaft Geld eingenommen, ohne dass es jemals stattgefunden hat. Am 22. April zeigt ZDFinfo eine Doku, die sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Das Fyre Festival Geplant war das Fyre Festival an zwei Wochenenden Ende…
Bootshaus startet Online-Abo-Modell

Bootshaus startet Online-Abo-Modell

Bootshaus startet ein Online-Abo-Modell in der Corona-Krise. Das jüngst zum sechsbesten Club der Welt gekürte Bootshaus steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Wie der ganzen Veranstaltungsbranche macht die Corona-Krise wirtschaftlich auch nicht vor der Kölner Stätte Halt. Daher kündigte man am 27. März BOOTSHAUS LIVE an. Dabei handelt es sich um ein Streaming-Angebot, das euch Live-Performances, aufgezeichnete Sets und Producer-Content bieten…
DJ Mag Club-Ranking 2020: Bootshaus beliebteste Club Deutschlands

DJ Mag Club-Ranking 2020: Bootshaus beliebteste Club Deutschlands

Das Bootshaus in Köln ist auf Platz 6 - weltweit. Wie jedes Jahr kürt das DJMag nicht nur die Top 100 DJs, sondern auch die Top 100 Clubs weltweit. Wie in den letzten Jahren auch, konnte jeder mit seinen Votes etwas für den Erfolg seiner Lieblingsclubs beitragen. Durch das Ranking entscheidet sich jedes Jahr welcher Club zu den angesagtesten gehört und welcher seine größten Zeiten hinter sich hat. Seit gestern ist das Ranking nun Online. Wir…
Deezer

So will Deezer in Zunkunft Musik-Streaming nachhaltig verbessern

Streaming-Dienst Deezer. Der französische Streamingdienst Deezer ist dafür bekannt im Streaming viel herumzuexperimentieren. So machte er unter anderem Anfang dieses Jahres durch die Ankündigung des Einführens des nutzerbasierten Auszahlungssystems, dem UCPS-Modell (wir berichteten), auf sich aufmerksam. Doch Deezer plant in der Zukunft noch viele weitere Schritte, um das Streaming-Erlebnis für die Hörer und die Künstler zu verbessern. Einige…
Wodurch verdienen die Musik-Stars in 2020 Geld

Das Einkommen der Musik-Stars (Teil 1)

Das Einkommen der Musik-Stars in 2020. Die Musikindustrie und somit auch die Einnahmen der Musik-Stars befinden sich in einem stetigen Wandel, der vor allem vom technischen Fortschritt abhängig ist: Momentan wächst vor allem der Streaming-Markt rasant, während physische Tonträger immer weiter an Bedeutung verlieren. Hinzu kommt, dass die Einnahmequellen der Musiker in diesem Jahr extrem abhängig von der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19 sind,…
Coronavirus-Playlist

COVID-19 - Die offizielle Coronavirus-Playlist

Unsere Coronavirus-Spotify-Playlist Man kennt es: Ein kurzer “Urlaub in Italien” und ehe man es sich versieht wurde man “1000 mal berührt” und verbreitet nicht nur seiner Liebe “all over the world”. Wenn man in Zeiten der Corona-Krise schon oftmals kurz davor steht, seinen Verstand zu verlieren, so darf man doch einer Sache nicht verlustig gehen: Seines Humors! Genau deshalb haben wir keine Mühen gescheut und präsentieren euch nun Stolz den…
Corona-Pandemie: War’s das mit dem Festival-Sommer?

Corona-Pandemie: War’s das mit dem Festival-Sommer?

Corona-Pandemie: Werden alle Festivals ausfallen? Nach den Absagen der Ultra Music Festivals in Miami und Abu Dhabi, der TomorrowLand Winter Edition, der TimeWarp und der Verschiebung von Coachella sowie dem Erlass flächendeckender Verbote für Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern in diversen Bundesländern, Österreich und der Schweiz droht nun auch die Sommer-Festival-Saison dem Coronavirus zum Opfer zu fallen. War es das mit Festivals…
IDMA 2020 – Kategorien & Nominierte

IDMA 2020 – Kategorien & Nominierte

IDMA 2020 – alle Kategorien und die Nominierten. In wenigen Wochen startet normalerweise die Miami Music Week, in der das Ultra Music Festival als großes Event-Highlight stattfinden würde. Aufgrund des Corona-Virus droht der MMW eine Absage. Das UMF ist bereits abgesagt. Doch neben dem Festival existieren weitere interessante Events wie beispielsweise die Winter Music Conference. Dort werden die IDMAs (International Dance Music Awards) jährlich…
Corona-Epidemie: Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen

Corona-Epidemie: Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen

Mehrere Bundesländer verbieten Großveranstaltungen wegen des Virus. Nach der Absage diverser großer internationaler Festivals wie dem Ultra Abu Dhabi, der TomorrowLand Winter Edition, dem Flaggschiff-Event des Ultra Music Festivals in Miami und der Verschiebung von Coachella (wir berichteten) kommt es nun auch in Deutschland zu großangelegten Absagen. Nachdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits vor einigen Tagen die Absage von…
Shakira J. Lo

Halbzeitshow: Shakira & J.Lo beim Super Bowl 2020

Shakira und J. Lo beim Superbolw 2020 | Bild: YouTube / NFL. Nicht nur für Football-Fans, sondern auch für Musikbegeisterte ist es jedes Jahr ein Highlight: Wenn jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar mit dem Super Bowl das Finale der amerikanischen Profiliga stattfindet, tritt in der Halbzeit-Show ein international bekannter Superstar bzw. Band vor Millionen von Menschen auf. Am 2. Februar 2020 wurden zum ersten Mal zwei international…
Instagram testet die Integration von Spotify-Playlisten in den Storys

Instagram: Integration von Spotify-Playlisten in Storys

Instagram testet die Integration von Spotify-Playlisten in den Storys. Mittlerweile gibt es schon eine längere Zeit lang die Funktion Musik von Spotify in seine Instagram-Storys miteinzubinden. Diese Funktion ist nicht nur bei den privaten Nutzern gut angekommen, sondern erleichtert es Musikern auch ihre Musik auf der Social-Media-Plattform zu teilen. Nun testen Spotify und Instagram gemeinsam eine neue Funktion, die es ermöglichen soll…
Grammy Awards 2020 - Das sind die Gewinner!

Grammy Awards 2020 - Das sind die Gewinner!

Billie Eilish gewann die vier wichtigsten Kategorien. Am gestrigen Sonntag fand die 62. Ausgabe der Grammys statt. Der Preis gilt als die wichtigste Auszeichnung für Musiker. Wir verraten euch, wer diesmal abgeräumt hat und welche EDM-Artists unter den Gewinnern der Grammy Awards 2020 sind. Billie Eilish übertrumpft alle Die Oscars der Musikbranche erhalten jedes Jahr extrem viel Aufmerksamkeit, sodass auch dieses Jahr wieder heiß erwartet…
Anjuna HQ: Unterstützung für Australien

Anjuna HQ: Unterstützung für Australien

Anjuna HQ: Unterstützung für Australien. Das Team vom Anjuna Hauptquartier organisiert in London ein Event, um das Australische Rote Kreuz zu unterstützen. Durch die Buschbrände in Australien sind über eine Milliarde Tiere ums Leben gekommen, 28 Menschen haben ihr Leben verloren, tausende Menschen mussten ihr Zuhause verlassen und unzählige Hektar Land sind niedergebrannt (Stand Januar 2020). Hilfe für Australien Am Freitag, dem 24. Januar 2020,…
Calvin Harris: Neue Musik in den Startlöchern

Calvin Harris: Neue Musik in den Startlöchern

Calvin Harris. 2020 wird ein gutes Jahr für alle Calvin Harris Fans. Der schottische DJ und Produzent verkündete nämlich auf Twitter, dass wir uns auf etliche neue Songs von ihm freuen können. Neue Musik beim Coachella? Während er sich in den letzten Jahren vor allem mit seinen zahlreichen Electro-House und Electro-Pop Produktionen einen Namen machte, sollen die kommenden Songs nun einen komplett neuen Stil haben. Der Song „Peace Love Happiness…
Gewinne eine Reise für 2 Personen nach Köln!

Gewinne eine Reise für 2 Personen nach Köln!

Wir verlosen, wie auch letztes Jahr eine komplette Reise für 2 Personen nach Köln! Wir verlosen, wie auch letztes Jahr eine komplette Reise für 2 Personen nach Köln! ? Folgende Sachen sind inkludiert: ?✈️ Anreise nach Köln?? Hotelübernachtung?? Italienisches Abendessen für 2?? kostenloser Eintritt & Getränke im Bootshaus Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach: ➡️Markiere einfach deine mögliche Begleitung in den Kommentaren unseren…
1LIVE Krone 2019 – Die Gewinner

1LIVE Krone 2019 – Die Gewinner

"Die Gewinner" von 1LIVE Krone 2019. In wenigen Wochen endet das Jahr 2019, daher begleiten uns zurzeit immer mehr Jahresrückblicke. Alljährlich blickt auch der westdeutsche Radiosender 1LIVE mit einer renommierten Preisverleihung auf das Jahr zurück. Am 05. Dezember fand die 20. Ausgabe der „1LIVE Krone“ statt. Die Fans konnten in den letzten Wochen für ihre Favoriten in sieben Kategorien auf der Webseite des WDR abstimmen. Über die Gewinner…
Im Studio von Maarten Vorwerk

Im Studio von Maarten Vorwerk

Jon Sine besucht Produzent Maarten Vorwerk. Maarten Vorwerk (39) ist einer der größten Namen der internationalen EDM-Szene - hinter den Kulissen. Der niederländische Produzent hat unzählige EDM-Hits produziert, zumeist für andere Künstler. Ein klassischer Ghost-Producer eben. Seinen Durchbruch gelang ihm mit dem Projekt Jeckyll & Hyde Mitte der 2000er Jahre als Jumpstyle angesagt war. Später produzierte Vorwerk große Szene-Hits für Acts wie…
Avicii Invector

Avicii Invector: Videospiel des verstorbenen DJs erscheint im Dezember

Avicii Invector - Videospiel. Endlich ist es so weit! Es soll nur noch einige, wenige Wochen dauern, bis Aviciis Videospiel-Projekt, an dem er seit 2015 mit Hello There Games gearbeitet hatte, in einer überarbeiteten, besseren Version wieder veröffentlicht wird. Genauer gesagt ist der Release-Termin schon am 10. Dezember. Das Spiel wird dann zunächst nur für PC, Xbox One und PS4 erhältlich sein. Eine Version für die Nintendo Switch soll dann im…
avicii wachs

Avicii bekommt eine Wachsfigur in Madame Tussauds

Avicii als Wachsfigur. In den letzten zwei Jahren wurden viele StarDJs, wie Steve Aoki, Calvin Harris und auch Martin Garrix, Teil des wohl größten und wichtigsten Wachsfigurenkabinetts der Welt, das den Namen Madame Tussauds trägt. Avicii ist der nächste DJ, der nun im New Yorker Standort des Wachsfigurenkabinetts verewigt wird. Er reiht sich nun neben anderen Musikikonen, wie Ed Sheeran und Taylor Swift, in das Wachsfiguren-Sortiment von…
Uwe Baltner

Instagram-Phänomen Uwe Baltner

Uwe Baltner singt Hits in seinem Auto. System Of A Down, Rammstein, die Beatles und Helene Fischer. Was haben diese vier Künstler gemeinsam? Ihre Hits wurden der Ehre zuteil, von Uwe Baltner nachgesungen zu werden, meistens in seinem Fiat 500. Was beim ersten Lesen lächerlich klingen mag, zieht einen immer größer werdenden Erfolg nach sich: Bei Instagram hat der leidenschaftliche Sänger mehr als 760.000 Follower erreicht, und derzeit ist kein…
Hans Entertainment

Hans Entertainment speckt ab: Eine Vierteltonne ist zu viel

Hans Entertainment möchte radikal abnehmen. Hans Entertainment hat den Kilos den Kampf angesagt. Der stark Übergewichtige möchte sein Aussehen drastisch verändern. Durch Ernährung, Sport und Operationen soll ihm dies gelingen. Doch der 25-Jährige wurde in den letzten Jahren nicht nur wegen seiner Musik auffällig. „Kennt ihr diesen Hans-Entertainment-Moment, wenn…“ Dieser Spruch wurde um 2015 zum Markenzeichen. Im selben Jahr veröffentlichte er…
Avicii

Neue, unveröffentlichte Avicii-Songs

Es wurde sieben unveröffentlichte Avicii-Songs geleakt. Nachdem sich der schwedische Produzent und DJ Tim Bergling alias Avicii im April letzten Jahres das Leben nahm, wurde sich ziemlich schnell an die Arbeit gemacht das erste Posthumes-Album “TIM“ zu veröffentlichen. Das erschien dann am 6. Juni diesen Jahres, nachdem zuvor die beiden Singleauskopplungen “SOS“ und “Tough Love“ die Charts eroberten. Doch auch schon damals gab es Probleme mit…
Dimitri Vegas & Like Mike gründen eigenes E-Sport-Team

Dimitri Vegas & Like Mike gründen eigenes E-Sport-Team

Dimitri Vegas & Like Mike gründen ein E-Sport-Team. E-Sport ist wohl die momentan am schnellsten wachsende Unterhaltungsbranche. Die E-Sportler werden bei ihrem Sport von Teams und Organisationen sogenannten Clans unterstützt. Solche E-Sport-Organisationen gründeten in der Vergangenheit auch schon Stars, wie Mesut Özil. Das Geschäft, das diese Organisationen betreiben, ist äußerst lukrativ, da auch die Preise, Gagen etc. im E-Sport momentan…
Armin van Buuren

Armin van Buuren präsentiert sechsteilige Doku “Mr. Perfect"

DJ und Produzent Armin van Buuren. Zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in der EDM-Szene gehört sicherlich der niederländische Superstar Armin van Buuren, der mit seinem Trance-Style die 2000er der elektronischen Musik maßgeblich prägte und ganze fünf Mal auf Platz des DJ-Mag-Votings thronte. Noch heute ist die Trance-Ikone in aller Munde und veröffentlicht regelmäßig neue Songs. Der Niederländer kann auf eine über 20-jährige Musikkarriere…
UNCASED RECORDS

Neues Label startet: UNCASED RECORDS

UNCASED RECORDS. Am 1. September 2019 geht ein neues Label an den Start. UNCASED RECORDS nimmt seine Arbeit auf und das mit einem überaus interessanten Konzept: Crossover ist das Stichwort. Das Label legt sich nicht auf ein bestimmtes Genre fest, sondern fühlt sich in allen Arten der Musik zu Hause. Egal ob Black, House, Dance oder Hardstyle - all diese Genres (und noch mehr) können auf UNCASED RECORDS veröffentlicht werden. Crossover-Label Das…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify