Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikbusiness News - Nachrichten aus dem Musikbusiness

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Hier befinden sich alle Artikel, die sich rund um das Musikbusiness im Allgemeinen drehen. Nachrichten und Informationen zu bekannten DJs wie zum Beispiel David Guetta, Afrojack, Tujamo, Steve Aoki oder Armin van Buuren gibt es hier. 

 

Rocketman

Film-Rezension: So gut ist Rocketman

Rocketman - Filmbiografie über Elton John. Am 30. Mai erscheint Rocketman in den deutschen Kinos. Wir hatten bereits vorab die Gelegenheit, uns den Film anzusehen und uns einen ersten Eindruck von dem Elton-John-Biopic zu machen. Künstlerbiografien prägender Musiker des 20. Jahrhunderts sind derzeit im Trend, das zeigt nicht nur der überwältigende Erfolg von Bohemian Rhapsody, der vierfach mit einem Oscar ausgezeichneten Biografie des…
Dolby-Kino

Das beste Kino Europas? So gut ist Deutschlands erstes Dolby-Kino

Deutschlands erstes Dolby-Kino steht in München. Bereits am vergangenen Freitag wurde feierlich Deutschlands erstes Dolby-Kino im Münchner Mathäser-Filmpalast eröffnet - das weltweit 205. Kino seiner Art. Landläufig sind die Dolby Laboratories wohl besonders für ihren Sound-Standard Dolby Atmos bekannt, doch nicht nur in der Tontechnik ist das US-amerikanische Unternehmen weltweit führend, sondern auch der Projektionstechnologie-Standard Dolby…
Rambo & Dimitri Vegas

Dimitri Vegas spielt in 'Rambo V: Last Blood' mit

Dimitri Vegas wird in Rambo V mitspielen. Ja, ihr habt richtig gelesen, und nein, es handelt sich nicht um einen Aprilscherz. Dass Dimitri Thivaios, landläufig unter seinem Bühnennamen Dimitri Vegas bekannt, ein gewisses Faible für die Schauspielerei hat, ist inzwischen kein großes Geheimnis mehr. Wie nun bekannt wurde, wird er wohl auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle in einem der großen Blockbuster des Filmjahres 2019 haben - im fünften und…
Ultra Music Festival verlässt 2020 Miami!

Ultra Music Festival verlässt 2020 Miami!

Nie wieder Miami? Das Ultra Music Festival verlässt Miami! Ja, ihr habt richtig gelesen! Nach seinem Beschwerden von Anwohnern geschuldeten Umzug vom Bayfront Park auf die Halbinsel Virginia Keys erhoben die Betreiber des Festivals eine Umfrage unter ihren Besuchern über ihre Wahrnehmung der 2019er-Ausgabe der weltbekannten Festivalmarke - wohl mit einem überaus eindeutigen Ergebnis! Ultra verlässt Miami - das Ende einer Ära? Seit der ersten…
Avicii

Neuer Avicii-Track 'Tough Love'

Wurde die kommende Avicii-Single geleaked? Am 6. Juni wird voraussichtlich das erste Nachlassalbum des im vergangenen Frühjahr verstorbenen Avicii unter dem Namen „TIM“ erscheinen. Die erste Singleauskopplung „SOS“ mit Vocals von Aloe Blacc wurde weltweit erfolgreich und kann auf Spotify seit ihrem Release vor wenigen Wochen bereits 94 Millionen Streams auf sich vereinen und auf der ganzen Welt hohe Chartpositionen erreichen. Nun scheint es, als…
Spotify

Spotify hat mehr als 100 Millionen zahlende Kunden

Spotify hat nun mehr als 100 Mio. zahlende Nutzer. Der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify hat die magische Marke von 100 Millionen zahlenden Nutzern geknackt. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Zusammen mit den Nutzern, die die Gratis-Version von Spotify nutzen, kommt man auf eine Summe von 217 Millionen aktiven Usern. Hohe Umsätze - weiterhin Verlust Spotify konnte die Anzahl seiner Premium-Kunden um 32% steigern, vergleichen zum…
Capital Bra bricht weiteren Spotify-Rekord

Capital Bra bricht weiteren Spotify-Rekord

Capital Bra und sein Album "CB6" brechen Rekorde | Bild: saymyname. Deutsch-Rapper Capital Bra bricht einen weiteren Spotify-Rekord! Sein neues Album "CB6" erscheint offiziell erst am 26. April 2019. Via Spotify wurde es aber schon am 12. April exklusiv digital zugänglich gemacht - und es bricht Rekorde. Innerhalb einer Woche wurde es über 35,5 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Rekord! Kein Album hat dies je geschafft. "CB6" bricht Rekorde…
David Guetta

David Guetta Dokumentation - 'The Road To Jack Back'

David Guetta alias Jack Back. 2018 hat David Guetta mit Jack Back ein neues Projekt ins Leben gerufen. Unter diesem Alias veröffentlicht er seitdem eher unkommerziellen Tech House, statt Pop-Musik für die Charts. Die zweite CD seines aktuellen Albums "7" waren ausschließlich Jack Back Produktionen. In einer Kurz-Dokumentation erzählt der französische Superstar-DJ seine Entwicklung als David Guetta und später den Schritt zu Jack Back. Dabei lässt…
Ariana Grande

Ariana Grande bekam 8 Mio. Dollar für ihren Coachella-Auftritt

Superstar Ariana Grande. Popstar müsste man sein. Sobald man diesen Status erreicht hat, verdient man viel Geld. Richtig viel Geld. Sängerin Ariana Grande kann im wahrsten Sinne ein Lied davon singen: Für ihren Auftritt beim Coachella-Festival in den USA soll sie 8 Millionen Dollar Gage bekommen haben. Stattliche Festival-Gage Das Coachella-Festival findet an zwei Wochenenden (12.-14. & 19.-21. April 2019) statt. Veranstalter Goldenvoice lädt…
Gema

Gema schüttet 860 Mio. Euro aus

GEMA-Ausschüttung leicht rückläufig. Die GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) hat im vergangenen Jahr über eine Milliarde Euro eingenommen. 860 Mio. Euro davon werden nun an weltweit zwei Millionen Komponisten, Autoren und Verleger ausgeschüttet, wie die GEMA am Dienstag bekanntgab. 160 Mio. Euro für Eigenverwaltung Die GEMA erhält ihre Gelder von Discotheken, Radiosendern, Internetdiensten,…
Billie Eilish stellt Streaming-Rekorde in Deutschland auf

Billie Eilish stellt Streaming-Rekorde in Deutschland auf

Billie Eilish - Shooting-Star. Sie ist erst 17 und bereits jetzt ein Megastar: Die Rede ist von Sängerin Billie Eilish, die gerade mit ihrem neuen Album für Furore sorgt. Nicht nur in ihrer amerikanischen Heimat kann sich die Teenagerin mit mehreren Songs in den Charts platzieren, auch bei uns stellt sie eine ernsthafte Konkurrenz für den Gangstarap von Capital Bra und Co. dar! 14 Millionen Streams allein in Deutschland Am 29. März…
Avicii

Neue Single + neues Album von Avicii erscheinen

Avicii starb am 20.April 2018. Vor zirka einem Jahr starb der schwedische DJ und Produzent Avicii. Wie Universal Music nun bekannt gab, wird am 10. April eine neue Single namens "SOS (feat. Aloe Blacc)" erscheinen. Am 6. Juni wird dann ein komplettes Album veröffentlicht - "TIM" wird ausschließlich neue (16) Songs beinhalten. Auf YouTube wurde ein Video online gestellt, das die Hintergründe des Albums erläutert. TIM - Post mortem Album von…
Swedish House Mafia löst sich wieder auf

Swedish House Mafia löst sich wieder auf

Swedish House Mafia geben auf einer Pressekonferenz ihre erneute Trennung bekannt. Am letzten Tag des Ultra Music Festivals 2018 stand die Swedish House Mafia nach mehreren Hinweisen wieder auf der Bühne, wo 2013 alles geendet hatte. Eine Reunion, die Musikgeschichte schreiben sollte. Jetzt ist jedoch wieder Schluss. Das Trio geht getrennte Wege. Wir haben die Infos für euch im Folgenden. „Von mehr war nie die Rede“ Bestürzung breitete sich…
Spotify Playlists

Spotify personalisiert redaktionelle Playlisten

Spotify personalisiert redaktionelle Playlisten. Spotify hat gestern offiziell personalisierte, redaktionelle Playlisten eingeführt. Künstler, Labels und Musiker dürfte das freuen. Landen jetzt nicht immer nur die sehr bekannten Künstler in den großen Spotify-Playlisten, sondern auch die Songs, die man persönlich priorisiert. Das bietet Chancen für kleinere, unbekanntere Künstler in große Playlisten zu kommen. Kuratierte Playlisten werden…
Bootshaus

Bootshaus: Platz 8 der besten Clubs der Welt!

Bootshaus - 2019 auf Platz 8 der besten Clubs der Welt gewählt. Das Bootshaus in Köln wurde zum 8. besten Club der Welt gekürt. Jeder Jahr lässt das britische Magazin "DJMag" hunderttausende Menschen über die besten Clubs und DJs der Welt abstimmen. Seit einigen Jahren ist in der Top 100 Liste auch das Bootshaus in Köln vertreten. 2018 stand der Club aus Köln Deutz noch auf Rang 11. Nun, 2019, hat das Bootshaus es auf Platz 8 geschafft. Wir…
Calvin Harris verkauft sein Haus

Calvin Harris verkauft sein Haus samt Studio für 5,75 Mio. Dollar

Die Villa von Calvin Harris wird verkauft | Bild: latimes.com by Sean Gordon. Etwas mehr als ein Jahr hat Calvin Harris in dieser Villa in den Hollywood Hills gewohnt - nun möchte er das Anwesen samt Home-Studio wieder verkaufen. Der Preis beträgt 5,75 Mio. Dollar. Alternativ kann man es auch für 25.000$ pro Monat mieten. Harris kaufte das Haus vor 16 Monaten von Steve Angello. Villa zu verkaufen Das schwarze Luxusanwesen beinhaltet auch das…
Sebastian Schilde neues Scooter-Mitglied

Sebastian Schilde neues Scooter-Mitglied

Sebastian Schilde (links) ist neues Mitglied bei Scooter. Seit Kurzem hat Scooter ein neues Bandmitglied. Sebastian Schilde ist offizielles Mitglied einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bands Deutschlands geworden. Bei dem Namen Sebastian Schilde könnte es bei dem einen oder anderen klingeln...Genau! Als Basti ist er in unserem wöchentlichen Podcast "Die Klangküche" (zu finden auf iTunes, Spotify, YouTube usw.) am Start. Aber auch sonst…
Myspace

Myspace löscht versehentlich alle Songs, die zwischen 2003 und 2015 hochgeladen wurden

Myspace verliert fast alle Daten. Zugegeben. Myspace ist nicht gerade die angesagteste Plattform, wenn es um das Teilen von Musik geht. Aber sie war es einmal. Seit einem Jahr funktionieren Musiklinks auf Myspace nicht mehr. Zunächst verwies das Unternehmen auf einen technischen Fehler und sagten, dass sie an dem Problem arbeiten. Nun haben sie zugegeben, dass sie alle Daten verloren haben. Alle Songs, die zwischen 2003 und 2015 hochgeladen…
Nike präsentiert Sneaker im Stil der Berliner Techno-Szene

Nike präsentiert Sneaker im Stil der Berliner Techno-Szene

Sneaker von Nuke im Stil der Berliner Techno-Szene. Wenn eines der größten Fashion-Label auf „Täschnoh“ trifft, dann entsteht dabei die neue Nike-Kollektion. Nike (übrigens Neiki ausgesprochen) hat sich seinen Air Max 180 BLN vorgenommen und ihm einen neuen Anstrich verpasst. Wer unbedingt „UNITY“ oder „FREEDOM“ auf seiner Schuhsohle tragen möchte – und damit unglücklicherweise genau diese wortwörtlich mit Füßen tritt – für den dürfte dieser…
Musical Freedom wirbt mit Gewalt

Musical Freedom wirbt mit Gewalt

Szene aus dem Promovideo. Gewalt ist lustig? Die Online-Präsenz von Labels dient einzig und allein dem Zweck, die Marke durch das Ankündigen und Promoten von Tracks / Alben zu pushen. Übliche Werbemittel sind Zusammenschnitte einiger Auftritte des betroffenen Acts, Szenen aus Musikvideos oder schlichte Bilder. Tiestos Label Musical Freedom entschied sich kürzlich für eine neue Art der Werbung. Um den Alltag in ihrem Studio-Komplex zu zeigen, lud…
The Prodigy-Sänger Keith Flint ist tot

The Prodigy-Sänger Keith Flint ist tot

Keith Flint - Frontmann von The Prodigy. Keith Flint, der Sänger der britischen Band "The Prodigy" ist tot. Im Alter von 49 Jahren wurde er in seinem Haus in Dunmow (England) leblos aufgefunden, so berichten britische Medien. The Prodigy-Sänger Sein Äußeres war sein Markenzeichen. Gefärbter Haarkranz, viele Piercings und ein markantes Gesicht. Keith Flint war ein Aushängeschild der 90er Jahre Band The Prodigy. Seit 1990 war die britische Band…
Something Just Like This

The Chainsmokers: 3. Song mit mehr als einer Milliarde Streams

”Something Just Like This” jetzt auch Milliardär. The Chainsmokers beschreiten weiterhin den Weg, zu den erfolgreichsten Musikern jemals aufzusteigen. Ein Track, der weniger als eine siebenstellige Millionen-Marke an Plays auf Spotify erreicht, gilt für das ikonische Duo bereits als Flop. Jüngst gesellte sich ”Something Just Like This” zu ”Don’t Let Me Down“ und ”Closer”. Letztere wird übrigens in Kürze nochmal 500 Millionen Plays draufgelegt…

S!sters gewinnen 'Unser Lied für Israel'

"S!sters" gewinnen "Unser Lied für Israel". Dann hat auch das letzte Land der "Big Five" plus Gastgeberland ihre Teilnehmer für den Eurovision Song Contest in Israel gewählt. Die "Big Five" sind die Länder, die am meisten in die European Broadcasting Union (EBU) einzahlen. Von unseren GEZ-Gebühren dürfen also die Sängerinnen Carlotta Trumann und Laura Kästl als Duo "S!sters" direkt ins Finale einziehen und sparen sich den Weg über die…
Tomorrowland launcht Radio-Sender „One World Radio”

Tomorrowland launcht Radio-Sender „One World Radio”

"One World Radio”. Das Tomorrowland ist weit mehr als nur ein Festival. Es ist eine globale Marke mit großer Macht. Sie entscheiden, welche Künstler in diesem Jahr ihren Durchbruch live erleben dürfen und wer keine Set-Time auf der riesigen Mainstage bekommen wird. Um dieses Franchise zu erweitern, brachte das TML überraschend einen eigenen Radio-Sender online an den Start. Das Imperium Tomorrowland Jedes Jahr kommen Hundertausende in Boom…
Capital Bra

Capital Bra bricht Chart-Rekord von ABBA

Capital Bra - an der Spitze der Charts. Es läuft für Capital Bra. Mit seiner neuen Single "Prinzessa" hat der Berliner Rapper erneut die Spitze der Charts erobert. Damit stellt er den Rekord der schwedischen Pop-Band ABBA ein. Neun Mal schaffte es Capital Bra nun auf Platz Eins der deutschen Single Charts; genau so oft wie ABBA. ABBAs Rekord gebrochen Mittlerweile ist Capital Bra der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts in Deutschland.…
Marshmello gibt Ingame-Konzert in Fortnite

Marshmello gibt Ingame-Konzert in Fortnite [VIDEO]

Marshmello in Fortnite. Am 02. Februar um zwanzig Uhr deutscher Zeit gab Marshmello das erste Ingame-Konzert im Shooter Fortnite. Auf einer virtuellen Bühne spielte Marshmello ein zehnminütiges Set. Wir haben uns das Event für euch angeguckt und erzählen euch, wie es war. Nächster Schritt von Marshmello in die kommerzielle Richtung Das beliebte Videospiel Fortnite ist in erster Linie für seinen Battle-Royal-Modus bekannt. Vor über einem Jahr…
Fyre Festival

Fyre Festival - Die unglaubliche Party, die nie stattfand

Fyre Festival auf den Bahamas. Es ist eine der unglaublichsten Festival-Geschichten überhaupt. Und doch hat sie stattgefunden. Das Fyre Festival 2017 - eine Luxus-Party, die nie stattfand. Auf Netflix gibt es seit einigen Tagen eine Doku zu diesem Ereignis, an Ende dessen eine 100 Mio. Dollar Klage, Gefängnisstrafen und viel Versagen zusammengekommen sind. Es geht auch um das Thema, was Influencer-Marketing für einen Hype auslösen kann. Fyre…
Paul van Dyk

Paul van Dyk bekommt 12 Mio. Dollar von ALDA Events zugesprochen

Paul van Dyk. Vor fast genau 3 Jahren hatte Paul van Dyk einen schweren Unfall bei einem A State of Trance Festival im niederländischen Utrecht (wir berichteten). Daraufhin verklagte er den Veranstalter ALDA Events B.V. Nun wurde das Urteil gesprochen: Paul van Dyk bekommt 12 Mio. Dollar (das entspricht etwa 11 Mio. Euro). Schadenersatz zugesprochen. 12 Mio. Dollar Schadenersatz Im Februar 2016 fiel der deutsche DJ Paul van Dys bei einem Gig von…
Studio

Das „Studio Essen“ schließt

Techno-Club "Studio Essen" muss schließen. Der Techno- und Szene-Club „Studio Essen“, im Ruhrgebiet und nahem Umkreis vor allem als „Studio“ bekannt, schließt Anfang April 2019 seine Pforten. In einem Facebook-Post gab das Team das Ende der achtjährigen Bestehenszeit bekannt. Techno-Club schließt seine Pforten Die Entscheidung sei nicht einfach gefallen, jedoch wohlüberlegt: „Es gibt nicht den einen Grund, weshalb man diese Entscheidung…
NERVO

NERVO sind beide schwanger

Die NERVO-Zwillinge sind schwanger. Bild: IG @nervomusic. Niemand hatte bisher ein Wort darüber verloren, denn kein News-Portal hatte es bis zur Insta-Enthüllung erkannt: NERVO sind schwanger! Umso überraschender ist, dass sogar beide ein Baby erwarten. Hier findet ihr zusammengefasst, was bisher bekannt ist. Geheimmission: Bäuche verstecken Erst vor knapp einem Monat konnte Deutschland das Duo bei der Winter Edition des WORLD CLUB DOME sehen.…
Tiësto – Das waren seine Tracks 2018

Tiësto – Das waren seine Tracks 2018

Tiësto 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Zum Abschluss unserer Jahresrückblickreihe 2018 nehmen wir uns das Werk von DJ-Ikone Tiësto vor. Der niederländische Produzent experimentiert schon seit Jahren mit verschiedenen Styles und versuchte immer mal wieder einen Mainstream-Hit zu landen. In diesem Jahr hat er sich diesen Wunsch überraschend erfüllt und mit dem Song “Jackie Chan“ einen weltweiten Sommerhit gelandet. Wir schauen…
Martin Garrix

Martin Garrix – Das waren seine Tracks 2018

Martin Garrix 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Ikone, Vorbild, Crush. Eines der drei Attribute wird jeder Martin Garrix wohl zuschreiben. Längst ist er zum Gesicht der elektronischen Musik geworden und kann regelmäßig sowohl im kommerziellen als auch festivaltauglichen Bereich Wellen schlagen. Erst kürzlich wurde er als erster Act überhaupt zum dritten Mal in Folge zum populärsten DJ der Welt gewählt (DJ Mag Top 100). Wir…
Don Diablo

Don Diablo – Das waren seine Tracks 2018

Don Diablo 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Im Zuge unserer Jahresrückblick-Reihe der populärsten DJs der EDM-Szene beschäftigen wir uns dieses Mal mit dem Future-House-Boss Don Diablo. Der niederländische Star-DJ erlebte ein aufregendes Jahr 2018. Der Niederländer legte auf allen Kontinenten inklusive der größten Festival-Stages der Welt auf, veröffentlichte sein neustes Album “FUTURE“, weitete seine Mode-Kette HEXAGON aus…
KSHMR

KSHMR – Das waren seine Tracks 2018

KSHMR 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. | Bild: Rukes. An dieser Stelle beschäftigen wir uns im Zuge unserer Jahresrückblick-Reihe mit den zwölf Monaten des Jahres vom US-amerikanischen Produzenten KSHMR. Der Musiker mit den indischen Wurzeln galt lange Zeit als einer der produktivsten EDM-Acts, doch seit seinem Engagement als DJ wurde es mit den Releases weniger. Zum Abschluss des Jahres 2017 gründete KSHMR außerdem sein…
Armin Van Buuren – Das waren seine Tracks 2018

Armin van Buuren – Das waren seine Tracks 2018

Armin van Buuren 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Mit etlichen Festivalauftritten und seiner Radioshow „A State Of Trance“ hat Armin van Buuren auch nach 23 Jahren im Musikbusiness keine Langeweile, und trotzdem reicht dem beliebten DJ aus Holland wohl noch genügend Zeit, um regelmäßig neue Singles zu veröffentlichen. Dabei beschränkt er sich seit mehreren Jahren nicht mehr auf bloße Trance - Nummern. Hier ein Überblick über…
Hardwell 2018

Hardwell – Das waren seine Tracks 2018

Hardwell 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Der niederländische Star-DJ Hardwell hat ein unglaublich ereignisreiches Jahr hinter sich. Es gab unter anderem mit einer neuen Hardwell & Friends EP sehr viel neue Musik zu hören. Stake 13 Singles und eine EP releaste er dieses Jahr. Dann zog er sich im September allerdings vorerst offiziell aus der Öffentlichkeit zurück, kündigte jedoch an weiterhin als Produzent tätig zu sein. Auf…
The Chainsmokers

The Chainsmokers – Das waren ihre Tracks 2018

The Chainsmokers 2018: Jahresrückblick auf ihre Veröffentlichungen. Mit "#Selfie" fing alles an. Dann kamen Tracks wie "Closer" und "Roses", die große Charterfolge wurden. Das amerikanische Duo The Chainsmokers hat 2017 ihr erstes Studioalbum "Memories...Do Not Open" veröffentlicht und schicken 2018 "Sick Boy" hinterher. Das Album wurde über das ganze Jahr hinweg nach und nach veröffentlicht. Wir schauen noch einmal zurück auf die Tracks von den…
Afrojack

Afrojack – Das waren seine Tracks 2018

Afrojack 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. 2018 war ein ereignisreiches Jahr für den niederländischen DJ und Produzenten Nick Van De Wall alias Afrojack. Ein Album und neun Singles ist seine Bilanz für 2018 (wir behandeln in diesem Rückblick ausschließlich seine Tracks als Afrojack und haben Songs, die unter einem seiner Synonyme veröffentlicht wurden, nicht berücksichtigt). Der Künstler ist von Tracks wie "Ten Feet Tall" oder…
Martin Garrix

Martin Garrix veröffentlicht ADE-Set „ANIMA“

Martin Garrix bei seinem "ANIMA" DJ-Set. Martin Garrix nutzte im Oktober die Gelegenheit, die vielen für das Amsterdam Dance Event angereisten Gäste zu seinen beiden Shows im Amsterdam RAI einzuladen. Jedes Jahr gibt der ambitionierte Niederländer dort ein Konzert zum Besten, bei dem ihn mehrere DJ-Freunde Gesellschaft leisten. Erstmals veröffentlicht er das Live-Set (in Videoform). ANIMA Das Team um Lorenzo Dopa und Gabe Fraboni entwickelte…
Marshmello – Das waren seine Tracks 2018

Marshmello – Das waren seine Tracks 2018

Marshmello 2018: Jahresrückblick auf seine Veröffentlichungen. Chris Comstock lautet der Name des Mannes der mittlerweile hinter dem Helm des Produzenten Marshmello vermutet wird. 2016 schaffte der DJ seinen Durchbruch mit den Singles “Keep It Mello“ und “Alone“. Im letzten Jahr landete der US-Amerikaner mit den Nummern “Silence“ und “Wolves“ seine ersten beiden Welthits. Auch dieses Jahr ist ein weiteres wichtiges Jahr für den Mann mit dem…
David Guetta

David Guetta – Das waren seine Tracks 2018

Jahresrückblick 2018: David Guetta. Bereits 2017 erschienen viele Singles des französischen Superstar - DJ's, die den verstärkten Fokus auf Popmusik deutlicher machten. Daran änderte sich auch im Jahr 2018 nichts bis auf wenige Aufnahmen, damit David Guetta auch im Rennen der Hitlisten weiterhin gut abschneidet.Wir haben für euch eine Übersicht seiner diesjährigen Veröffentlichungen zusammen gestellt. Sia vs. David Guetta & Afrojack – Helium…
Avicii

Avicii hinterlässt seinen Eltern 25 Mio. Dollar

Avicii † 20. April 2018. Im April starb DJ und Produzent Avicii. Dass er nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird, zeigen teilweise ganz banale Statistiken, wie sie Google vor Kurzem noch veröffentlicht hat. Sein Name ist der zweitmeistgesuchte Begriff 2018 gewesen (wir berichteten). Nun wurde bekannt, dass Avicii seinen Eltern ein Vermögen von 25 Millionen Dollar hinterlassen hat. Er war einer der Top-Verdiener der Branche. 25 Mio. Dollar…
Oliver Heldens

Oliver Heldens – Das waren seine Tracks 2018

Jahresrückblick 2018: Oliver Heldens. Oliver Heldens ist der nächste Kandidat in unserem Jahresrückblick-Line-Up. Der niederländische DJ und Produzent hat ein interessantes Jahr hinter sich, in dem es durchaus einige positive Überraschungen gab. Bei Oliver Heldens sind die Veröffentlichungen aufgeteilt, einmal sein Hauptprojekt Oliver Heldens und zudem noch sein Nebenprojekt HI-LO. King Kong (HI-LO Touch) Unter seinem Hauptprojekt hat Oliver…
Shazam: Das sind die meistgesuchten Songs 2017

Shazam - das sind die meist-shazamten Songs 2018

Die meistgesuchten Songs mit Shazam in 2018. Shazam gehört zu den besten und beliebtesten Musikerkennungsdiensten am Markt. Die App wurde ungeheuer oft heruntergeladen und kann Lieder sehr einfach und schnell identifizieren. Songs, die häufig gesucht werden, landen später auch meist weit vorne in den Charts. Wie wichtig die App ist, zeigt, dass Apple Shazam vor gut einem Jahr für 400 Mio. Dollar gekauft hat. Jedes Jahr veröffentlicht Shazam…
W&W – Das waren ihre Tracks 2018

W&W – Das waren ihre Tracks 2018

Jahresrückblick 2018: W&W. Zum Ende des Jahres hin hat es sich bei uns etabliert, die Veröffentlichungen der letzten zwölf Monate von den größten EDM-Acts Revue passieren zu lassen. Bis Ende Dezember warten auf euch also interessante Zusammenfassungen der diesjährigen Diskographien. Wir starten mit W&W! God Is a Girl „Was ist denn das?“, wird sich womöglich manch einer gedacht haben, als W&W im März diese Nummer raushauten. Entgegen des…
Bootshaus: Mit eurer Hilfe zum besten Club der Welt

Bootshaus: Mit eurer Hilfe zum besten Club der Welt

Bootshaus - schafft es der Club 2019 in die TOP 10? Meine Damen und Herren, es ist wieder soweit: Das DJ Magazine hat die Gates des Top-100-Club-Votings geöffnet. Für alle, die die deutsche Clubkultur nach vorn bringen wollen, ist dies ein freundlicher Hinweis, nun euren Beitrag zu leisten. Das Bootshaus stand letztes Mal einen Platz (!) vor den Top 10. Mit eurer Unterstützung kann der legendäre Place-to-be des Kölner Nachtlebens den Sprung…

'Avicii' ist zweitmeister Google-Suchbegriff 2018

Avicii starb am 20.April 2018. Tim Bergling ist nun seit über einem halben Jahr tot. Auch ohne ihn dreht sich die Welt weiter, Menschen gehen ihren Jobs nach und Marmeladenbrote fallen mit der Schmierseite nach unten. Dass sein Ableben sehr viele Personen bewegt hat, zeigt Googles Auswertung der meistgesuchten Begriffe. Noch vor Mac Miller, XXXTentacion und Stan Lee 2018 gehört zu diesen traurigen Jahren, in denen man das Gefühl hat, die Hälfte…
„Vogue Deutschland“ zeigt schwarz-weiß Fotos von Helene Fischer

„Vogue Deutschland“ zeigt schwarz-weiß Fotos von Helene Fischer

Helene Fischer auf dem Cover der "Vogue". Foto: Peter Lindbergh. Der Ritterschlag der Fotografie ist ein Foto-Shooting mit dem legendären Peter Lindbergh. Er lichtete die größten Musiker und Schauspieler unserer Zeit in einer tiefen und eigenen Interpretation ab. Nun wurde Helene Fischer diese Ehre zuteil. Die „Vogue“ als Mode und Life-Style Zeitschrift wird im nächsten Jahr 40 Jahre alt und beschäftigt sich jeden Monat mit Personen des…
Bootshaus launcht Modelabel „SNASH“

Bootshaus launcht Modelabel „SNASH“

Das Bootshaus mit eigenem Merch „SNASH“. Das Bootshaus ist der Anlaufpunkt in puncto Club-Kultur, wenn es um moderne, elektronische Musik geht. Der Kölner Szene-Betrieb ist längst mehr als nur ein Ort zum Feiern und Tanzen; vielmehr vermittelt er einen Lifestyle, der sich in Kleidung nicht besser widerspiegeln könnte. Mit einer großen Merchandise-Kampagne wurde bisher ein breites Spektrum von Shirts über Caps angeboten. Nun folgt der nächste,…
Calvin Harris erklärt Schritt zur Pop-Musik

Calvin Harris erklärt Schritt zur Pop-Musik

Warum macht Calvin Harris nur noch Pop-Musik? Calvin Harris gehört zu den größten Musikern unserer Zeit. Sollte er noch weiterhin Hits wie “How Deep Is Your Love“, “Promises“ und Co veröffentlichen, könnte er eines Tages in einer Reihe mit Legenden wie den Beatles genannt werden. Pop-Musik produziert der Schotte noch gar nicht allzu lange. Anfang dieses Jahrzehnts war er mitten in der House-Szene aktiv und veröffentlichte sogar Big Room. Warum…
EDC-Orlando-Mainstage fängt Feuer

EDC-Orlando-Mainstage fängt Feuer [VIDEO]

Die EDC-Orlando-Mainstage brennt. Die Stages der großen Festivals haben längst unfassbare Dimensionen angenommen. Was früher noch lediglich zur besseren Positionierung des DJs und wenige Lichtinstallationen diente, ist heute ein Megakonstrukt, das tagelang aufgebaut wird und Riesenmengen an Pyro-, Licht- sowie Tontechnik trägt. Während des EDC Orlandos konnte man beobachten, warum dies zum erhöhten Risiko von Bränden führen kann.…
B E A T: Neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene

B E A T: Neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene

B E A T: Die neue Thriller-Serie über die Berliner Technoszene. Der Streamingdienst AMAZON PRIME startet in diesen Tagen mit seiner neuen Serie „BEAT" und inszeniert damit einen tiefen Einblick ist das Berliner Nachtleben. Alles beginnt mit Robert Schlag aka „Beat". Ein erfolgreicher Club-Promoter, der sein Leben im Rausch der Technoszene genießt und äußerst erfolgreich ist. Es geht um Geschäftemacher, die sich in die Klubs der Stadt einkaufen,…
Spotify for Artists könnte kostenpflichtig werden

Spotify for Artists könnte kostenpflichtig werden

Spotify - bittet Artists & Labels bald zur Kasse? Spotify eroberte im Eiltempo die Welt. Zu Zeiten, in denen jeder dachte, iTunes sei die Zukunft, dachte ein schwedisches Unternehmen ein Stück weiter und launchte kurzerhand den Musiktreaming-Service. Das (ehemalige) Start-Up ist seit diesem Jahr börsennotiert und dementsprechend gegenüber seinen Aktionären verpflichtet, wirtschaftlich zu agieren. Eine Reihe von Änderungen, um Spotify aus seiner…
The Chainsmokers veröffentlichen Kinofilm

The Chainsmokers veröffentlichen Kinofilm

The Chainsmokers werden einen Kinofilm veröffentlichen. Viele werden nicht mitbekommen haben, dass The Chainsmokers Besitzer einer Filmproduktionsfirma namens Kick The Habit Productions sind. Mithilfe dieser und ihrem Erfolgshit “Paris“ möchte das sympathische Duo nun auch die Leinwand erobern. Was bewegt Drew und Alex zu diesem Schritt? „Die Zeit, in der du nur Musiker warst, ist vorbei“ Direkte Worte findet Drew Taggart, um ihre gemeinsame…
Hardwell-Doku könnte kommen

Hardwell-Doku könnte kommen

Wird demnächst eine Hardwell-Doku veröffentlicht? Nachdem sich der Bigroom-Act Nummer eins aus dem DJ-Business vorzeitig zurückzog, folgt bereits jetzt eine brisante Neuigkeit: Alle Zeichen deuten auf einen neuen Dokumentarfilm über Hardwell hin. Auf seinem Instagram-Account wurden systematisch eindeutige Hinweise gestreut. Fest steht allerdings noch nichts. Through my eyes „Living The Dream” hieß Hardwells bis dato einzige Doku, die das Leben…
Headhunterz‘ Auto von Zug gerammt

Headhunterz‘ Auto von Straßenbahn gerammt

Headhunterz Auto nach dem Unfall. Star-DJs sind ebenfalls normale Menschen. Auch sie stoßen sich manchmal den Zeh, sind krank oder werden in Unfälle involviert. Letzteres passierte der Hardstyle-Ikone Headhunterz Am vergangenen Samstag gegen 12 Uhr Mittags in Prag. Nochmal glimpflich davon gekommen Dem Bildmaterial zufolge fuhr Headhunterz‘ PKW aus einer Straße und wurde von einer Straßenbahn in den Kotflügel gerammt. Dem Anschein nach handelt…
Ultra Music Festival

Wie sich das Ultra Music Festival vor den Augen der Welt blamiert

Ultra Music Festival - Droht der wirtschaftliche Totalschaden?. Am 27. September knallte es in Miami gewaltig: Der Stadtrat beschloss kurzerhand, das Ultra Music Festival dürfe 2019 nicht mehr im Bayfront Park stattfinden. Für den Veranstalter als auch die Fans war diese Nachricht ein Schock. Niemand hatte damit gerechnet, dass eine Absage so kurz vor dem Event (ein halbes Jahr) erteilt werden würde. Abgesehen vom Ende der Ära des weltweit…
Avicii-Doku „True Stories“ für Oscars in Betracht

Avicii-Doku „True Stories“ für Oscars in Betracht

Avicii-Doku „True Stories“ könnte einen Oscars gewinnen. Sofern er es nicht während seines Daseins geschafft hat, erreichte Avicii spätestens nach seinem plötzlichen Tod in diesem Jahr den Legendenstatus. Der Werdegang des zurückhaltenden Schweden, der die Leute eigentlich nur mit seiner Musik glücklich machen wollte, wurde in der Netflix-Dokumentation „True Stories“ festgehalten. Über deren herausragende Qualität sind sich alle einig.…
Palmen aus Plastik 2

Österreich ändert Chart-Regeln wegen Deutschrap

Alle Songs des Albums "Palmen aus Plastik 2" dominieren die Charts. Erst vor wenigen Tagen haben wir in unserem Podcast die Frage gestellt: "Sind die Single-Charts kaputt?". Dieser Ansicht folgen wohl nun auch die Verantwortlichen der österreichischen Charts. Sie haben eine Regeländerung beschlossen, welche die massive Flutung der Single Charts mit Deutsch-Rap Song verhindern soll, wie HipHop.de berichtet. Hintergrund ist das neue Album von RAF…
SoundCloud

SoundCloud ermöglicht DJs das direkte Streamen in ihre Software

SoundCloud verbindet sich mit DJ-Software wie Traktor oder Serato. Für DJs ist es ein Traum: Man hat die Möglichkeit während eines Sets neue Musik auf sein Equipment zu laden. Der Gast hat einen Musikwunsch, aber man hat den Song nicht dabei - kein Problem! Einfach schnell aus dem Netz laden und spielen. Eine ähnliche Möglichkeit bietet wird SoundCloud jetzt anbieten. Der Musikdienst hat Partnerschaften mit Software-Herstellern angekündigt, die…
Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares