Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

6 Tracks zum kostenlosen Download

Sosumi Records - Future Stars EP [Free Download]

Kryders Imprint Sosumi Records ist bekannt als eines DER Labels für Groove-House. Vor wenigen Tagen erschien die “Future Stars EP“. Auf diesem Release sind insgesamt sechs Produktionen von Newcomern drauf, die alle kostenlos heruntergeladen werden können.

Sosumi Records - Future Stars EP [Free Download]

 

Mednas & Simeca – Your Body

“Your Body“ ist eines der vielen, vielen Cover zu “Let’s All Chant“. Die Version von Mednas & Simeca zeigt direkt wohin die Reise bei dieser EP gehen soll. Mit einer Menge und mindestens der gleichen Menge an Groove kann diese Nummer schon direkt komplett überzeugen. Außerdem sollte der Track wegen seiner sehr bekannten Vocals auch sehr gut bei einem eher mainstreamigen Publikum gut funktionieren.

Download

 



Gemellini – Cavenda

Der zweite Track auf diese EP kommt direkt von einem wirklichen Newcomer. “Cavenda“ bringt dabei einige wirklich besondere Elemente in das Genre. Während sich klassischer Groove-House anders anhört geht “Cavenda“ mehr in Richtung Tech-House und baut hier einige treibende Elemente ein. Das passt so gut dass es einen wundert warum das vorher noch niemand gemacht hat. Eine wirklich fette Nummer die man mal gehört haben sollte.

Download

 



Defiev - Not Just Another Groove

Auch der dritte Track kommt von einem recht unbekannten Produzenten. Defiev produzierte mit “Not Just Another Groove“ eine weitere recht einzigartige Groove-House Nummer. Hier dreht sich alles um die Brass Elemente. Diese werden vor allem im Mainpart richtig ausgenutzt. Im Break benutzt Defiev hier vor allem die Funk Gitarre. Das mit den Brass Elementen wurde zwar auch vorher schon von Produzenten wie Micha Moor gemacht, aber trotzdem klingt “Not Just Another Groove“ recht frisch.

Download

 


 

Feng Shui – Teletronix

“Teletronix“ heißt der vierte Track auf dieser EP. Vielleicht hat Produzent Feng Shui damit sogar den besten Track dieser EP abgeliefert. Gerade was das Arrangement angeht merkt man, dass hier definitiv etwas Talent dahinter steckt. Im zweiten Break gibt es sogar eine Art Vocals. Ein sehr gut gemachter Groove-House Track.

Download

 



Newjack – Stay Together

“Stay Together“ ist ähnlich wie “Teletronix“ ein weitere Groove-House Track der sich eher an den großen Namen im Genre orientiert. Trotzdem merk man schon jetzt das Newjack hier seinen eigenen Sound hat und sich dieser konsequent durchsetzt. Eine recht solide Produktion, die das Release auf Sosumi trotzdem definitiv verdient hat.

Download

 



Mark One - Strippers & Whores

Der letzte Track auf der “Future Stars EP“ kommt von Mark One. Die Nummer nennt sich “Strippers & Whores“. Der Name kommt von dem Sample das in dieser Nummer genutzt wird. Es hört sich wie ein Ausschnitt aus einem Interview an. Das Ganze passt ohne Frage auf Sosumi Records. Ein gelungener Abschluss für diese EP.

Download

 

Fazit: Sechs durchgehend hochwertige Tracks als kostenloser Download, wer kann da noch nein sagen? Der kostenlose Download lohnt sich hier ohne Frage.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares