Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Stars können tatsächlich was

Top 10: Die besten Promi DJs - Seite 4

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

 

Platz 7: Shaquille O'Neal alias DJ Diesel

Es ist quasi unmöglich Shaquille O’Neal nicht zu kennen. Der ehemalige Basketballspieler ist einer der größten die es je gab. Der Center zählt definitiv zur Top 10 der besten, die die NBA je gesehen hat, im Zweifel ist Shaq sogar ein größerer Spieler als es die deutsche Legende Dirk Nowitzki wohl je sein wird. Nur wenige wie Michael Jordan oder Kobe Bryant sind noch wertvoller als der viermalige NBA-Sieger, der einmal sogar Most Valueable Player (Wertvollster Spieler - MVP) wurde. Der über zwei Meter große Riese hat eine europäische Schuhgröße von ungefähr 60, ja richtig, 60. Der Riese konnte so gut wie alles im Spiel, bloß die Freiwürfe zählten nicht zu seinen Stärken. Unter dem Namen „Hack-a-Shaq“ wurde dann auch eine Taktik bekannt, nach welcher O’Neal extra gefoult werden sollte, da die Wahrscheinlichkeit, dass er dann einen Punkt macht niedriger als die bei einem normalen Angriff war. In 2011 beendete Shaquille O’Neal seine Profikarriere, in welcher er vor allem bei den Los Angeles Lakers und Miami Heat besonders erfolgreich war.

Shaq war zusätzlich zu seinem enormen sportlichen Talent auch abseits des Platzes eine große Persönlichkeit. Beziehungsweise natürlich ist er das immer noch. Neben seiner Basketballkarriere machte er erst einen Bachelor of Arts, dann einen MBA und erhielt 2012 dann den Doktortitel in Bildungswissenschaften. Privat war er mehrere Jahre mit Shaunie Nelson verheiratet, vier seiner fünf Kinder stammen von ihr. Auch in der Filmwelt erlebt man ihn des Öfteren, egal ob als Schauspieler oder Synchronsprecher, meist spielt er sich selbst. Es gab jedoch auch schon Produktionen wie „Kindsköpfe 2“, in welchen er in andere Rollen schlüpfte.

Die Musik begleitet den in New Yersey geborenen Superstar bereits seit Jahren. 1993 veröffentlichte der Hip Hop Fan sein erstes eigenes Rap Album „Shaq Diesel“. Über Jive, einem Sublabel von Sony Music, erreichte er die Platin Auszeichnung in den USA. Es folgten noch drei weitere Longplayer, für die letzten beiden wechselte der Basketballer jedoch zur Universal Music Group. Interessant ist, wie der Afroamerikaner mit vielen Hip Hop Legenden wie Ice Cube oder The Notorious B.I.G. zusammenarbeitete, der eine steht für die West Side und der andere ist die prägende Figur des East Side Hip Hops aus New York. O’Neal war schon immer ein echter Fan der Black Musik, ein Liebhaber von Hip Hop und R’n’B. Als DJ Diesel legt er ab und zu genau diese Richtungen auf, er besitzt mittlerweile ein eigenes Internetradio namens ShaqFu Radio, in welchem er hin und wieder alte Klassiker als auch neue Hits mischt. Besonders interessant ist, dass DJ Diesel dieses Jahr auf der Tomorrowworld, dem Ableger vom Tomorrowland in den USA, auftreten wird. Es wird erwartet, dass sein Set eine Mischung aus Hip Hop und Trap sein wird, die EDM Einflüsse darf man dabei nicht unterschätzen.

 

Weiter zu Platz 6

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version