Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Stars können tatsächlich was

Top 10: Die besten Promi DJs - Seite 10

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

 

Platz 1: Jan Leyk

Kommen wir zum ersten Platz, zum besten Promi DJ dieser Liste. Die Entscheidung innerhalb der Top drei oder zumindest zwischen den ersten Beiden ist ausgesprochen schwer und dementsprechend knapp ausgefallen. Jan Leyk hat es nun als deutscher DJ an die Spitze dieses Rankings geschafft. Zwar in San Sebastian in Spanien geboren verbrachte das Multitalent jedoch die meiste Zeit seines Lebens in Hamburg. Bekannt wurde er durch das deutsche Reality TV, beziehungsweise durch das Format von RTL 2, „Berlin - Tag & Nacht“. Dort war er als Barkeeper Carlos Hansen eine der beliebtesten Figuren beim Publikum, seine Facebookseite konnte mehrere hunderttausend Likes während seiner Schauspielzeit gewinnen. Nach dem Ende seiner Zeit in der Serie began die neue Karriere des Jan Leyks. An der Grenze zwischen Promi und DJ Dasein brachte er zuerst seine eigene Modekollektion Hafensänger Fashion heraus.

In 2013 erschien seine erste Single „Goethe“ über Kontor Records, ein Track im Atzen Style, der wenig mit dem Jan Leyk von heute zu tun hat. Es sollte auch eine Scheibe sein, die das Publikum von BTN auf seinen nächsten Karriereschritt mitnimmt. Letztes Jahr dann stellte sich heraus, wo man Jan Leyk musikalisch wirklich antrifft. Der ursprünglich im Hip Hop gestartete Musiker sieht sich jetzt in der Bigroom EDM Szene. Mit den Veröffentlichungen „Showdown“ und „Elephant“ auf dem Label RUN DBN setzte er den Grundstein. Auch in der Musikszene größere Anerkennung bekam „Gladiators“ aus dem vergangenen Herbst. Der Track mit Gesang von Madizin ist eine melodische Progressive House Scheibe. So eine wie sie eher auf Festivals als in den Clubs gespielt wird.

Festivals sind auch der große Traum von Jan Leyk, am liebsten würde er irgendwann einmal auf dem Tomorrowland in Belgien auflegen. In diesem Jahr war er bereits auf den verschiedensten Festival im deutschsprachigen Raum unterwegs. Egal ob kleines Holi Festival oder gar das Open Beatz Festival bei Nürnberg, Leyk rockt mit seinem Set stets die Crowd. Der medial sehr aktive DJ wird oft sehr kontrovers diskutiert. Viele Hater konnte er jedoch mit dem Beginn der Zusammenarbeit mit dem Sänger Lockvogel ausmerzen. Erst kam ein Sarah Connor Remix und dann die eigene Single „Ne Sekunde Sommer“. Auch diese Platte ist wieder Progressive House und könnte sogar der Sommerhit von 2015 sein. Wenn du auf den Geschmack von Jan Leyks Sound kommen möchtest kannst du dir übrigens aktuell die Produktion „Yolo“ als Free Download herunterladen.

 

Titelbild: instagram.com/p/56gGO2hiun/?taken-by=rubyrosemusic

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version