Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Stars können tatsächlich was

Top 10: Die besten Promi DJs - Seite 7

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

 

Platz 4: Elijah Wood

Vielen wird das Gesicht von Elijah Wood sehr bekannt vorkommen. Vor allem seine Rolle als Frodo Beutlin in der Fantasy Triologie Der Herr der Ringe machte ihn zum Superstar. Als etwas tollpatschiger Hobbit besiegt er als Protagonist in drei Filmen den bösen Sauron. Dabei bekämpft er allerlei Gefahren der unterschiedlichsten Natur und begegnet Wesen von Elfen über Zwerge bis hin zu Menschen. Auch in der Vorgeschichte „Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise“ tritt Elijah Wood kurz auf. Für die Videospiele der Serie, einmal als Version ohne Lego und einmal mit Lego Figuren, sprach der US-Amerika seine Stimme ein.

Auch außerhalb von Der Herr der Ringe ist Elijah Woods Karriere mehr als erfolgreich. Bereits mit sieben Jahren stand er als Jungschauspieler vor der Kamera. Mit acht Jahren war er in Zurück in die Zukunft Part II zu sehen. Auch in seiner Teenagerzeit drehte er einige Filme, dabei waren Science Fiction wie „Deep Impact“ oder „The Faculty“, die beide ziemlich dunkel daherkommen. Nach der Mittelerde Triologie verwandelte er sich zu einem kaltblütigen Mörder in „Sin City“ und lieh seine Stimme einem Pinguin in „Happy Feet“, natürlich nur in der englischen Version. Auch im TV machte er sich gut, in der Serie „Wilfred“ spielte er eine Hauptrolle.

Als DJ hat Wood vor über 15 Jahren angefangen, natürlich hauptsächlich Hobbymäßig. Gemeinsam mit seinem guten Freund Zach Cowie spielt er seit drei Jahren auf mehreren Events unter dem Pseudonym Wooden Wisdom. Im Januar verkündete das Duo eine erste DJ Tour durch Nordamerika und Europa. Dabei spielen die beiden ein reines Vinyl Set, etwas dass viele Fetischisten des guten Klanges sicher gefallen wird. Ihr Style bewegt sich irgendwo zwischen Disco, Funk und Garage. Schön groovig, ein bisschen Indie, ein bisschen Retro. Wenn man Elijah Wood auflegen sieht, merkt man ihm seine Liebe zur Musik direkt an.

 

Weiter zu Platz 3

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version