Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Strenge Gesetze lassen Branche sterben

Australische Club-Szene mit starken Verlusten

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Australische Club-Szene mit starken VerlustenAustralische Club-Szene mit starken Verlusten

Neben einem der größten Genres in der EDM Szene gibt es in Australien auch den einen oder anderen sehr großen Club. Diese sind allerdings nun von massiven Verlusten bedroht. Nach den Vorhersagen von Yahoo! Finance sollen die Umsätze in der Nachtclub Branche um 2,9% fallen. Clubs sind auf der ganzen Welt in finanziellen Problemen, wenn sie nicht gerade zu den großen und bekannten gehören, aber die Clubs in Australien scheinen davon besonders stark betroffen zu sein.


Gründe für die Verluste

Australien hat durchaus eine sehr lebendige und aktive Clubszene, die vor einigen Jahren sogar massiv gewachsen ist. Dieses Wachstum kam jedoch vor einigen Jahren komplett zum Stillstand. Einer der ganz großen Gründe für diesen Stopp sind die neuen “Lockout Laws“, die in Sydney umgesetzt wurden. Hiernach darf in Sydney nach 3:00 Uhr kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden und um 1:30 Uhr gilt eine generelle Sperre in Australien. Das zerstört die komplette Clubkultur in den Städten. Schon jetzt mussten einige Clubs und Bars schließen, weil es sich einfach nicht mehr lohnen würde den Betrieb weiter aufrecht zu erhalten.

Featured Track (Werbung)


Der zweite große Grund für diesen Verlust ist der stark zurückgegangene Alkoholkonsum, besonders bei Jugendlichen in Australien. Gerade das kommt überraschend, da gerade Australiens Bürger eigentlich nicht für Abstinenz bekannt sind. Sollte sich die Situation so wie sie aktuell ist nicht verbessern, könnten die Nachtclubs in Australien ein ernsthaftes Problem bekommen. Wenn man sich ansieht wie viel jetzt schon geschlossen wurde sieht es definitiv nicht gut aus. 

Quelle: https://au.finance.yahoo.com/news/the-five-aussie-industries-expected-to-sink-in-2016-030937438.html

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version