Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Yellow Claw - Good Day (feat. DJ Snake & Elliphant)"Good Day" von Yellow Claw - feat. DJ Snake & Elliphant

Yellow Claws Album “Los Amsterdam“ hat von vielen Seiten jede Menge Lob erhalten. Vor einigen Tagen wurde ein Musikvideo zur Single “City On Lockdown“ veröffentlicht. Bereits kurze Zeit danach haben wir schon das Musikvideo zu einer anderen Single am Start. “Good Day“, die zusammen mit dem bekannten DJ Snake und der ebenfalls recht bekannten Sängerin Elliphant gemacht wurde, ist genau wie “City On Lockdown“ nur über das Album “Los Amsterdam“ erhältlich. Für Leute, die nicht das komplette Album kaufen wollen (auch wenn es sich definitiv lohnt) gibt es glücklicherweise noch Portale wie Spotify.


Future-Bass-Track mit bedeutungsschwerem Musikvideo

Yellow Claws “Good Day“ wurde zusammen mit DJ Snake produziert. Das kann man im Song auch ganz eindeutig hören. Die Vocal-Parts klingen sehr stark nach Yellow Claw. Die Elliphant-Vocals sind hervorragend gut gelungen. Ihr Gesangsstil und die Instrumental passen hier zusammen und sind ganz eindeutig für einander gemacht. Die Abwechslung in den Vocal-Parts zwischen Kick und dem rollenden Bass funktioniert überraschend gut. Im Mainpart merkt man dann richtig, was alles von DJ Snake kommt.


Dieser geht schon ziemlich stark in die Future-Bass-Richtung und ähnelt ein wenig DJ Snakes “Middle“. Das kommt nicht nur von den eingesetzten Synths, sondern auch von den markanten Vocal-Chops. Das Musikvideo überrascht jedoch komplett. Man merkt hier direkt, dass man mehr machen wollte als nur ein übliches Musikvideo, welches schöne Bilder zeigt. Das Video will ganz eindeutig eine Message herüberbringen. Die Art und Weise, wie es geschnitten ist, ist nicht nur beeindruckend, sondern hält einen auch konstant bei der Stange. Die Story im Video kritisiert deutlich die Vorurteile zwischen verschiedenen Gruppen von Menschen.

Ein Problem, das man in diesem gezeigten Fall nicht nur, aber vor allem in den USA vorfindet. Gegen Ende des Musikvideos wird die Handlung sogar unheimlich düster und lässt Platz zum Nachdenken übrig. Ein grandioses Video, von denen es unbedingt mehr geben sollte.

Fazit: Yellow Claws “Good Day“ ist ein weiterer sehr guter Track aus dem “Los Amsterdam“-Album. Zusammen mit DJ Snake und Elliphant ist hier nicht nur ein sehr guter Song, sondern auch ein sehr gutes Musikvideo gelungen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares