Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Throttle jetzt mit Future-House?

Throttle - Found You (Make Me Yours)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Throttle - Found You (Make Me Yours)

Throttle ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der jüngsten Produzenten bei Spinnin‘ Records. Dennoch hat er mit seinen letzten Veröffentlichungen eindrucksvoll bewiesen, wie gut er produzieren kann. Sein neuester Track “Found You (Make Me Yours)“ steht da in nichts nach. Der Song wurde am 08. Mai über das Hauptlabel von Spinnin‘ Records veröffentlicht. Die Nummer ist aktuell neben Beatport auch bei Spotify oder Apple Music verfügbar. Diese drei Plattformen scheinen mittlerweile der Hauptfokus für Spinnin‘ zu sein. Zusätzlich zur Veröffentlichung auf diesen drei Plattformen gibt es noch ein Video auf YouTube, welches jedoch kein klassisches Musikvideo ist.


Neuer Throttle-Sound?

Throttles Sound und Stil waren vor allem deshalb so beeindruckend, weil er es schaffte, einen eher im Underground populären Sound zu den größeren Labels zu tragen und dort auch erfolgreich zu machen. Sein House-Produktionen waren durchweg beeindruckend und haben es immer geschafft, diesen gewissen Disco-House-Vibe zu transportieren, von dem man heutzutage viel zu wenig hört.

Mit seinem neuesten Release “Found You (Make Me Yours)“ geht er jedoch in eine andere Richtung. Leichte Future-House-Einflüsse konnte man bereits in anderen Produktionen von ihm bemerken, aber einen kompletten Future-House-Track hat er bisher noch nicht herausgebracht. Schon im Break bekommt man genretypische Synths auf die Ohren. Die Vocals werden dabei relativ simpel gehalten und begrenzen sich auf vielleicht zwei Zeilen Text. Der Drop ist ganz klar Future House, wobei man auch eindeutig Elemente von Throttle hören kann.

Als Top-Layer wurden Vocal-Chops genutzt. Der erste und der zweite Part gleichen sich hier sehr deutlich. Richtig überrascht wird man nach dem Ende des zweiten Parts, wenn eine E-Gitarre völlig unerwartet einsetzt. Hier wird eine ordentliche Menge von Throttles Disco-House-Sound herüber gebracht.

Fazit: Throttle kann also auch Future House ziemlich gut. “Found You (Make Me Yours)“ ist eine tolle Nummer, die gerade für die kommende Jahreszeit wie gemacht ist.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version