Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Tragisches Unglück

Atmosphere Festival Brasilien: DJ stirbt bei Unglück [VIDEO]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Atmosphere Festival Brasilien: DJ stirbt bei UnglückAtmosphere Festival Brasilien nach der Katastrophe | Bild: Cristine Gallisa/RBS TV

Am vergangenen Sonntag kam es beim Atmosphere Festival in Brasilien (25 km nördlich von Porto Alegre) zu einer Katastrophe. Die Bühnenkonstruktion brach während des Auftritts von DJ Kaleb zusammen. Der 30-Jährige starb kurz nach dem Unfall an seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen mussten notärztlich behandelt werden.


Sturm ließ Bühne zusammenbrechen 

Ein Sturm zog während des Festivals auf und ließ die Bühnenkonstruktion zusammenbrechen. Dieser tragische Moment wurde von mehreren Festivalbesuchern per Handy festgehalten. Es dauerte nur wenige Momente, bis die Konstruktion zusammengebrochen war. Die Musik stoppte - Leute schrien vor Entsetzung. Es brach laut Augenzeugen Panik unter den 5000 Besuchern aus.

Seitens der Veranstalter wurde bekanntgegeben, dass alle Vorschriften für den Aufbau eingehalten worden sind. Auch die Stadt teilte mit, dass die Vorschriften ordnungsgemäß eingehalten wurden. Allerdings räumte man ein, dass das Event auch aufgrund des Wetter hätte abgesagt werden können. Schon im Vorfeld warte die Wettervorhersage vor Sturm und starken Regenfällen. Eine ausführliche Untersuchung des Vorfalls ist in die Wege geleitet worden.

Kalleby Freitas da Rosa alias DJ Kaleb erlitt bei der Katastrophe schwerste Kopfverletzungen. Drei weitere Personen wurden ebenfalls verletzt, überleben aber. Auf der Facebook-Seite des Veranstalters kondolieren Freunde, Festival-Gäste und Fans den Tod des DJs. 


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify