Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Diese Musiker dominieren das Streaming

Die 10 beliebtesten Künstler auf Spotify

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

David GuettaDavid Guetta | Bild: Ellen von Unwerth.

Streaming dominiert mittlerweile den Musikmarkt. Spotify ist klarer Marktführer. Aus diesem Grund ist der Streaming-Anbieter ein hervorragender Indikator für den Erfolg von Künstlern, Songs und allgemeine Trends. In diesem Artikel blicken wir auf die zehn beliebtesten Künstler auf Spotify und deren aktuell angesagtesten Tracks.


Die angesagtesten Musiker auf Spotify

Auf dem ersten Platz ist Drake. Er ist der Musiker mit den meisten Streams pro Monat und kommt auf über 50 Mio. monatlichen Hörern. Das liegt zum einen noch immer an seinem 2017er Album "More Life", als auch an seiner aktuellen Single "Nice For What". An Drake kommt weltweit niemand vorbei. In den US-Charts thront er übrigens auch aktuell auf Platz 1.

J. Balvin hält den zweiten Platz inne. Der kolumbianische Reggaeton-Sänger ist binnen kürzester Zeit zu einem Weltstar aufgestiegen. Am besten bekannt ist er für seine Hit-Singles "Mi Gente", "Downtown" und "X". Er hat mit Leuten wie Daddy Yankee und Pharell Williams, Pitbull und Camila Cabello zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen. Seine Singles werden oftmals große Welthits. 44,9 Mio. monatliche Hörer hat er.

Sängerin Dua Lipa ist die dritt-beliebteste Person auf Spotify - und die einzige Frau im Top 10 Ranking. Sie bewegt sich elegant irgendwo zwischen Pop-, und Dance-Musik. Kollaborationen mit Martin Garrix und zuletzt Calvin Harris "One Kiss" haben Dua Lipa auf Rang drei gebracht.

Post Malone nimmt einen verdienten Platz 4 ein. Der Hip-Hop-Künstler aus den USA hat kürzlich mit seinem neuen Album "Beerbongs & Bentleys" Tages,- und Wochenrekorde auf Spoitfy gebrochen (wir berichteten). Hit-Singles wie "Rockstar" und "Psycho" verhalfen ihm, bei der Veröffentlichung des aktuellen Albums direkt mit Platin ausgezeichnet zu werden - keine leichte Aufgabe in der heutigen Streaming-Welt. Er ist einer der absoluten Shootingstars auf Spotify.

Auf den Plätze 4 und 5 folgen zwei EDM-Produzenten und DJs. Calvin Harris und Marshmello sind mit knapp 40 Mio. monatlichen Hörern extrem beliebt auf Spotify. Sie veröffentlichen regelmäßig und schnell zahlreiche Singles mit angesagten Sängern und Sängerinnen. Sowohl der Mann mit dem Helm als auch der Brite Harris haben viele große Hits in den letzten Jahren veröffentlicht.

Singer und Songwriter Ed Sheeran konnte sich knapp vor David Guetta platzieren. Rang 6 und 7 gehen an diese beiden Musiker und Produzenten. Um die 40 Mio. Streamer verzeichnen sie monatlich. Ed Sheeran macht mit seinem 2017er Album bis heute enorm viele Plays. Aber auch Guetta ist gut dabei. Seine aktuellen Singles "Flames" und "Like I Do" laufen hervorragend.

Bleiben noch The Weeknd und Kendrick Lamar, um die Liste der 10 beliebtesten Künstler auf Spotify abzurunden. The Weeknds Single "My Dear Melancholy", die kürzlich veröffentlicht wurde, hat sicherlich zu seinem Hype beigetragen. Kendrick Lamars Album "DAMN." und die Arbeit am "Black Panther"-Soundtrack haben ihn auf Spotify einen enormen Boost gegeben.


Spotify - Top 10 Künstler (nach monatlichen Hörern)

Drake: 50,9 Mio.
J. Balvin: 44,9 Mio.
Dua Lipa: 42,8 Mio.
Post Malone: 42,3 Mio.
Calvin Harris: 40,0 Mio.
Marshmello: 39,9 Mio.
Ed Sheeran: 39,8 Mio.
David Guetta: 39,6 Mio.
The Weeknd: 39,5 Mio.
Kendrick Lamar: 36,4 Mio.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares