Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

10 Jahre - 10 Nummer-eins-Hits

Calvin Harris bricht Rekord: 10 Nummer-eins-Hits in England

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Calvin HarrisCalvin Harris zusammen mit Sam Smith in seiner aktuelle Single "Promises".

Calvin Harris ist auf dem Weg zur "Unsterblichkeit". Zumindest aus musikalischer Sicht. Mit "Promises" gelang dem Schotten der zehnte Nummer-eins-Hit in den britischen Charts. Der mittlerweile in Los Angeles lebende DJ, Sänger, Songwriter und Produzent genießt schon längst einen Kult-Status als Hitmaschine. Seit Jahren zählt er zu den Künstlern mit dem höchsten Einkommen.


10 Nummer-eins-Hits in den britischen Charts

Falls ihr euch nicht mehr an all seine Nummer-eins-Hits erinnern könnt, wird euch diese Auflistung auf die Sprünge helfen: 

Dance wiv Me (2008)
I’m Not Alone (2009)
We Found Love (2011)
Sweet Nothing (2012)
Under Control (2013)
Summer (2014)
Blame (2014)
Feels (2017)
One Kiss (2018)
Promises (2018)

Insgesamt konnte Harris bisher 39 Songs in den englischen Charts platzieren. Aber auch in Deutschland ist der Schotte enorm erfolgreich. Drei Nummer-eins-Singles schaffte er hierzulande. Mit 21 Songs konnte er sich in den Deutschen Charts platzieren. In den USA sieht es ähnlich gut aus. Seine aktuelle Nummer "Promises" ist gerade dabei international voll durchzustarten. 

Calvin Harris verkündete erst vor Kurzem, dass er das Touren einstellen wird und sich vermehrt nur noch auf seine Musik konzentrieren wird. Seinen DJ-Job im Omnia (Las Vegas) wird er aber weiterhin nachkommen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares