Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-House Tool

Labra - Shake

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Labra - Shake"Shake" von Labra.

Newcomer support! Labra - Mexiko - hat seine erste Single "Shake" veröffentlicht. Der Track ist ein Future House Track, der schon nach dem ersten Hören im Ohr bleibt. Ohne große Umwegs, direkt auf den Punkt produziert - das ist "Shake" von Labra. Ein DJ-Tool für den Mainfloor.


Shake

Labra steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. Am 19. Oktober ist seine erste Veröffentlichung an den Start gegangen. Der DJ und Produzent aus Mexiko ist seit 2015 aktiv und zeigt nach drei Jahren, was bereits in ihm steckt. "Shake" ist eine gelungene Debüt-Single, die vor allen Club-DJs ansprechen soll. Future House ist das Genre in dem der Track einzuordnen ist.

Featured Track (Werbung)

Der Song beginnt gleich mit seinem Kernelement - der Bassline. Sie ist das tragende Element des Tracks. Nach kurzer Zeit setzt ein einfaches, aber effektives Vocals-Samplers ein. Eine Steigerung folgt und der Spannungsbogen wird gekonnt zum Drop hin aufgebaut. Dort begegnet uns auch wieder die Bassline vom Anfang. Zusammen mit der Kick groovt das ungemein gut. Aufgelockert wird das Arrangement durch einen zweiten Bassline-Sound, der im 2. Part des Drops zu hören ist. Nach 3:05 Min. ist die Future House Reise zu Ende und alsgleich möchte man auf Repeat drücken...

Fazit: "Shake" von Labra ist keine komplexe Produktion. Hier ist alles auf den Punkt gebracht. Ohne Umwege und Schnick-Schnack soll es grooven und das macht es auch. DJs werden an dem Track ihre Freude haben, aber auch Freunde und Fans des Future House kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version