Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Votet die DJ Mag Top 100 Clubs

Bootshaus: Mit eurer Hilfe zum besten Club der Welt

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Bootshaus: Mit eurer Hilfe zum besten Club der WeltBootshaus - schafft es der Club 2019 in die TOP 10?

Meine Damen und Herren, es ist wieder soweit: Das DJ Magazine hat die Gates des Top-100-Club-Votings geöffnet. Für alle, die die deutsche Clubkultur nach vorn bringen wollen, ist dies ein freundlicher Hinweis, nun euren Beitrag zu leisten. Das Bootshaus stand letztes Mal einen Platz (!) vor den Top 10. Mit eurer Unterstützung kann der legendäre Place-to-be des Kölner Nachtlebens den Sprung schaffen. Wie und warum, das könnt ihr im Folgenden nachlesen.


Die Relevanz des Votings für Clubs

Fußballer haben den Ballon d’Or, Formel-1-Fahrer den WM-Titel, Athleten Olympia-Gold. Die Clubs haben das DJ Mag Top 100 Club Voting. Bei dieser Abstimmung hat jeder die Möglichkeit, fünf Stimmen für die seiner Ansicht nach besten Schuppen, um sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, abzugeben.

Für Clubs steht natürlich in erster Linie die Publicity im Vordergrund. Es stellt einen größeren Reiz für die Gäste dar, die Nummer X der Welt aufzusuchen als in irgendeinen Club zu gehen. Neben der Auszeichnung an sich winken daraus resultierende Werbedeals bzw. Promotion. Dadurch können sich die Hochplatzierten noch bekanntere Acts leisten, da für diese ebenfalls ein größerer Mehrwert in einem Set vor Ort besteht.

Warum das Bootshaus?

173 – Jeder wahre EDM-Fan wird wissen, wofür diese drei Ziffern stehen. Das legendäre Bootshaus gehört jedes Jahr zu den Top-Anwärtern auf die Top 10. Letztes Jahr schaffte man es mit viel Pech auf Platz 11, dieses Jahr will man klar zu den zehn populärsten Venues weltweit zählen. Das Potential ist definitiv vorhanden.

Die größten Stars standen bereits dort an den Decks. Hardwell, Avicii, Tiesto, Laidback Luke, W&W und unzählige weitere hatten die Ehre, für die beste Crowd Deutschlands zu spielen – und es werden jedes Wochenende mehr! Die richtige Balance aus der DJ-Elite und den lokalen Newcomern lassen das Bootshaus in einem besonderen Licht dastehen. Die drei festen Floors (möglich ist ein zusätzlicher Outdoor-Floor) bieten von Big Room über Hardstyle bis Techno für jeden elektronischen Geschmack etwas.

Mit eurem Vote für das Bootshaus verschafft ihr nicht nur der deutschen Clubkultur Respekt und Anerkennung in der Welt, sondern tut euch selbst genauso etwas Gutes. Mehr Gewinn für den Club bedeutet auch noch mehr Reinvestitionen in puncto Ausstattung, Line-Up usw. – sofern überhaupt noch viel Spielraum existiert!


Hier könnt ihr abstimmen

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason Parker feat. ReBeat Boyz - Quit Playing Games (With My Heart)
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares