Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kollab mit bekanntem Popstar

Musikvideo » Don Diablo ft. Jessie J - Brave

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo ft. Jessie J - Brave"Brave" von Don Diablo ft. Jessie J.

2019 berichteten wir bereits mehrfach über Don Diablos Releases, zuletzt über “You're Not Alone“, welcher mit Popsängerin Kiiara erschien. Nach einem 80er-lastigen VIP Mix und dem Club-Track “Fever“ mit CID zusammen veröffentlicht Don Diablo mit Popsängerin Jessie J aus Großbritannien den Track “Brave“, die nach Abstinenz im Musikbusiness 2018 mit ihrem Sieg bei der chinesischen “X-Factor“-Show Aufmerksamkeit erlangte. Kann die Zusammenarbeit überzeugen?


Eingängiger Dance-Pop, perfekt fürs Radio

Der Song startet ohne Intro sofort in die erste Strophe, welche sich durch Wortwiederholungen und einer simpel gestrickten, aber prägnanten Melodie schnell im Ohr fest krallt. Jessie J's facettenreiche Stimme ist nach wie vor durch einen hohen Wiedererkennungswert unverwechselbar. Das Sound Design baut sich zunächst langsam mit einem sanften Uptempo-Beat und Klavierklängen auf, während eine hinzustoßende Hi-Hat in der zweiten Hälfte der Strophe einen Spannungsaufbau vermuten lässt. Im eingängigen Chorus, der sich bis auf ein paar Akkordabweichungen nur minimal von den Strophen unterscheidet, wird im ersten Teil etwas an Druck heraus genommen, um daraufhin den zweiten Teil des Refrains einzuleiten.

Der stimmt animierende Chorgesänge an inklusive griffigen Piano-Lines, die im Vordergrund stehen. Daraufhin wird die nächste Strophe eingeleitet, ein wirklicher Drop folgt nicht. Wer genau hin hört, bemerkt dass sich das Arrangement bis zum Ende hin allmählich mit weiteren Synths ausfüllt. Besonders der C-Part ist bevor zu heben, der mit einem starken Aufbau glänzt. In dem Lied geht es um Offenheit und Mut, der nicht nur für sich, sondern gegenüber der ganzen Welt wichtig ist.

Fazit: Mit “I'm Brave“ liefern Don Diablo & Jessie J einen eingängigen und vocallastigen EDM-Track mit Message ab, der ungewohnt poppig für Don Diablo ausfällt. Sein Signature Sound, der oftmals mit  typischen Future House-Elementen gespickt ist, wirkt hier etwas glatt gebügelt fürs Airplay. Das Arrangement erinnert am ehesten an seinen Remix zu “High Hopes“ von Panic! At The Disco.  Immerhin zeigt das Arrangement neue Facetten des Künstlers auf und Jessie J's Gesang wirkt perfekt für den Gute Laune-Song. Ein Chartplatzierung wird schwierig zu meistern sein, aber für die Radios ist “I'm Brave“ wie gemacht und sollte die meisten Anhänger der beiden Lager zufrieden stellen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares