Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melancholischer Future House

Don Diablo feat. Kiiara - You're Not Alone

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Don Diablo feat. Kiiara – You're Not Alone"You're Not Alone" von Don Diablo feat. Kiiara.

Don Diablo und sein Team sind derzeit sehr produktiv, denn momentan erscheint fast jede Woche ein neuer Release. Hat das einen Einfluss auf die Qualität seiner Tracks? Wir haben für euch in seine neue Single „You're Not Alone“ rein gehört, die er mit der Sängerin Kiiara aufgenommen hat. 


You're Not Alone 

Im Januar konnten sich die Fans des beliebten DJ's über drei neue Remixe freuen, die sehr unterschiedlich ausfielen: Teilweise radiolastig (Panic! At The Disco) sowie im gewohnten Sounddesign (Mark Ronson X Miley Cyrus; Keanu Silva). Nun ist aber wieder ein eigener Track veröffentlicht worden, nachdem das im Dezember herausgebrachte Cover „I Got Love“ mit Vocals des verstorbenen Sängers Nate Dogg bislang auf Spotify etwas mehr als vier Mio. Streams zählt.

Die amerikanische Singer-Songwriterin Kiiara ist spätestens seit dem Linkin Park-Hit „Heavy“ im Jahre 2017 in aller Munde, bei dem sie als Feature mitwirkte. Bereits zwei Jahre zuvor konnte sie mit „Gold“ einen internationalen Erfolg landen. In den letzten Jahren steuerte Kiiara, der mehr als 5,6 Mio. monatliche Hörer auf Spotify folgen, bereits Vocals bei in EDM-Produktionen prominenter DJ's wie z.B. Steve Aoki, Cheat Codes und David Guetta.

In der Kollabo mit Don Diablo beschränkt sich das Mitwirken der Popsängerin allerdings auf den  wiederholenden Refrain, dessen schwermütige und zugleich eingängige Melodie sich durch die gesamte Spielzeit  hindurch zieht. Nachdem der Chorus gleich zu Beginn mit atmosphärischen Flächen  erklingt, wird nach dem Einsetzen von Vocal-Chops der Drop eingeläutet. Hier hören wir den typischen Signature Sound von Don Diablo etwas melodiöser als sonst gestaltet und teilweise mit den Vocals von Kiiara unterlegt. Dasselbe Prinzip wiederholt sich ein weiteres Mal, bis der Song nach einem erneuten Drop zu Ende geht. Ein ruhigerer Track, der aber nicht weniger gelungen ist als die bisherigen Produktionen des Holländers!

Fazit: „You're Not Alone“ kann als solider Future House-Track  mit dem typischen Klanggerüst von Don Diablo und gelungenen Vocals der Sängerin Kiiara überzeugen. Das Arrangement ist nach der klassischen Struktur eines modernen EDM-Songs aufgebaut und konzentriert sich eher auf die  melancholische Komposition statt einem verspielten Drop, was durchaus interessant ist. Fans sollten unbedingt mal rein hören!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares