Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Debütsong “We Are Love“ steht in den Startlöchern

Don Diablo startet neues Projekt ‘CITIZEN X’ mit Jay Alvarrez

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Don Diablo startet neues Projekt ‘CITIZEN X’ mit Jay Alvarrez

Dass Don Diablo gerne mit anderen Produzenten zusammenarbeitet, sieht man an den zahlreichen Kollaborationen mit anderen Musikern, doch bislang war der Niederländer ausschließlich als Solo-Künstler unterwegs. Nach dem gemeinsamen Track mit Steve Aoki “What We Started“ in 2015 hatten die Fans Hoffnung, dass mit dem US-Amerikaner vielleicht ein dauerhaftes Projekt entstanden könnte. Daraus wurde jedoch nichts. Beim diesjährigen Tomorrowland überraschte Don Diablo seine HEXAGON-Anhänger mit einem anderen, neuen Projekt. Bei dem Auftritt auf seiner Label-Stage holte der Niederländer das US-amerikanische Model Jay Alvarrez auf die Bühne und kündigte gemeinsam mit dem Hobby-Musiker das neue Duo ‘CITIZEN X’ an. Wir verraten euch alle Informationen, die über das neue Projekt bisher bekannt sind.


‘CITIZEN X’ – eine unerwartete Ankündigung beim Tomorrowland 2019

Als Don Diablo in der ersten Woche des Tomorrowland 2019 einige IDs präsentierte, freuten sich die Fans schon über die neue Musik. Darunter war eine unveröffentlichte Produktion, die (den Vocals nach) den Titel “We Are Love“ tragen sollte. Eine Woche später performte der Future-House-Altmeister auf der HEXAGON-Stage, bei dem er zunächst eine Stunde lang alleine, dann jeweils zusammen mit Freunden von seinem Rekord-Label und später mit allen HEXAGON-Artists zusammenspielte. Zum Ende seiner Solo-Show enthüllte Don Diablo die angesprochene Überraschung.

Der US-amerikanische Instagram-Star Jay Alvarrez betrat die Bühne. Die Fans konnten es kaum fassen, doch Don Diablo betonte daraufhin, dass sie als neues Duo unter dem Namen ‘CITIZEN X’ häufiger auftreten werden und bereits einige Songs in der Produktion sind. Ihre Debütsingle performten die beiden Musikliebhaber zusammen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der “We Are Love“-ID um die erste Single des Duos handelt. Für zwei weitere Songs blieb das Model noch auf der Bühne, ehe er die HEXAGON-Stage wieder verließ.

Wir haben euch den Ausschnitt aus dem Live-Stream vom Tomorrowland 2019, in dem Jay Alvarrez seinen Gast-Auftritt hat, unter angehangen und können das erste Release von CITIZEN X kaum erwarten. Schaut man sich die Kleidung von Alvarrez bei seinem Auftritt an, kann man mit einer baldigen Mode-Line rechnen. Die zahlreichen Hinweise in den Stories von Don Diablo, lassen außerdem ein Release von “We Are Love“ in den nächsten Wochen vermuten. Was für eine tolle Überraschung vom HEXAGON-Labelboss. Was haltet ihr von dem neuen Future-House-Duo? Schreibt es uns in die Kommentare.

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares