Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Club-Banger mit orientalischem Touch

Will Sparks veröffentlicht 'Egypt'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Will Sparks - Egypt"Egypt" von Will Sparks.

Da werden sich Dance-Fans der härteren Gangart freuen: Am 2. August erschien Will Sparks neue Single “Egypt“. Bisher erreichte der clublastige Track mehr als 225.000 Spotify-Streams, Tendenz steigend. Für uns ist das keine Überraschung, gehört die Nummer doch zu seinen stärksten Tracks der zurückliegenden Zeit.


Egypt

Über Will Sparks Veröffentlichugen haben wir schon oft berichtet, zuletzt als im Dezember letzten Jahres die Maddix-Kollab “Mangalam“ raus kam. Bis zum heutigen Zeitpunkt hat der Festival-Track mehr als 5 Mio. Plays auf Spotify geknackt. Auch ein Interview führten wir im Herbst 2017 mit dem Künstler, der zu den prägenden DJ's gehört, welche den Melbourne Bounce-Sound groß machten. Bekannt wurde er mit seinem raplastigen Club-Track “Ah Yeah So What“ mit Wiley und Elen Levon, der inzwischen über 60 Mio. Spotify-Streams zählt. Ob Resident DJ im berühmten Billboard, Kollabos mit KSHMR und Laidback Luke, eine ausgedehnte USA-Tour oder zahlreiche Festivalauftritte -  seine Vita zeigt viele Höhepunkte auf.

Sein neuer Track legt nach einem kurzen orientalischen Vocal-Intro schon nach wenigen Sekunden voll los: Im Shuffle-Rhythmus werden seine Melbourne Bounce-Wurzeln mit messerscharfen und monotonen Synths deutlich. Der zweite Teil wechselt den Rhythmus in einen Breakbeat, ehe der atmosphärische Teil auf uns wartet. Eine Frauenstimme taucht immer wieder für fern östlichen Gesang in eingestreuten Sequenzen auf, während der Pre-Drop für einen tollen Aufbau sorgt: Der Lead Synth schleicht sich langsam hervor, deren Melodiebögen langsam von basslastigen Flächen ergänzt werden. Im bigroomlastigen Stil wird die einprägsame Komposition immer weiter ausgefüllt, ehe ein zweites Mal der Drop ertönt, welcher schon zu Beginn des Songs zu hören war.

Fazit: Mit “Egypt“ wird Will Sparks seine Anhänger aufs Neue begeistern, denn er liefert genau das was seine Fans von ihm verlangen mit der nötigen Weiterentwicklung – harte Club-Sounds mit tollem Aufbau und starken Melodien. Für DJ's und EDM-Fans unverzichtbar!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares