Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Wieder mal eine starke Kollab

JES & Dan Thompson - Here With Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

JES & Dan Thompson - Here With Me"Here With Me" von JES & Dan Thompson.

Nachdem bereits sein Remix zu “Show Me The Way“ Anerkennung bei Kennern der Trance-Szene fand, hat sich Dan Thompson erneut mit der erfolgreichen Dance-Künstlerin JES zusammen getan. Dabei entstand “Here With Me“, in dem die Stärken der beiden Musiker perfekt miteinander vereint werden. Bei Spotify schreitet die Nummer, erschienen am 10. Januar, bereits auf 50.000 Plays zu. Zeit, euch die treibende Trance-Nummer näher vorzustellen.


Here With Me

JES ist in der jüngsten Vergangenheit musikalisch aktiver denn je. So berichteten wir 2019 mehrmals über die amerikanische Sängerin aus New York, im Zuge von zeitgemäßen Remixes ihrer Hits (“Imagination“ im Will Atkinson Remix) und brandneuen Songs (“No One Else“ mit Disco Fries). Weitere Releases folgten, darunter eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Trance-Veteranen Aly & Fila namens “I Won’t Let You Fall“: Inzwischen geht der Uplifting Trance-Track auf eine Mio. Streams bei Spotify zu. Der britische Trance-DJ Dan Thompson hat sich in den letzten sieben Jahren einen guten Ruf verdient ergattert. Seine Songs sind nicht nur bei Armin van Buurens ASOT-Radioshow Dauerrenner, sondern auch bei mehreren bekannten Labels erschienen (A State Of Trance, Future Sound Of Egypt, u.v.m.). Zu seinen bekanntesten Songs zählt sicherlich “Sakuma“: Der Kollab-Track mit Marco V ist seit seinem Release 2018 nicht mehr weit von einer Mio. Spotify-Streams entfernt.

Auch beim Arrangement von “Here With Me“ steht der prägnante Signature Sound von Dan Thompson Pate: Pulsierende Uplifting Trance-Klänge, voll auf der Höhe der Zeit. Nach einem kurzen Bassdrum-Intro läutet JES mit ihrer engelsgleichen Stimme die erste Strophe ein. Inmitten des einprägsamen Refrains gehen die pulsierenden Rhythmen zurück, um mit den nächsten Vocalpassagen ganz langsam den Drop einzuläuten. Dieser kann mit seiner griffigen Lead-Melodie begeistern und verschmilzt kurz vor dem Outro gemeinsam mit dem Chorus.

Fazit: “Here With Me“ beweist aufs Neue, wie gut Dan Thompson und JES sich musikalisch ergänzen: Das gewohnt starke Sound Design des Briten gehen Hand in Hand mit der eingängigen Komposition, die mal wieder traumhaft von JES besungen wird. Für Trance-Liebhaber ein musikalischer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir freuen uns darauf, was uns die beiden Künstler in diesem Jahr noch musikalisch bereithalten werden!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify