Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Emotionale Electro-Pop-Single

R3HAB feat. Andy Grammer - Good Example

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB feat. Andy Grammer - Good Example"Good Example" von R3HAB feat. Andy Grammer.

R3HAB hat eine neue Single am Start. Für „Good Example“ hat sich der „All Around The World“-Produzent den sympathischen US-amerikanischen Pop-Sänger Andy Grammer ins Studio geholt. Aus dieser Zusammenarbeit ist eine emotionsgeladene Dance-Pop-Ballade entstanden, die euch mit Sicherheit entspannt durch die Quarantäne begleitet.


R3HAB

Wer mit dem Namen R3HAB noch nicht sonderlich viel anfangen kann – aufgepasst. Der niederländische DJ und Producer mit marokkanischen Wurzeln ist schon sehr lange in der EDM-Szene aktiv. Während er anfangs hauptsächlich energiegeladene Festival-Banger im Bigroom und Progressive House veröffentlichte, änderte er seinen Stil im Jahr 2016 drastisch. Zeitgleich gründete er sein eigenes Label „CYB3RPVNK“, auf dem zukünftig alle R3HAB-Singles und auch seine 2 Studioalben erscheinen sollten. Diese Alben – „Trouble“ (2017) und „The Wave“ (2018) – präsentierten seinen neuen Stil, stark geprägt von Genres wie Future Bass, Deep House und Dance-Pop. Den ganz großen Durchbruch erzielte Fadil El Ghoul – so sein bürgerlicher Name – dann allerdings erst im letzten Jahr mit der Hitsingle „All Around The World (La La La)“ - einem Cover des A-Touch-Of-Class-Klassikers, das wortwörtlich um die Welt ging. Weitere bekannte Tracks des EDM-Schwergewichts sind „Lullaby“ (mit Mike Williams), „Flames“ (mit ZAYN und Jungleboi) oder auch „Freak“ (mit Quintino).

Good Example

Nachdem ihr nun also über R3HABs bisherige Erfolge Bescheid wisst, widmen wir uns seiner brandneuen Single – „Good Example“. Diese startet mit einer sanft gespielten Akustikgitarren-Melodie und natürlich dem gefühlvollen Gesang von Andy Grammer. Im Chorus wird der nun kräftigere Gesang von warmen Bässen und Klangflächen begleitet. Anschließend geht es auch schon schnurstracks auf den Drop zu, bei dem es sich um einen „klassischen“ R3HAB-Drop handelt. Neben den typischen Synth-Akkorden, die man schon in vielen seiner Tracks zu hören bekam, ertönt ein außergewöhnlicher Vocal-Lead sowie Cuts aus Andys Gesang. Das Ganze wird rhythmisch von einem Future-Bass-artigen Drumset untermalt. Insgesamt ein schöner Höhepunkt für die emotionsgeladene Single. Darüber hinaus erwähnenswert ist noch der Vocoder-Effekt, welcher im 2. Chorus sehr deutlich zu hören ist. Dieser sorgt für Abwechslung und verleiht der Single einen gewissen einzigartigen Touch.

Fazit: Mit „Good Example“ hat R3HAB wieder einmal eine klasse Dance-Pop-Single herausgebracht, bei der vor allem Sänger Andy Grammer in den Fokus rückt. Die melancholische Atmosphäre, der hochkarätige Gesang sowie knackige Drums machen diese Nummer zur perfekten Ergänzung für eure Chill-Out-Playlists.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify