Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Kompakt

Das EDM-Homeoffice - Keine Festivalsaison 2020

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das EDM-HomeofficeDas EDM-Homeoffice.

In der Kompaktversion unseres Homeoffice schauen wir auf die Woche zurück und präsentieren euch Henrys und Daniels Lieblingstracks der Woche. Unser Podcast "Das EDM-Homeoffice" muss diese Woche leider aus technischen Gründen erneut pausieren. Trotzdem wollen wir hiermit einmal kurz und knackig über die wichtigsten Ereignisse der Woche berichten bis wir dann voraussichtlich nächste Woche wieder in alter Frische zurück sind.


NEWS

Deutschland verbietet Großveranstaltungen bis 31. August

Die Festivalsaison, wie wir sie bisher gewohnt waren, fällt 2020 aus. Bis mindestens Ende August finden keine Festivals statt. Das beschloss die Bundesregierung gemeinsam mit den Ländern. Die Entscheidung trifft damit nicht nur die Festivals selbst, wie unter anderem das Parookaville, das Nature One und viele mehr, sondern auch die Fans, die nun natürlich reichlich enttäuscht sein dürften.

Tomorrowland jetzt offiziell abgesagt

Nun dürften wir fast alle Festivals durchhaben, die offiziell gecancellt sind. Das Tomorrowland hat nun ebenfalls bekanntgegeben, dass das Event 2020 nicht stattfinden wird.

Imagine Music Festival findet auf altem Tomorrowworld-Gelände statt

Das Imagine Music Festival soll ab September diesen Jahres, natürlich nur falls Festivals dann wieder möglich sind, auf dem alten Gelände des Tomorrowworlds stattfinden. Früher fand das Event auf dem Atlanta Motor Speedway statt, nun ziehen die Veranstalter in die Chattahoochee Hills um.

Spotify fügt neue Playlist-Funktion hinzu

Premium-Nutzer des Streamingdienstes Spotify können nun Songs in Playlists, die sie nicht hören möchten, "verstecken". Die Funktion ist nun auf iOS und Android verfügbar.

Martin Garrix verrät zahlreiche Details zu kommender Musik

Der Niederlände erzählt seinen Fans in einem Livestream unter anderem, dass eine Debütsingle seines Alias YTRAM erscheinen soll. Zudem ist ein AREA21-Album auf dem Weg. Weitere Details, die Garrix bekanntgab findet ihr hier.

MUSIKTIPPS

Henrys Top 3 der Woche:

3. Nicky Romero & Deniz Koyu feat. Alexander Tidebrink - Destiny

2. Robby East - Deep In Your Love

1. Oliver Heldens feat. Boy Matthews - Details

Daniels Top 3 der Woche:

3. San Holo - In The End I Just Want You To Be Happy

2. Tony Junior & Tommy Jayden - Blow Up

1. Timmy Trumpet - Diamonds

Die wichtigsten Releases der Woche findet ihr in unserem Release Review.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Spoti · Vor 3 Monaten
    Premium-Nutzer des Streamingdienstes Spotify können nun Songs in Playlists, die sie nicht hören möchten, "verstecken".





    Das geht für Nichtpremiums auch, sogar in eurer eigenen DC-Playlist.
Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify