Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Don´t Tell Bob Music präsentiert:

Music Promo: 'Andrew Young Project - Born to Be Free'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Andrew Young Project - Born to Be Free"Born to Be Free" von Andrew Young Project - neu in der DJ-Promo.

Ein weltberühmter Saxophonist wird in Österreich sesshaft und nimmt eine neue Musikproduktion auf. Wie kam es dazu? Bereits bei Urlauben in seiner Kindheit, verlor der Ausnahmemusiker sein Herz an unser Land, so verlegte der Liverpooler schon vor einigen Jahren seinen Lebensmittelpunkt gänzlich nach Österreich.

Zum Zeitpunkt des Ausbruches der Corona-Krise, tourte Andrew Young in Südafrika. Aufgrund der Krisensanktion musste die Tournee jedoch abgebrochen werden, so kehrte er in das sichere Österreich zurück.

Als sich herauskristallisierte, dass uns Corona noch längere Zeit begleiten wird, begann Andrew Young Ende letzten Jahres, gemeinsam mit einigen namenhaften österreichischen Produzenten und Musikern neue Tracks und Kompositionen zu verwirklichen. Eine davon ist „BORN TO BE FREE“. 

Wer aber ist Andrew Young? Ein Saxophonist der Spitzenklasse-atemberaubend virtuos … ein Ausnahmekünstler durch und durch!

Mit 8 Jahren begann Andrew Young in London Klarinette und Saxophon zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss an der Königlichen Musikhochschule  London, wurde er zuerst Mitglied, und schon bald Solist verschiedener großer Symphonieorchester, wie dem Philharmonie Orchestra London und der Nordwest Deutschen Philharmonie Herford.

Andrew arbeitete mit namhaften Dirigenten, wie Zubin Mehta, Sydney Hearth, Sir James Galway, John Arnold, und Sir Alan Francis. Seine Solo-Karriere startete 1994. „Soul People“ (BMG) wurde sowohl als Album als auch als Single Nummer 1 der Charts und erreichte Platin Status. Es folgten 5 Nominierungen für Internationale Music Awards, 2000 der nächste Nummer 1 Hit mit Gold Status, das Album und die Single „One II One“. Der geborene Liverpooler gab Konzerte mit Matt Bianco, Precious Wilson, José Feliciano,

Jonathan Butler und tourte mit Keith Washington, Shakatak, James Galway, Gino Vanelli, Shirley Bassey und Dionne Warwick. 11 Alben und mehr als eine halbe Million verkaufter Tonträger weltweit sprechen für sich!

Andrew eröffnete weltweit Sportevents, wie die Fußball WM in Südafrika, den Damen Ski Weltcup in Bulgarien, die Rugby WM in Kapstadt, das FC Liverpool Freundschaftsspiel gegen Rapid Wien im Prater Stadion, um nur einige zu nennen.

Mit seiner unverkennbaren Art bezauberte Andrew Young Ihre Majestäten Queen Elizabeth und Prince Charles bei seinem Konzert in der Royal Festival Hall in London. In Kuba besuchte Fidel Castro seine Auftritte; Südafrika-Konzerte fanden immer wieder im Beisein von Nelson Mandela und Desmond Tutu statt.  Spätestens nach seinen Auftritten als Stargast bei großen Fernsehshows („Wetten, dass…“ und viele mehr), bei denen Er stets ein Millionenpublikum begeisterte, wuchs auch hierzulande seine Fangemeinde.

In Zusammenarbeit mit einigen österreichischen Musikproduzenten entstand „Born To Be Free“. Es ist die erste Single aus diesem neuen gemeinsamen Projekt.

„Andrew Young is one of the most complete Sax Players in the world today“! (Saxophone Journal USA)

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.93% - 31 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Sabrina · Vor 3 Jahren
    Ohrwurm lässt grüßen, gefällt mir ????
  • This commment is unpublished.
    DJ Scotty · Vor 3 Jahren
    Na Hallo mal was anderes, treibt gut!
  • This commment is unpublished.
    Marcel · Vor 3 Jahren
    Klingt echt gut!
  • This commment is unpublished.
    Roman · Vor 3 Jahren
    Hört sich gut an!
  • This commment is unpublished.
    Claudia · Vor 3 Jahren
    Gefällt mir sehr gut!!
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Jahren
    Mich nervt dieses Instrument doch eher,zumindest wenn es wie hier sehr im Vordergrund steht.
    • This commment is unpublished.
      Rita · Vor 3 Jahren
      wenn ein Saxophon Spieler ein Lied herausbringt, ist es logisch, dass sein Instrument im Vordergrund steht
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version