Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mozarts Zauberflöte als Club-Track

Misha Kovar - Die Königin der Nacht (Club Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Misha Kovar - Die Königin der Nacht (Club Mix)"Misha Kovar - Die Königin der Nacht (Club Mix)"

Bereits vor knapp einem halben Jahr hat Misha Kovar ihre Single „Die Königin der Nacht“ veröffentlicht. Es dauerte nicht lange und die Mischung aus Schlager- und Pop-Elementen mit der bekannten Melodie aus Mozarts Zauberflöte wurde ein großer Erfolg. Am 5. November hat die österreichische Sängerin dann schließlich den heiß ersehnten Club Mix zu ihrem Chart-Hit veröffentlicht, der mit seinem treibenden Arrangement und den starken Vocals auf ganzer Linie überzeugen kann. Bereits in unserer DJ-Promotion kurz vorgestellt, möchten wir den Track in diesem Artikel genauer unter die Lupe nehmen und versorgen euch wie gewohnt auch mit ein paar Hintergrundinfos. 


Misha Kovar

Michaela Kovarikova, so der bürgerliche Name von Misha Kovar, ist eine österreichische Sängerin, die vor allem mit ihrer 5-Oktaven-Stimme und ihren zahlreichen Bühnen-Performances schon seit mehreren Jahren ein Millionen-Publikum begeistert. Insgesamt hat Kovarikova seit Beginn ihrer Karriere schon vier Singles veröffentlicht, die sich allesamt in den oberen Rängen der Download-Charts platzieren konnten. Zuvor war sie Mitglied der US-amerikanischen Girlband „T Kay Oh“ und trat bereits gemeinsam mit Größen wie Queen und Lumidee auf.


Die Königin der Nacht (Club Mix)

Anders als das Original startet der club Mix direkt mit der einprägsamen Vocal-Hook, die zusammen mit dem Build-Up sofort in den Drop überleitet. Während die Vocal-Hook hier zunächst fortgeführt wird, ertönt im zweiten teil des Drops das bekannte „Königin Der Nacht“-Thema aus Mozarts Zauberflöte, das genau wie die eindrucksvollen Vocals von Misha Kovar hervorragend mit dem treibenden Slap House-Instrumental harmoniert. Nach einer kurzen Strophe ist der Drop dann erneut zu hören, der allerdings im Vergleich zum vorangegangenen identisch ist.

Fazit: Mit dem Club Mix zu „Die Königin der Nacht“ hat Misha Kovar eine starke und clubtaugliche Slap House-Version ihres Erfolgshits veröffentlicht, die besonders durch das gelungene Instrumental und die bekannte Hook-Melodie aus Mozarts Zauberflöte punkten kann. Wir sind auf jeden Fall gespannt und drücken Michaela Kovarikova die Daumen, dass sich ihre Interpretation der Königin der Nacht wie auch schon in den Charts auch in den deutschen Clubs behaupten wird und können euch den Track nur wärmstens empfehlen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version