Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Experimenteller Sound aus Italien

Andrea Pizzo and The Purple Mice - Bombshell

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Andrea Pizzo and The Purple Mice - Bombshell"Bombshell" von Andrea Pizzo and The Purple Mice.

Am 19. Juli haben Andrea Pizzo and The Purple Mice ihre Mini-EP "Bombshell" veröffentlicht. Das zwei Tracks umfassende Werk hat bis dato über 100k Streams auf Spotify generiert und erfreut sich großer Beliebtheit. Beide Songs - "Bombshell" und "The Ballad Of Alan Mathison" - stellen die Vocals in den Mittelpunkt. Unterscheiden sich sich aber im Style und Charakter grundsätzlich. Wir finden dieses Release sehr spannend und interessant. Aus diesem Grund möchten wir euch sowohl Artists als auch die beiden Songs gerne ans Herz legen. Starten wir mit einem Blick auf Andrea Pizzo and The Purple Mice.


Andrea Pizzo and The Purple Mice

Hinter dem Projekt The Purple Mice stehen mehrere Personen. Beginnen wir mit Andrea Pizzo, der auch der Lead-Artist bei diesem Release ist. Er wurde 1977 in Albenga geboren, ist studierter Physiker und Software-Ingenieur. Neben seinem Hobby (Science-Fiction-Filme) gilt seine große Leidenschaft der Musik. Er liebt es zu singen. Andrea singt nicht nur die Songs bei The Purple Mice, sondern schreibt sie auch. Parallel dazu ist er Sänger von Il
Segno del Comando, einer Band mit einem Jazz-Rock-Prog-Dark-Soundtrack-Ansatz, die 1995 in Genua gegründet wurde.

Die Ehefrau von Andrea Pizzo, Raffaella Turbino, ist das zweite Mastermind hinter dem Projekt. Die studierte Geisteswissenschaftlerin arbeitet als Lehrerin und teilt mit ihrem Mann die Leidenschaft für Musik. Sie schreibt die Texte und fertigt Zeichnungen und Gemälde für die Videos von Liedern.

Die dritte Person im Bunde ist Roberto Tiranti. Der Leadsänger und Bassist der italienischen Heavy / Power Metal Band Labyrinth spielt bei The Purple Mice die Instrumente und macht die musikalischen Arrangements für alle Songs. Auch er ist noch in weiteren Projekten involviert. Gemeinsam haben sie nun die beiden Songs "Bombshell" und "The Ballad Of Alan Mathison" veröffentlicht.


Bombshell

Der namensgebende Song "Bombshell" der EP beginnt mit einer Kickdrum und einem Piano, ehe die Vocals einsetzen. Schnell wird klar, dass es sich bei dieser Produktion und einen kreativen und experimentellen Dance-Track handelt. Das Instrumental hat einen tollen Retro-Charme und brennt sich durch sein Sounddesign schnell ins Ohr. Aber auch die Vocal-Topline überzeugt und sticht durch seine markante Performance positiv hervor. Ein wirklich interessantes Release.

"The Ballad Of Alan Mathison" ist ganz anders im Stil und Charakter. Mit einem Telefon-Effekt auf Instrumental und Vocals beginnt hier das Arrangement. Ehe sich nach 1:30 Min. mit dem Akustik-Drumming der Sound öffnet. E-Gitarren erklingen. Müsste man den Titel einem Genre zuordnen wäre es Space Rock oder Art Rock bzw. Progressive Rock. Wer auf diesen Vibe steht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Fazit: Die "Bombshell" Mini-EP von Andrea Pizzo and The Purple Mice ist ein spannendes und interessantes Release, der auf Spotify erstaunlich gut performt. Freunde und Fans des experimentellen Sounds werden hier auf jeden Fall glücklich werden. Eine tolles Release, das uns hier aus Italien erreicht hat. Empfehlung!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version