Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Dimitri Vegas & Like Mike Vs. Tujamo & Felguk - NOVA [Official Video]

Mit "Nova" gelingt Tujamo der zweite große Wurf in kürzester Zeit. Nach "Boneless" kommt eine weitere Mega-Kollaboration. Eine Zusammenarbeit mit dem belgischen Brüderpaar Dimitri Vegas & Like Mike sowie dem überaus erfolgreichen brasilanischen Produzenten Felguk, welcher 2007 mit "Exceeder" einen weltweiten Hit landete, steht an.

Man kann durchaus sagen, dass Matthias Richter alias Tujamo als einer von wenigen deutschen Produzenten in der internationalen Champions League des progressive House angekommen ist. Aber kaum jemand hat es auch mehr verdient als Tujamo. Seit Jahren produziert er eine Club-Bombe nach der anderen und galt er lange Zeit als Geheimtip in den Playlisten der DJs hierzulande. Natürlich verdankt er das auch zum großen Teil der "WHO", die 2012 DER Club-Smasher schlechthin war und heute schon als Klassiker gilt. Selbst Megastars wie Avicii spielten den Titel rauf und runter. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Mit der "Nova" - gestern erstmals in der Radiosendung von Pete Tong auf BBC vorgestellt - erwartet uns wieder ein fettes Club-Brett. Soundteschnisch klingt der gesamte Titel eindeutig nach Tujamo; und nur nach Tujamo. Wir gehen mal stark davon aus, dass er das Mastermind hinter dieser Produktion ist - zumindest inoffiziell. Wie schon bei der "Boneless" hat er sich aber offiziell Verstärkung mit ins Boot geholt. Zu Dimitri Vegas & Like Mike brauchen wir nicht viel zu sagen. Ihr kennt die Jungs - sie sind aktuell mit die angesagtesten DJs und Produzenten auf diesem Planeten, wenn es um progressive House geht. Wir berichten regelmäßig über sie. Der südamerikaner Feluk ist in Deutschland eher weniger bekannt. Allerdings stehen neben seinem Hit "Exceeder" Remixe für Flo Rida, David Guetta, den Black Eyed Peas und Madonna auf seinem Konto. 2012 wurde er übrigens persönlich von Madonna ausgewählt ihr Konzert in Brazil zu eröffnen. Keine schlechte Gesellschaft also für Tujamo. Viel mehr geht aktuell kaum.

Dimitri Vegas & Like Mike Vs. Tujamo & Felguk - NOVA

Ein Release-Datum für die "Nova" ist übrigens noch nicht bekannt. Sollte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Schlißelich steht die Festival-Saison 2013 vor der Tür und der Titel wird hier ganz sicher eine größere Rolle spielen. Um einen Eindruck von Track zu bekommen, check ihr am besten die folgendene kleine Preview. Viel Spaß mit "Dimitri Vegas & Like Mike Vs. Tujamo & Felguk - NOVA".

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares