Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Was haben sie vor ihrer DJ-Karriere gemacht?

15 Star-DJs und deren ursprüngliche Berufe

DJ BerufeDiese Berufe hatten diese 15 DJs vor ihrer großen Karriere

Viele Leute stempeln DJs als ungebildete Idioten ab, die in ihrem Leben nichts erreicht haben und mit Schwachsinn Geld verdienen, wie zum Beispiel Dimitri Vegas & Like Mike oder Robin Schulz, welche vor dem Nichts standen. Das stimmt so nicht! Viele DJs und Produzenten besitzen eine Ausbildung und hätten somit ursprünglich einen seriösen Berufsweg eingeschlagen. Wir haben hier für euch 15 bekannte DJs oder Produzenten und deren ursprüngliche Berufe herausgesucht. Mit dabei sind Berufe die bereits lange bekannt sind, aber auch Überraschende auf die wir als erste Webseite gestoßen sind. Viel Spaß!


Pete Tong: Musikjournalist

Besonders die jüngeren Fans, werden den Namen Pete Tong möglicherweise noch nie gehört haben. Pete Tong ist die einflussreichste Radiopersönlichkeit der elektronischen Musik. Der 55-jährige DJ stammt aus England und hatte sehr viele Arbeitsplätze bevor er den Platz bei BBC Radio 1 bekam. Im Alter von 19 Jahren wurde Long als Autor bei Blues & Soul Magazines eingestellt. Später wurde er dann zum Redakteur befördert, doch die Liebe zur Musik machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Im Jahr 1983 und dem Alter von 23 Jahren widmete er sich dann endgültig dem Produzieren und machte damit alles andere als einen Fehler. Bis heute ist er als DJ bei BBC Radio 1 beschäftigt und mixt die legendäre, wöchentliche Radiosendung Essential Mix. Die Sendung existiert seit 23 Jahren und hat sein Konzept noch nie geändert.

Pete Tong

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Ich bin Henry Einck und der jüngste Autor in unserer Redaktion. Ich wohne im Münsterland und gehe auf ein Gymnasium. Nach steigendem Interesse an der elektronischen Musik bewarb ich mich als Autor bei Dance-Charts.de. Seit Mai 2015 bin ich in der Redaktion aktiv. Von schlichten Musikrezensionen über Biografien bis hin zu Boulevard-News, schreibe ich über alles, was mit EDM in Verbindung steht. Dance-Charts.de ermöglicht mir durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs und erfüllt mir dadurch einen Traum. Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein und sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen zu machen, die mich in vielen Sachen weiterbringen. Durch Dance-Charts.de ist elektronische Musik zu einer Leidenschaft geworden, die mich mein Leben lang begleiten wird.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares