Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Aug
2013

Avicii - Wake Me Up (Pitbull Remix)

Avicii - Wake Me Up (Pitbull Remix)

Fail! Manchmal fragt man sich wirklich ob das sein muss. Sicherlich hat Armando Christian Pérez aka Pitbull sich das auch gefragt. Allerdings ist er wohl offensichtlich zu einer anderen Antwort gekommen als wir. Und so hat er versucht mit seinen Vocals den aktuellen Megahit "Wake Me Up" von Avicii zu verbessern. Dies ist leider gründlich in die Hose gegangen. Unsere Note zu dieser Version: 6-

Wie schon zuletzt bei der "Get Lucky" hat Pitbull mit unpassenden Raps die komplette Stimmung des Originals zerstört. Das Ganze dann auch noch als "Remix" zu deklarieren, ist mehr als gewagt. "Wake Me Up" ist ein einzigartiger Song. Eine Kombination aus House und einer Prise Country. Er ist in seiner originalen Form nahezu perfekt - aber vor allem Innovativ. Mit den additional Vocals von "Mr. Worldwide" allerdings wird der Titel deutlich abgewertet. Das ist dann mal gar nicht mehr innovativ. Daher unsere Bitte an den Kollegen Pitbull: Bitte keine Hits mehr von Dritten anfassen und mittelmäßige Vocals rüberrappen. Das wird nichts und keiner braucht das.

Wollen wir mal hoffen, dass Pitbull die am 30.08.2013 erscheinende "You Make Me" in Ruhe lässt. Wer die Fail-Version von Pitbull noch nicht kennt: Hier, viel Spaß mit "Avicii - Wake Me Up" und den "coolen" Rap des "Mr. Worldwide".

 



Mehr zum Thema: Avicii Pitbull
Desktop Version