Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Dez
2013

Showtek - We Like To Party [Preview]

Am 30. Dezember 2013 erscheint von Showtek mit "We Like To Party" die offizielle Follow-Up Single zur "Booyah" - einem DER Club-Smasher 2013. Wir wollen euch an dieser Stelle den Track in einer Preview kurz vorstellen.

Die beiden holländischen Brüder, DJs und EDM-Produzenten Sjoerd "DJ Duro" und Wouter "Walt" Janssen stehen hinter dem Projekt Showtek. Mit ihren Hardstyle Tracks und Veröffentlichungen wurden sie in den vergangenen Jahren weltweit bekannt und zu einem der größten Acts in dem entsprechenden Genre. Hymnen wie "Puta Madre", "World is mine" oder "FTS" zählen mittlerweile zu den modernen Hardstyle-Klassikern. Vor zirka einem Jahr verließen sie überraschend die Hardstyle-Szene und richteten ihre Musik Richtung 130 BPM aus. Seitdem sind sie auf dem Weg zu einem der größten Acts im progressive House Genre zu werden.

Showtek gelingt es die Genialität ihrer Hardstyle-Tracks in das 20 BPM langsameree House-Genre zu transportieren, ohne dass dabei der Tiefgang oder die allgemeine Atmosphäre verloren geht. Nicht umsonst ist "Booyah" zu einem der erfolgreichsten progressive House Titel im Jahr 2013 avanciert. Bei "We Like To Party" greifen sie ihr Markenzeichen wieder auf: der kräftige und markante Lead-Sound. Er pflügt auch dieses Mal wieder durchs Arrangement und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Vor wenigen Stunden wurde eine offzielle Preview veröffentlicht. Leider ist sie sehr kurz, so dass wir auch eine inoffizielle Preview rausgesucht haben. Da es sich hierbei um einen Radio-Rip handelt, ist die Audio-Qualität nicht besonders gut - reicht aber dennoch, um sich ein Bild der Showtek - We Like To Party zu machen. Kick, Bass und vor allem auch der Breakpart sind wieder perfekt gemischt, arrangiert und kreativ ausgearbeitet. Man darf sich also als Showtek-Fans durchaus auf den 30.12.2013 freuen.

Showtek freuen sich übrigens auch gerade. Denn mit der "We Like To Party" geben sie auch den Startschuss für ihr eigenes Label. "Skink" haben sie es getauft und ist ein Sublabel von Spinnin' Records - dem wohl derzeit angesagestem EDM-Label weltweit. An dieser Stelle möchten wir euch noch auf das exklusive Interview mit Showtek hinweisen, das due Jungs Anfang des Jahres uns geführt haben: Zum Interview mit Showtek. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit den beiden Previews zu Showtek - We Like To Party.

Showtek - We Like To Party

 

 



Mehr zum Thema: Showtek
Desktop Version