Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Jan
2014

Lily Allen - Hard Out Here

Auf der Bild klicken, um zum Download zu kommen. Im Rahmen von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! wird momentan der Song "Hard Out Here" von Lily Allen gefeatured. Die Pop-Dance Nummer der britischen Popsängerin und Showmasterin wird auch auf der kommenden Bravo Hits Vol. 84 zu finden sein. Grund genaug sich den Song etwas genauer anzusehen bzw. anzuhören.

Ursprünglich wurde der Titel bereits am 17.11.2013 in Deutschland veröffentlicht. Aber dadurch, dass er jetzt im Rahmen der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! läuft, gab es am 17.01.2014 ein Re-Release als 2-Track-Single. Zusammen mit dem Song "Somewhere Only We Know" geht der Titel also nochmal ins Chart-Rennen. In England schaffte "Hard Out Here" es seiner Zeit übrigens bis auf Platz 9 in den britischen Charts.

Durch das nochmalige Veröffentlichen der Single kam es übrigens zu einer interessanten Überschneidung. Am 14. Januar 2014 gab es die Premiere der zweiten Single "Air Balloon" des noch namenlosen dritten Studioalbums Lilly Allens auf dem britischen Radiosender BBC1. Die Veröffentlichung des Songs soll am 02.03.2014 erfolgen. Das eine neue Single angekündigt wird, aber ein anderen Song sich aktuell noch im Marketing befindet, ist eher ungewöhnlich. 

Wie dem auch sein, "Hard Out Here" ist eine typische Radio-Nummer und kommt gänzlich unspektakulär um die Ecke. Solides, unauffälliges Instrumental Pop-Song-Backing. Das einzig Auffällige an dem Titel ist die Auto-Tune-Vocal des dünnen Refrains, die sich mehr oder weniger negativ ins Ohr brennt. Es ist sicher kein Zufall, dass der Song im November 2013 hierzulande floppte. Aber es stellt sich auch das Phänomen ein, dass umso öfter man den Titel hört, deso schneller gewöhnt man sich an ihn...

Lily Allen - Hard Out Here Download

Da das Dschungelcamp noch 2,5 Wochen läut, bleibt also noch genug Zeit den Titel ins Herz zu schließen. Jetzt aber genug der vielen Worte und viel Spaß mit dem offiziellen Musikvideo zur Lilly Allens Single "Hard Out Here", die ihr momentan des öfteren auf RTL hört.

 



Mehr zum Thema: Lily Allen
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version