Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Mai
2014

Global Deejays & Envegas - We Are The Nights

Global Deejays & Envegas - We Are The Nights

Das österreichische Musikprojekt Global Deejays veröffentlichen eine neue Single. “We Are The Nights“ nennt sich diese und wurde bereits am 4. April auf dem Label Superstar Recordings veröffentlicht. Die zwei erfolgreichen DJ’s und Produzenten punkten mit einem hochkarätigen internationalem Sound und tollen Vocals.

 

Global Deejays

Die Produzenten die hinter den Global Deejays stehen produzieren nicht nur dieses Projekt. Sie hatten bereits viele weltbekannte Hits. In ihren frühen Tagen war die Single “Gott Tanzte“ auf Platz 16 der deutschen Charts. Zu der Zeit hieß das Projekt noch DJ Taylor & Flow. Zwei Jahre später machten sie als Ravers On Dope erfolgreich weiter. Die Coverversion “Hardcore Vibes“ erreichte 2002 Platz 20 der Single Charts. Ihr internationaler Durchbruch gelang ihnen dann 2004 mit dem auch heute noch präsenten Namen Global Deejays. “The Sound Of San Francisco“ belegte in Deutschland den dritten Platz und in Österreich den vierten Platz der Charts.

 

We Are The Nights + Remixes

“We Are The Nights“ ist zumindest im Original Mix eine moderne melodische House Nummer. Sie orientiert sich stark an den aktuell wieder populäreren, Melodie fokussierten Tracks der großen internationalen Stars. Außerdem besitzt die Nummer tolle Vocals. Die einzigartige weibliche Stimme trägt einen über den kompletten Song und verursacht ein leichtes progressives Gefühl. Die Remixe zu dem Release können sich ebenfalls sehen lassen. So wurde der Club Mix z.B. im neuen Melbourne Bounce Stil gehalten. Das ist, wie der Namen schon sagt, perfekt für Clubs und Festivals. Für die Bigroom Fans wurde mit dem Steve Wish & Samsation Remix natürlich auch noch gesorgt. Der letzte Remix von Ellis Adventure kommt in einem komplett anderen Stil daher. Es ist eine Deep House Produktion, die überraschend gut gelungen ist.

 

Offizielles Video

Sogar ein offizielles Musikvideo gibt es zu der Nummer. Es ist komplett in Schwarz-Weiß gehalten. Zu der Handlung gibt es leider nichts zu sagen, da es nicht wirklich eine gibt. Trotzdem ist es schön anzusehen und macht Spaß.

 

Fazit: Der nächste Streich der Global Deejays zusammen mit dem Produzenten Envegas ist durch und durch gelungen. Mit den Remixen wurde ein breites musikalisches Spektrum abgedeckt. Wer auf melodischen House steht der sollte unbedingt mal in die Nummer reinhören. 

 

 



Mehr zum Thema: Global Deejays Envegas
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version