Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Mai
2014

Chris Malinchak feat. Mikky Ekko - Stranger

Am 18.07. erwartet uns die neue Single des Produzenten eines der größten Sommersongs des letzten Jahres, denn dann wird Chris Malinchaks neuester Track „Stranger“ mit Unterstützung von Sänger Mikky Ekko erscheinen. Ob das Stück wieder Potenzial zum Sommerhit hat, lest Ihr hier.

 

Ein gutes Team

„So Good To Me“ dürften bestimmt noch einige im Ohr haben, immerhin war der Song der erste große Erfolg des US-amerikanischen DJs und Producers Chris Malinchak und ein großer Sommerhit im letzten Jahr. Der im Deep House Bereich angesiedelte Track kam nicht nur hierzulande gut an (Media Control Charts Platz 65), sondern vor allem auch im Vereinigten Königreich, wo er sogar bis auf Platz 2 aufsteigen konnte. Nun meldet sich der in New York lebende Musiker zurück und hat sich für die Vocal-Unterstützung den ebenfalls amerikanischen Mikky Ekko dazugeholt. Dieser Name könnte auch nicht mehr ganz unbekannt sein, denn Mikky Ekko hatte Anfang 2013 die Ehre, Weltstar Rihanna bei ihrer Hit-Ballade „Stay“ gesanglich zu begleiten und sich somit in sämtlichen wichtigen Charts unter den Top 5 zu platzieren. Man sieht, beide hatten bereits beachtlichen Erfolg, der aber noch ausbaubar ist.

 

Neuer Style

Mit „Stranger“ liefern die beiden auch wieder etwas ganz neues ab. Weder mit „So Good To Me“ noch mit „Stay“ ist die neue Single auch nur im geringsten zu vergleichen. Das ist natürlich nichts schlechtes und umso frischeren Wind bringt die Produktion mit sich. Das ganze erinnert schon fast eher an die aktuelle Michael Jackson Single „Love Never Felt So Good“ mit ein bisschen „Get Lucky“ von Daft Punk. Eine wirklich interessante Mischung bietet der Track also. Mit sanften Beats und sehr schöner Percussion unterlegt, bietet sich uns ein funky Arrangement, in das Mikky Ekkos Vocals, die eindeutig an den King Of Pop angeleht sind, perfekt hineinpassen.

 

Chris Malinchak feat. Mikky Ekko - Stranger

 

Fazit: Wer einen neuen Electro- oder Deep House Track erwartet, wird hier sicher überrascht sein, doch wenn man sich auf die Nummer einlässt, hat sie durchaus das Potenzial zum nächsten Sommersong. Leider dauert es bis zur VÖ am 18.07. noch recht lange. Hört solange einfach in die Preview rein!

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version