Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Uberjakd & Will Sparks - Hard Nation

Der Titel “Hard Nation“ ist bei der neuen Single von Uberjakd & Will Sparks auch Programm. Melbourne Bounce mal etwas härter. Die Single erscheint am 16. Juni auf dem in Sidney/Australien sitzenden Plattenlabel Hussle Records. Beide Artists sind bekannte Melbourne Bounce Produzenten und auch DJ’s. Gemeinsam wagen sie sich an etwas Neues heran.

 

Uberjakd & Will Sparks

Der Name Uberjakd ist vielleicht nicht jedem bekannt, dafür sollte Will Sparks aber um einiges bekannter sein. Beide sind seit Anfang an im Melbourne Bounce Genre zuhause und produzieren den Großteil ihrer Musik auch so. Uberjakd hat schon ein paar große Releases hinter sich. Er veröffentlichte schon auf Labeln wie Dim Mak Recordings oder Spinnin‘ Records. Offizielle Remixe zu Singles von Deorro, New World Sound oder auch ein Remix zu “Eat Sleep Rave Repeat“ gehen auf seine Kappe. Will Sparks hingegen hatte bereits zwei beachtliche Charterfolge in den australischen Charts. Bei uns ist er mit Singles wie “Ah Yeah!“ bekannt geworden.

 

Zwei Genregrößen

Was passiert also, wenn zwei solch große Genregrößen zusammentreffen? Richtig, es entsteht ein guter Track. Da bei Melbourne Bounce generell mehr experimentiert wird als bei anderen Genres, könnte man die Nummer vielleicht sogar noch als normal bezeichnen. “Hard Nation“ ist um ein vieles härter als das man es bei uns gewohnt ist. Hier werden ein paar Bigroom Elemente wie kurze, schnelle Synthesizer Sounds im Drop verwendet. Das verleiht dem Track einen ganz eigenen Stil. Vocals gibt es keine.

 

Hervorragende Arbeit

Für ein derartiges experimentieren mit Genres halten sich die beiden australischen Produzenten was das technische angeht sehr gut. Alles klingt sehr rund und ausgereift. Der Drop hat ordentlich Druck und der Break sowie das Build-Up haben genau die richtige Lautstärke, ohne zu Laut oder zu druckvoll zu wirken. Hier wurde hervorragende Arbeit geleistet.

 

Uberjakd & Will Sparks - Hard Nation

 

Fazit: Eine sehr gute Produktion mit interessanten Künstlern auf einem tollen Label. Die Mischung stimmt eben. Als Melbourne Bounce Fan ist die Nummer ein Pflichtkauf. Aber auch Fans von anderen EDM Subgenres werden wohl ihren Spaß mit der Nummer haben.

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares