Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Jun
2014

Parov Stelar - The Sun [feat. Graham Candy]

Parov Stelar gehört zu den erfolgreichsten DJs und Produzenten aus Österreich. Sein Metier ist der Jazz-House, House, Electro und Breakpart. Zudem gilt er als Erfinder des Electroswings. Mit "The Sun [feat. Graham Candy]" veröffentlicht er am 13. Juni eine hervorragende Deep-House Nummer mit viel Pop-Einflüssen. Der Track hat das Zeug zum Hit.

 

Hits, Hits Hits

Sowohl die Alben "The Princess", "The Invisible Girl" oder "The Art of Sampling" als auch seine Singles "All Night", "Keep On Dancing" oder "The Phantom" konnten in Österreich die Charts erklimmen. Aber nicht nicht dort, auch in Deutschland hat der 1974 geborene Musiker bereits Erfolge vorzuweisen. Mit "The Sun" soll nun der große Wurf gelingen. Der Titel hat das Potential auf eine Sommer-Hymne. Der neuseeländische  Sänger Graham Candy liefert mit seinen gesungenen Lyrics eine der Hauptzutaten für den möglichen Hit.

 

The Sun

"Parov Stelar - The Sun (feat. Graham Candy)" geht stilistisch in eine ähnliche Richtung wie die "Lilly Wood & the Prick & Robin Schulz - Prayer In C " - die übrigens heute am 06.06.2014 ihre Veröffentlichung hat - Deep House mit Poo-Musik Einflüssen. Der Song von Parov Stelar beginnt mit einer kleinen, aber dennoch komplexen Piano-Melodie. Anschließend setzt Graham Candys Stimme ein und ergänzt sich perfekt zum Piano. Eine zarte Bassdrum, sanfte Claps und warme Streicher folgen im weiteren Arrangement. Die erzeugte Atmosphäre wirkt unglaublich dicht und ausgewogen. Hier waren mit Stelar und Candy echte Profis am Werk.

 

Fazit: Der Titel hat durchaus das Zeug zu einem Sommerhit. Auch wenn die Stimmung einen ticken zu melancholisch-traurig wirkt, kann es was werden. Der Genre und der musikalische Stil sind jedenfalls gerade mehr als denn je angesagt. Der Song wird nächste Woche via Universal Music veröffentlicht. Die Chancen stehen also gut, dass wir diesen Song demnächst noch öfter im Radio hören werden und er uns durch den Sommer 2014 begleiten wird. 

 

Parov Stelar - The Sun [feat. Graham Candy]

 

 



Desktop Version