Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Jun
2014

Duke Dumont feat. Jax Jones - I Got You [Official Video]

Was für eine Sommer-Nummer liefert da Duke Dumont mit "I Got You" ab! Ein fantastisches und innovatives Video unterstützt diese Nummer, dass man schon beim Zuschauen und Hören kaum aufhören kann, dass Tanzbein schwingen zu wollen.

 

Duke Dumont

Der in Harrow, Großbritannien  geborene Produzent und DJ heißt mit bürgerlichem Namen Adam Dyment und ist bereits seit dem Jahr 2007 unterwegs. Er hat bereits Künstler wie Lily Allen oder Mystery Jets geremixt. Erst im Jahr 2012 schaffte er den Durchbruch, als er auf dem Label von Tiga, „Turbo Recordings“ zwei EP’s veröffentlichte. Dies brachte ihm die Aufmerksamkeit die er brauchte, um erfolgreich zu werden. Durch Radioplays auf BBC Radio haben viele Menschen die Produktionen hören können und so ließ es nicht lange auf sich warten, bis er im Jahr 2013 seinen Hit „Need u (100%)“ veröffentlichte. Neben einer Nummer 1 in den UK Charts erreichte die Single auch die Verkaufscharts in Belgien und den Niederlanden. Ebenfalls wurde das Video schon bereits über 15 Millionen mal bei Youtube angeschaut. In diesem Jahr erschien nun seine neue Single "I Got You", die noch erfolgreicher sein sollte...

 

I Got You

Heißt die aktuelle Single von Duke Dumont und ist die erste Singleauskopplung von seinem Album welches in diesem Jahr auf den Markt kommt. Sie ist direkt zur Nummer 1 in Großbritannien avanciert und schaffte es bisher auch in Irland auf die erste Position der Verkaufscharts. Unterstützt wird er von der Sängerin Jax Jones, die diese Nummer erst zu dem macht, was sie so unverwechselbar macht. Er nutzt in den Lyrics bekannte Textpassagen aus dem Hit von Withney Houston aus dem Jahr 1999  und fügt sie wunderbar in das Soundsetup ein. Viele Sommersounds sind ganz sicher nicht ohne Grund gewählt, denn alles in allem ist das eine schöne Sommernummer, die für die richtige Untermalung bei blauem Himmel perfekt dient.

 

Das Video

Wie schafft man es, den Zuschauer eines Videos nahtlos in eine Sommerliche Atmosphäre zu versetzen? Man bedient sich neuartiger Technik, die wohl schon bald überall zu finden ist: Ein ganz normaler Typ kauft sich „Better Than Life“ – einen Helm inklusive Handschuhe, die ihn in eine sommerliche Welt transportieren, während er eigentlich zu Hause auf seinem Sessel sitzt. Auf einmal ist er an einem Pool mit schönen Frauen, schaut sich einen schönen Bergsee an, füttert Affen oder bewegt sich durch den Busch, reitet auf Elefanten und tanzt inmitten von vielen Leuten im Sommer unter Palmen. Immer aus seiner Sicht sieht man seine Hände oder Beine und hat das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein.
Auf diesem Weg sieht man in dem Video die verschiedensten Szenen, die man sich im Sommer nur vorstellen kann um einen schönen Sommer zu haben – dazu mit guter Musik macht das genau die richtige Stimmung!

 

Duke Dumont feat. Jax Jones- I Got You [Official Video]

 

Fazit: Dieser Song gehört ganz sicher zu den Sommersongs des Jahres 2014. Schöne Klänge, super Texte, schöne Stimme – dazu ein schönes Video mit fantastischen Bildern. "I Got You" bringt den Sommer in jedes Haus!

 

 



Mehr zum Thema: Duke Dumont Jax Jones
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version