Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Mai
2013

Großer Hit aus England

Musikvideo » Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%)

Mit "Need U (100%)" gelang Duke Dumont gleich mit seiner Debut-Single in diesem Jahr ein Meisterstück. Weltweit bringt der Titel das Partyvolk zum Tanzen. Die Vocals des Tracks wurden von A*M*E eingesungen, die es mit zarten 17 Jahren bereits in die Top 15 Künstler der "BBC’s Sound of 2013“ Umfrage geschafft hat.


House-Bombe für die Charts

Das Besondere an der "Need U (100%)" ist sicherlich der Sound. Retro ist hier das Stichwort. Denn die Nummer klingt mit seinen Stab-Sounds und weichen Vocals wie ein Song aus den frühen Neunziger Jahren. Allerdings mit der technischen Finesse aktueller Produktionen. Wunderkind MNEK (der gerade erst die Vocals zu Rudimental’s „Spoons“ mit Syron beisteuerte), trägt als Co-Produzent auch seinen Teil dazu bei.

Nach Remixen für Lily Allen und Bat For Lashes gilt Duke als einer der aus Pop-Songs wahre Dancefloor-Killer machen kann. Nicht zuletzt liegt das auch an seinem Mentor Switch, der jüngst als Produzent für Beyoncé tätig war.

In den englischen Charts war "Duke Dumont feat. A*M*E  - Need U (100%)" vor kurzem schon Platz Eins. Die Veröffentlichung des Titels hier in Deutschland auf Universal Music am 17.05.2013 verspricht einen ähnlichen Erfolg. Zu empfehlen ist auch das coole offizielle Musikvideo, das wir euch hier an dieser Stelle präsentieren wollen. Viel Spaß mit dem coolen Sound von Duke Dumont!

Duke Dumont feat. A*M*E - Need U 100%

 

 



Mehr zum Thema: Duke Dumont A*M*E
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version