Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerhit 2014!

Martin Tungevaag - Wicked Wonderland [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mit “Wicked Wonderland“ legte der norwegische Produzent und DJ Martin Tungevaag einen Hit mit Ohrwurmfaktor hin. Gerade eben veröffentlichte das deutsche Label Kontor Records das offizielle Musikvideo zu der Single. Zu kaufen gibt es sie auf allen gängigen MP3 Portalen. Sie ist nicht Beatport exklusiv.

 

Martin Tungevaag

Über den Norweger Martin Tungevaag ist bei uns in Deutschland noch sehr wenig bekannt. Und auch in seinem Heimatland ist er noch nicht wirklich bekannt. Das könnte sich jetzt allerdings schnell ändern. Wenn man sich einmal seinen YouTube Kanal ansieht, dann sieht man was er bis jetzt produziert hat. Der Stil hat sich kaum verändert. Die Vocals wechseln immer zwischen norwegisch und englisch, wobei die Qualität sehr oft auf einem ziemlich hohen Niveau ist. Ein vielversprechender junger Künstler, von dem man in Zukunft sicherlich noch mehr hören wird.

 

Wicked Wonderland“ - Deep House mit Ohrwurmfaktor

Beim ersten Mal anhören brennen sich die Vocals sofort in den Kopf. Das wurde durch einen relativ einfachen Text erreicht, der sich auch noch ziemlich gut reimt. Dazu kommt noch das für das Genre so typische Saxophon und fertig ist der Hit. “Wicked Wonderland“ macht in vielerlei Hinsicht einiges besser als andere Genrekollegen. So richtig in das Deep House Genre passt die Single damit nicht mehr, und das ist auch gut so. Die Nummer schafft es, beim Hörer sofort eine gute Laune Stimmung auszulösen, und das bekommt nun wirklich nicht jede Single so gut hin.

 

Das offizielle Video

Das offizielle Video zu der Single ist auch noch eine Erwähnung wert. Hier wird zwar keine Story erzählt, dafür bekommt man aber ein paar tolle Bilder zu sehen. Das passt einfach besser zu der Stimmung des Tracks als alles andere. Das Video wurde anscheinend an irgendeinem Urlaubsort gedreht. Die Szenen reichen von einem Strand bis hin zu verschiedenen Szenen am Pool. Zwischendurch kann man einen Saxophonspieler sehen.

Martin Tungevaag - Wicked Wonderland

 

Fazit: Mit “Wicked Wonderland“ ist Martin Tungevaag ein gute Laune Hit gelungen. Wer sich auch nur im Entferntesten für dieses Genre interessiert der sollte unbedingt mal reinhören. Den Ohrwurm bekommt ihr mit Sicherheit. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version