Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jul
2014

Don Diablo - AnyTime

Der niederländische DJ und Produzent Don Diablo überzeugte in der Vergangenheit immer wieder mit seiner Kreativität und Originalität. Jetzt wurde eine neue Single von ihm angekündigt. “AnyTime“ erscheint am 21. Juli auf dem Spinnin‘ Records Imprint SPRS, genau wie seine vorherigen Tracks.

 

Don Diablo

Don Diablo produziert schon seit einer enorm langen Zeit Musik. Mit gerade einmal 15 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag. Darauf folgten jahrelange Underground Tracks, bis er 2013 auf mehreren großen Labels wie Protocol Recordings oder Spinnin‘ Records veröffentlichte. Im gleichen Jahr veröffentlichte er auch die bis jetzt erfolgreichste Nummer. “Starlight (Could You Be Mine)“ erreichte die Beatport Top 5 und blieb dort auch für eine lange Zeit. Die Single wurde aber vor allem durch den Otto Knows Remix bekannt, denn man beim letzten Tomorrowland Festival und allen darauf folgenden Festivals dauernd hören durfte. Der Name Don Diablo steht für kreative und frische Tracks. Er hat sich noch nie an anderen orientiert und schon immer sein eigenes Ding durchgezogen. Ende dieses Jahres ist das dritte Album angekündigt.

 

“AnyTime“ – House mit Bigroom Elementen

Einen typischen Don Diablo Sound gibt es nicht. Er erfindet sich bei fast jedem Song neu. Und auch hier ist das der Fall. Bei “AnyTime“ vermischt er Elemente aus dem House Genre mit denen von Bigroom. Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick ein wenig komisch an, aber es passt überraschenderweise. Er selbst sagt dazu:

"I like the idea of merging deeper sounds with a more big room attitude so it works in clubs...but at big festivals as well"

Dazu kommt noch ein sehr grooviges Sample, das der ein oder andere vielleicht schon kennt. Es wurde ziemlich gut editiert und ergibt somit etwas fast schon wieder komplett Neues.

 

Bigroom und House ergeben ein tolles Gesamtbild

Technisch ist die Nummer überragend gut. Hier stimmt einfach alles. Bigroom und House wurden extrem gut miteinander verbunden und ergeben ein tolles Gesamtbild. Jedes Instrument, jedes Sample und jeder Synthesizer ist extrem klar und sauber. Daran erkennt man Don Diablo’s lange Erfahrung.

 

Fazit: Mit “AnyTime“ gelingt Don Diablo der nächste Streich. Er macht seinem Namen alle Ehre und zeigt wie kreativ und gleichzeitig technisch gut er sein kann. “AnyTime“ ist eine gelungene Kombination verschiedener Genres.

 

 



Mehr zum Thema: Don Diablo
Desktop Version