Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Aug
2014

Potentieller Charthit

Alesso feat. Tove Lo - Heroes [Official Video]

Nach dem erfolgreichen Release seiner Single “Tear The Roof Up“ wurde nun schon die nächste Single von ihm angekündigt. Sie wird “Heroes“ heißen und wie alle anderen Tracks von ihm auf dem Label Refune Records released werden. Mit “Heroes“ veröffentlicht Alesso eine Single, die an die alten Klassiker von ihm erinnert. 

 

Alesso

Der schwedische DJ und Produzent Alesso hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bekanntesten Namen in der Szene entwickelt. Seine erste Veröffentlichung hatte er im Jahr 2010. Die “E:P“ EP wurde damals schon genau begutachtet. Nach dieser Veröffentlichung galt er als einer der vielversprechendsten Newcomer. Die zweite EP “Dynamite EP“ wurde bereits bei Refune Records veröffentlicht. Darauf enthalten war der Track “Nillionare“, welcher schnell große Erfolge feierte. Der Durchbruch gelang ihm mit einem Remix zu dem Track “Pressure“ von Nadia Alis. Einige Zeit danach erschien der Track “Calling“ zusammen mit dem damaligen Swedish House Mafia Mitglied Sebastian Ingrosso. Sein erfolgreichster Song ist “Under Control“, den er zusammen mit Calvin Harris und dem britischen Duo Hurts produzierte. Die Nummer schaffte es in den UK Charts auf Platz eins. In Deutschland erreichte die Nummer Platz 24 und in Schweden Platz acht.

 

“Heroes“ - tolle Vocals mit typischem Alesso Sound

Die Vocals von Sängerin Tove Lo stechen bei diesem Track stark heraus. Sie klingen ziemlich einzigartig und haben eine ganz spezielle Wirkung. Alesso hat sich hier beim Mainpart ein wenig zurückgenommen, um die Vocals stärker hervor zu heben. Sie wirken für sich alleine genommen schon sehr aufputschend und progressiv. Es ist eine weibliche Sängerin, deren Stimme sehr hoch klingt. Der Name ist leider nicht bekannt. Alesso setzt bei “Heroes“ nicht auf einen schnellen Mainpart sondern eher auf die Betonung der sehr gut gelungenen Melodie. Sie steht ohne Frage im Vordergrund. Dafür wurde der Bass ein wenig zurückgenommen. Die Nummer klingt recht speziell, behält aber immer noch die Handschrift von Alesso. Mit den Vocals ist die Nummer ein potenzieller Charthit.

 

Official Video

Am 10. Oktober wurde das offizielle Musikvideo zur "Alesso - Heroes" veröffentlicht. Der in Hollywood-Blockbuster Optik gedrehte Clip transportiert die Stimmung und Atmosphäre des Tracks nahezu perfekt. Thematisch wird das triste Leben in einer geschlossenen Psychiatrie aufgegriffen. Regisseur Emil Nava hat hier ganze Arbeit geleitet. Die Story an sich wollen wir nicht spoilern. Schaut euch das tolle Werk am besten in Ruhe an. Es rockt! 

Alesso - Heroes

 

Fazit: “Heroes“ wird der nächste Hit von Alesso. Nach dem erfolgreichen Release seines letzten Tracks kann man hier auch wieder von einem Erfolg ausgehen. Außerdem ist sehr interessant, wie er mit seinem Sound experimentiert. Fans von Alesso haben Grund zur Freude. “Heroes“ ist ein Brett.

 

 



Mehr zum Thema: Alesso
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version