Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Support von Oliver Heldens

Chocolate Puma & Firebeatz - I Can't Understand

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Oliver Heldens spielte es in seinem beliebten Podcast „Heldeep Radio“, am 17. November erscheint die Kollaboration von Chocolate Puma und Firebeatz. „I Can't Understand“ kommt auf dem niederländischen EDM Label Spinnin Records. Es gibt damit erneut ein sehr grooviges Release auf dem einst so Bigroom fokussierten Label.

 

Vier Produzenten zusammen

Die beiden Duos Chocolate Puma und Firebeatz sind nun schon einige Zeit stetige Größen in der EDM Szene. Unter dem Trance Projekt Riva veröffentlichten René und Gaston von Chocolate Puma bereits seit den 90er Jahren elektronische Musik. Die beiden Holländer brachten es dabei auf beachtliche erfolge in diversen internationalen Charts. Unter ihrem Housigeren Pseudonym wächst nun jährlich ihre Beliebtheit in der jungen EDM Szene. Aus eben jener jüngeren Szene stammen die amsterdammer Tim und Jurre von Firebeatz. Seit 2008 machen sie die Clubs unsicher, in den letzten drei Jahren brachten sie mit „Go Bang!“, „Just One More Time Baby“ und „Sausage Fest“ bereits wiederholt Produktionen mit den Altstars von Chocolate Puma raus.

 

Jackin Future House

Sehr groovy kommt „I Can't Understand“ daher, es schließt nahtlos an die älteren Stücke der vier an. Ein Future House typisches Pad spielt die simple wenn auch effektive Melodie. Das Vocal wird geloopt und mit viel Reverb verarbeitet, dadurch kreeirt es ein deepe Stimmung die zum Tanzen anregt. Der Drop ist irgendwie eine Mischung aus den beiden modischen House Stilen Jackin und Future, die Kickdrum kommt wenig durch und die Percussion gewinnt die Oberhand. Insgesamt eignet sich der Song perfekt für die Tanzfläche und das zu fast jeder Zeit des Abends.

Chocolate Puma & Firebeatz - I Can't Understand

 

Fazit: Chocolate Puma und Firebeatz lassen sich nicht lumpen und präsentieren pünktlich zum ADE eine neue Zusammenarbeit im vierten Jahr in Folge. „I Can't Understand“ lässt die kälteren und kürzeren Tage wieder angenehmer werden, man kann sich sicher sein, diesen Track in den Clubs und Indoorraves des Herbstes zu hören.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version