Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Nach "One Day" kommt "Teach Me"

Bakermat - Teach Me

Mit “One Day (Vandaag)“ legte der niederländische Produzent und DJ Bakermat in ganz Europa einen Hit hin. Die Nummer belegte in mehreren Ländern sehr hohe Chart Platzierungen. Vor ein paar Tagen wurde die neue Single "Teach Me" von ihm bei Pete Tongs BBC Radio 1 Show vorgestellt. Ab dem 24. November wird es die Nummer zu kaufen geben. Ein Label ist noch nicht bekannt.

 

Bakermat

Bakermats Track “One Day (Vandaag)“ hat zumindest für den Mainstream die Ebene für Deep House geöffnet. Nach dem enormen und vor allem sehr überraschenden Erfolg dieser Single ging es für das Genre so richtig rund. Deep House mit all seinen Facetten gibt es natürlich schon eine lange Zeit, jedoch nicht mit so authentischen Elementen wie einem Saxophon. Nicht jeder kann sich auf die Fahne schreiben, dass er den Weg für ganze Genres im Mainstream geebnet hat. Außerdem haben seine Tracks es verdient, bekannt zu werden. Man merkt, wie viel Leidenschaft in seinen Produktionen steckt, und wie viel Spaß ihm Musik macht.

 

“Teach Me“ – Deep House in Verbindung mit Gospel Vocals

“Teach Me“ kommt zuerst ein wenig sonderbar rüber. So einen Stil ist man von Bakermat nicht gewohnt. Die Vocals sind untypisch für das Genre. Sie gehen mehr in eine Gospel Richtung, verlieren deswegen aber nicht an Qualität. Im Gegenteil, gerade weil man so etwas nicht oft hört gefällt es. Der Mainpart erinnert stark an Funk House gemischt mit einer Violine. Hier setzt sich Bakermat wieder von seinen Genrekollegen ab, und macht sein eigenes Ding. Gerade dieses Herangehensweise beindruckt bei dieser Nummer. Der komplette Track klingt von Anfang bis Ende enorm kreativ, originell und frisch. Obwohl Bakermat etwas komplett anderes versucht, erkennt man immer noch deutlich seine Handschrift.

Bakermat - Teach MeFoto: bakermatmusic.com/

 

Fazit: “Teach Me“ ist ein großartiger Track. Die Nummer geht jedoch in eine komplett andere Richtung als sein Erfolgstrack “One Day (Vandaag)“. Ob seine neue Single einen ähnlichen Anklang beim Mainstream findet wie er es schon einmal geschafft hat, bleibt abzuwarten. Das Potenzial dafür ist definitiv vorhanden. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares