Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future House von zwei bekannten Namen

Martin Solveig & GTA - Intoxicated

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Martin Solveig ist einer der bekanntesten Namen, den man im Mainstream überhaupt kennt. Bis jetzt hat er schon einige große Hits hingelegt. Nun wurde eine sehr überraschende neue Nummer von ihm angekündigt. Der neue Track von ihm nennt sich “Intoxicated“ und wurde zusammen mit dem bekannten Duo GTA produziert. “Intoxicated“ erscheint am 19. Januar bei Spinnin‘ Deep.

 

Martin Solveig & GTA

Der französische DJ und Produzent Martin Solveig ist nicht nur unter Fans von elektronischer Musik sehr bekannt. Auch im Mainstream hat er sich mittlerweile einen Namen gemacht. Mit Tracks wie “Hey Now“ oder “Hello“ kennt man ihn einfach. Legendär sind auch seine Tomorrowland Auftritte, bei denen er sich vor allem in den letzten Jahren gerne mal als Superheld verkleidet. Er weiß jedoch auch wie er seine Fans begeistern kann. Tracks wie “Blow“ zeigen das deutlich. GTA gehen da einen komplett anderen Weg. Hier hat man sich eher auf den harten Sound spezialisiert, und das machen sie auch richtig gut. Sie arbeiteten teilweise schon mit so großen Namen wie Diplo zusammen. Wenn man etwas mit Trap anfangen kann, sind GTA definitiv eine der ersten Anlaufstellen.

 

Intoxicated“ - Future House ala Oliver Heldens

Was passiert also, wenn zwei so verschiedene Produzenten aufeinander treffen? Ein Future House Track entsteht. Klingt zwar zuerst ein wenig komisch, aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen. “Intoxicated“ gleicht jedoch auffallend stark dem aktuellen Soundset von Oliver Heldens. Man könnte fast schon meinen, er hätte die Nummer selbst produziert. Allerdings lassen sich auch ganz klar die Einflüsse von Martin Solveig herausfiltern. Bei den Vocals erkennt man sofort, dass sie eine gewisse Martin Solveig Handschrift besitzen.

Jeder der den Track hört wird wissen was gemeint ist. Von GTA ist leider nicht allzu viel zu bemerken. Wahrscheinlich haben sie einfach nur im Hintergrund mitgewirkt und den restlichen Track geschraubt. Dass Teilweise ganze Elemente von Oliver Heldens in dieser Nummer wiederzufinden sind macht einen trotzdem etwas stutzig. Bestätigt wurde in diese Richtung jedoch noch Garnichts.

Martin Solveig & GTA - Intoxicated

 

Fazit:Intoxicated“ ist eine sehr stimmige und groovige Future House Nummer mit ein paar wirklich tollen Ideen. Zwei große Namen die hier zeigen, dass sie anscheinend auch komplett anders können. Lediglich die etwas komische Kombination dieser zwei Projekte macht etwas stutzig. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version