Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Feb
2015

Deep-House made in Germany

Froidz - Because Of You [Official Video]

Am 30. Januar 2015 erschien die neuste Single "Because Of You" von Froidz (ihr findet den Titel auch aktuell bei uns in der DJ-Promotion). Nun ist auch ein offizielles Musikvideo zum Song erschienen. Wer die "Because Of You" bisher noch nicht auf den Schirm hatte, sollte das unbedingt nachholen. Hervorragender Deep-House mit extrem guten Vocals wartet hier auf euch. Aber wer steckt eigentlich hinter diesem Projekt und welche Idee soll hier transportiert werden? Antworten auf diese und weitere Fragen geben euch die folgenden Zeilen. Kleiner Tipp vorweg: Lasst das Video laufen, während ihr diese Zeilen lest...es lohnt sich!

 

Froidz

"Because Of You" ist die bereits siebte Single des deutschen DJ und Musikprojektes Froidz; die zweite im aktuell so angesagten, kommerziellen Deep-House Genre. Mit "You" erschien im Oktober letzten Jahres der direkte Vorgänger (sollte man ebenfalls unbedingt gehört haben!). Produziert wir Froidz von Jens Ophälders, der gleichsam für Projekte wie j3n5on, Picco, Jens O., The Real Booty Babes sowie etlichen weiteren verantwortlich ist. Viele Hits und Chart-Entries gehen auf sein Konto. 

Froidz verbindet die Liebe zur melodiösen Dance Musik mit relaxten Beats. Hinter der neusten Single (wie auch bei der Vorgänger-Single "You") steht der Gedanke, den perfekten Soundtrack für einen Sommernachmittag zu schreiben: entspannt, catchy und doch bewegend. Und genau hier liegt die Stärke von Froidz. Die Produktionen sind stets auf den Punkt gebracht. Allen voran "Because Of You" schafft es eindrucksvoll Emotionen, Atmosphäre und Stimmung auf musikalischem Wege - nahe der Perfektion - zu transportieren. Wenn du ein Highlight in deinem Deep-House Set suchst, wirst du mit der neuen Froidz-Single fündig. 

 

"Because Of You"

Dass die "Froidz - Because Of You" besonders gut gelungen ist, liegt allen voran auch an der herausragenden Vocal von Sänger Kristian Sandberg (u.a. Italobrothers, Rob & Chris, Leuchtturm uvm.). Sie verleiht dem Titel in Kombination mit dem Instrumental genau die Tiefe, die es braucht, um zu bewegen - um zu berühren. Als Sahnehäubchen liefert uns Yawa Recordings - das Label auf dem der Titel erschien - nun auch das offizielle Musikvideo. Kongenial zur Musik sind die Bewegtbilder gelungen. Sie begleiten die Musik in extrem angenehmer Weise und steigern so den Gänsehautfaktor. Analog zum Song steigert sich das gefühlte Tempo und die erzeugte Spannung über die Zeit und hinterlässt so einen bleibenden, tiefen Eindruck. Ganz großes Kino - musikalisch wie optisch, made in Germany. Chapeau!

Froidz - Because Of You

 

FROIDZ - Because Of YouFazit: Mit der "Because Of You" könnte Froidz der ganz große Wurf gelingen. Der Song macht genau das was Musik im eigentlichen Sinne soll: Emotionen zeugen, Stimmung transportieren und Gefühle auf musikalischem Wege ausdrücken - und das nahe der Perfektion. Im Zusammenspiel mit dem offiziellen Musikvideo gelingt dies derart gut, dass man diese Veröffentlichung unbedingt auf den Schirm haben sollte. Aber Achtung Suchtgefahr! Schon nach dem ersten Hören stellt sich der Ohrwurm ein..."Because Of You" hat das Potential zu einer der Deep-House Hymnen des Winters 2015 zu werden! 

 

 

 



Mehr zum Thema: Froidz
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version