Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deutscher Deep House

Pretty Pink & SDP - Ich Muss Immer An Dich Denken [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pretty Pink ist schon lange eine der bekanntesten deutschen Namen im internationalen Deep House Bereich. Neben vielen Remixen und Produktionen mit englischen Vocals liefert sie auch einige hochwertige Deep House Tracks mit deutschen Vocals ab. Die Nummer “Ich Muss Immer An Dich Denken“ bekommt ein Release bei Kontor Records. Nach der langen Zeit als kostenloser Download gibt es den Track ab dem 13. Februar als Download oder als Stream.

 

Pretty Pink & SDP

Pretty Pink veröffentlichte in den letzten Monaten einige Tracks auf großen Labeln. Ihr Remix zu Pauk Oakenfolds “Touch Me“ wurde beispielsweise auf dem Armada Music Imprint Armada Deep veröffentlicht. Was den deutschen Bereich angeht, steht das ebenfalls große deutsche Label Kontor Records an erster Stelle. Auch das offizielle Musikvideo zu ihrer neuesten Single wird hier veröffentlicht. Gerade wenn man bedenkt, wie erfolgreich Deep House aktuell in Deutschland ist, macht eine Veröffentlichung bei Kontor viel Sinn. Das Besondere sind die deutschen Vocals. Eine Idee, die man selbst bei deutschen Produzenten nur sehr selten findet. Der Grund dafür ist ganz einfach. Mit deutschen Vocals schränkt man die Zielgruppe einfach enorm ein.

 

Hochwertiger Deep House mit gutem Musikvideo

“Ich Muss Immer An Dich Denken“ ist eine sehr hochwertige Deep House Produktion, die den Flair der Vocals sehr gut einfängt. Die Vocals selbst klingen ziemlich melancholisch und haben fast schon ein gewisses düsteres Flair. Pretty Pink hat das Ganze mit ein paar wenigen aber guten Elementen unterlegt. Die meiste Zeit hat Nummer ständig eine Kick und groovt dadurch auch recht gut.

Zum größten Teil bekommt man mit “Ich Muss Immer An Dich Denken“ Deep House Standards, die aber wirklich hochwertig und gut produziert wurden. Besonders überraschend ist das Musikvideo. Man merkt ihm zwar an, dass das Budget nicht das Größte war, aber trotzdem überzeugen die Bilder. Es hat insgesamt einen eher künstlerischen Anspruch und man merkt ihm an, dass es die Geschichte des Tracks erzählen möchte. Viel besser als die meisten anderen Musikvideos und definitiv ein Blick wert.

Pretty Pink & SDP - Ich Muss Immer An Dich Denken

 

Fazit: “Ich Muss Immer An Dich Denken“ ist eine großartige Deep House Nummer, die vor allem mit ihren deutschen Vocals wirklich überzeugen kann. Wer das Musikvideo noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Es lohnt sich.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version