Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Singleauskopplung aus dem neuen Album

SDP feat. Prinz Pi - Echte Freunde

SDP feat. Prinz Pi - Echte Freunde"Echte Freunde" von SDP feat. Prinz Pi

Seit heute steht das neue Album „Die bunte Seite der Macht“ von SDP in den Läden. Vorstellen möchten wir euch nun die Singleauskopplung „Echte Freunde“. Unterstützung bekommen die Jungs hier von Prinz Pi, der das Feature zu diesem Titel beiträgt. Ihr letztes Studioalbum „Zurück in die Zukunft“ schaffte es bis auf Platz 2 der Deutschen Album-Charts. Wer den Titel „Echte Freunde“ noch nicht kennt, kann sich den Song in unserem Artikel anhören und bekommt außerdem alle wichtigen Infos rund um SDP und dem Album.


Echte Freunde

SDP beweisen bereits seit Jahren, das Deutsche Musik gut und modern sein kann. Der Bandname ist eine Abkürzung für „Stonedeafproduction“. Gegründet wurde die Band bereits im Jahr 1999 und besteht aus den Musikern Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin. Als Jugendliche lernten sich die beiden in Berlin-Spandau kennen. Sie kennen sich bereits seit der siebten Klassen und fingen dann an Musik zu machen. SDP gehen stilistisch in sehr viele Richtungen, daher ist es relativ schwer die beiden exakt einzuordnen.

 

 

Den beiden ist es wichtig, dass ihre Texte nicht in die politische Schublade gesteckt werden. Ihr neue Song „Echte Freunde“ fährt eher die soziale Schiene und beschriebt, wie wichtig es ist echte Freunde zu haben. Ein Feature gibt hier Prinz Pi, der sich in Deutschland ebenfalls einen großen Namen machen konnte. Stilistisch ist sehr Titel sehr ruhig und komplett radiotauglich.

Begleitet werden die Vocals hier von einer angenehmen Gitarre. Durch den sehr tiefgründigen Songtext werden sich mit Sicherheit viele Leute angesprochen fühlen und den Song nachempfinden. Durch das Album könnte auch „Echte Freunde“ ein großer Erfolg werden. SDP beweisen einmal mehr, wie wichtig es ist, dass auch Deutsche Musik nicht aussterben darf.

 

Fazit: „SDP feat. Prinz Pi - Echte Freunde“ kann sehr überzeugen. Der Song beschäftigt sich mit einem wichtigen sozialen Thema. Auch im Gesamtpaket kann der Track glänzen. Die Zusammenarbeit mit Prinz Pi verleiht „Echte Freunde“ den letzten Feinschliff. Wer den Song noch nicht kennt, sollte sich diesen unbedingt anhören.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares