Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Mai
2015

Nächster Track von Tiesto

Tiesto feat. DallasK - Show Me

Lange ließ der nächste Track von Tiesto nicht auf sich warten. Nachdem am 1.Mai der Song `The Only Way Is Up´, in Kooperation mit dem Newcomer Martin Garrix, erschien, folgt jetzt ein weiterer Song des Niederländers. Der neue Track trägt den Namen `Show Me´, bei dem Tiesto mit dem US-Amerikanischen DJ DallasK zusammen gearbeitet hat. Die Single wird am 22.Juni auf dem Label Musical Freedom Records erscheinen, bei dem Tiesto unter Vertrag steht. Außerdem stehen beim kleineren Label Newcomer wie Torres & Dzeko, Vassy oder auch MOTi unter Vertrag. Erste Einblicke in diesen Track konnte Tiesto’s Freund Hardwell uns nicht vorenthalten und veröffentlichte ihn in der 218 Episode seines Podcasts Hardwell On Air.

 

Tiesto

Wer kennt ihn nicht? Was soll man zu diesem DJ noch so sagen? Ob Trance, Elektro- oder Future-House, der Niederländer kann einfach alles. Tiesto, bürgerlich Tijs Michiel Verwest, wurde im niederländischen Breda geboren, in welchem sein Kollege und Freund Hardwell auch geboren wurde. Nachdem er im Jahr 2002, 2003 UND 2004 (!), von den Lesern des Magazins DJ Mag gewählt wurde, fiel er bis ins Jahr 2014 unglücklich auf den vierten Rang. Mit 46 Jahren einer der ältesten aber trotz des Alters erfolgreichsten DJs der EDM-Szene.

Aber nicht nur im Dance Bereich ist erfolgreich, denn auch in den Single-Charts, in Ländern wie Niederlande, Großbritannien, USA und auch in Deutschland erfolgreich. Songs wie Red Lights und Wasted rückten in den deutschen Single-Charts auf die Positionen 29 und 49 vor. Seine ersten offiziellen Tracks produzierte er im  Jahr 1999, die meist als Solo-Singles erschienen. Er veröffentlichte bereits 6 Alben von den 5 Alben in die deutschen Album-Charts rückten. Auch im Jahr 2015 lässt er nicht nach, er veröffentlichte bisher die Singles `Blow Your Mine´, `The Only Way Is Up´ und `Secrets´, welcher größeren Erfolg feierte. Jetzt folgt seine nächste Single `Show Me´.

 

DallasK

Der noch ziemlich unbekannte amerikanische DJ veröffentlicht mit `Show Me´ einen weiteren Track, im Jahr 2015. Nach seinem letzten Song `Crash 2.0´, der Anfang Mai erschien, und der Single `Area 51´, welcher in Zusammenarbeit mit dem Nummer 1 DJ Hardwell erschien, erscheint jetzt der nächste Track. DallasK, benannt nach seinem bürgerlichem Namen Dallas Koehlke, ist US-Amerikaner und fing im zarten Alter von 15 Jahren in verschiedenen Clubs aufzulegen.

Sein erster Track `Hyphy´ erschien offiziell im Jahr 2011. Jedoch wurde er hauptsächlich durch die Single `Burn´, die mit großer Wahrscheinlichkeit die Mehrheit der EDM-Fans kennen werden und die mit dem Newcomer KSHMR erschien. Unter Vertrag steht DallasK bei Labels wie Revealed Recordings, Ultra Music und auch Kontor Records. Bekannt durch seine energiegeladenen Elektro House Tracks und außerdem Progressive House Sounds wurden schließlich Hardwell, Steve Aoki und jetzt auch Tiesto auf den Jungen aufmerksam.

 

Show Me

Tiesto’s neuester Song `Show Me´ lässt sich schwer beschreiben. Es ist eine Mischung aus Elektro House und Hardstyle. Beim ersten Hören denkt man nicht an einen Track von Tiesto. Der Mainpart ist nicht im typischen Style des Niederländers. Er wird durch das Spielen eines Saxophons und dem Begleiten einer leisen Männerstimme eingeleitet. Ansonsten wird im Song auf Vocalparts verzichtet. Die Elemente dieser Single Weisen er auf einen typischen Song von DallasK hin. Trotzdem kann man bei diesem Song von einer gelungenen Single sprechen, die besonders auf Festivals die Menge zum Toben bringen wird, wenn Tiesto dieses Lied anspielt

Tiesto feat. DallasK - Show Me

 

Fazit: Alles in Allem ein gelungener Track, der mit großer Wahrscheinlichkeit einigen Elektro House Fans gefallen wird. Zwar ist die Single nicht für jeden EDM-Fan etwas, aber einigen wird es gefallen.

 

 



Mehr zum Thema: Tiesto DallasK
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version