Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Bingo Players Single gratis!

Bingo Players - Curiosity [Free Download]

Bingo Players ist definitiv einer der großen Namen in der Szene. Nach einiger Zeit hat er vergangene Woche endlich wieder etwas von sich hören lassen. Seine neueste Single “Curiosity“ wurde veröffentlicht. Der Radio Edit ist derzeit kostenlos auf der Soundcloud Seite von Bingo Players verfügbar. Der Extended Mix ist z.B. auf Beatport verfügbar und wurde über Bingo Players eigenes Label Hysteria Records veröffentlicht.

 

Bingo Players

Manche wundern sich vielleicht über den Namen Bingo Players, der einem den Eindruck von einem Duo gibt. Bingo Players waren auch mal ein Duo bis Paul Bäumer 2013 verstorben ist. Seit diesem Zeitpunkt Maarten Hoogstraten das Projekt alleine unter dem gleichen Namen fort. Den Namen Bingo Players könnten trotzdem noch viele im Gedächtnis haben. Tracks wie “Cry (Just A Little)“, “Devotion“, und “Rattle“ sowie dessen Vocal Edit waren vor allem in Europa enorm erfolgreich. Mit “Get Up (Rattle)“ erreichte man Platz 22 in Deutschland. In den UK-Charts schoss die Single damals auf Platz eins der Charts. Ob man diesen Erfolg in Zukunft noch einmal toppen kann?

 

Weitere Future-House Produktion

Wenn es einen Sound gibt, an dem man in letzter Zeit einfach nichtmehr vorbeikommt ist es wohl Future-House. Dieser Stil explodierte in den letzten Monaten regelrecht. Mittlerweile zieht es eine große Anzahl an bereits großen und auch neuen Produzenten zu diesem Stil hin. Leider bedeutet das nicht mehr Innovation im Genre, sondern eher mehr vom Gleichen. Obwohl Future-House noch nicht lange existiert schein sich der Sound schon jetzt festgefahren zu haben. “Curiosity“ geht zum Glück nicht ganz in diese Richtung.

Die Nummer hebt sich durch verschiedene Elemente und Handgriffe ein wenig vom normalen Future-House Sound ab. Insgesamt gesehen ist das Thema sowie die Umsetzung von “Curiosity“ ein wenig langweilig und belanglos geraten. Irgendwie hat der Track einfach nichts Besonderes, was einem den Grund geben würde die Nummer ein weiteres Mal zu hören. Gleichzeitig schwingt noch der negative Eindruck von den anderen Future-House Produktionen mit. Von Bingo Players ist man definitiv besseres gewohnt.

Bingo Players - Curiosity [Free Download]

 

Fazit: Den kostenlosen Download kann man wohl mitnehmen. Ein Kauf von “Curiositiy“ lohnt sich definitiv nicht. Da gibt es einfach zu viele andere Future-House Tracks, die besser gemacht sind und einfach interessanter klingen. Mal sehen welche Songs als nächstes kommen.

 

Free DownloadBingo Players - Curiosity

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares