Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Feb
2015

Erster Release nach Paul Bäumers Tod

Bingo Players - Nothing To Say

Bingo Players melden sich nach fast neun Monaten mit der neuen Single: „Bingo Players – Nothing To Say“ zurück. Nach dem Tod von Paul Bäumer, der einen Teil der Bingo Players bildete, steht das „Bingo Players“ Duo nun alleine da. Dies ist der erste Track seit dem erschütterndem Tod von Paul, jedoch wird „Bingo Players“ weiterhin im Plural bleiben!

 

Es wird weiterhin: Bingo Players heißen!

Es ist schon über einem Jahr her, seit dem unfassbaren Tod von Paul Bäumer. Er verstarb im Dezember 2013 an den Folgen einer Krebserkrankung, die im gleichen Jahr bei ihm diagnostiziert wurde. Maarten Hoogstraten verkündete jedoch, dass er das Projekt „Bingo Players“ weiterhin alleine fortführen möchte, so hätte es Paul gewollt.

Die letzte Veröffentlichung liegt schon sehr lange zurück, es war ruhig geworden um Bingo Players, vielleicht vermuteten viele, dass es Bingo Players so nicht mehr geben würde. Doch jetzt, mit dem neusten Release melden sich Bingo Players zurück, das ist der erste Track den Maarten komplett alleine produziert hat. Die Fans werden nun, nach so langer Zeit des Wartens angemessen belohnt. Bingo Players lieferten mit „Get Up(Rattle)“ und „Cry (Just a Little)“ absolute innovative und tanzbare Tracks ab. Das neuste Lied  weicht von diesem Konzept nicht ab, etwas neues und frisches bringt es in die EDM Szene mit sich.

 

Bingo Players – Nothing To Say

Frisch, melodisch und ein etwas härterer Drop, und doch zeigt das Lied einen gewissen Hauch der alten Bingo Player Singles. Der enorm beeindruckende Break entschädigt für die etwas zu kurz geratenen Vocalpassagen. Harmonisch ertönt der Break wirklich hervorragend zu den Vocalvutts. Die lange Steigerung zum Drop hin, endet in einem melodischen Hauptteil der durch eine hervorstechende Bassline dominiert wird. Auch die Veränderung der Akkorde ist angenehm, und ist in diesem Stil, vielleicht eine kleine Innovation des Bigroom Genres. Jedenfalls haben Bingo Players keine Minderung an Kreativität und Talent durch den Verlust von Paul erlitten. 

Bingo Players - Nothing To Say

 

Fazit: Auch wenn Bingo Players nur noch aus einem Mitglied bestehen, hat dies nicht zur Veränderung der Musik geführt, viel mehr ist der neue Track eine kleine Vorschau, was wir von Bingo Players weiterhin erwarten dürfen. Bingo Players ist und bleibt ein imaginäres Duo!

 

 



Mehr zum Thema: Bingo Players
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version