Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Dez
2015

Deep-House-Schlager

Musikvideo » Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht

Ein Schlager-Deep-House Hit aus Sachsen? Könnte durchaus demnächst so sein. Mit der "Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht" rollt ein kultiger Song samt deutschen Lyrics auf uns zu. Auch in den DANCE-CHARTS ist der kommerzielle Deep-House Track schon sehr gut platziert. Im Rahmen der "Kontor Top of the Clubs 69" Veröffentlichung wird die "Die Immer Lacht" via KONTOR Records Ende dieses Jahres an den Start gehen. Warum die Produktion von Stereoact und Sängerin Kerstin Ott das Potenzial hat richtig durchzustarten, wollen wir an dieser Stelle einmal genauer betrachten. Als besonderen Bonus haben wir unten auch die Akkorde der "Die Immer Macht" eingebunden; perfekt für alle Gitarrenspieler.

 

Stereoact feat. Kerstin Ott

Seit 2011 existiert das DJ-Duo von Ric & Rixx alias Stereoact. In den ersten Jahren allerdings noch unter dem Namen Starpoppers. Ende 2014 wurde dann Stereoact geboren. Im Februar 2015 wurden sie auf die Schlager-Ballade "Kerstin Ott - Die Immer Lacht" aufmerksam (hier im Original zu hören) und beschlossen daraus einen neuen Mix zu produzieren, der vor allem durch seinen Deep-House Beat besticht. Plötzlich war der Song tanzbar und auch für die Club-DJs interessant. Schnell wurde die "Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht" in Ostdeutschland bekannt und avancierte zu einem Floorfiller und sogar zu einem Radio-Hit. Mit dem Re-Relase auf KONTOR Records soll nun der nächste Schritt folgen - ein deutschlandweiter Charthit. Dass dieser Song an die Erfolge einer "Unter meiner Haut" anknüpfen kann, ist durchaus möglich. 

 

Die Immer Lacht

Das Hit-Element bei diesem Song ist ganz sicher die titelgebende Refrainzeile "Die Immer Lacht". Verbunden mit den angenehmen Akkorden und den warmen Akustik-Gitarren ergibt sich ein echter Ohrwurm. Spätestens nach dem zweiten Hören möchte man mitsingen und die gute Laune aufsaugen, die dieser Song transportiert. Klar, mit seiner großen Portion Schmalz-Schlager wird diese Veröffentlichung auch polarisieren. Es wird aber eine Minderheit bleiben, die mit diesem Song gar nichts anfangen können. Spätestens dann, wenn die "Die Immer Lacht" für volle Tanzflächen sorgt, spielt auch der letzte DJ diesen Song. 

Erwähnenswert ist übrigens auch das offizielle Musikvideo. Es wurde auf Mallorca gedreht. Dabie schafft der Clip es die Ausstrahlung und Stimmung des Liedes perfekt in Bilder umzusetzen. Sehr gut gemacht und absolut sehenswert. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis dieses Video die Millionengrenze knacken wird.

Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht

 

Fazit: Die "Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht" wird ein Hit. Garantiert. Auf den Spuren einer "Unter meiner Haut" bzw. "Ich & Du" wird diese deutschsprachige Deep-House Nummer die Charts stürmen. In Teilen der Republik ist der Song schon jetzt kult. KONTOR Records sorgt dafür, dass der Titel auch den Rest Deutschlands erreicht und durchstarten wird. Natürlich polarisiert der Song, der eine Mischung aus Schlager und Deep-House ist, imens, aber genau da liegt sicher eine Zutat, die es für einen Hit braucht.

 

 

Die Immer Lacht AkkordeBild: www.facebook.com/kerstinottofficial

 



Mehr zum Thema: Stereoact Kerstin Ott
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version