Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Your upload… has been removed

Soundcloud löscht Tracks von Martin Garrix

Soundcloud löscht Tracks von Martin Garrix

In der Vergangenheit gab es schon einige Pannen im Bereich des Copyright bei dem deutschen Online-Musikdienst SoundCloud. Nachdem schon einmal die Tracks von Nicky Romero, Calvin Harris und Hardwell gelöscht wurden, hat es jetzt den EDM-Star Martin Garrix getroffen. Dieses Mal konnte sich der Niederländer, der laut DJ Mag Voting drittbeste DJ der Welt, über das deutsche Unternehmen ärgern. Er reagierte schnell und schrieb in einem Post auf Twitter “Wtf guys? @SoundCloud“. Doch was genau war passiert?


Warum werden Tracks von Stars einfach gelöscht?

Als Martin Garrix auf seinen SoundCloud-Account schaute, mag er doch ziemlich gestaunt haben. Er empfing sieben Mal die bekannte SoundCloud-Copyright-Verstoß-Nachricht “Your upload … has been removed". Laut SoundCloud habe Martin Garrix bei den Tracks “Forbidden Voices“, “Dragon“, “Can’t Feel My Face“, “Proxy” und weiteren drei gegen die Urheberrechte von Martin Garrix verstoßen. Klingt nicht gerade sinnvoll und ist es auch nicht! Mittlerweile hat SoundCloud die Panne bemerkt und das Verschwinden rückgängig gemacht, sodass wir die Meisterwerke endlich wieder hören können. Warum SoundCloud so etwas immer wieder passiert, wissen wir auch nicht, aber wir finden, dass sich sowas nicht gehört und das Unternehmen zum wiederholten Male Minuspunkte gesammelt hat. Man kann nur hoffen, dass so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert und Stars wie Steve Aoki, Afrojack oder Oliver Heldens verschont bleiben.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares