Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Airbeat One veröffentlicht Timetable

Airbeat One 2016: Nicky Romero sagt Auftritt ab

Noch im vergangenen Winter wurde seine angekündigte Rückkehr auf die Mainstage des größten Festivals im Norden bejubelt. Nicky Romero gehörte zu den absoluten Highlights der 14. Ausgabe der Airbeat One und auch das Aftermovie wurde von seinem Progressive-House-Kracher „Warriors unterlegt. Seine Sets sind für weitere kraftvolle High-Energy-Stücke berüchtigt und ebendies harmonierte großartig mit der Stimmung und der eleganten Stage.


Ausreichender Ersatz?

Das Airbeat One 2016 Line-Up kann im Allgemeinen mehr als überzeugen. Bis zur Veröffentlichung des Timetables stand neben W&W, Dimitri Vegas & Like Mike und Tiësto auch Nicky Romero auf der Liste, doch war er dort auf einmal nicht mehr aufzufinden. Natürlich sprangen die Fans darauf an und es folgten zahlreiche Nachfragen, woraufhin sich das Airbeat-Team bekannt gab, dass der Gig abgesagt wurde.

Als Ersatz hätten sie kurzfristig Laidback Luke angeheuert, doch Gründe wurden noch nicht genannt. Verwunderlich ist zudem, dass Romeros Auftritte in Spanien, die zur selben Zeit stattfinden, noch nicht annulliert wurden. Dies lässt eine Absage aus gesundheitlichen Gründen wohl ausscheiden. Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, ob Laidback Luke das Progressive-House-Talent ersetzen kann.

Kritisch ist dabei, dass Luke viel mehr auf dem Gebiet des Dirty Dutch aktiv ist und Electro House auf dem Festival bereits mehr als reichlich vorhanden ist. Sanftere, aber dennoch kraftvolle Beats werden auf der Mainstage lediglich von Alesso und den Jungs von Dimitri Vangelis & Wyman vertreten, wo Romero mehr als perfekt reingepasst hätte. Laidback Lukes Talent kann man aber natürlich nicht unterschlagen.

Er gilt als einer der besten DJs des letzten Jahrzehnts und ist keineswegs fehl am Platz. Ob weitere Absagen folgen, ist noch ungewiss, sobald es mehr Informationen gibt, werden wir berichten.

Nicky Romero sagt Auftritt ab

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Ich bin Timo Büschleb und bin seit 2015 Mitglied in der Redaktion. Die elektronische Musik hat mich schon früh in ihren Bann gezogen und wurde zu einer meiner Leidenschaften. Heftiges Bigroom-Geballer, aber auch powergeladene Progressive-House-Musik füllt meine alltägliche Playlist. Mittlerweile bin ich zudem als DJ tätig und besuche ein Festival und Konzert nach dem anderen. Ich bin froh, dass ich mit Dance-Charts.de die Möglichkeit erhalte, genau über die Themen zu schreiben, in denen mein Interesse liegt.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares