Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Aug
2016

Beeindruckende Zahlen

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer

Das Tomorrowland Festival in Boom, Belgien zählt zu den großen und besten EDM-Events auf dem Kontinent. Auch in diesem Jahr wurde kräftig gefeiert. Wer nicht live vor Ort sein konnte, hatte via Livestream die Möglichkeit zuzuschauen. Das massive und hochkarätige DJ Line-Up wurde dabei von 175 Millionen Zuschauern verfolgt. Um genau zu sein: Der Stream verzeichnete 175 Mio. Unique Views. Wahnsinn! Auch die weiteren Zahlen rund um das Megaevent beeindrucken. Alleine auf Aufrufe der Facebook-Seite während der Festivaltage ein enorm hoch gewesen.

Tomorrowland Livestream 2016: 175 Millionen Zuschauer


175 Millionen Zuschauer - 490 Mio. Touchpoints

Neben den 175 Views des offiziellen Livestreams, gab 490 Mio. Online-Touchpoints zwischen dem 22. und 24. Juli. Das bedeutet, dass knapp eine halbe Milliarde Mal das Tomorrowland bei Google eingegeben wurde, mit den entsprechenden Hastags getwittert wurde und die Facebook-Seite des Festivals aufgerufen wurde. Alle Touchpoints kumuliert ergeben die 490 Mio. Interaktionen. Eine beeindruckende Zahl.

Der Livestream, die direkt auf Facebook ausgestraht wurde, kam auf 13,7 Mio Aufrufen von 4 Mio verschiedenen Personen. 140 Mio. Mal wurde alleine die Facebook-Seite vom Tomorrowland aufgerufen. 

 



Mehr zum Thema: Tomorrowland
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version